Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher


Verfasst am: 01.05.2019 08:12
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 493
Hallo lieber Hans, einen schönen Tag wünsche ich dir. Lass es dir gut gehen cornet.pngcoffee.pngsun.gifLg Silke
Verfasst am: 01.05.2019 09:44
Anni63
Dabei seit: 26.07.2017
Rauchfrei seit: 911 Tagen
Beiträge: 374
Lieber Hans,

danke für deine Antwort. Es ist immer schön wenn man morgens in sein Wohnzimmer liest und Nachrichten bekommen hat. Das tut schon gut. (Ich bin aber ein fauler Schreibericon_rolleyes.gif)
Ja es ist immer noch ein bisschen schwer. Kannst du mir die scharfen Kaugummis mit Namen nennen? Das wäre ganz lieb.
War gestern bei der Heilpraktikerin und werde ab heute abend nur noch jeden 2. Tag die restlichen 0,75 mg (von 3-6 mg pro Tag auf 0,75 mg runtr) nehmen. Fange heute abend an.

Dir auch einen schönen 1. Mai.

LG Anni
Verfasst am: 01.05.2019 10:02
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 2080
Hallo lieber Hans,

wollte mich mal für Deine Glückwünsche bedanken, lieb dass Du immer dran denkst!

Und, jaaaa.... Bin viel mit meinem neuen Rad unterwegs, ist doch klaricon_wink.gif! Ein bisschen Regen schreckt mich da auch nicht....
Mein Auto müsste ich mal wieder abstauben....Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif (nee, so schlimm ist es natürlich auch nicht)
Aber die Saison geht ja gerade erst so richtig los.

Und fährst Du heute raus?Radfahren.gif Vermutlich ist heute Stau auf den Radwegen....Kaputtlachsmile.gif

Wünsche Dir einen schönen Tag, heute nochmal die Sonne genießen!

LG, Silke
Verfasst am: 01.05.2019 13:34
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 814 Tagen
Beiträge: 1292
Lieber Klabauter Aki, wie einer 1470 Tage erreicht, das zeigst du hier. Wunderbar, wie du hier für jeden ein gutes Wort, eine kleine Aufmerksamkeit und liebe Grüße hast. Ich finde das toll, wie du das machst. Herzlichen Dank dafür!
Darum heute zum Feiertag mal die herzlichsten Grüße
Marion5
Verfasst am: 01.05.2019 13:50
Nala2019
Dabei seit: 27.04.2019
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 160
Lieber Hans,

Das menschliche Gehirn ist schon ein verrücktes Organ. Ich bin gespannt, welche Art der Raucherträume es mir noch präsentiert. Und Du hast Recht - zum Glück bleiben uns viele Dinge erspart, weil wir nur träumen. Ich denke, man kann ganz gut daraus lernen, da die Enttäuschung ja sehr groß war... So enttäuscht möchte man von sich nicht sein.

Meinen Glückwunsch zur nächsten erreichten 0. Und vielen Dank, dass Du mit Deiner Erfahrung uns "Frischlingen" hilfst, auf der Spur zu bleiben! Das ist nicht selbstverständlich und wirklich große Klasse.

Auf bald,
Melanie

Verfasst am: 02.05.2019 06:23
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 2166
Wunderschönen guten Morgen icon_biggrin.gif

Vielen lieben Dank für Deinen Besuch Smile_Umarmung.gif

Ich habe mich sehr gefreut icon_biggrin.gif

Ich hoffe es geht Dir gut?



Ich wünsche Dir einen schönen Tag.


GGLG Manu
Verfasst am: 02.05.2019 10:19
BeateFeli
Dabei seit: 16.12.2018
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 84
Hallo Hans,
danke für deinen Besuch bei mir. Schön, dass dir irgendwann das Nichtrauchen zur
Selbstverständlichkeit geworden ist. Ich hatte vor den Osterferien noch einmal eine
Phase, wo ich echt meine Willenskraft gebraucht habe, aber derzeit ist es wieder deutlich
leichter. Mein Wille hilft mir hoffentlich auch weiter auftauchend Schmachter zu über-
stehen. Mein erstes Etappenziel ist nämlich genau ein Jahr!!!!

Jetzt bleibt mir nur, dir einen schönen Tag und überhaupt eine gute Zeit zu
wünschen und noch ein paar warmeKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
fürs recht kalte Wochenende rüberzureichen.
Herzliche Grüße
Beate
Verfasst am: 02.05.2019 17:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 2166
Huhu Hans,

nee, ich war heute nicht arbeiten, deswegen war ich heute so spät Kaputtlachsmile.gif

Ich habe diese und nächste Woche Bildungsurlaub genommen. Ich versuche mich noch mal in Sachen Englisch zu Bilden. Ich gebe bei mir noch nicht ganz die Hoffnung auf icon_biggrin.gif

Ich freue mich doch, wenn Du uns noch einige Zeit ärgern kannst.. hahaha


GGLG Manu
Verfasst am: 03.05.2019 16:08
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 172
Lieber Hans

Vielen lieben Dank für die vielen lieben Worte die Du schon bei mir hinterlassen hast!

Hoffe es geht Dir und Deiner Frau gut!

Ganz liebe Grüsse Rooni
flowerblue.png
Verfasst am: 03.05.2019 18:48
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 493
Hallo lieber Hans, da würde ich gerne eben mit dir noch ein Schlückchen champagne.pngtrinken und dann in das Wochenende starten .Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Silke
Verfasst am: 03.05.2019 19:19
Anni63
Dabei seit: 26.07.2017
Rauchfrei seit: 911 Tagen
Beiträge: 374
Hallo Hans,

danke, danke, dass du mir schreibst und mir immer Mut machts. Das tut gut.
Ich denke von einem Tag zum anderen und das klappt gut. Bin auf 3-4 Kaugummi und gleichzeitig bin ich jetzt ab dem 2.5.19 dabei, die Tablette zu reduzieren und zwar nehme ich jeden 2. Tag 0,75 mg. Klappt ganz gut. Die Nervösität ist da, habe ich aber ziemlich im Griff. Hätte ich nie gedacht, daß ich das so schaffe, weil es nicht leicht ist, ich arbeite ja an 2 Baustellen. Wir wollen versuchen, daß ich bis Juli komplett von der Beruhigungstablette runter bin. Von 3-6 mg am Anfang bin ich jetzt auf 0,75 mg jeden 2. Tag. Meine Heilpraktikerin hat mir gesagt, daß die Nervösität weg geht, wenn ich von der Tablette komplett runter bin.

Jetzt habe ich genug gejammert. Es gibt schlimmeres.

Schönes WE Anni

Verfasst am: 03.05.2019 21:16
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 587
Ich wünsche dir einen wundervollen Abend lieber Hans.
Machst ja schon wieder unser virtuelles Städtchen "unsicher".
Kann ich ja verstehen - du musst dich wegen der Kälte bewegenicon_lol.gificon_lol.gif
Mach dir ein schönes Wochenende und lass dir vom Wetter nicht die Laune verderben - für einen Klabauter gibt es ja eigentlich kein schlechtes WetterKaputtlachsmile.gif
Sonnige Grüße
Matilda - befreit
Verfasst am: 03.05.2019 21:25
BeateFeli
Dabei seit: 16.12.2018
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 84
Lieber Hans,
danke für deinen lieben Besuch auf meiner Seite. 1472 Tage hast du heute, auch wenn es selbstverständlich scheint,
es ist immer eine besondere Anerkennungcrown.pngwert. In diesem Sinne gratuliere ich dir auch recht herzlich zu diesem Tag. Das Wochenende wird ja nicht so erfreulich. Deshalb schicke ich dir vorsichtshalber noch ein paar Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png und stelle dir ein Kaminfeuer.gifins Ziummer, da ich weiß, dass du die Flammen nicht etwa zum Anzünden einer Zigi benutzt. Ein paar bsweetpea.gifsollen dir die Zeit zu Hause verschönern.

Ich hoffe sehr, du hast recht und ich bleibe weiterhin Die Siegerin über das Teufelchen auch über ein Jahr hinaus..

Eine gute natürlich rauchfreie Zeit wünscht dir
Beate
Verfasst am: 03.05.2019 21:50
BeateFeli
Dabei seit: 16.12.2018
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 84
Ja, lieber Hans,
ich finde Humor macht das Leben doch lebenswerter. Mein Freund und ich haben schon einiges
bewältigt, weil wir gemeinsam drüber lachen konnten.
Auch ein Rezept gegen das Nikotinmonster!
E guetes Nächtle (Jetzt weisch au ungefähr woher ich komme) Riesengrinser.gif
wünscht dir
Beate
Verfasst am: 03.05.2019 22:15
Anni63
Dabei seit: 26.07.2017
Rauchfrei seit: 911 Tagen
Beiträge: 374
Hallo Hans. Ja das Wochenende wird kalt und nass. Mein Sohn, Schwiegertochter und meine beiden Enkel hatten mich für morgen zu einem zoobesuch eingeladen. Haben wir abgesagt. Zu kalt. Jetzt frühstücken wir morgen zusammen und trinken eine schöne Tasse Kaffee.
Wieder ein Tag geschafft. Super. Kann nur noch besser werden. Ich darf das Medikament hier ja nicht nennen, aber man müsste alle davor warnen.
Bis dann lieber Hans. Das Wetter macht dir doch auch bestimmt zu schaffen?
So jetzt schaue ich heuteschau.
Verfasst am: 03.05.2019 23:15
1967-Mustang
Dabei seit: 19.06.2017
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 32
Hi und Hallo,
in die Runde! Ich schreibe hier einfach mal rein. Muss mich erst einmal mit diesem Forum auseinandersetzen. War lange Zeit woanders angemeldet und ich denke ich habe hier eine Bekannte wieder gefunden!? Die Schnecke!?

Viele Grüße aus Hamburg
Verfasst am: 05.05.2019 19:42
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 493
Lieber Hans, danke für deinen Besuch. Jetzt ist das Wochenende schon wieder fast vorbei. Aber ich habe mir ja vorgenommen jeden Tag zu genießen auch wenn manche Mal nicht so schön sind. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Woche. Lg Silke butterfly.gif
Verfasst am: 05.05.2019 20:18
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 1960
Danke Hans, für die Glückwünsche und deine Info.
ein Wahnsinn - die arme arme Lunge.
Ich bin so glücklich und auch stolz, dass ich so weit gekommen bin. Heute habe ich es auch kundgetan auf dem Geburtstag und auch da so viel Lob bekommen.
Es gab 3 Raucherinnen - ich will hier nicht lästern, beileibe nicht, aber ich habe beobachtet. Außer, dass sie oft draußen waren: die eine hatte einen schlimmen Husten, so rasselnd, aber schon "normal", die andere schon eine ganz tiefe Stimme. Alle 3 sahen abgehärmt und viel älter als der Rest aus.
Gut so etwas zu sehen, es bestärkt ja nur.
Schönen Resttag,
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 06.05.2019 08:10
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 1765
Hallo Hans,

Danke für deinen Besuch und deine Wünsche.

Dir einen wunderschönen Tag.

LG Rita
Verfasst am: 06.05.2019 13:47
hanau2017
Dabei seit: 17.09.2018
Rauchfrei seit: 1122 Tagen
Beiträge: 171
Hallo mein lieber Hans,

endlich mal wieder online...also schnell einen Gruß für dich schreiben....

alles Gute für dich...sun-2.pngsun-2.png

quarterfoil.pngquarterfoil.png

sweetpea.gifsweetpea.gif