Meine "Gute Stube"


Verfasst am: 13.03.2019 18:36
FrauAP
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 166
Hallo zusammen!
Bin mal umgezogen, die Vorbereitungszeit ist ja definitiv vorbei!
Hab jetzt ne richtige "Gute Stube" , hier is geheizt, durchgekehrt, desinfiziert, gemütlich und alles piccobello!
flowerblue.png
Blumen hats auch schon!

In meinem Krankenstand hatte ich viel Zeit, mir nochmal richtig Gedanken zu machen, wie wichtig mir ne gute Stube ist! Meine mir ganz nahe Stube, mein Körper, muss in Schuss gehalten werden und das Oberstübchen auch! icon_lol.gif Beides muss ich achtsam pflegen, sonst werde ich komisch...
Und nur ICH bin zuständig für die Zustände, die bei mir herrschen! Der Rauchstopp ist eine sehr wichtige Voraussetzung für "schöner wohnen" , jedoch auch: schöne Gedanken haben, schöne Sachen machen, "schöne Menschen" treffen. ..
Ich freue mich auf viele nette Besucher! !!
heart.png
LG, FrauAP
Verfasst am: 13.03.2019 18:44
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 417
Liebe Frau AP,
da komme ich dann gleich mal zu Besuch. Oh Marvin, ich weiß nicht, hier wurde desinfiziert. Was das Pferd darf auch....?

flowerorange.pngflowerorange.png
flowers.pngflowers.png


Ich habe dir natürlich Blumen mitgebracht und zur Genesung:

gesundes_Obst_Gemuese.png

Was wir aber glaube ich dieser Tage alle am meisten brauchen ist:

sun-2.pngsun-2.pngsun-2.png

Sehr richtig, was du da über deine gute Stube schreibst. Ich finde es auch schier unglaublich, dass ich mir das mehr als dreißig Jahre angetan habe. Ich habe aber im Laufe meiner Entseuchung hier, viele Gewohnheiten auf den Prüfstand gestellt und noch ein wenig mehr verändert. Es ist halt immer alles mit allem verbunden.

Ich bringe natürlich Brot und Salz zum Einzug

Heike
Verfasst am: 13.03.2019 18:44
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1087
valrose.gif kleenet Jastjeschenk für de schön' Jedanken und so....

Mach weita so bist uffn echt jutn Weech gefuehle_smilie_0236.gif

Lieben Gruß Smile_Umarmung.gif
(allet ausführlichere ha ick jerade inne altn Buchte hintalassn - 'ne Hintalassnschaft sozusachn....Riesengrinser.gif )
vonne Nomaden-Prinzessin-Spinnerin
mit vier Hütten (eifast ma nach - wat....Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif) und drei Zelten Kaputtlachsmile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2019 um 18:45.]
Verfasst am: 13.03.2019 18:45
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 297
Hallo Frau AP,
das ist ja eine schöne gute Stube, die du dir da eingerichtet hast.
Bringe dir ein paar Blümchen zum Einzug mit.flowers.pngflowerblue.png
Viel Glück im neuen Zimmer, ganz viel Kraft und Sturheit und
Stolz auf das Erreichte und Achtsamkeit
Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 13.03.2019 18:46
FrauAP
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 166
Bin übrigens auch n bisschen gealtert. Kaputtlachsmile.gif
Von der Grundschulgöre zur knackigen 127-jährigen Hexe!
Diese Nase hat mich so an meine Realnase erinnert. ..Riesengrinser.gif
Verfasst am: 13.03.2019 18:48
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1087
.... wollt ick jerade noch fragn - ham wa schon Walpurgisnacht....?! Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif

de Nomade

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2019 um 18:49.]
Verfasst am: 13.03.2019 18:53
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 1578
Hallo FrauAP,

da komme ich auch mal vorbeigeschneit (es hat tatsächlich die Tage zwischen den Sonnenstrahlen geschneit).
Ach hier ist es schön , schön aufgeräumt, die deko ist schön und vor allem gute Schwingungen.
Auch wenn ich ehrlich bin mir Pippi und das Pferd fehlen...

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 13.03.2019 19:00
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 217
Liebe FrauAP,

da muss aber doch was zum Wärmen her

Kaminfeuer.gif

und für die Gäste dringend was in den KühlschrankRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

champagne.pngcongratchamp.gifCocktail_zum_Feiern.png

Schön bin ich zwar nichtKaputtlachsmile.gifaber manchmal überkommt mich so ein Hauch von FreundlichkeitRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Möge hier in diesen Stuben
nur nette Damen und auch Bubenicon_cool.gif
sehr gepflegt ab nun parlieren
und nachher nicht auf allen vierenRiesengrinser.gif

diese Heimstadt dann verlassen
und gar den nächsten Zug verpassen
Nun schleppe ich noch etwas her
ein Gastgeschenk hier bitte sehr
Weihnachtsgeschenk.gif
Was drin ist wollt ich eh erfahren
man schenkte es mir vor 5 JahrenKaputtlachsmile.gif
weil es so schön eingepackt
hab ich's in Folie eingesackt

mich an den Farben dann erfreut
doch nun find ich es an der Zeit
mich zu trennen von dem Teil
drum geb ich's dir und hoff derweil

das du findest einen Platz
für diesen Geschenkeschatz
Ob ihn zu heben es sich lohnt?
wer weiß wer alles darin wohnt?

Nun bin ich ganz flott wieder fort
von diesem deinem neuen Ort


Lieben Gruß vom ollen Tuppes
Verfasst am: 13.03.2019 19:31
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 297
Ja klar! Immer! Prost!
Verfasst am: 13.03.2019 19:47
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 2036
Hey Frau AP!
Schöne neue Stube hast du da... icon_smile.gif Und du hast recht, sich "in seiner Stube", sprich in seinem Körper wohl zu fühlen, ist das wichtigste. Und das geht nun mal besser rauchfrei und entgiftet... Und tolles neues Avatar-Bild! Lach, ich hab auch so ne Art Hexennase im RL! icon_wink.gif

flower.png

Mach weiter so wie bisher!
Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 14.03.2019 10:19
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3937
Tach auch APchenicon_razz.gif

Dann is ja alles klar; stubenrein issericon_cool.gif

Vermiss dein Avatar, echt jetzticon_cry.gif, kannste nich noch ma übadenkenicon_eek.gif? Mir zuliebeicon_redface.gif?

Cocktail_zum_Feiern.png komm jut durch´n Tach! Machste prima bisher!

Un danke für die Unterhaltung inne BoteRiesengrinser.gif
Verfasst am: 14.03.2019 10:56
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1087
Moin APchen,

.... da schließ' ick ma det Söckchen an - jetz, wo de nach eijene Beschreibung jerade zu det Mädel mutierst, die den Jaul stemmt un nich mehr det lahme Viech bis, det üba de Hürdn getrachn wern muß.... jetz entsorgste det taffe Mächn.... icon_cry.gif

Trotzdem allet liebe
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 14.03.2019 11:29
FrauAP
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 166
Ja, ja ja. ..
Habs kapiert! Riesengrinser.gif
Verfasst am: 14.03.2019 11:30
FrauAP
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 166
Nase weg, Gaul her!
Verfasst am: 14.03.2019 11:35
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3937
Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

KLASSEicon_cool.gif

*pling* congratchamp.gif, dat de wieda in Übung kommsicon_razz.gif

Verfasst am: 14.03.2019 11:35
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 417
Tädä. Sehr gut
Verfasst am: 14.03.2019 13:45
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 1578
Jaaaaaa, wie schööööööön!!!
Verfasst am: 15.03.2019 11:42
FrauAP
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 166
Moin, Kinners!
Muss mal n bisschen jaulen!
Mir geht's seit gestern wieder so wie in den ersten Aufhörtagen!
Weiß auch nicht, warum. Könnte wieder Wände einreißen, Menschen misshandeln, und, und, und. ..
banghead.gif
Meine "Watte" hat sich zu Montageschaum verfestigt. Quillt mir grad ausm Kopp...
Ich könnte kotzen! Hab gedacht, s gröbste is rum...

FrauAP
banghead.gif wummert im Dreivierteltakt. ..
Verfasst am: 15.03.2019 11:50
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 905 Tagen
Beiträge: 3458
Hallo Frau AP,

da klink ich mich doch gleich mal ein, ich sehe, Du hast den Dreiwochenbluesicon_rolleyes.gif
Die gute Nachricht ist: das geht vorbei.icon_razz.gif

Der Entzug verläuft meistens in Wellen, man sagt so als Faustregel, dass nach so etwa 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten nochmal so ne Krise auftauchen kann, wo man meint, den Putz von den Wänden kratzen zu müssen.
Das Ungerechte dabei ist, es trifft nicht jeden. Du hast offenbar "hier" gerufen.

Halte durch, es ist nochmal so ein Aufbäumen der Sucht, die tief in Dir drin jetzt langsam kapiert, dass es Dir Ernst ist und der Nachschub jetzt aber echt ausbleibt icon_eek.gif

Lachen hilft, und halte Dich an die 4 A´s, insbesondere das Ablenken-A.
Schreiben, schimpfen, jammern, rumblödeln, ein Forumsfrühstück anzetteln, alles erlaubt Riesengrinser.gif
Wir hatten hier schon mal ne Kaperfahrt...

congratchamp.gif

Bist schon ganz schön weit, das wirfste nicht weg, okay?

Viele Grüße
Silke
Verfasst am: 15.03.2019 12:09
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3937
icon_eek.gif

Gemorscheicon_razz.gif (heit isses noch frieh genuchicon_razz.gif)

Machst hier deine Wech inne Rauchfreiheit bilderbuchmäßich un nimmst alles mit, wie et "empfohlen" wirdicon_rolleyes.gif

Jep, Silke hat Recht! Jeht auf jeden Fall vorbei, ich versprechs dir auchicon_cool.gif!

Oooooh, die Kaperfahrt, Silke, wat ham wa jelacht..... Is leider nich mehr nachvollziehbar. Weil sich einige zwischenzeitlich abgemeldet ham, sind deren Posts gelöscht und ich mach da phasenweise quasi mehr oder minder den Alleinunterhalter, den keiner mehr verstehtKaputtlachsmile.gif, wer das heut nachliest, denkt bestimmt, die Socke hat nen Knallicon_razz.gif. Könnten se manchma Recht mit habenicon_redface.gif. Aba wer is schon normalicon_rolleyes.gif?

Ejal. Sach, womit kamma dich zum Lachen bringen? Hat mir am besten jeholfen - jilt für alle Lebenslagenicon_redface.gif. Googel doch mal nach Witzen! Und wenn de ne jute jefunden hast, teilst den hier mit uns, hmicon_redface.gif?

Machste grad wieda den Gaul? Is schon ok; wä stemmen dich ne Runde.

Alles wird jutSmile_Umarmung.gif

medalsilver.gif Hab den Jeduldspott nomma aufjefüllt.

Meld dich wenns klemmt, ejal wie oft, hörste?

Sachma, haste dich heut schon jefreut, dass de schon 24 Tage rauchfrei bis? Neeeeicon_eek.gif? Da wird et aba höchste Eisenbahn!

Kraaaawummel
fireworks.pngfireworks.png

Wir wärs, hör mal laut deinen Lieblingstitel und gröhl mit (jeht am besten im Autoicon_redface.gif)

Bleib stur!

sun.gif für´s Jemüt