Sprung in die Freiheit


Verfasst am: 16.08.2019 21:35
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -130 Tagen
Beiträge: 1075
Muss auch oft an dich denken. Glaub Paul hat vielleicht wirklich recht und in unserem Geist sind wir immernoch Raucher. Die Psyche kann enorm viel auslösen und anrichten, leider.
Ich denk ernsthaft über Hypnose nach.
Verfasst am: 16.08.2019 21:45
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
An Paul, leider weiß ich nie so richtig, wie und wo ich dir zurück schreiben kann. Danke für die lieben Worte. Ich erwarte, dass ich irgendwie zur Ruhe komme.Ich weiß auch, dass das gar nichts mit dem Rauchstopp zu tun hat aber ich weiß es,ich weiß es nicht. Ich kämpfe und das mache ich wirklich. Ich will hier ja auch nicht immer nur meckern. Ich versuche das zu analysieren und ich glaube meine Unruhe macht mich so fertig. Bisher halte ich aber durch. Lg Silke
Verfasst am: 16.08.2019 21:47
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -130 Tagen
Beiträge: 1075
Hast du mal lasea versucht?
Das sind lavendelöl Kapseln. Mir helfen sie sehr gut. Oder haferkraut-urtinktur
Verfasst am: 16.08.2019 21:51
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -130 Tagen
Beiträge: 1075
Verfasst am: 16.08.2019 22:10
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1672
Oh Silke,

Das ist so doof. Ich hab leider immer noch keinen Tipp. Aber ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist.
Und es wird besser. Aber wann, weiß ich nicht.

Smile_Umarmung.gif bitte bitte, halt durch

LG Rita
Verfasst am: 16.08.2019 22:35
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 613
Hallo Silke
natürlich kannst Du Fritzileins Link folgen dann bist Du in meiner "ollen Bude" mein altes Wz welches ich eröffnete, als ich mich hier vor einem Jahr zum erstmal angemeldet hatte.
Ich bin so ein wenig sentimental, dass ich mir kein Neues aufmache, aber ich weiß wem ich etwas geschrieben habe und wenn Du bei Dir selbst antwortest, plaudern wir hier ein wenig in Deiner gute Stube. Beides geht.

Thema innere Ruhe; ich merke häufig das wir scheinbar ähnlich ticken, diese Unruhe ist auch mir sehr unangenehm. Nun habe ich 32 Jahre geraucht (und auch wenn hier immer gesagt wird die Zigarette hilft nicht) mir half das Rauchen beim beruhigen; Leider erst als ich unruhig wurde durch die Nikotinsucht. Ich konnte ja gar nicht mehr unterscheiden woher die Unruhe kam ob vom abfallenden Nikotinspiegel oder weil mir etwas anderes auf der Seele lag und meine einzige Reaktion auf Unruhe (egal welche) war eben Rauchen. Es gibt Menschen die ticken anders, die sagen: "von was für einer Unruhe sprichst Du das kenn ich nicht" die verstehen auch das Problem nicht. Wer es nicht selber gespürt hat kann es nicht nachempfinden, der kann nur versuchen es zu verstehen aber das ist etwas ganz anderes.
Ich bin seit 25 Jahren mit einem Mann zusammen der mich in dieser Beziehung nicht versteht, da kann er gar nichts für; er weiß nicht wie sich das anfühlt.

Es braucht Zeit bis wir neu gelernt haben wie wir nun als Nicht-mehr-raucher mit diesen Gefühlen umgehen

aber liebe Silke ich bin fest davon überzeugt, dass es geht und es ist für mich auch einfacher geworden als ich angefangen habe zu akzeptieren, dass es so ist ohne mit allen Mitteln zu versuchen es zu ändern.

Ich habe hier im Forum ganz viel von mir erzählt, auch wenn ich weiß, dass einige damit nichts anfangen können, das sogar belächeln, aber es aufzuschreiben hat mir mehr Erkenntnisse gebracht als es zu durchdenken.
Ich habe ganz viele Notizen auf meinem PC, Dinge die mir auf der Seele lagen, habe ich zuerst als Notiz aufgeschrieben und nur einen Teil davon hier gepostet. Das kann ich Dir nur empfehlen schreib alles auf, lies es selbst durch und korrigiere es so, als sollte es ein Fremder lesen und verstehen und dann speichern und am nächsten Tag oder in zwei, drei Tagen liest Du es nochmal durch. Dann fühlt es sich anders an.

Wenn Du etwas davon gebrauchen kannst was ich hier geschrieben habe dann nimm es Dir und den Rest läßt Du einfach liegen, wie im Supermarkt da nimmt man auch nicht alles mit.
Es ist nur ein Versuch zu erzählen wie es mir geht, ob es auf Dich zutrifft weißt nur Du allein.

LG Paul
Verfasst am: 17.08.2019 11:05
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
170 Tage champballoongift.pngohne Rauch und Teer in 10 Tagen gehts zur Traum Insel .....
Dir Wünsche ich Alles Liebe und ich war auf dem Markt ja Ganz in der Frühe und konnte nicht Wiederstehen ...gesundes_Obst_Gemuese.png Da Gabs Sachen die das Leben besser Machen ich hab viel zuviel Gekauft ich lass dir was Hier ... 5 Kg Geduld ...3,5 Kg Hoffnung .... 6Kg Durchhaltewillen .... und 2 Liter Vitamine weil du Kraft brauchst ein Power Frau bist Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif Alles gute und Weiter so es Wird besser und Besser .VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 17.08.2019 20:06
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
Smile_Umarmung.gif
i think on you.....
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 17.08.2019 20:33
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Also, wenn ich in zehn Tagen die Trauminsel erreiche und davon gehe ich momentan aus, solltet ihr euch schon mal wetterfeste Kleidung zulegen. Meine Insel liegt im Norden. Es wird jetzt ja schon etwas stürmischer. Bin so ein Landeiicon_biggrin.gif. Lg Silke
Verfasst am: 17.08.2019 20:35
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
ladybug.pngquarterfoil.png Du Schaffst das ,weist du wenn ich zu schnell Pedaliere auf meinem Esel Radfahren.gifkomme ich sehr schnell an meine Grenzen . jetzt habe ich zwei Möglichkeiten ein oder ZweiGänge zurück zu schalten um Langsamer zu Fahren oder ich brauche Mehr Motor Kraft also mehr Strom aus dem Akku .Übertragen heisst es Ein Gang Runter schalten es als Gegeben hin nehmen ,sich mal was Gönnen ein Wellness WE nur für Dich um Deine Akkus wieder voll zu Laden damit dein Motor wieder Strom hat . Einen schönen Abend für Dich und ein Gute Nacht und ja einen schönen Sonntag auch wenn er Nass wird . VG Hans flowerblue.png
Verfasst am: 17.08.2019 22:20
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1672
Liebe Silke,

Ich freue mich auf die Insel. Und ich liebe den Norden. Ich bin dabei, wenn du ankommst.

heart.png Rita
Verfasst am: 17.08.2019 23:49
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
Ich auch, Silke!
Habe meine Regenhose schon parat gelegt, Regenjacke hängt eh immer an der Garderobe.
Also fange ich an runterzuzählen:
Noch 10 Tage
nee verkehrt: nur noch 10 Tage
ballonsheart.png
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 18.08.2019 01:58
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -130 Tagen
Beiträge: 1075
Och nee,nich kalt und windig icon_eek.gif

Aber dir zu ehren Kauf ich mir nen 110 Liter Müllsack,dann hab ich nen regenüberzieher Riesengrinser.gif
Verfasst am: 18.08.2019 10:00
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1672
Guten Morgen Silke,

Siehst du, wir glauben an dich Smile_Umarmung.gif und selbst die Ziege zieht sich für dich den Müllsack drüber Riesengrinser.gif

9 Tage

Lg Rita
Verfasst am: 18.08.2019 10:04
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
Ich stell mir das gerade vor mit dem Müllsack, hihi icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif
da es ein gefräßiges Tier ist, weiß ich, es wird nicht ersticken Riesengrinser.gif
Ach, wie schön ist das hier...
Moin Silke,
jetzt sind es nur noch 9
Schönen Sonntag (hier im Dauerregen)
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 18.08.2019 16:14
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Ach Mädels, ihr seid so toll. Wir nehmen Fritzilein in ihrem Müllsack dann einfach in die Mitte, damit sie bei Sturm nicht wegfliegt. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und eine super Woche. Lg Silke flowerblue.png
Verfasst am: 18.08.2019 16:48
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Aber Achtung! Keinen gebührenpflichtigen Sack verwenden, ansonsten wird Sie von der CH-Müllabfuhr mitgenommen.
Die sind da sehr genau..
liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 18.08.2019 20:57
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Ich hoffe du bist dann auch da, Baldso, und passt auficon_biggrin.gif
Verfasst am: 18.08.2019 21:36
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 697 Tagen
Beiträge: 546
Hu, Hu liebe Silke, ich wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche und ich glaub der Postboote war da...

Liebe Grüße von
Matilda - befreit
Verfasst am: 19.08.2019 10:44
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
noch
8 Tage bis zu deiner Trauminsel Riesengrinser.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif