Sprung in die Freiheit


Verfasst am: 19.07.2019 20:18
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 449
Hi Nomade, danke dass du auch immer an mich denkst. Mein Mann hat vor fünf Jahren die Zigaretten weggelegt und gut war. Ich habe echt manchmal Probleme. Nun hab ich neulich gelesen, dass es Menschen mit einem Suchtgen gibt. Ob das stimmt weiß ich nicht, da muss ich mich erst noch ernsthafter belesen. Vielleicht bin ich auch nur nicht so ein harter Knochen. Auf jeden Fall geht es mir im Moment ganz gut. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. Lg Silke Smile_Umarmung.gifFühl dich gedrückt
Verfasst am: 19.07.2019 20:23
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Moin Silke,
140 plus 1 Tag und dazu
fireworksblue.png
herzlichen Glückwunsch und gut, dass es dir wieder besser geht!
Dann auf die nächsten 9 Tage, aber erst einmal: heute rauchen wir nicht.
Viele Grüeß
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 19.07.2019 20:24
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
.... macht nix - hab ich mit Claudia heute Vormittag auch geschafft Riesengrinser.gif
Verfasst am: 20.07.2019 16:41
Berjac
Dabei seit: 15.01.2019
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 364
Hallo Silke,

danke für für deinen Besuch und ja bin auch sehr stolz auf mich gefuehle_smilie_0236.gif

LG
Jacky


Verfasst am: 24.07.2019 17:08
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1258
Salü Silke

gratuliere Dir zu mittler weilen 146 Tagen. Habe Dich etwas aus dem Blick verloren. Umso toller finde ich es wie Du es durchziehst. Was Andere das ganze Leben nie schaffen ist bei Dir zum Tagesablauf geworden, nie mehr rauchen.
Sei stolz. Dein Umfeld wird auch mehr Respekt von Dir haben. "Wer mit dem rauchen aufhört, der kann Alles erreichen". Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 24.07.2019 23:36
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 392
Hallo Silke
schön das Du beim Jahrestag dabei warst,
schön, das Du weiter hier dabei bist
ich wollte Dir vor einigen Tagen schonmal schreiben hatte dann aber nicht genügend Zeit
dafür, ich habe oft den Eindruck wenn ich von Dir lese, dass ich sehr gut weiß wovon Du schreibst.
z.B., dass Dein Mann die Zigaretten weggelegt hat und dann war gut und Dir fällt es viel schwerer.
So war es auch bei uns, mein Mann hat 6 Monate vor mir aufgehört und ich fand den richtigen Tag nicht,
er ist unglaublich geduldig, hat aber irgendwann doch gefragt wie es denn nun mal mit meinem Rauchstopp sei.
Als ich dann endlich aufhörte und mit ihm darüber sprechen wollte,sagte er: "Du, ich habe damit vor 6 Monaten abgeschlossen und möchte das alles jetzt nicht nochmal durchmachen"
Damit haben wir tatsächlich beide unseren Rauchstopp getrennt gemacht und diese Wehmut und Zweifel das ist für meinen Mann kein Thema; ich finde das unglaublich, und er auch.
Aber wir sind alle verschieden und ja ich glaube auch, dass es unterschiedliche genetische Dispositionen gibt für die Suchanfälligkeit; allerdings meine ich, dass es bei dem Ausstieg keine so große Rolle spielt.
Ich muß für meinen Teil darauf aufpassen, was das Thema Rückfall angeht und das Thema Suchtverlagerung.
Das ist für mich auch einer der Gründe warum ich so genau all meinen Emotionen nachgehe, nachspüre.
Manchmal ist das furchtbar anstrengend, aber erstens bin ich so und zweitens, wenn ich den Rauchstopp gut bearbeitet habe, wird am Ende ein sehr entspanntes Verhältnis zum meiner Rauchervergangenheit und zu anderen Rauchern entstehen; davon bin ich überzeugt.

Hab weiterhin die Stärke, die schlechten Tage stoisch zu durchschreiten weil danach wieder gute kommen

LG Paul
Verfasst am: 28.07.2019 07:15
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 1067
¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸

Liebe Silke, herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Griechen mit 150 klasse rauchfreien Tagen


¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸

champballoongift.png

Liebe Silke grandios
du bist beim Griechen da geht's los
heut wirst du mit Recht geehrt
und sicher ist es nicht verkehrt

mit Krawunn und viel Radau
ein Feuerwerk nun ganz genau
fireworks.pngfireworks.png
dir zur Freude loszulassen
ich kann es immer noch nicht fassen

Wie schnell die Tage sind vergangen
mit viel Ängsten, Hoffen, Bangen
Anfangs die Zeit ja kaum vergeht
so dass man meint "ich glaub sie steht"

Minuten die zu Stunden werden
durch die Aufhörsuchtbeschwerden
Doch auch dieses geht vorbei
Es fehlt nicht viel - dann bist du frei

Zuerst mal gratulier ich dir
zu dem Erfolg und glaube mir
ich wünsch von Herzen dir viel Glück
für das nächste Wegesstück

Die Trauminsel ist ja nicht weit
in 30 Tagen - diese Zeit
ist ganz schnell auch überwunden
doch nun lass es dir mal munden

deine Feier - die wird Spitze
Ich sag Chapeau! Lüpf meine Mützegefuehle_smilie_0236.gif
und nun ist es mir sehr wichtig
auf dein Wohl - nu aber richtig

anzustossen hier mit dir
mit einem riesengroßen Bier c{__}
nen kleinen Ouzo hinterher
so nach dem Essen erfreut sehr

den Magen und auch das Gemüt
(Bevor es dann zu Boden zieht )
Drum meide zuviel Alkohol
Dann fühlst du dich auch immer Wohl

Mach weiter so, behalt den Mut
den alten Spruch "alles wird gut"
erspar ich mir, du hast gemerkt
wie sehr es die Gesundheit stärkt

Nun sage ich auf Wiederlesen
bin gerne hier bei dir gewesen
Viel Spass auf deiner großen Sause
der Tuppes der macht jetzt mal Pause


butterflyflower.png

heart.pngLiche Grüße vom Old-Tuppes Herry

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2019 um 08:10.]
Verfasst am: 28.07.2019 08:16
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
balloons.pngcongratchamp.giffireworks.pngTaenzerin.gif Gitarre.gifGriechischer Wein
Und die altvertrauten Lieder
Schenk' nochmal ein congratchamp.gif Alles Gute zu Deinen Starken 150 Tagenchampballoongift.png ohne Rauch ,Sehr gut gemacht . Hab einen schönen Tag . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 28.07.2019 11:41
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin liebe Silke,

meine herzlichsten Glückwünsche zum Erreichen des
Griechen mit glatten 150 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Wie schön, daß Du es trotz aller Widrigkeiten und Anfechtungen geschafft hast - ich freue mich mit Dir!

Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser und Du kannst den Tag genießen. ... vorausgesetzt, Du mußt nicht in einer Gegend wohnen, wo die infernalische Hitze immer noch vorherrscht.... wie ich, die jetzt auch ganz schnell zur nächsten Patientin reinhuschen muß icon_rolleyes.gif

Nächste Station "DoKeDo" Riesengrinser.gif

Alles Gute für Dich und Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 28.07.2019 12:00
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Moin Silke,
du hast es geschafft: 150 Tage ohne Zigaretten, herzlichen glückwunsch und Respekt dazu
fireworksblue.png
Hoffentlich sind die garstigen Gefühle und Schmachter der letzten Zeit jetzt endgültig passé, dass wünsche ich dir.
Lass dich feiern, viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 28.07.2019 12:42
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 3 Tagen
Beiträge: 1058
Hui, 150 Tage geschafft gefuehle_smilie_0236.gif

Ich hoffe der deipel lässt dich inzwischen wieder in Ruhe und du kannst entspannen.

Würde gern beim Griechen mitfeiern,muss aber leider arbeiten.

Lass dich schön feiern und vor allem Feier dich selber!

Verfasst am: 28.07.2019 16:32
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1103
Liebe Silke,

wow 150 Tage balloonmix.gif

Du hast dem icon_evil.gif getrotzt. Ich freue mich so sehr für dich. Ich folge dir einfach icon_wink.gif

Feier dich und sei stolz auf dich Smile_Umarmung.gif

Lg Rita
Verfasst am: 28.07.2019 18:48
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 449
Vielen lieben Dank an alle. Das Buffet beim Griechen ist nochmal aufgefüllt, Getränke kalt und Musik an .Lg Silke
Verfasst am: 01.08.2019 00:06
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 449
Wollt nur mal eben sagen, heute war der erste Tag, wo ich nicht an Zigaretten gedacht habe. UNGLAUBLICH heart.png
Verfasst am: 01.08.2019 00:08
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 3 Tagen
Beiträge: 1058
gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif


Ich gönne es dir von ganzem Herzen
Verfasst am: 01.08.2019 00:12
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 449
Dankeschön, denke oft an dich. Immer weiter
Verfasst am: 01.08.2019 17:06
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 938
Liebe Silke, bei dir habe ich lange nicht mehr reingeschaut und darf feststellen, alles ist in bester Ordnung. Tut mir leid, dass ich deine Griechen verpasst habe, aber natürlich meine besten Wünsche und meine Gratulation, zur bestandenen 150+++.
Wow und du hast nicht ans Rauchen gedacht. Ich glaube das ist bei mir so einen ganzen Tag lang noch nicht vorgekommen. Oder ich habe es nicht bemerkt....

Ich wünsche dir einen schönen abend

Heike
Verfasst am: 07.08.2019 09:23
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 3623
Liebe SilkeSmile_Umarmung.gif
vor sagenhaften 160 Tagen bist du in die Rauch-Freiheit gesprungen, und...
Vielleicht bin ich auch nur nicht so ein harter Knochen...

Letzteres ist kein Manko, sondern einfach sympathisch! Riesengrinser.gif
Dein Mann freut sich sicher, dass du ihm beharrlich folgst auf dem rauchfreien Weg.
Habe lieben Dank für deine Gratulation bei mir und...mach weiter so!
wünschtbutterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 07.08.2019 09:51
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Hallo Silke balloons.pngfireworks.png
Auch von Mir alles Gute zu 160 Tagenchampballoongift.png ohne Rauch ,Lass es Dir Gut gehen .
Gönn dir was schönes .Bis Bald auf dem Weg zur Traum Insel....penguin.gif.VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 09.08.2019 11:31
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 3 Tagen
Beiträge: 1058
Woah!

Schon über 160 Tage. Das ist fast doppelt soviel wie ich. Genial.

Hoffe es fühlt sich inzwischen gut und richtig und richtig gut an. icon_cool.gif

Wünsch dir ein schönes Wochenende.