Sprung in die Freiheit


Verfasst am: 03.04.2019 13:50
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 449
Gestern war echt ein blöder schwerer TAG.Den ganzen Tag musste ich an rauchen denken. Sobald ich mich hingesetzt habe, wurde ich unruhig. Man gut, dass ich einen Job habe wo ich nicht sitzen muss. Ich hab durchgehalten aber das war echt de Knaller.Es kam voll zurück. Heute ist es zum Glück besser. Lg Silke
Verfasst am: 03.04.2019 17:16
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Ich habe viele Jahre im Sitzen noch Vorne Über gebeugt gearbeitet Damals Durfte man noch Rauchen im Betreib ,Ich über 25 Jahre als Schleifer und Poliere gearbeitet .Da hat man viel Staub eingeatmet und klar auch geraucht ...Nie habe ich den Absprung geschafft bis 2013 die die Diagnose kam vom Lungenfacharzt "Sie haben COPD " ist nicht Repperabel , Kann sein es wird Schlimmer wenn Sie weiter Rauchen und .....Na Man nimmt das als Raucher nicht für Voll .Es Geht ja noch das Rauchen also weiter wie gehabt ..... 1,5 Jahre Lang dann war Schluss Die Lunge Streikt Dauerhusten kenne alle Hustensäfte ja zum Schluss war es dann so das eben nix mehr ging .Die sucht sagt zwar Komm eine hast du dir verdient also zwischen den Husten pausen Nur das Anmachen alleine Brachte einen fast zum Übergeben und ja Atmen not ohne Ende .Man weiss dann wie sich ein Fisch Fühlt der an Land ist und nach luft japst .
Und wenn es Bei dir Dicke kommt so wie gestern dann Denke daran das Du so nicht Enden möchtest ,Weil Frauen diese Krankheit noch schneller und Öfter bekommen können als Männer .Du kannst die Ganze Geschichte wenn du magst unter Erfolgsgeschichten nachlesen "Diagnose COPS 2013 " So war glaube ich der Titel .
Nun man hat sich was Angetan mit dem Rauchen ,Also Gleich was auch kommt im Leben es ist es nicht wert zu Rauchen ,Ob Ärger im Job oder der Fam. ob Unfall oder sonst was Rauchen macht es nicht besser .Sicher ist das Leichter gesagt als getan und man ist Versucht eben zu Alten Krücke hin zu Langen aber darum ist man hier um Um zu Denken um zu Lernen es geht auch anders und zwar sehr gut . Nun kann es Sein das Du dich fragst warum hat der denn nicht eher Aufgehört ? Weil es eine Sucht ist und ich es Alleine nicht geschafft habe und das sollte man sich auch immer wieder sagen es ist eine Sucht und eben nicht nur eine Rauchen ...
Ich Wünsche Dir viele Gute Tage mag sein erst mal so wie Heute aber mit jedem Weiterem Tag wird es besser werden ,Nicht sofort aber das wird schon .
Danke für Dein besuch ,die lieben Zeilen ,Bleib Tapfer man kann es Schaffen und du schaffst das auch . VG Hansquarterfoil.pngpenguin.gifladybug.png
Verfasst am: 03.04.2019 19:11
kaffeee
Dabei seit: 20.03.2019
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 23
Jepp. An manchen Tagen ist es einfach nur ätzend. Und dass zeigt mir, dass die ganze sache einen grund hat. Die kippen haben anscheinend echt mist in meinem körper angerichtet!
Ablenken... Schonmal jonglieren probiert?
Ich singe manchmal laut. Nicht schön, aber laut.
Mit dem alkohol kann ich nicht sagen, was ich schon gehört habe ist, dass der kater nicht so schlimm ist icon_wink.gif

Liebe grüsse
Verfasst am: 03.04.2019 19:34
Tinalein
Dabei seit: 25.03.2019
Rauchfrei seit: 198 Tagen
Beiträge: 18
Danke dir..
Toll wie du durchhältst..
Lg
Tina
Verfasst am: 03.04.2019 19:38
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 702
Hallo liebe Silke,

herzlichen Glückwunsch zu 34 TAGEN OHNE RAUCH.-BRAVO KLASSE LEISTUNG.

fireworksblue.pngchampballoongift.pngfireworks.png

Damit Du schön weiter Stark und Stur bleiben kannst erneuere ich hier die starken Jungs noch einmal.

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Ich bin mächtig Stolz auf Dich, dass Du gestern Durchgehalten hast. gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif

WIR SCHAFFEN DAS GEMEINSAM: Taenzerin.gifTaenzerin.gif

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 04.04.2019 09:48
Dörte25
Dabei seit: 19.03.2019
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 90
Hallo Silke,

alles Gute zu Deinen heute 5 Wochen

fireworks.png

wünscht Dir Dörte
Verfasst am: 04.04.2019 16:17
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Hallo Silke ,fireworks.pngballoons.png
Auf den Tag kannst du Dich auch Freuen da wird das Leben echt noch mal was schöner besser Freier .
Ja Und Recht hat Er Dein Mann ,Aber wie sind Menschen und eben auch Ungeduldig aber eine Weile Braucht es noch ,Du schaffst das keine Frage .Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Alles gute zu 5 Wochen ohne Rauch ,Wer hätte das zu Anfang gedacht und jetzt sind es schon 5 Wochen champballoongift.pngDazu wünsche ich Dir alles gute . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 05.04.2019 17:39
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 702
Hallo liebe Silke,

36 TAGE BIST DU NUN OHNE RAUCH UND TEER; DASS SIND 5 WOCHEN + 1 , herzlichen Glückwunsch hierzu.

fireworks.pngchampballoongift.pngfireworks.png

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende sun.gif

Liebe Grüße

Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 06.04.2019 06:21
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Alles gute Für Dich und Tapfer bleiben ,Hab eine schönes Wochenende .VG Hanssun-2.pngflowerblue.png
Verfasst am: 06.04.2019 14:55
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 449
Ich sitze gerade bei dem wunderschönen Wetter auf der Terasse. Gerade war ich bei meinem Pferd und habe einen tollen Tag. Und ich denke an Zigaretten. Wie blöd im Kopf ist man eigentlich. Kann mir das mal jemand erklären? Lg Silke icon_mad.gif
Verfasst am: 06.04.2019 15:24
Mitgard
Dabei seit: 18.03.2019
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 210
Hallo Annabell...

Ich sitz auch grad auf der Terrasse und genieße die Sonne... Nachher wird angegrillt... Und... Ich denke auch an das Giftmonster... Ist das der gefürchtete 3-Monats-Blues?? Keine Ahnung.... Ist auch egal, weil LEIDER habe ich vergessen, den 3-Monats-Rezeptor für die besten Kameraden des Menschen freizuschalten...icon_lol.gif Von daher... Die Angriffe sind sinnlos und gehen ins Leere!!!

Vielleicht kannst Du Deine Gedanken, die halt noch für einige Zeit kommen, umpolen, eben von Möchtegern auf das was es wirklich ist... Ein unsinniges, doofes, ekliges, teures, tötendes Hobby!!! MIR hilft das...

LG Uwe
Verfasst am: 06.04.2019 15:49
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 449
Ich gebe mir größte Mühe es als Feind und nicht als Freund zu sehen und keine Angiffsfläche zu geben.
Wir grillen nachher auch. Dir viel Spaß dabei. Lg
Verfasst am: 06.04.2019 16:06
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Ja Habe Grade gelesen Lesen_als_Ablenkung.gif in Deinen Anfang...
Habe 30 Jahre Geraucht ......icon_redface.gif und Heute War eine Schöner Tag bei meinem Pferd und jetzt das Gedanken ans Rauchen banghead.gif.....Ich Sag dir was das ist Normal Du hattest 30 Jahre eine Krücke zur Hilfe ich über 50 Jahre ,Das geht nicht von jetzt auf Gleich weg ,Dann hätte man 7- 10 Entgiftung und alles Wäre Gut ,Leider Läuft der Hase nicht in die Richtung . der Entzug ist so Aufgebaut in Groben Zügen ...7-10 Entgiftung das Heisst meist Körperlicher Entzug und erst dann kommt unser ich Dran unser Kopf unser Unterbewusstsein muss Lernen Erlernen das es Ohne Rauch und Qualm geht ,Dazu Braucht es Zeit mit unter viel Zeit . Jeder von uns ist Anders der eine Braucht was Länger der Andere noch Länger und ein andere ist sehr schnell damit fertig .Hängt von vielen Faktoren ab wie sich sowas Gestaltet ,wie ist man Psychisch Drauf hat man irgend welche Anderen Erkrankungen und ......
Eins sollte man sich immer vor Augen halten Noch bist Du gesund nicht Erkrankt durchs Rauchen ...Stell dir mal vor Du mit Nasenbrille so heisst der Sauerstoffschlauch um die Nase und hast über die Schulter ein 2-3 Kg schwere Sauerstofffalsche auf dem Rücken und Jagst über die Felder ..... Geht nicht oder ? Du willst dein Pferd versorgen was Normal ist nach dem Ritt und kannst nicht mehr weil dir die Luft fehlt ..... Du hockst am Boden hälst dich an der Schubkarre Fest bekommst den Mist in der Karre nicht bewegt je schweige dich selbst ....
Die Gedanken Kommen und Sie gehen ,Wichtig ist man geht ihnen nicht nach . Mach die Atmen Technik ,Bewusst einatmen Augen zu und Konzentrieren nur paar Minuten und es wird besser werden ,Bleib Tapfer ,LG Hans
Verfasst am: 06.04.2019 17:08
Tinalein
Dabei seit: 25.03.2019
Rauchfrei seit: 198 Tagen
Beiträge: 18
Danke dir für deine offenen Worte.
Auch über die Schwierigkeiten. Das macht mir dann wieder mut dass es doch noch was wird bei mir.
Ich bin leider nicht mit viel Willenskraft und Disziplin gesegnet.
Wie schön für dich dass du ein Pferd hast.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
Lg
Tina
Verfasst am: 06.04.2019 17:24
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Viel Spass beim Grillen kann sein bringt dich auf andere Gedanken .VG Hanspenguin.gifquarterfoil.png
Verfasst am: 06.04.2019 19:58
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 169
Liebe Silke

Vielen Dank für den Besuch von Dir.
Habe mich sehr darüber gefreut!
Du hast ja auch schon einige rauchfreie Tage
auf dem Zähler!flower.png

Lg Rooni
Verfasst am: 06.04.2019 21:49
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Gerne ,Hoffe es Geht was Besser ? Das ist Leider der Preis den man jetzt Zahlen muss Der Kopf und der Körper müssen es Aushalten und ja auch unsere Lieben auch aber das ist das Kleinere Übel .
Es wird immer mal wieder so sein Drum redet man hier von Wellen wie im Meer ein kommen und Gehen mit zunehmender Zahl der Rauchfreien Tage wird es Besser nur eben nicht von jetzt auf Gleich .
Hab eine gute Nacht . VG Hanszzz.gif
Verfasst am: 07.04.2019 08:06
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Ich Wünsche Dir einen Schönen Sonntag ohne Blöde Gedanken ans Rauchen ,
Glaube es wird wieder besser werden ,es ist wie mit dem Schwimmen man hat es Erlernt weiss das man es Kann aber Denken Tut man nicht immer daran . LG Hanspenguin.gifflowerblue.png
Verfasst am: 07.04.2019 08:27
hanau2017
Dabei seit: 17.09.2018
Rauchfrei seit: 655 Tagen
Beiträge: 136
Hallo Silke,

glaube mir...es wird wirklich besser.
Ich hatte auch lange das blöde Gefühl...es fehlt mir was.

Nun, nach über 1 Jahr...endlich...ich denke fast nie mehr ans Rauchen und fehlen tut auch nichts.
Bei einigen dauert es etwas länger...aber du hast schon 38 Tage.....Glückwunsch.

alles Gute für dich

quarterfoil.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 07.04.2019 19:50
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Erst mal lieben Dank rose.gif Für Deinen lieben Besuch Deine Gedanken zum Anschliessen ,
Wie gehts Dir Heute Ich hoffe etwas besser ,Man Hofft ja immer das es Schnell besser geht aber Miest sieht es Anders aus ..... Eine Sache die Geduld braucht .Wenn du Schwimmen Lernen willst oder Radfahren sind 2 Sachen wenn du Sie einmal Kannst Verlernst du Sie nie mehr im Normalfall ,ich red nicht von einem Schlaganfall oder so was ... Du kannst Schwimmen selbst wenn du nach 15 Jahren das erst mal wieder ein Paar Züge Machst hast du wieder Drauf und Genauso ist das mit dem Rauchen ... Du bist 10 ,15 Jahre Rauchfrei und weis der Teufel es Kommt eine Situation in deinem Leben die versucht dich aus der Bahn zu werfen "Deine Krücke von Früher (die Zigarette)" ist sofort da und einsatzbereit .Und das ist das fatale daran ,Letztlich muss man sein Leben Lang Achtsam sein ,das ist Leider so .
Ich habs da was Leichter durch meine Krankheit ich Glaube ich würde Sofort Abnippeln also da habe ich eine Schutzfunktion die mir was Hilft. Aber lieber Wäre ich Gesund und würde Achtsam sein .
Ja Du war ein Schöner Tag ,Die Sonne kam wir sind gegen 10 Uhr Los mit dem Rädern Radfahren.gifRadfahren.gifund gegen 16 Uhr zurück am Ende waren es 57,8 Km und eine Grosse Pause mit Kaffee und Mandarinen Kuchen icon_wink.gif Sehr Lecker gefuehle_smilie_0236.gif
Danach hätte ich Früher geraucht und Heute Denkt man nicht mal Drüber nach .Du siehst selbst nach weit über 50 Jahren des Rauchen kann man es hinbekommen Rauchfrei zu werden , Und ich bin mir Sich Du schaffst das Auch .
Hab einen schönen Abend eine Erholsame Nacht und komm gut in die Neue Woche . VLG Hansflowerblue.png