Sprung in die Freiheit


Verfasst am: 04.04.2019 16:17
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
Hallo Silke ,fireworks.pngballoons.png
Auf den Tag kannst du Dich auch Freuen da wird das Leben echt noch mal was schöner besser Freier .
Ja Und Recht hat Er Dein Mann ,Aber wie sind Menschen und eben auch Ungeduldig aber eine Weile Braucht es noch ,Du schaffst das keine Frage .Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Alles gute zu 5 Wochen ohne Rauch ,Wer hätte das zu Anfang gedacht und jetzt sind es schon 5 Wochen champballoongift.pngDazu wünsche ich Dir alles gute . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 06.04.2019 06:21
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
Alles gute Für Dich und Tapfer bleiben ,Hab eine schönes Wochenende .VG Hanssun-2.pngflowerblue.png
Verfasst am: 06.04.2019 14:55
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Ich sitze gerade bei dem wunderschönen Wetter auf der Terasse. Gerade war ich bei meinem Pferd und habe einen tollen Tag. Und ich denke an Zigaretten. Wie blöd im Kopf ist man eigentlich. Kann mir das mal jemand erklären? Lg Silke icon_mad.gif
Verfasst am: 06.04.2019 15:49
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Ich gebe mir größte Mühe es als Feind und nicht als Freund zu sehen und keine Angiffsfläche zu geben.
Wir grillen nachher auch. Dir viel Spaß dabei. Lg
Verfasst am: 06.04.2019 16:06
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
Ja Habe Grade gelesen Lesen_als_Ablenkung.gif in Deinen Anfang...
Habe 30 Jahre Geraucht ......icon_redface.gif und Heute War eine Schöner Tag bei meinem Pferd und jetzt das Gedanken ans Rauchen banghead.gif.....Ich Sag dir was das ist Normal Du hattest 30 Jahre eine Krücke zur Hilfe ich über 50 Jahre ,Das geht nicht von jetzt auf Gleich weg ,Dann hätte man 7- 10 Entgiftung und alles Wäre Gut ,Leider Läuft der Hase nicht in die Richtung . der Entzug ist so Aufgebaut in Groben Zügen ...7-10 Entgiftung das Heisst meist Körperlicher Entzug und erst dann kommt unser ich Dran unser Kopf unser Unterbewusstsein muss Lernen Erlernen das es Ohne Rauch und Qualm geht ,Dazu Braucht es Zeit mit unter viel Zeit . Jeder von uns ist Anders der eine Braucht was Länger der Andere noch Länger und ein andere ist sehr schnell damit fertig .Hängt von vielen Faktoren ab wie sich sowas Gestaltet ,wie ist man Psychisch Drauf hat man irgend welche Anderen Erkrankungen und ......
Eins sollte man sich immer vor Augen halten Noch bist Du gesund nicht Erkrankt durchs Rauchen ...Stell dir mal vor Du mit Nasenbrille so heisst der Sauerstoffschlauch um die Nase und hast über die Schulter ein 2-3 Kg schwere Sauerstofffalsche auf dem Rücken und Jagst über die Felder ..... Geht nicht oder ? Du willst dein Pferd versorgen was Normal ist nach dem Ritt und kannst nicht mehr weil dir die Luft fehlt ..... Du hockst am Boden hälst dich an der Schubkarre Fest bekommst den Mist in der Karre nicht bewegt je schweige dich selbst ....
Die Gedanken Kommen und Sie gehen ,Wichtig ist man geht ihnen nicht nach . Mach die Atmen Technik ,Bewusst einatmen Augen zu und Konzentrieren nur paar Minuten und es wird besser werden ,Bleib Tapfer ,LG Hans
Verfasst am: 06.04.2019 17:08
Tinalein
Dabei seit: 25.03.2019
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 18
Danke dir für deine offenen Worte.
Auch über die Schwierigkeiten. Das macht mir dann wieder mut dass es doch noch was wird bei mir.
Ich bin leider nicht mit viel Willenskraft und Disziplin gesegnet.
Wie schön für dich dass du ein Pferd hast.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
Lg
Tina
Verfasst am: 06.04.2019 17:24
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
Viel Spass beim Grillen kann sein bringt dich auf andere Gedanken .VG Hanspenguin.gifquarterfoil.png
Verfasst am: 06.04.2019 19:58
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 172
Liebe Silke

Vielen Dank für den Besuch von Dir.
Habe mich sehr darüber gefreut!
Du hast ja auch schon einige rauchfreie Tage
auf dem Zähler!flower.png

Lg Rooni
Verfasst am: 06.04.2019 21:49
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
Gerne ,Hoffe es Geht was Besser ? Das ist Leider der Preis den man jetzt Zahlen muss Der Kopf und der Körper müssen es Aushalten und ja auch unsere Lieben auch aber das ist das Kleinere Übel .
Es wird immer mal wieder so sein Drum redet man hier von Wellen wie im Meer ein kommen und Gehen mit zunehmender Zahl der Rauchfreien Tage wird es Besser nur eben nicht von jetzt auf Gleich .
Hab eine gute Nacht . VG Hanszzz.gif
Verfasst am: 07.04.2019 08:06
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
Ich Wünsche Dir einen Schönen Sonntag ohne Blöde Gedanken ans Rauchen ,
Glaube es wird wieder besser werden ,es ist wie mit dem Schwimmen man hat es Erlernt weiss das man es Kann aber Denken Tut man nicht immer daran . LG Hanspenguin.gifflowerblue.png
Verfasst am: 07.04.2019 08:27
hanau2017
Dabei seit: 17.09.2018
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 148
Hallo Silke,

glaube mir...es wird wirklich besser.
Ich hatte auch lange das blöde Gefühl...es fehlt mir was.

Nun, nach über 1 Jahr...endlich...ich denke fast nie mehr ans Rauchen und fehlen tut auch nichts.
Bei einigen dauert es etwas länger...aber du hast schon 38 Tage.....Glückwunsch.

alles Gute für dich

quarterfoil.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 07.04.2019 19:50
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
Erst mal lieben Dank rose.gif Für Deinen lieben Besuch Deine Gedanken zum Anschliessen ,
Wie gehts Dir Heute Ich hoffe etwas besser ,Man Hofft ja immer das es Schnell besser geht aber Miest sieht es Anders aus ..... Eine Sache die Geduld braucht .Wenn du Schwimmen Lernen willst oder Radfahren sind 2 Sachen wenn du Sie einmal Kannst Verlernst du Sie nie mehr im Normalfall ,ich red nicht von einem Schlaganfall oder so was ... Du kannst Schwimmen selbst wenn du nach 15 Jahren das erst mal wieder ein Paar Züge Machst hast du wieder Drauf und Genauso ist das mit dem Rauchen ... Du bist 10 ,15 Jahre Rauchfrei und weis der Teufel es Kommt eine Situation in deinem Leben die versucht dich aus der Bahn zu werfen "Deine Krücke von Früher (die Zigarette)" ist sofort da und einsatzbereit .Und das ist das fatale daran ,Letztlich muss man sein Leben Lang Achtsam sein ,das ist Leider so .
Ich habs da was Leichter durch meine Krankheit ich Glaube ich würde Sofort Abnippeln also da habe ich eine Schutzfunktion die mir was Hilft. Aber lieber Wäre ich Gesund und würde Achtsam sein .
Ja Du war ein Schöner Tag ,Die Sonne kam wir sind gegen 10 Uhr Los mit dem Rädern Radfahren.gifRadfahren.gifund gegen 16 Uhr zurück am Ende waren es 57,8 Km und eine Grosse Pause mit Kaffee und Mandarinen Kuchen icon_wink.gif Sehr Lecker gefuehle_smilie_0236.gif
Danach hätte ich Früher geraucht und Heute Denkt man nicht mal Drüber nach .Du siehst selbst nach weit über 50 Jahren des Rauchen kann man es hinbekommen Rauchfrei zu werden , Und ich bin mir Sich Du schaffst das Auch .
Hab einen schönen Abend eine Erholsame Nacht und komm gut in die Neue Woche . VLG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 07.04.2019 20:02
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 172
Liebe Silke

Was das Thema Gedanken an eine Zigarette angeht, das habe ich manchmal auch!
Aber dann denke ich mir wäre doch schade, jetzt habe ich schon so viele Tage geschafft.
Schaue mir dann meine Rauchfrei App an, sehe wieviele Zigaretten ich nicht geraucht habe.

Auch denke ich bin ich nun weniger gereizt und auch sonst gibt es doch so schöne Vorteile!

38 Tage ist eine tolle Leistung. Du kannst Stolz auf Dich sein.

Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche.

Lg Rooni
Verfasst am: 08.04.2019 20:03
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
So ich hoffe du bist gut durch den Tag gekommen ,Kann sein das ich was von Urlaub gelesen habe ....
Einen schönen Abend für Dich Bleib Tapfer ok ,Nicht nachgeben ,VG Hanspenguin.gifquarterfoil.pngladybug.png
Verfasst am: 08.04.2019 20:41
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Hallihallo, Urlaub, hatte einen wunderschönen Tag und habe mich dann gefragt, ob er schöner gewesen wäre mit Zigarette!? Ich kann ganz klar sagen: Er wäre nicht schöner gewesen!
Aber ich habe immer noch, wie soll ich sagen, Verlustängste, ich komme mir allein gelassen vor, ich denke ich muss mich beweisen. Ich weiß nicht genau wie ich das Gefühl beschreiben soll. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Bleibt stark.Lg Silke Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 08.04.2019 20:57
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
Ja Die Trauer Wird Vergehen ,Die Sucht möchte Dich ja nicht verlieren drum macht Sie so ein Radau .
Aber im Grunde ist Sie Dir ganz egal Sie Würde Dich Töten wenn es Sein muss .
In der Zeit die du jetzt inne hast war ich ja auch mal und mein Büdchen sehe ich von Wohnzimmer Fenster aus also ein Katzensprung so dachte ich dann Freitags Gehste mal Rüber und Fragst ob Sie Grosspackungen Nervengift haben weil ist ja Wochenende und mit eine Normalen Packung kommt man nicht weit ...
Aber so was Sagt man ja nicht Nervengift obwohl ist ja sehr nahe dran ... Blausäuere, Arsen , Quecksilber ,Rattengift u.s.w. Weist du wenn so Ein Anflug kommt Ruf dir das mal vor s Auge Deine Beste Freundin will dich umbringen schön Langsam das du auch ja Leidest ,Das Kann niemals eine Freundin sein oder ?
Bleib Tapfer ,Denk an die Sauerstoff Flasche ich häng grade dran und Atme den Stoff weil's anders nicht mehr Geht .
Hab einen schönen Abend eine gute Nacht und einen schönen Urlaub ,Fährst du Weg ? Wir lesen uns bis Morgen dann mal VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 08.04.2019 21:00
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Moin Silke,

Deine Verlustängste und ähnliche, vielleicht nicht genau benennbare Gefühle bläst Dir Deine Sucht ins Hirn und Punkt.
Die sieht ihre Felle natürlich langsam davon schwimmen und sinnt auf hinterhältige "Rache" - so nach dem Motto - ".... das hast Du jetzt davon".

Es gibt verschiedene Methoden, damit umzugehen - die einen begrüßen sie freundlich ".... ach, klar, mußtest dich auch mal wieder melden - hast du jetzt gemacht - und tschüß!".

Die anderen sagen sich (und damit ihr) - HEUTE rauche ich nicht.... morgen - mal sehen.... kann ja jederzeit, wenn ich möchte.... ABER HEUTE RAUCHE ICH NICHT. Und am Abend des rauchfrei gebliebenen Tages - MORGEN WERDE ICH NICHT RAUCHEN - übermorgen?.... ist übermorgen....
Das "schläfert die Aufmerksamkeit der Sucht ein wenig ein" und damit "muß sie nicht mehr auf die Angst-Tube drücken"....

Vielleicht jetzt auch nicht optimal ausgedrückt - soll aber schon vielen geholfen haben - beim rauchfrei werden sowie auch beim rauchfrei bleiben.

Ich halte Dir die Daumen - alle beide....gefuehle_smilie_0236.gif Kaputtlachsmile.gif

Es grüßt herzlich
de Nomade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2019 um 21:00.]
Verfasst am: 09.04.2019 08:57
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 1126
a.nna.bell hat 40 Tage! Da kann ich mal ganz herzlich gratulieren! Super gemacht!
Liebe Silke, mach weiter so. Die Blumenwiese ist schon ist Sichtweite.
Schönen Tag noch
Marion5
Verfasst am: 09.04.2019 16:24
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
balloons.pngfireworks.pngcongratchamp.gif 40 Tage champballoongift.pngOhne Rauch na Da Siehst du Wohl das Schaffst du auch Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif. Eins ist so sicher wie der Nächste Morgen kommt es bleibt nicht so uns kommt es so Vor weil die Zeit so Langsam geht aber alles Läuft seinen Normalen Gang bald Kommt die Blümchen Wiese dann die Keksdose das ist nicht mehr so Lange hin . Hab eine gute Zeit ,jetzt da du Frei hast ,Geniesse es mal was Länger Schlafen ... dann zum HotteHü paar Möhren verfüttern ..... Mach was Dir Spass macht .LG Hans
Verfasst am: 10.04.2019 08:26
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und danke,dass ihr mir schreibt und damit ganz doll helft. Lg Silke Smile_Umarmung.gif