Diesmal schaffe ich es!?!

Verfasst am: 23.08.2019 16:23
BesuchvomKlabauterAki
Rauchfrei seit: 1610 Tagen
Huhu Ines ...sun-2.png
Eine Insel mit Zwei Bergen und nem Tiefen Tiefen Tal locotoy.png
Hab eine Gute Zeit auf der Insel ess mal ein Fischbrötchen für mich mit .... VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 24.08.2019 11:49
Bettyblue_36
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Huhu Ines ,
angemeldet bin ich nun u. V. ...
Ich hoffe du genießt deinen Urlaub.
Ich versuch mal das Zauberprogramm Bahnen Schwimmen. Abends hab ich das Freibad fast für mich alleine icon_smile.gif
Geholfen hast's noch nix, aber zumindest Spaß gemacht Riesengrinser.gif Kann aber ja noch werdenicon_redface.gif

LG und bis bald
betty
Verfasst am: 24.08.2019 20:35
w.fisch
Themenersteller
Rauchfrei seit: 157 Tagen
So, da bin ich wieder....
Moin in die Runde,
das war eine schöne Auszeit! Warum mache ich das nicht öfter??
Morgen steige ich hier wieder voll ein.
@Fritzilein, ich htte die Keksdose bißchen frisch gemacht und noch paar Blumen hingestellt, bitte schön, habe gerade mal geguckt, das war ja ein rauschendes Fest icon_lol.gif und nun arbeitest du dich auf den Griechen zu.
@martina, danke schön, dass du an mich gedacht hast
@piet, noch eine schöne Reha und ja, du kommst rum da oben, ist ja auch echt schön und super Wetter hast du auch erwischt, hast du schon gebadet in der Nordsee?
@Gaby, ich danke dir und Glückwunsch zu 10 Wochen = 70 Tage fireworksblue.png
So, jetzt muss ich mich ausruhen, morgen scheint die sun.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 24.08.2019 20:45
Fritzilein
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Hey,schön bist wieder da.

Waren heut auch schön Ausflüglen Riesengrinser.gif
Waren in Luzern auf dem vierwaldstätter See Dampfer fahren. War sooooo schön.
Nur nehmen wir das nächste Mal die Bahn. Erst durch Luzern und dann musst ich auch noch quer durch Zürich fahren. Fand ich echt nich lustig. Aber wir waren dann noch schön essen
Verfasst am: 24.08.2019 21:48
a.nna.bell
Rauchfrei seit: 202 Tagen
N,abend, echt 3,unglaublich. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 25.08.2019 07:13
Taurita
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Liebe Ines
Bin zurück von den Ferien und wollt mich doch nochmals kurz bei allen persönlich bedanken. Und wie ich lese warst du auch mal kurz weg. Schön sind wir wieder zurück.

Wow 133 stehen schon auf deinem Zähler...... bald bist du beim Griechen...… wie schnell die Zeit doch verstreicht zwischen 100 und 150..... Hättest du das jemals gedacht? Ich nie und nimmer. Wenn ich daran zurückdenke wie die ersten Tage schlichen... hab die Minuten gezählt..... oh man, war das ein Kampf!

Mir wird es auch nicht immer gelingen, die von mir erwähnten Punkte immer vor meinen Augen zu haben und so zu handeln. Ich denke, dass wir uns alle irgendwie verändert haben und uns weiter verändern werden. Die Veränderung sind nicht immer spürbar, nicht für jeden sichtbar, manchmal sind sie stärker mal schwächer. Diesen Veränderungen können wir was positives beimischen und dies versuche ich umzusetzen.

Da ich in den Ferien ein paar mal echte Diskussionen hatte mit meinem alten Freund Günthi ist mir während den Ferien bewusst geworden, dass auch für uns der Kampf noch nicht vorbei ist. Aber es ist nicht mehr der gleiche Gegner wie am Anfang. Diesen haben wir mittlerweile besiegt. Die Kämpfe werden seltener aber ich glaube die Gegner werden heimtückischer, fieser, brutaler sein.

Irgendwie erinnert mich das an die Spielkonsolenzeit Nintendo, wie bei Donkey Kong. Riesengrinser.gif
Da wurden die Schlussgegner einer Welt auch immer schwerer und fieser, aber durch die Spielzeit hindurch ist man stärker geworden und hat sich Tricks und Kniffs angeeignet, die man in diesen Schlusskämpfen jeweils gut gebrauchen konnte.

Und so stell ich mir irgendwie unser erstes Jahr vor...… urplötzlich steht dir so ein neuer fieser Gegner gegenüber.

Da wir 8sam bleiben werden und zur Stütze das Forum haben, werden wir hoffentlich auch diese Gegner besiegen.

Ganz liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 25.08.2019 10:24
Quasimodi
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Hallo Ines,

Irgendwann nach 6 Uhr bin ich doch noch eingeschlafen. Immerhin hatte ich nachts dann schon etwas Haushalt erledigt, dann kann ich heute tagsüber mal eine Auszeit nehmen. Morgens kommt mich natürlich eine nasse Fellnase anstupsen. Das fällt nach solchen schlaflosen Nächten dann etwas schwer mit dem Spaziergang, aber das gehört dazu. Nun gönne ich mir noch etwas Sofazeit und dann gibt es heute viel zu erledigen bevor die Arbeitswoche wieder startet *gähn*
Aber stimmt, diese Schlaflos-Frust-Zigaretten haben null geholfen, redete Frau sich nur immer ein...

Grüße,
Quasi
Verfasst am: 25.08.2019 18:01
BesuchvomKlabauterAki
Komm gut in die Neue Woche ....
Ich hoffe du hast Viel Spass gehabt . LG Hansflowerblue.png oder eben Blue Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 25.08.2019 20:37
BesuchvomKlabauterAki
Radfahren.gifgefuehle_smilie_0236.gif Echt cool , war auch im Garten aber nicht Faulenzen Gaertnern_als_Ablenkung.png Hab meine Jung Fische gezählt .... Bis Bald Blueflowerblue.pngKaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 26.08.2019 18:06
BesuchvomKlabauterAki
Huhu ich bins flowerblue.png,Mensch war das eine Scheiss Luft Heute in der Halle .
Ich Denke an das Baden in der Weser ist wohl sehr Angenehm hier Läufst weg .Vorhin Geduscht jetzt könnte man schon wieder . Ich Wünsche dir eine Gute Bis Sehr gut Zeit . VLG Hansflowerblue.png Lavendel Blue Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 26.08.2019 20:57
BesuchvomKlabauterAki
Irgend was ist immer ....Kaputtlachsmile.gif Grillkartoffeln so Du Pflügst durch die Weser ,ich beneide ich im Positiven Sinne . Werde an Dich Denke bestimmt . Und Für die Klimaanlage da Drück ich mal die Daumen .
Alles gute VG BlueKaputtlachsmile.gifflowerblue.png
Verfasst am: 27.08.2019 07:56
Quasimodi
Hallo Ines,

Magst du einen Kaffee mit mir trinken?
coffee.png coffee.png

Hab mir gerade hier mal wieder Mut abgeholt und werde weiter hinter Rita und dir herstolpern.
Hab gerade irgendwo von dir gelesen, dass dich die Suchtgedanken inzwischen selbst in schwierigen Situationen in Ruhe lassen. Das klingt super!
Bei mir ist das noch nicht der Fall. Aber ich bleibe einfach weiter stur. Ich übe mich weiter in Ignoranz den Suchtgedanken gegenüber.

So, jetzt aber los zur Arbeit, spät dran heute.

Liebe Grüße,
Quasi
Verfasst am: 27.08.2019 22:35
Taurita
Liebe Ines
Neeeeee der Nico klopft nicht an..... keine Ahnung was es ist..... nennen wir‘s mal einfach einen bescheidenen Tag!
Lustig, dass ich in solchen Momenten eigentlich gar nicht auf die Idee komme eine rauchen zu wollen.

Aber es tut trotzdem gut wenn man spürt, dass ihr einem helft!
Danke dafür!
Liebs Griessli Taurita
Verfasst am: 28.08.2019 18:58
Quasimodi
Liebe Ines,

danke für deine Wünsche! Stolz und erhobenen Hauptes soll ich euch folgen? Davon bin ich noch weit entfernt. Irgendwie wollen die positiven Gefühle bezogen auf das Nichtmehrrauchen nicht aufkommen. Aber Gefühle sind eben nicht alles, ich bleibe weiter rauchfrei - Ratio muss wohl erst einmal reichen. Diese Diskrepanz macht es manchmal aber auch etwas schwierig, aber was ist schon leicht im Leben. Irgendwann werden die Gefühle es auch kapieren und dann werden die rauchfreien Tage wunderschön werden. Bis dahin bleib ich einfach stur beim hinterherstolpern...
penguin.gif

Grüße,
Quasi
Verfasst am: 28.08.2019 19:50
BesuchvomKlabauterAki
Hab eine gute Zeit und kein Gross Brand Mehr Kaputtlachsmile.gif,Lass es Dir gut gehen . Bis Bald Blue flowerblue.png
Verfasst am: 28.08.2019 20:33
BesuchvomKlabauterAki
Nun da Soll noch mehr kommen die Nacht also hier bei uns auch kommt so Schräg über den Kanal in Richtung Frankreich über Köln und zieht dann weiter . Gib schön Acht auf Dich und nicht mehr schwimmen gehen ,ok. VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 28.08.2019 20:34
Lizzy11
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Guten Abend liebe Ines, Smile_Umarmung.gif

Menno Du bist ja schon bei 136 rauchfreien Tagengefuehle_smilie_0236.gif

heart.png Glückwunsch dazu.flower.pngflowerblue.pngflower.png
Wie geht es Dir denn so?
Habe bei Hans gelesen Du hast beim buchen einen Reise die Kartoffeln anbrennen lassen Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif super....wo geht die Reise denn hin? Vielleicht bekomm ich noch ein paar Inspirationen.icon_wink.gif

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.screensaver.png
flower.png
LG Lizzy
Verfasst am: 28.08.2019 21:46
Taurita
Juhuuuu liebe Ines

Danke dir für deinen Besuch und die Blume!
Lass dich einfach mal Smile_Umarmung.gif
is mir drum und lass deine Bude stehen Riesengrinser.gif
Liebs Griessli Taurita
Verfasst am: 28.08.2019 21:56
susi66
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Hallo Ines,
Vielen lieben Dank.
Das Buch hab ich schon halb durch, Kalender hängt in der Küche.
Bin gespannt auf die Zeit, merke wie gut dieses Forum tut.
Wenn ich jetzt Zeit habe lese ich mal deinen Werdegang.
Kannst du mir sagen wie ich emoji einsetzen kann?
Wünsche dir einen schönen Abend
Verfasst am: 28.08.2019 22:24
Paul2.1.
Rauchfrei seit: 421 Tagen
Hallo Ines
dann husch ich mal schnell bei Dir rein
und bedanke mich

"w.fisch" schrieb:

400 Tage - ich weiß, was du geleistet hast, supericon_lol.gif

Lass es dir gutgehen.

Ich hatte eher den Eindruck Du gehörst zu denen, die es nicht so schwer haben mit dem
aufhören. Wie es auch immer bei Dir ist, Dein Weg und die Richtung sind goldrichtig.

Alles Gute weiterhin
LG Paul