Ist das schwer Rauchfrei zu werden !


Verfasst am: 09.01.2020 19:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2414 Tagen
Beiträge: 5629
Meine liebe Geli,

Bevor jetzt alle deine Post´s nach deiner Abmeldung verschwinden, rette ich den hier auf jeden Fall.

Für eine Pause zu machen, brauchst du dich nicht komplett ab zu melden. Das finde ich sehr schade.
Wichtig ist jedoch, dass du gut für dich sorgst und genau auf das schaust, was für dich gut ist. Ich hoffe, dass du zu Hause die entsprechende Hilfe und Unterstützung, die du jetzt brauchst auch bekommst. Für alles gibt es einen Weg. Halte den Kopf oben.
Ich wünsche dir, dass du wieder zu Kräften kommest und deine Rauchfreiheit genießen kannst. Du kannst dich jederzeit bei mir melden, auch über PN.

sei lieb gedrücktSmile_Umarmung.gif
LG Binerose.gif


"apflumacher@online.de" schrieb:

An alle, die so lieb an mich gedacht haben. Trotz der vielen guten Wünsche und der so lieb gestalteten Mutmachenachrichten. Es geht bei mir einfach nicht voran und deshalb habe ich beschlossen, eine Forumspause einzulegen. Ich finde nicht einmal die Kraft, für eine Abschiedsbesuchsrunde. Bitte nehmt mir das nicht übel. Ich habe einfach den Eindruck, bei dem häufigen Verweilen im Forum, brechen "alte Wunden" immer wieder auf. In den vielen Monaten war nicht ein Tag dabei, an dem ich meine neue Freiheit genießen konnte. Von aktiv bin ich ja seit ein paar Wochen schon entfernt und da das für einen Schlußstrich offensichtlich nicht reicht, versuche ich es jetzt mit einer richtigen Pause. Zu den ersten Rauchfreigeburtstagen im Maikätzchenzug melde ich mich zurück. Das bin ich den vielen Mitreisenden und auch Lokführerin Bine einfach schuldig, den ohne euch wäre ich niemals bis hier her gekommen und das das bei mir so chaotisch verläuft, konnte man gleich zu Beginn nicht erahnen. Mich zumindest hat mein kompletter Absturz völlig überrascht. Laßt es euch bis Mai 2020 gut gehen und bleibt weiter so stark, denn wir hören wieder voneinander und ich komme dann sicher auch mit guten Nachrichten, denn da glaube ich immer noch dran, auch der längste Leidensweg muß irgendwann eine Ende haben. Liebe Grüße von eurer Gelicat.pngicon_cry.gif
Verfasst am: 09.01.2020 19:12
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 769
Liebe Geli

Ohhhh..... schon abgemeldet......

Lass dich mal Smile_Umarmung.gif und vielleicht siehst du‘s noch.

Es ist dein Weg und wenn es für dich so besser ist, ist das okay. Schade ja, aber okay.

Bitte pass auf dich auf, schau zu dir und ich erwarte dich im Mai.
Ich wünsche dir, dass du mit einem Lächeln zurückkommst.

Smile_Umarmung.gif
heart.png

Liebe Grüsse
Taurita
Verfasst am: 09.01.2020 18:33
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 285 Tagen
Beiträge: 1502
Moin Geli,
ich wünsche dir weiter gutes Gelingen, wir lesen uns dann zu deinem 1-jährigen, ok?
Freu mich drauf, machs gut bis dahin.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
P.S. melde dich, wenn es geht nicht ganz ab, dann wäre alles weg icon_eek.gif
Verfasst am: 06.01.2020 20:55
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 769
Geli?????

Bist du noch dabei? Meld dich doch mal.... gefällt mir nicht diese Stille...

Smile_Umarmung.gif

Taurita
Verfasst am: 18.12.2019 17:25
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 769
Liebe Geli

So, endlich komme ich mal wieder dazu hier den einen oder anderen Besuch zu machen. Der Dezember ist irgendwie der stressigste Monat, obwohl es ja eigentlich besinnlich zu und hergehen sollte.

Aber bitte Geli erzähl doch mal wie es dir so geht.
Deine OP ist ja ein paar Tage her. Wie geht es dir jetzt? Wie fühlst du dich? Ich hoffe, dass es dir besser geht, dass du auf gutem Weg bist. Mensch, ich hoffe so sehr, dass du bald wieder lächeln und voller Zuversicht in die Zukunft blicken kannst.

Falls du noch nicht fit genug bist oder einfach noch nichts schreiben magst, wünsche ich dir von ganzem Herzen schöne Weihnachten, die du hoffentlich im Kreise deiner Liebsten wenigstens etwas geniessen kannst und für das neue Jahr Zuversicht, Kraft und vorallem gute Gesundheit.

Liebste Grüsse Smile_Umarmung.gif
Taurita

Verfasst am: 07.12.2019 17:07
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 374
Liebe GeliSmile_Umarmung.gif
Von Herzen gute Besserung
ballonsheart.png
Ich hoffe sehr das du eine Linderung verspürst ....
Erhol dich gut
cat.png
Freu mich von dir zu lesen
Heute Rauchen wir nicht!!!!!
Lg Melanie
Verfasst am: 06.12.2019 21:39
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 812
Liebe GeliSmile_Umarmung.gif

Eine Genesung Blume
rose.gifrose.gifrose.gifrose.gif

Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 04.12.2019 18:57
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 391
Liebe geli
Ich denk morgen ganz fest an dich.
Lg dein Bäumchen
Jetzt fällt mir grad ein. Es kommt Weihnachten. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee mich zu fällen Riesengrinser.gif als Weihnachtsbaum
Mach’s gut. Bis bald
Verfasst am: 04.12.2019 18:45
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 812
Liebe GeliSmile_Umarmung.gif
Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft

quarterfoil.pngquarterfoil.pngquarterfoil.png

Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 04.12.2019 17:28
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 769
Liebe Geli

Morgen ist es nun endlich soweit, deine langersehnte OP steht vor der Tür. Hoff ich jetzt mal ganz fest für dich.

Ich vermute, dass deine Gefühle erneut eine Berg- und Talfahrt durchleben.... und jetzt komm ich noch mit meinem Geschreibsel daher..... aber es ist mir wichtig dir dies mitzuteilen.....

Was wünscht man jemandem welcher vor einer OP steht? Geduld, Kraft, Zuversicht, alles Gute? Ja ich glaube, dass dies in etwa hinkommt. Ich weiss, dass Geduld kein Fremdwort mehr für dich ist, aber ich glaube, dass du dies noch eine Zeit lang haben musst, bis der ganze Genesungsprozess durch ist.
Kraft hast du in den letzten Wochen und Monaten ebenfalls bewiesen, doch auch die wünsch ich dir, die Kraft, dass du weiterkämpfst, wenn es nicht ganz einfach wird. Hab Vertrauen in die Ärzte und deren Fähigkeiten, aber hab vor allem vertrauen in dich.
Ich wünche mir so sehr, dass deinem Körper endlich geholfen werden kann und dass es dir danach endlich endlich gut geht.

Ich denke an dich Smile_Umarmung.gif
heart.png
Liebe Grüsse
Taurita
Verfasst am: 29.11.2019 18:16
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 769
Liebe Geli

Mmmhhh..... coucou...... ich bin's.... bist du zu Haus? Hallo?

.... wollt dich diese Woche nicht stören, hatte irgendwie das Gefühl, dass du etwas Ruhe brauchst, aber so langsam ist es mir doch etwas zu still bei dir. Ich vermisse dich..... und ich mach mir auch ein wenig Gedanken. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es dir soweit gut geht, dass du wohlauf bist.

heart.png rose.gif

und der ist für dich.... der hält ne ganze Menge aus.....

teddy.png

Liebste Grüsse
Taurita

Verfasst am: 23.11.2019 22:23
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 569
Hallo Geli,

ob es Dir gefallen hat oder nicht, ob es leicht war oder ein schrecklicher Kampf
Ob Du Dich freust oder haderst ...

das alles spielt heute keine Rolle mehr, denn 180 Tage bist Du rauchfrei
auch wenn alles andere gerade für Dich furchtbar kräftezehrend ist und Du keine Freude daran spürst

diese 180 Tage hast Du aus Deiner eigenen Kraft heraus geschafft, und jeder hier im Forum weiß
was Du geleistet hast.

Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir auf Deinem Weg, die zweite rauchfreie Jahreshälfte anzugehen
Vieles im Leben können wir nicht beeinflussen, aber ob wir rauchen oder nicht, darauf haben wir Einfluss.

LG Gruß
Paul
Verfasst am: 23.11.2019 20:40
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 391
Liebe geli
Ich wünsche dir zu einem halben Jahr ohne Qualm alles liebe. Du kannst stolz sein das geschafft zu haben.
Wenn du später auf deine Trauminsel fährst gib bitte Bescheid damit ich kommen und mit dir in der hänge Matte liegen kann
Das mit deinem neuen Termin ist ärgerlich. Aber leider nicht zu ändern. Sollte bestimmt so sein. Warum auch immer.
Wünsch dir einem schönen Abend
Dein Bäumchen.
Komm lass dich mal drücken Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 23.11.2019 12:23
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 812
Liebe Geli,

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Trauminsel
island.png

Du kannst so STOLZ sein, trotz deiner langwierige Probleme rauchfrei zu bleiben, echt Stark
rose.gif
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 23.11.2019 08:04
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2414 Tagen
Beiträge: 5629
Meine liebe Geli,

Das ist ja zum Mäusemelkenbanghead.gif, was ich da lese. Haben die dir einen Grund genannt? Es ist ja auch gerade Erkältungszeit und auch Ärzte werden mal Krank….. Dann ist doch ein Verschieben wirklich besser. Natürlich für dich mehr Pein. Ach Mensch, das tut mir so leid. Lass dich drücken.Smile_Umarmung.gif

Erst einmal, darfst du heute auf die Insel.island.png Herzlichen Glückwunsch zu 180 Tage .

Welche Insel hast du dir ausgesucht und was machst du da? Wie sieht deine Party aus?Gitarre.gifTaenzerin.gif

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 23.11.2019 06:12
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 285 Tagen
Beiträge: 1346
Liebe Geli,

Glückwunsch zu 180 Tagen

Du bist auf der Trauminsel


island.png

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt positiv für dich voran geht. Halt durch Smile_Umarmung.gif

Lg Rita
Verfasst am: 23.11.2019 01:32
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 374
Liebe Geli Smile_Umarmung.gif
fireworks.png
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 180 Tagen rauchfrei... ein halbes Jahr gefuehle_smilie_0236.gif
Oh mein Gott wer hätte das gedacht icon_redface.gif
Ich bin so unendlich stolz auf dich Smile_Umarmung.gif
Ich hab grad gelesen das dein Termin wieder verschoben worden icon_rolleyes.gif
Das tut mir so leid .... ich hatte so gehofft das es dir nun bald besser geht icon_cry.gif
....und jetzt musst du noch mal 2 Wochen leiden ...
Aber weißt du was? Auch das schaffen wir jetzt noch zusammen .... ich bin mir ganz sicher das alles wieder gut wird Smile_Umarmung.gif
Bis dahin müssen wir uns einfach gegenseitig Mut machen.... das bekommen wir doch hin ... das tun wir ja nun schon ein halbes Jahr lang icon_redface.gif
heart.png
Liebe Geli ..... heute Rauchen wir nicht!!!!
Lg Melanie
Verfasst am: 21.11.2019 07:52
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 769
Liebe Geli

Menno.... da komm ich angesaust um dich vor dem Termin nochmal richtig dolle zu Smile_Umarmung.gif und was les ich da? Verschoben? Schon wieder?

Okay, das ist echt bescheiden um es mal höflich auszudrücken, aber jetzt ist es so und wir machen das Beste daraus. Und verzweifeln tun wir schon mal gar nicht. Neee meine Liebe, das tun wir nicht.
Ja ich weiss ich hab gut reden, aber wenn ich jetzt nörgelnd, traurig oder frustriert neben dir sitzen würde, hättest du schon bald keine Freude mehr an mir...

Wir trinken jetzt zuerst mal ein feines Käffchen zusammen, das hätten wir sonst nicht gekonnt..... schwacher Trost ja .... aber da fällt mir bestimmt noch mehr ein.....

Geli, hey du hast jetzt 178 Tage erreicht, du bist sooooooo weit gekommen. Und das alles trotz und oder vielleicht auch gerade wegen deinen Schmerzen. Eigentlich auch egal, aber du hast es geschafft, du stehst in zwei Tagen auf deiner Trauminsel. Gerade scheint dir dies nichts zu bedeuten, kann ich irgendwo auch verstehen, aber schau mal kurz dahinter, richte deinen Blick nur kurz in die andere Richtung. Was siehst du? Ich seh Stärke, Willenskraft und Ausdauer. Jetzt schau dich an icon_eek.gif. Ja, dich, hast du geglaubt, dass du so weit kommst? Siehst du deine innere Stärke siehst du all diese Eigenschaften in dir? Ich sehe sie.

Und diese zwei Wochen werden wir auch noch meistern.

Komm schon, der Moment ist nicht schön, aber es kommen noch so viele schöne Momente die dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

heart.png - lichst

die liebsten fettesten sonnigsten Grüsse
Taurita

Verfasst am: 19.11.2019 20:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2414 Tagen
Beiträge: 5629
Liebe Geli,

Meine Daumen sind gedrückt. Lass dich ganz lieb Umarmen.Smile_Umarmung.gif

GLG Bine rose.gif
Verfasst am: 19.11.2019 19:11
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 391
Liebe geli
Vielen Dank für dein Glückwünsche in meinem wz. Du hast recht mit der doppelkeksdose. Wenn man so drüber nachdenkt. Aber ist echt egal. Ich find es einfach klasse wenn jemand fragt ( was aber selten vorkommt) wie lange man nicht mehr raucht und man kann sagen ein halbes Jahr. Ich find es lustig manche in Arbeit haben es noch gar nicht bemerkt. Für uns ist das natürlich eine große Sache. Aber ein Nichtraucher verschwendet da kaum Gedanken.
Ich bin froh es so weit geschafft zu haben.
In meinem virtuelle Kalender ist Donnerstag um acht ein ganz dicker roter Kreis. Ich denke ganz fest an dich.
Ich drück dich Smile_Umarmung.gif
Dein Bäumchen.
Muss mal den anderen Baum suchen der dir besser gefällt
Für deine op wechsle ich das Bild