Anfang oder Ende, was stimmt?


Verfasst am: 10.07.2019 07:30
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1849 Tagen
Beiträge: 3319
Hallo Sophie, vielleicht liegen die Schlafprobleme wirklich nicht am Nichtmehrrauchen? Bei mir kamen parallel dazu die Wechseljahre. Aber probieren würde ich die Tipps auf jeden Fall. Wünsche dir weiterhin alles Gute und dass du bald wieder schlafen kannst,
Helly
Verfasst am: 12.07.2019 00:13
SOFFERL2019
Themenersteller
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 257
Eintrag in mein Rauchfrei Tagebuch

Der Zähler sagt 4 Wochen rauchfrei -

Ich kann nur sagen, jeder Tag ist anders!

manchmal denke ich mir die ersten Tage waren leichtericon_rolleyes.gif

Die erste Euphorie ist vorbei und jetzt heißt es stark bleiben.

Gut dass ich sehe, dass bei vielen die auch hart kämpfen, der Zähler weiter läuft.

Das gibt mir die Kraft auch dabei zu bleiben.

und jetzt heißt es schlafen gehen!

screensaver.pngGute Nacht
Verfasst am: 12.07.2019 05:29
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 7147
Hallo Sophie, herzlichen Glückwunsch zu vier Wochen Rauchfreiheit, das ist doch eine Leistung auf die Du sehr Stolz sein kannst.

Die ersten Tag sind oftmals wirklich leichter, weil man ja auch zunächst von der Euphorie getragen wird, so empfand ich es. Dann gilt es sich im Alltag zu beweisen. Selber hatte ich bis Ende der sechsten Woche Probleme, als dann auch endlich die gedanklich Verbindung gelöst war ging es schnell bergauf mit der Laune und Stimmung.

Heute nach über 6 Jahren kann ich behaupten, das jeder Tag der Qual es wert war.

Belohne Dich heute auch etwas, das tut der Seele gut und man weiß wofür man kämpft.

Ich wünsche Di ein schönes Wochenende.

LG

Andreas
Verfasst am: 12.07.2019 11:29
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 1081
✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

Herzlichen Glückwunsch liebe Sophie zu deinen tollen 28 rauchfreien Tagengefuehle_smilie_0236.gif

✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

champballoongift.png

Liebe Sophie hier zu sehen
hast du die 28 stehen
mit viel Mut und ungebrochen
schafftest du 4 an Rauchfrei-Wochen

Du kannst es doch und noch viel mehr
mit eurer Truppe die hier sehr
sich gegenseitig unterstützt
was beim Rauchausstieg sehr nützt

Macht weiter so, auch wenns mal zwickt
wenn ihr die Fiesen dahin schickt
wo sie nicht mehr zwacken können
dieses ist euch sehr zu gönnen

Doch das schaffst du sicher auch
noch mehr Tage ohne Rauch.
Blieb so tapfer und so stark
treu dir selbst und auch autark

und so in 22 Tagen
kann ich dich dann auch befragen
aber ganz ohne Hinterlist
wie's auf der Blumenwiese ist.

Bis dahin ist ja noch was Zeit
erscheint der Weg auch noch sehr weit
dies ist am Anfang immer so
mach mal schön weiter und bleib froh-

gemut und gut gelaunt
auch wenn der Fiesling ständig raunt
ich lass dir Argumente hier
gegen dieses "Suchtgetier"
Hammer_fuer_Wutanfaelle.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gif

und auch noch diese Helferlein

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

dies muss auch ab und an mal sein
Auch wenn man es nicht glauben mag
es wird besser Tag für Tag


Du kriegst das hin

rose.gifrose.gifrose.gif

heart.pnglichst Old-Tuppes Herry
Verfasst am: 12.07.2019 15:38
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1265
Salü Sophie

gratuliere Dir zu 4 Wochen. Der Anfang wäre geschafft. Du kannst wirklich stolz sein. Denn jeder Raucher würde insgeheim gerne aufhören. Du bist wirklich auf bestem Wege. Bleib stur denn es lohnt sich wirklich. In meinem Umfeld begegnen mir die Mitmenschen mit gewissem Respekt. Ich geniesse das. Denn wer mit rauchen aufhört, der kann Alles erreichen. Meine persönliche Meinung. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 12.07.2019 20:47
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2545
Hallo Sophiefireworks.pngballoons.png
Dir alles Gute zu 4 Wochen ,Prima gemacht 4 Wochen champballoongift.pngohne Rauch und Teer Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Bleib Weiterhin Stark und Stur in dem Punkt . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 13.07.2019 06:32
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2545
sun-2.pngCocktail_zum_Feiern.pngGuten Morgen liebe Sophie
Heute Tag 29 champballoongift.pngOhne Rauch und Teer Sehr Gut gemacht !
Nun Gehts auf den Vollen Monat zu Auch das Schaffst Du .
Nun ich Hab ich jeden Nachmittag gefreut wenn ich am PC Gesessen Hab und Gesehn habe wer alles da war ....
Ja Nach Weit Über 50 Jahren den Absprung zu schaffen ist nicht so Leicht aber was ist schon Leicht wäre es das so Wären wir bestimmt nicht hier ,ist Doch so . Bleib Schön Tapfer ok Du schaffst das Glaub an Dich wir tun es auch .
VG Hans und ein Schönes WE für Dich .flowerblue.png
Verfasst am: 13.07.2019 08:04
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1849 Tagen
Beiträge: 3319
Liebe Sophie, das Starkbleiben lohnt sich, und du wirst dich dann über deinen Sieg über das Monster freuen,auch wenn es nicht einfach ist. Du wirst dir doch deinen Erfolg nicht kaputt machen lassen. Bleib weiter stak und versuch, dich abzulenken.
Verfasst am: 13.07.2019 09:08
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1109
Liebe Sophie,

4 Wochen und 1 Tag fireworks.png

Glückwunsch. So langsam bemerkst du bestimmt die Veränderungen. Geschmackssinn, Geruchssinn usw.

Bleib stur und stark

LG Rita
Verfasst am: 14.07.2019 09:16
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2545
fireworks.pngballoons.png30 Tagechampballoongift.png ohne Rauch und Teer Klasse gemacht und genauso machst Du weiter ok.Du schreibst : Die erste Euphorie ist vorbei und jetzt heißt es stark bleiben. Gönne Dir was Gutes was Dir Freude bringt ,Mal paar Neue Schuhe ,Ein Neues Parfüm ,ein Neues Buch oder .... Alles zusammen .
Es Wird jeden Tag ein klein wenig Besser ,Wo bei man vielleicht Denken mag Hört das denn Nie auf .....
Doch Tut es es bleibt nicht so .Hab einen Schönen Sonntag .VG Hansflowerblue.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2019 um 09:18.]
Verfasst am: 14.07.2019 09:48
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2545
Nun Gedanken lesen nö ich weiss nur wie es bei mir war .....banghead.gif
Ich hab mir oft geholfen in dem ich mich Fragte was Würde Der oder Die jetzt machen Rauchen und die Tage Wegwerfen ????? Ich kam immer zu dem Schluss Rauchen Würden Sie nicht ....Also Weiter penguin.gif quarterfoil.pngIch War viel Draussen unterwegs damals noch ohne e-Bike zu fuss immer mit vielen Pausen wegen der Luftnot (COPD ) ich Suchte mir 3 Kieselsteine schöne Besondere die hatte ich immer mit dabei ich konnte Sie Drücken und Sie gaben mir Halt .Später lagen Sie noch eine Zeitlang am PC und jetzt sind Sie in meinem Mini Teich ....
Bleib Tapfer Du schaffst das ,Bald gehst was besser das ist jetzt so die 3 Wochen Welle wenn auch was Verspätet ...
Komm Gut durch den Sonntag . Gönne Dir mal was Schönes ,Das ist sehr Wichtig Grade jetzt .VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 14.07.2019 09:55
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2545
Unter dem Grünen Reiter " AUFHÖREN " Findest du viele Tipps die dir was Weiterhelfen können .
Atem Technik z.b.
Es Gibt Kleine Packungen für den Kleinen Urlaub im Drogerie Markt für Paar Cent ,So eine Min Tube Zahnpaste oder Mundwasser nur einwenig auf die Zunge Geben und die Gedanken werden weniger du kannst auch Gewürze Ausprobieren aber immer nur sehr wenig nehmen ok.
Trinken nicht vergessen immer ein Kleine Flaschen Wasser mitnehmen so haben die Hände auch immer was zu Beschäftigung . Bleib Tapfer ,VG Hans
Verfasst am: 14.07.2019 10:01
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1109
Hallo Sophie,

Danke für deine lieben Wünsche.

Und dir Glückwunsch zu 30 Tagen rose.gif

Hab gerade gelesen bei Hans, dass dir die Anfangs Euphorie abhanden kommt. Diese fiesen Zeiträume um die 3 Tage 30 Tage und 3 Monate. Ich hatte den Punkt auch so bei 3 - 4 Wochen. Ich hab meinen gelben Knautschball fast erdrückt. Hab viele Minz-Weingummi gelutscht. Bei mir waren es ca. 3 Tage und dann ging es bergauf. Bis jetzt läuft es.

Es wird wirklich besser, vertrau den alten Hasen hier.
Bei mir ist es schon länger, dass ich nicht mehr übers selber Rauchen nachdenke. Ab und zu sendet meine Gewohnheit den Impuls, mich zu belohnen, weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Ich schäle mir dann eine Möhre, je nach dem, wo ich bin, gibt es einen Kaffee oder ein Minzbonbon. Neue Rituale schaffen.

Jetzt hab ich dich zugetextet icon_redface.gif

Lg Rita

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2019 um 10:03.]
Verfasst am: 14.07.2019 10:17
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1109
Verfasst am: 14.07.2019 16:58
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2363
Moin liebe Sophie,

lieben Dank für Deinen Besuch, Deine freundlichen Worte und die Glückwünsche - hab mich sehr gefreut.

.... ach ja - und ein Hoch auf Deine ersten 30 Tage ohne.... ! Riesengrinser.gif valrose.gif

Alles Gute und einen schönen rauchfreien Restsonntag
gewünscht
vonne Nomade
Verfasst am: 15.07.2019 05:13
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 7147
Guten Morgen liebe Sophie, der erste Monat ist geschafft, herzlichen Glückwunsch. Wahnsinn, wie die Zeit verrinnt. Ich hoffe, Du hattest ein erholsames Wochenende.

Viel Erfolg und Sturheit für die neue Woche.

LG

Andreas
Verfasst am: 15.07.2019 16:08
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2545
fireworks.pngballoons.png Dein erster Voller Monat ,31 Tage und Nächte champballoongift.pngohne Rauch und Teer.
Sehr Gut gemacht ,Da zu Herzlichen Glückwunsch .Wo bei es ja kein Glück ist sonder Dein Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gifFester Wille der Dich hier hergebracht hat . Weiterhin alles Gute Für Dich . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 15.07.2019 17:05
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Hallo Sophie



meine heart.png Glückwünsche zu 31 Tagen Tagen ohne Rauch !!!!!

(ein ganzer Monat, Sophie gefuehle_smilie_0236.gif)

Du hast den 1. Monat geschafft, Wahnsinn fireworks.png flowerorange.png fireworks.png champagne.png




Wie geht es Dir?

Was machen die Schlafstörungen?


Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen, rauchfreien Abend.


LG Lizzy
Verfasst am: 18.07.2019 13:00
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Hallo Sophie,

Danke für Deinen Besuch in meiner Bodega und die lieben Worte. icon_redface.gif

Das mit den Faden verlieren hatte ich gestern, war nachmittags ziemlich platt und wußte dann nicht mehr wo ich schon in die Hütte gestürmt war......und wo nicht. icon_eek.gif icon_rolleyes.gif peinlich aber.... es ist wie es ist

Ja, ich bin Deiner Meinung: gemeinsam ist es leichter.... da wird man mitgezogen und kommt immer weiter.

Schön, dass die Schlafprobleme bei Dir besser geworden sind .. das ist toll zu lesen. gefuehle_smilie_0236.gif



flower.png

Servus und liebe Grüße an Dich zurück.....Lizzy
Verfasst am: 18.07.2019 18:36
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1109
Hallo Sophie,

Karton ist voll Kekse, kannst den nächsten bringen icon_biggrin.gif
Läuft bei dir, würde ich sagen icon_wink.gif
34 Tage rose.gif
Toll machst du das. Ich bin gerade auch zufrieden, bis auf den doofen Traum heute Nacht, dass ich im Urlaub mit meinem Mann geraucht habe vomit2.gif unfassbar.

Wir bleiben aber stur icon_lol.gif

Lg Rita