Endlich gestartet


Verfasst am: 22.01.2020 15:33
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 115
Hallo Sulalu, hallo Sabrina,

ja genau wir gehen zum Griechen..

Sind nicht mehr viele vom August 2019 dabei, oder? Viele neue Nichtraucher.

Wir bleiben stur, schönen Tag, liebe Grüße Christiane heart.png
Verfasst am: 22.01.2020 15:27
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 102
Liebe Salulu, Liebe Christiane,

Vielen lieben Dank!!!

Ich kann es selbst noch kaum glauben. Einerseits kommt es mir vor, wie wenn ich gestern erst aufgehört habe, andrerseits habe ich das Gefühl, dass ich schon ewig aufgehört habe.

icon_rolleyes.gif

Auf viele weitere Monate mit euch. icon_biggrin.gif
Gemeinsam sind wir stark und können es schaffen.

Lg Sabrina
Verfasst am: 22.01.2020 14:51
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 968
Hey Sabrina,

der Grieche hat extra für Dich geöffnet und es ist auch schon angerichtet

congratchamp.gif Herzlichen Glückwunsch zu Deinen . . . . 150. . . Rauchfreienchampballoongift.png

Hallo Christiane, gell , Du kommst auch mit, dann stoßen wir auf den tollen Erfolg an..........

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 22.01.2020 07:49
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 115
Liebe Sabrina,
liebes Forum,

was gibt's bei 150 Tagen rauchfrei? Ihr müsst mir mal helfen..

Es ist unglaublich, aber Sabrina hats geschafft! Schon 5 Monate ohne Zigaretten, das ist eine tolle Leistung.

Ich gratuliere Dir ganz herzlich, weiter so!!!

congratchamp.gif

Genieße den Tag, belohne Dich,

ganz liebe Grüße,

Deine Christiane
Verfasst am: 05.01.2020 22:33
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 115
Hallo Sabrina,

jetzt muss ich Dir an dieser Stelle noch ganz schnell zu der Schnaps Zahl 133 Tage ohne Zigaretten gratulieren!

Das ist eine super Leistung, Respekt!!congratchamp.gif

Ich hoffe Du hast Dich ordentlich belohnt, wenn nicht, dann unbedingt nachholen.

Ja, wir sind leider noch gefährdet, wenn auch die Suchtmomente abnehmen, aber das kann sich schnell ändern.

Wir können alle stolz sein auf die rauchfreien Tage und vielleicht kann man dem ein oder anderem Raucher die Angst vor dem Aufhören nehmen. Es geht ohne, das schafft jeder. Danke auch nochmal für die Unterstützung durch Dich und das Forum.

Liebe Grüße, Christiane
Verfasst am: 05.01.2020 08:56
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 102
Guten Morgen und auch von mir ein herzliches und rauchfreies Wilkommen im Jahr 2020!

Habt ihr alle Silvester gut überstanden?

Guten Morgen liebe Christianeicon_biggrin.gif

Ich hoffe dir gehts gut.?

Nein ich starte mit Anfang Februar. Meine Tochter geht mit 7.1. Den ersten Tag. Werden noch 1-2 Tage zusätzlich eingewöhnen und dann starten wir durch. Hab auch in dem Monat wo Lausemaus schon in Kita geht und ich noch zu Hause bin einiges vor. Will schauen, dass ich den Kelker aussortier usw. icon_rolleyes.gif das nehm ich mir schon seit nem Jahr vor. icon_lol.gif

Ja ich werd jetzt dann aufjedenfall zum Arzt gehen. Ich bin seit 3 Wochen dauerkrank und es wird nicht besser. Irgendwie komisch. Geh ja doch bald arbeiten. Bis dahin muss ich fit sein. icon_cool.gif

Weniger Stress ist auf jedenfall ein Gutes Ziel. Das schadet nicht und ist auch nicht verkehrt in allen Lebenslagen. icon_biggrin.gif

Wenn es dir möglich ist, solltest du auf jedenfall zurück treten vom Stress.

Ich hatte auch vor kurzem einen Moment. Mit Kaffee. Ganz komisch. Hab auch gestern noch Tabak, Hülsen und meine Stopfmaschiene gefunden. Hab meinem Mann gleuch beauftragt es zu entsorgen. Die lagen da bestimnt schon 2 Jahre. ( Nach meinem gescheiterten Versuch, Zigaretten selbst zu stopfen)

Wir sind jetzt noch aktuell leider sehr gefährdet. Das dauett glaub ich noch ein Weilchen bis es leichter wird. Aber wir schaffen das. Ich glaub daran.

Ich hab jetzt zusätzlich Metabolic Balance gestartet. Es wird Zeit. Auch ich hab zugenommen und war vorher schon nicht schwach zuletzt. Ich will wieder so aussehen wie früher. Da war ich auch normalgewichtig. icon_evil.gif

War euer Christkind brav? Das von unsrer Tochter aufjeden Fall. icon_eek.gif weis gar ned wohin mit den ganzen Sachen hihi Musste mal wieder feststellen, dass wir ein doppelt so großes Haus bräuchten.

Habt ihr was unternommen im Urlaub? Wir waren bis auf Verwandschaft abklappern(was eh nicht gerade wenig sind icon_wink.gif) nur zu Hause und hatten eigentlich auf Schnee gehofft icon_cry.gif

Ich wünsche einen schönen Sonntag und lass mal nen Kaffee da.

coffee.png

Lg Sabrina
Verfasst am: 03.01.2020 14:26
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 115
Hallo Sabrina, hast du schon angefangen zu arbeiten?

Du hast vor Weihnachten geschrieben, dass du häufig krank bist. Glaube nicht, dass dies mit dem Nichtrauchen zusammenhängt, wahrscheinlich bekommst du von deiner Kleinen viele Viren ab, das war bei uns auch so, als die Kinder im Kindergarten waren.

Das wird auch wieder besser. Du hast auch viel Herausforderungen zu meistern als berufstätige Mutter, das greift dein Imunsysten an. Gönne dir auch wenn wenig Zeit, ein paar Ruhestunden nur für dich, auch eine Stunde kann schon was bewirken. Ich habe seit Weihnachten frei und habe nur gestern mal gearbeitet, aber nächste Woche, ab 7.01. geht's wieder los. Will auch ein bisschen weniger arbeiten und mich nicht mehr so stressen lassen, bekommt mir einfach überhaupt nicht.
Vor Weihnachten war ich nahe dran zu rauchen, habe ich aber nicht gemacht. Es gibt immer wieder so schwache Momente.. Hätte ich nur nie angefangen...

Liebe Grüße und wir rauchen nicht!

Christiane

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2020 um 14:28.]
Verfasst am: 03.01.2020 14:09
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 115
Hallo Sabrina und an alle anderen,

alle guten Wünsche für das neue Jahr! Viel Gesundheit, Glück, Erfolg und Zufriedenheit. heart.png
Das wir weiterhin nicht mehr rauchen, trotz der täglichen Anforderungen.
Liebe Grüße, Christiane

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2020 um 14:12.]
Verfasst am: 24.12.2019 14:18
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 115
Ist schade, dass Ronny ausgestiegen ist, habe gesehen, dass er sein Profil gelöscht hat. Er hat sich wohl über den Umgangston im Forum geärgert.
Verfasst am: 24.12.2019 14:12
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 115
Liebe Sabrina,

liebe ehemaligen Raucher und Raucherinnen,

ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Ihr könnt alle sehr stolz auf Euch sein, weiter so! Es wird nicht geraucht.

Liebe Grüße, Christiane Weihnachtskerze.gif
Verfasst am: 24.12.2019 09:48
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 102
Ich wünsche Allen hier Frohe Weihnachten und Besinnliche Festtage im Kreise ihrer Liebsten.

Weihnachtskerze.gif

Lg Sabrina
Verfasst am: 24.12.2019 09:46
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 102
Liebe Christiane,

Auch ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit. Ich hoffe du kommst zur Ruhe. Das wäre wichtig, nachdem was du alles geschrieben hast punkto Stress. Da kommt der Urlaub genau Recht.

Ja das verstehe ich mit den Schmachtern. So ist es mir letztens auch ergangen wie ich mit ehemaligen Kollegen Punschen war. Wahnsinn aber wie einem auffällt wenn jemand andres raucht bzw wieviel. Mir fällt das jetzt erst richtig auf bei meiner Freundin. Schlimm ist ja, ich war genauso.

Ja wir hatten jetzt ne Woche Eingewöhnung. Hat wirklich super geklappt. Sie wollte am letzten Tag sogar dort bleiben like2.gif

Irgendwie geht es gerade nämlich Schlag auf Schlag. Kita, sie ist jetzt innerhalb von 2 Wochen trocken geworden, redet viel mehr...achja...icon_cry.gif sie ist halt schon 2 1/2. Die Zeit vergeht.

Ich arbeite als Bürokauffrau in einer Buchhaltung bei der Stadt Wien. Bin gespannt wie ich mir tu die erste Woche. Da hab ich noch Gnadenfrist, weil mein Mann da Urlaub hat weil die Kita ja zu hat zwecks Ferien.

Das mit deinem Mann ist wirklich doof. Aber villeicht kommt er wirklich noch drauf. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass er Gesund bleibt.

Ich weis nicht wie es dir geht, jedoch bin ich seit meinem Rauchstopp dauern krank. Gehts dir auch so? Bei mir jetzt das 3te Mal.

Lg Sabrina
Verfasst am: 24.12.2019 09:24
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 115
Liebe Sabrina,

wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Ich habe jetzt frei und da kann ich mich ein wenig erholen, ich arbeite in einer Metallbaufirma in der Personalabteilung.

Du hast ja mit der Eingewöhnung auch ganz schön zu tun, kann verstehen, dass Du eine gute Betreuung für Deine Kleine möchtest. Wo arbeitest Du denn? Da kommt aber auch eine Belastung auf Dich zu, sehr früh aufstehen, da brauchst Du viel Energie. Wie klappt es mit der Nichtraucherei? Manchmal habe ich noch so Schmachter, gerade in der letzten Zeit, Weihnachtsmarkt, Glühwein und Zigarette. Mir fällt dann jeder auf der raucht, ganz komisch, aber bis jetzt halte ich noch durch. Mein Mann raucht leider immer noch, wie ein Hochofen, schade. Hoffentlich bleibt er gesund.

Wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit,

bis bald, Christiane



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2019 um 09:25.]
Verfasst am: 19.12.2019 21:50
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 115
Hallo Sabrina, Ganz lieben Dank für Deine lange Nachricht, ich habe mich sehr gefreut, melde mich morgen.

Liebe Grüße, Christiane

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2019 um 21:51.]
Verfasst am: 17.12.2019 22:20
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 102
"Valko" schrieb:

Hallo Sabrina,

hast Du meine Nachricht bekommen? Höre gar nichts von Dir?

Hoffe Dir geht es gut,

liebe Grüße, Christiane




Hey ^^

Hab dir in deinem Wohnzimmer geantwortet

Kaffee_Donout.png
Lg Sabrina
Verfasst am: 17.12.2019 16:11
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 115
Hallo Sabrina,

hast Du meine Nachricht bekommen? Höre gar nichts von Dir?

Hoffe Dir geht es gut,

liebe Grüße, Christiane

Verfasst am: 03.12.2019 21:21
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 115
Hallo Sabrina,

muss Dir auch noch schnell zu den 100 Tagen gratulierenballonsheart.png

Liebe Grüße, Christiane
Verfasst am: 03.12.2019 10:28
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 102
Guten Morgen,

Ich danke euch icon_razz.gif 100 hab ich voll...die Zeit rennt. Kanns irgendwie noch immer nicht richtig glauben, dass ich das Rauchen aufgegeben habe. icon_rolleyes.gif

Danke für eure Glückwünsche

Kaffee_Donout.png

Lg Sabrina
Verfasst am: 03.12.2019 08:43
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 656
Liebe Sabrina,
Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen
Rauchfrei. Freu mich, dass doch noch paar
Augustaufhörer da sind.
Auf jeden Fall ist es a reife Leistung, weiter so.
penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
Schritt für Schritt
balloons.pngfireworks.pngflowerblue.pngchampagne.pngcongratchamp.gifcrown.pngchampballoongift.pngflowers.pngquarterfoil.png
Liebe Grüße Maria
Verfasst am: 28.11.2019 08:19
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 102
Liebe Christiane,

Achherrje, ich komm im Moment nicht und nicht zum Schteiben icon_rolleyes.gif

Danke für deine Glückwünsche und Komplimente.

Ich kann das alles nur zurück geben. Auvh du machst das super. Ich weis nicht, ob ich so durchhalten könnte, wenn mein Mann rauchen würde. Hut ab.

Das ist lieb von deiner Tochter und hat dir sicher sehr gut getan. Allein schon die Anerkennung icon_biggrin.gif sowas ist Gold wert.

Ja das mit dem Kindergarten ist doch ein bisschen komplizierter jetzt. Mal schauen wies läuft.

Ich wünsche noch eine schöne restliche Woche und entspannte Stunden. Ist ja doch schon das erste Adventwochenende icon_biggrin.gif

Lg Sabrina