Endlich gestartet


Verfasst am: 15.10.2019 09:34
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 71
Guten Morgen,

Danke liebe Ulli und Christine und allen anderen

valrose.gif

Ich freu mich sehr icon_biggrin.gif

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sturheit

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 14.10.2019 21:42
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 1718
Hallo Shania!
champballoongift.png Die Blümchenwiese ist erreicht!
valrose.gifvalrose.gif
Seit 50 Tagen widerstehst du allen Einflüsterungen des icon_evil.gif.
Dazu gratuliere ich dir sehr herzlich. gefuehle_smilie_0236.gif

Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 14.10.2019 21:30
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 83
Hallo Ihr Lieben,
da hat es dich ja ziemlich erwischt, gute Besserung wünsche ich Dir,.
Meine Schmachter sind auch weniger, aber noch nicht ganz verschwunden, kommen immer mal, da muss man wohl durch.
Aber wir können auf jeden Tag stolz sein ohne Zigaretten. Es geht doch, das kann man nur jedem Raucher sagen, versucht es!!
Bis bald,
Christiane
Verfasst am: 14.10.2019 15:13
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 71
Oh hallo Sandy,

Vielen Dank. Stimmt ich hab ja 50 Tage. icon_cool.gif

Da klopf ich mir doch selbst mal auf die Schulter

Smile_Umarmung.gif auch ihr seid meine Motivation. Ohne euren Beistand und eure netten Worte hätte ich es nicht so weit gebracht.

heart.png

Lg Sabrina
Verfasst am: 14.10.2019 15:02
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 383
valrose.gifvalrose.gifvalrose.gifvalrose.gifvalrose.gifsweetpea.gifsweetpea.gifsweetpea.gifsweetpea.gifsweetpea.gifsweetpea.gif:sweatpea


Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen und dem einzug auf die wunderschöne Blümchenwiese, für mich persönlich war es ganz wichtig diese Hürde zu schaffen , bei mir wurde es irgendwie leichter ab dem tag...
Sei stolz auf dich, und weiterhin stur...

Lg sandysweetpea.gif
Verfasst am: 14.10.2019 14:15
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 71
Hallo igr Lieben, Danke für eure Glückwünsche.

icon_biggrin.gif

Bin im Moment leider krank darum schreibe ich erst jetzt. Leider. Hatte Samstag Abend 39.7 °. Dafür gehts heute zumindest halbwegs wieder.

Schmachter hab ich eigentlich fast keine mehr. Dafür aber sehr heftig wenn mal einer kommt. Mittlerweile könnt ich kotzen wenn ich kalten Rauch rieche.

Wie geht es euch da?

Und wie gehts euch generell?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Verfasst am: 13.10.2019 12:32
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 198
Hallo Sabrina, bei mir ist es ähnlich wie bei dir.
Kann dir wenig Tips geben habe die harte Zeit von ca. 4 Wochen
immer gegen gearbeitet und mich gefragt was bringt mir die
Zigarette im Augenblick des „Ich möchte gerne rauchen“
Nichts war meine Antwort allenfalls nur kurzfristig und ich habe am Anfang viele Möhren gegessen.
Ich könnte sofort wieder rauchen und glaube auch das sie schmecken
würde. Bringt jedoch nichts also lass ich es. Auch bei Stress geht der ohne Kippen vorbei, Probleme
lösen Zigaretten auch nicht, kommen eher noch mehr dazu.
So kann ich gut stark bleiben aber es ist der Hammer und wahnsinnig anstrengend.
Im Forum rumschlagen lenkt auch ab.
Ich habe auch dieses Paket nicht bestellt.
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen, bei Hilfe schreib mich einfach an, ich zu was ich kann.
Liebe Grüße und schönen rauchfreien Sonntag
Gabibutterfly.gif
Verfasst am: 13.10.2019 11:36
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 83
Hallo Sabrina,

herzlichen Glückwunsch zu 7 Wochen rauchfrei!!
Du kannst sehr stolz auf Dich sein.
congratchamp.gif
Wie geht's Dir? Hast Du noch ab und zu mit der Sucht zu kämpfen?
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,

Christiane
Verfasst am: 06.10.2019 22:34
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 83
Hallo Sabrina,

ich denke es gibt viele Menschen, die einem nichts gönnen, das gilt auch für andere Lebensbereiche. Es ist doch ganz toll von Deinem Mann, dass er Dich lobt und unterstützt.

Dann packst Du es auch sicher!! Mir war es auch unangenehm, wenn ich in der Öffentlichkeit geraucht habe oder einer musste auf mich warten, habe meistens nur daheim geraucht oder im Feld beim Gassi gehen. Meinem Mann ist nichts peinlich, der raucht, wo er steht und geht.
Vielleicht wird er ja mal einsichtig...

Wünsche Dir und allen anderen einen guten Start in eine rauchfreie Woche, bleibt stur!!!

Liebe Grüße Christiane
Verfasst am: 06.10.2019 10:19
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 71
Vielen Dank liebe Christiane,

Und Morgen ist es bei dir so weit. gefuehle_smilie_0236.gif ich hoffe ich komme morgen zum Gratulieren, falls ich es nicht schaffe schonmal jetzt herzlichen Glückwunsch.

Ja im Moment gehts srunter und drüber. Leider. Aber ich schaff das schon.

Lob bekomm ich mittlerweile nur von meinem Mann. Bei gewissen Leuten in der Family hab ich das Gefühl, sie vergönnen einem den Erfolg nicht. Aber die gönnen einem gar nix.

Das mit deinem Mann versteh ich gut. Ist halt nur die Frage...er ist resistent gegen Bekehrung. War ich auch immer als Raucher. Man schiebt das weg und denkt sich, einem selbst kann ja nix passieren. Das Einzige was du tun kannst, ist ihm vorzuleben, dass es ohne auch geht. Mir war es zum Beispiel auch zum Schluss schon peinlich, wenn jemand auf mich warten musste, weil ich noch schnell eine Rauchen musste. Weis nicht wie er da eingestellt ist mittlerweile. Im Endeffekt muss er ja selbst drauf kommen.

Villeicht zeigst du ihm ja bereits eh schon den richtigen Weg. icon_biggrin.gif

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

Lg Sabrina

valrose.gif
Verfasst am: 06.10.2019 09:56
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 83
Liebe Sabrina,

herzlichen Glückwunsch zu 6 Wochen ohne!!!

ballonsheart.png
Das ist eine tolle Leistung, da musst Du Dich unbedingt belohnen!
Deko gibt's ja jetzt im Herbst und Richtung Weihnachten genug, da ist bestimmt etwas schönes für Dich dabei.
Deine Nächte sind unruhig, schreibst Du, Deine Kleine kommt oft. Schläft sie in ihrem eigenen Bett?
Ich kenne das nur all zu gut, meine Tochter hat jede Nacht bei uns geschlafen. Ging gar nicht im eigenen Bett..
Das ist anstrengend, aber sogar in stressigen Zeiten, kannst Du es ohne Rauchen aushalten.
Bei mir ist alles in Ordnung, gelobt werde ich nicht so besonders, aber das passt schon, lobe ich mich halt selbst!!
icon_rolleyes.gif mein Freundeskreis besteht aus Nichtrauchern, die können das einfach nicht verstehen,
mein großes Problem ist nur mein Mann.
Er raucht ja stark und nun auch schon 40 Jahre, meine Motivation aufzuhören, war die Angst vor Krankheiten und jetzt habe ich Angst um ihn. Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, will ihn bekehren, aber er ist beratungsresistent.
Da muss ich mit umgehen lernen...
Lass Dich feiern heute!!!
Ganz liebe Grüße aus Baden-Württemberg!!
Christiane
Verfasst am: 01.10.2019 11:21
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 71
Guten Morgen bzw. Mahlzeit.

Ja du mir gehts soweit ganz gut. Ist nur alles sehr anstrengend im Moment. Ja den Tag hab ich gut überstanden, sehr zu meinem Erstaunen.

Ja auch ich hab schon 2 Kilo zugelegt, liegt daran dass ich am Abend gern noch nasche vorm Pc. Ich will diese Woche noch abwarten und dann nächste Woche mit bewussterer Ernährung und Sport starten. Wird Zeit. War früher ja auch dünn. Möchte endlich wieder normale Größen tragen. Mal schauen wie gut ich das durchhalte. Aber wenn ich das Rauchen aufgeben konnte, werd ich ja auch das andre schaffen icon_rolleyes.gif

Wenn Mein Mann weg ist, gehts mir eigentlich ganz gut, klar es ist anstrengend aber es is zu stemmen. Einzig, dass meine Kleine im Moment recht schlecht schläft. Die kommt 3-4 x die Nacht icon_eek.gif

Naja, da muss ich durch. Hab morgen Zahnarzt. icon_eek.gif Das war auch immer so eine Situation wo man gerne qualmt, zumindest ich, da ich tierische Angst vorm Zahnarzt hab.

Wie gehts dir liebe Christiane? Alles Gut soweit? Bekommst du mittlerweile Lob?

Lg und einen schönen Tag wünsche Ich

butterfly.gif
Verfasst am: 30.09.2019 21:32
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 83
Hallo Sabrina,

wie geht's Dir? Hast Du den Tag gut überstanden? Sag mal hast Du noch gar nicht zugenommen? Ich muss mich mächtig zügeln, habe furchtbare Gelüste auf Süßes. Wie klappt es abends bei Dir, wenn Dein Mann weg ist?
War letzte Woche das erste Mal wieder beim Zumba, ich sage Dir, null Kondition, habe gepumpt, wie ein Eichhörnchen.
Das wird hoffentlich bessericon_rolleyes.gif

Wünsche Dir eine gute Woche, liebe Grüße Christiane
Verfasst am: 28.09.2019 18:22
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 71
Guten Abend,

Oh danke Liebe Sandy.

Hab die 33 irgendwie verschlafen icon_biggrin.gif

Du machst morgen ja auch die 40 voll gefuehle_smilie_0236.gif

Lg Sabrina
Verfasst am: 27.09.2019 19:00
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 383
Saaaaabriiiina

Glückwunsch mein liebe
Zur S c h n a p s z a h l

33


ballonsheart.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2019 um 19:01.]
Verfasst am: 26.09.2019 07:17
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 71
Guten Morgen meine Lieben,

und vielen lieben Dank. Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben. 1 Monat schon. Hab heute geträumt, dass ich zu einer Zigarette gegriffen habe (In meinem Traum war ich allerdings schon bei 6 Wochen). Ich bin mit so einem schlechten Gewissen aufgewacht, dass ich kurz dachte, ich habe wirklich geraucht. icon_cry.gif

Ja ich komme aus Österreich. Ich hab mich bewusst für diese Seite entschieden, da hier ein sehr herzlicher Ton herrscht. Und ich komme im Moment auch nicht viel zum Antworten.

Ich hoffe der Stress bei dir lässt bald nach und natürlich auch die Schmachter. Du schaffst das. Du bist stark.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Verfasst am: 25.09.2019 23:06
Valko
Dabei seit: 23.08.2019
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 83
Hallo Sabrina,

also von mir auch alles Gute!!

Sorry, mache mich gerade rar, aber mega stressig an der Arbeit, hatte gestern Abend so Bock auf eine Zigarette und jetzt geht es mir nicht anders, aber ich versuche bald ins Bett zu gehen..

Dann bist Du wohl eine Österreicherin? Ich habe mich schon gewundert, weil du hast mal geschrieben, ich habe so einen Gusto, (oder mit w am Ende, weiß nicht mehr) das kenne ich gar nicht...

Na jedenfalls, klasse Dich hier zu treffenicon_razz.gif

Ich melde mich wieder, wie gesagt, bin im Stress. drückt mir die Daumen, dass die Schmachter bald vorbeigehen.

Liebe Grüße und wie bleiben stark und stur!!

Christiane

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2019 um 23:06.]
Verfasst am: 25.09.2019 15:01
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 383
Liebe Sabrina.

Ich danke dir für deinen Besuch und deine Glückwünsche...
Die ich gleich zurückgeben will


Du kannst sagen: rauchfrei sei 1 Monat!! Monat!!!
Sei stolz auf dichmedallion.png
Verfasst am: 25.09.2019 13:48
Shania
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2019
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 71
Hi Ihr Lieben,

Nein mein Mann hat noch nie geraucht. Der ist da brav. icon_smile.gif

Ja er macht jetzt seinen Meister im Bereich Security (Programmieren). Wenn er den in 2 Jahren hat, kann ich endlich Matura nachholen (Bei euch denk ich Abi) und dann eventuell auch studieren. Muss aber noch bissl warten und vor allem muss ich schauen wie es sich mit Familie und Beruf vereinbaren lässt. icon_cool.gif

Christiane wie gehts dir? Bist du jetzt wieder arbeiten oder noch im Urlaub? icon_redface.gif Bin grad zu faul zum nachschauen was du letztens geschrieben hast icon_lol.gif

Danke Ronny, du bist aber auch taff dabei mit 19 Tagen - weiter so icon_smile.gif

Lg Sabrina
Verfasst am: 25.09.2019 10:09
GeisRo
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 110
Hallo,
30 Tage ohne ...
COOLsweetpea.gifsun-2.png