Suche eine unterstützende Begleitung - Heute Abend ist Stichtag:-)


Verfasst am: 03.12.2019 21:10
Kanada19
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 67
Liebe Silke und Kadda, Lieber Baldso,

danke für eure Nachrichten! Smile_Umarmung.gif

Ich war die Tage ziemlich beschäftigt, daher meine verspätete Meldung. Ich habe nicht geraucht! Und ich bleibe in voller Hoffung, dass meine Gedanken daran irgendwann weniger werden. Ich hebe mir ständig vor Augen, welche Vorteile es hat nicht zu rauchen und dass ich stolz sein kann.
Es hilft mir, wenn ich hier von Menschen lese, wie dich Silke, die hin und wieder auch diese quälenden Gedanken hat und es dann doch schafft NEIN zu sagen. Danke für deine Ehrlichkeit.

Und ja, lasst und Vertrauen habenicon_smile.gif

Liebe Grüße
Niki
Verfasst am: 30.11.2019 21:50
Kadda1
Dabei seit: 18.09.2019
Rauchfrei seit: 376 Tagen
Beiträge: 137
Hi nicki ,
Lust auf Party ??? Komm in den Speisewagen vom September Zug und lass uns gemeinsam feierten Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gifchampagne.png
Verfasst am: 30.11.2019 16:09
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 1972
Hoi Niki

gratuliere Dir zu 72 Tagen. Ich hoffe es läuft für Dich gut und Du bist optimistisch. Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 29.11.2019 20:51
Berbel
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 59
Hey Niki
Hab im September Zug gelesen wie schwer dir im Moment das rauchfrei werden fällt. He !!! Wir haben 10 Wochen geschafft ! icon_biggrin.gif 10 Wochen ohne Gift, Qualm und Gestank. Aber wir müssen wohl verstehen lernen, dass die Sucht uns immer mal wieder besucht. Das regt mich, ehrlich gesagt auf denn mir ging es letzte Woche ebenfalls nicht sonderlich gut. Täglich der Gedanke an Zigaretten und warum man sich eigentlich so quälen muss. 10 Wochen find ich wirklich lange und wir können mega stolz auf uns sein, aber ein Leben lang mit depressiven Phasen zu leben hat man halt auch keinen Bock. icon_rolleyes.gif Ich vertrau jetzt einfach mal den alten Hasen hier aus dem Forum. Die behaupten ja schließlich alle es wird besser und man genießt irgendwann die Rauchfreiheit.icon_wink.gif
Liebe Grüße und bitte bitte halte durch
Silke

PS: ja ich habe ein eigenes Wohnzimmer, aber keine Ahnung wie man das findet...Riesengrinser.gif
Verfasst am: 21.11.2019 23:01
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 795 Tagen
Beiträge: 743
Oh wie schön ist Kanada, (ach ne das hieß Panamaicon_redface.gif sind aber gleichviele a´s darin)

66 Tage ach ne 66 Tage hat Kaddafireworks.png
ähh Glückwunsch liebe Kadda



Nein Kanada hat 63 Tage (icon_confused.gifTaschenrechner raus TIPPTIPPTIPP)


Hey Niki das sind ja 9 Wochen


Super fireworksblue.pngflowerblue.pngfireworksblue.png

Du musst die Zeit nicht bewußt nutzen, genieße einfach den fehlenden inneren Takt, lass dir mehr Zeit bei all den schönen Dingen die Du tust. Du sollst doch nicht noch emsiger werden. Muße braucht auch ihre Zeit.

penguin.gif ... auch der kommt ans Ziel

LG Paul
Verfasst am: 18.11.2019 10:01
Kadda1
Dabei seit: 18.09.2019
Rauchfrei seit: 376 Tagen
Beiträge: 137
Herzlichen Glückwunsch balloons2.pngflowerblue.pngfireworks.pngmedallion.pngliebe Niki , 60 Tage , 2 Monate sind geschafft . Super Leistung weiter so immer stur gerade aus , wir brauchen keine Zigaretten mehr
Verfasst am: 15.11.2019 14:43
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 1972
Salü Niki

für deine Antwort danke ich Dir. Ich bin eigentlich zufrieden. Bleib dran, die Zeit läuft für Dich. Du packst das. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 15.11.2019 12:23
Kanada19
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 67
Hallo Baldso,

ich danke dir! Ja, 8 Wochen ist wirklich ne Menge für mich. Ich bin ziemlich hippelig geworden und versuche mich täglich auch mehr zu bewegen. Aber so ganz bewusst nutze ich die gewonnene Zeit nicht. Vielleicht sollte ich mir dieses mehr bewusst machen.
Wie geht es dir so nach über einem Jahr Rauchfreiheit? Ich gratuliere dir zu dieser tollen Leistung!

Liebe Grüße
Niki
Verfasst am: 14.11.2019 15:25
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 1972
Salü Nikki

gratuliere Dir zu acht Wochen. Die Zeit läuft für Dich. Mittlerweile spürst Du sicherlich positive körperliche Veränderungen. Geniesse es nicht mehr Raucher/in zu sein. Was machst Du eigentlich mit der gewonnenen Zeit.?
Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 09.11.2019 13:17
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 795 Tagen
Beiträge: 743
Hallo Niki,
um jemand zu antworten, dessen Nachricht man gerade gelesen hat scrollst Du ans Ende der Meldeung dort steht
"Zitieren________ Melden _______ Profil ______ Private Nachricht"
Wenn Du nun auf "Profil" klickst, bist Du im Benutzerprofil Deines Gastes, dort stehen dann unten
"Die letzten Themen: ________________" das ist dann mein WZ, nur noch anklicken und schon bist Du bei mir.
Wenn bei anderen mehrere Themen dort stehen, ist meistens das zuletzt eröffnete das aktuelle WZ;

Wie ich mich belohnt habe?
eigentlich nicht im klassischen Sinne, aber ich habe die Meilensteine als besondere Tage erlebt an denen ich entweder hier im Forum oder in realen Leben gefeiert habe, bzw. innehielt und mir klar machte, was ich bereits geschafft hatte.
Was haben wir überstanden und sind trotzdem nicht rückfällig geworden, das Leben geht tatsächlich weiter auch wenn wir nicht rauchen. Dies ist mir wichtig gewesen, dass diese Tage nicht wie alle anderen Tage vorbeiziehen. Auch wenn es mir nicht gut ging war ich stolz wie Oskar über jeden Meilenstein den ich erreichte.

LG Paul
Verfasst am: 09.11.2019 11:31
Kanada19
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 67
Hallo Paul,

danke für deine Nachricht. Ich musste wirklich schmunzeln, dass hast du echt lieb geschrieben.
Smile_Umarmung.gif

Ich bin auch bisschen stolz auf 50 Tage rauchfrei sein.

Und du hast recht, das muss ich feiern. Ich überlege mir für heute etwas Schönesicon_smile.gif

Du bist schon über 1 Jahr rauchfrei, das ist eine tolle Leistung! Wie belohnst du dich denn so?

congratchamp.gif

Ich war im Sommer in Kanada, zum Urlaub. Dort leben, das ist mein Traum.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße Niki

ps. Hast du ein eigenes Wohnzimmer? Die Suchmaschine hat mir nichts ausgespuckt.
Verfasst am: 08.11.2019 22:01
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 795 Tagen
Beiträge: 743
Das hätte doch eigentlich heute in der Zeitung stehen müssen

Kanada ist heute seit

50 Tagen rauchfrei


Mensch Niki das ist die Blümchenwiese der beste, wichtigste, am schwersten zu erreichende Meilenstein und du hast es geschafft. Dazu meine Gratulation und Respekt vor soviel Sturheit und Trotz

fireworks.pngflowerblue.pngfireworksblue.png

flower.pngflowerblue.pngflowers.pngrose.gifrabbit.gifgesundes_Obst_Gemuese.pngquarterfoil.pngsweetpea.gifvalrose.gif

was macht denn der Hase schon wieder im Gemüsebeet....Riesengrinser.gif

feier Deinen Erfolg Niki, das hast Du nur dir zu verdanken.

LG Paul

P.S. da es bisher keiner gefragt hat, lebst Du in Kanada oder ist das Dein Lieblingsurlaubsort?
Verfasst am: 08.11.2019 20:09
Kanada19
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 67
Hallo Renate und baldso,

vielen Dank für eure Worte Smile_Umarmung.gif

Ja, wir schaffen das. Und Renate, schwupp die wupp sind wir auch da, wo baldso bereits isticon_smile.gif

Habt einen schönen Abend.

LG Niki
Verfasst am: 08.11.2019 16:43
Finca2019
Dabei seit: 28.09.2019
Rauchfrei seit: 377 Tagen
Beiträge: 62
Hallo Niki!
Du hast nun auch schon 50 Tage rauchfrei gesammelt!
Toll gemacht und wie du auch geschrieben hast, diese ersten Wochen, will keiner noch einmal durchmachen müssen!
Daher bleiben wir abstinent und widerstehen dummen Suchtgedanken.
Lieben Gruß Renate
Verfasst am: 08.11.2019 15:48
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 1972
Salü Niki

gratuliere Dir zu 50 Tagen. Am Anfang ist es sehr brutal. Aber es wird besser. Zumal Du die positiven Veränderungen deines Körpers wahr nimmst. Die Zeit läuft für Dich. Behalte Dein Ziel vor Augen. Jetzt rauchen wir nicht. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 08.11.2019 15:05
Kanada19
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 67
Hallo Silke,

das stimmticon_smile.gif Ich gratuliere dir und uns zum durchhaltenicon_smile.gif
Ich habe 25 Jahre ca. 1 Schachtel am Tag geraucht. Wie war es bei dir?

Mir geht es ähnlich. Meine Psyche stabilisiert sich immer mehr. Die ersten 3 Wochen waren echt echt schwierig. Und immer noch habe ich viele Momente, bei denen ich einfach eine rauchen möchte. Aber ich ich will nicht nochmal am Anfang stehen und ja, es gibt nur Positives beim rauchfrei sein. Aber meine Suchtsttruktur war stark und ich glaube, ich brauche noch länger bis die Gedanken daran weniger werden.

Lass uns doch ein Stück gemeinsam diesen steinigen Weg gehen? Ich würde mich freuen.
Wir schaffen das!!!

Liebe Grüße
Niki

Ps. Hast du ein auch ein Wohnzimmer? Konnte es nicht finden.
Verfasst am: 08.11.2019 13:49
Berbel
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 59
Hey Niki
Wir haben so ziemlich gleich angefangen mit dem aufhören icon_biggrin.gif
Wie geht's dir so nach 7 Wochen rauchfrei? Was macht die Psyche? Ich muss ehrlich zugeben...es wird allmählich besser, aber es gibt immer noch Momente wo ich einfach nur ne Kippe will banghead.gif
Ich hoffe das dies endlich mal vergeht...
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
Liebe Grüße Silke
Verfasst am: 04.11.2019 18:48
Finca2019
Dabei seit: 28.09.2019
Rauchfrei seit: 377 Tagen
Beiträge: 62
Hallo liebe Nikki,
danke für deine Aufmerksamkeit!
Wir sind ja ganz nah aneinander mit unserem Ausstieg und Fortschritt als Nichmehrraucherinnen.
Weiterhin alles Liebe für dich!
Lg Renate
Verfasst am: 11.10.2019 11:57
Kanada19
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 67
Hey Christina, du hast bald deine 4 Woche geschafft, toll! Halte durch, ok!!! banghead.gif

Hallo Ines, vielen Dank für deine Ratschläge und Erfahrungen. Ich denke auch, dass meine Psyche sich jetzt erstmal stabilisieren muss. Die körperlichen Symptome sind für mich geringere Probleme und wie du sagst, nach jetzt 3 Wochen kaum mehr spürbar. Das Schlafen klappt noch nicht so gut. Wird schon werden, ich sage mir immer, hey Körper und Seele, ich tue Gutes für euch, also seid auch lieb zu miricon_wink.gif

Ich wünsch Euch und den anderen einen weiteren schönen rauchfreien Tag!

flower.png

LG Niki

Verfasst am: 10.10.2019 22:18
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 376 Tagen
Beiträge: 323
Begleiten bis die „fucking sucht „
Einen nicht jeden Tag ruft banghead.gifbanghead.gif