Oktober-Zug 2019


Verfasst am: 09.11.2019 17:22
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 738476 Tagen
Beiträge: 1563
Weil ich gerade so gemütlich auf der Couch sitze, nutze ich die Zeit einmal durch unseren
Oktoberzug locotoy.png zu schlendern.
Wir reisen mit derzeit 16 tapferen Aufhören:

Ostborn mit 7 Tagen...nachträglich noch aufgesprungenicon_wink.gif..Glückwunsch zur ersten Wocheicon_smile.gif
Rachjoke mit 14 Tagen...super, 2 Wochen geschafftgefuehle_smilie_0236.gif
Nina mit 20 Tagen... Glückwunsch zu 2 x 10 icon_smile.gif
Dannysa mit 22 Tagen ...super, die 2. Schnapszahlgefuehle_smilie_0236.gif
Amy mit 24 Tagen
Benjamin mit 25 Tagen ....der halbe Weg zur Blümchenwiesegefuehle_smilie_0236.gif
Zwergal mit 25 Tagen....im Gleichschritt mit Benjamin- supericon_smile.gif
Alleinallein mit 26 Tagen
Zitronella mit 28 Tagen...Glückwunsch zu 4 Wochen Rauchfreiheitgefuehle_smilie_0236.gif
Stephan mit 33 Tagen...icon_smile.gif3. Schnapszahl
Christian mit 33 Tagen...Glückwunsch zur 3. Schnapszahlgefuehle_smilie_0236.gif
Jenny mit 34 Tagen
Alma mit 35 Tagen...juchu, 5 Wochen geschaffticon_smile.gif
Claudi (Rosamondenkind) mit 37 Tagen
stressless mit 37 Tagen
Leon mit 40 Tagen...Glückwunsch zu 40 runden Tagen
...

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Und wie ich das so sehe haben wir heute ganz schön viel zu feiern
congratchamp.gifcongratchamp.gif:

Verfasst am: 09.11.2019 17:45
NinchenV
Dabei seit: 29.09.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 15
Vielen Dank für die liebe Aufzählung. heart.png Es fühlt sich sehr gut an in einer so großen Gruppe dabei zu sein. balloonmix.gif. Lasst uns gemeinsam diese Berg -und Talfahrt bewältigen. Nina
Verfasst am: 09.11.2019 19:54
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 740 Tagen
Beiträge: 689
Hallo stressless,toll das Du so schön den Überblick hast über unseren Oktober Zug. Wir sind eine tolle Gemeinschaft, Danke
Verfasst am: 10.11.2019 07:49
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 738476 Tagen
Beiträge: 1563
Guten Morgen Dannysa,
ich kann dir ein paar meiner Motivationsgründe nennen.
Ich rieche besser ( freut nicht nur mich, sondern auch meinen Mann)
Ich habe in 38 Tagen 336 € nicht verqualmt....mit dem ersparten Geld kann man auf Dauer
viel machen. Ich für meinen Teil reise gern icon_smile.gif.
Das bedeutet gleichzeitig, kein Stress bei Langstreckenflügen mehr. Generell ist es weniger stressig,
ich habe keinen Beschaffungsdruck, ich hab bei Aktivitäten nicht immer im Kopf, ob und wann ich rauchen kann.
Ich muss bei Wind, Kälte und Regen nicht mindestens 1 mal die Stunde vor die Türe.
Ich liebe die Natur und wandere sehr gern, alles riecht ohne Zigarette wesentlich besser, ausserdem hab ich jetzt mehr Luft zum Wandern. Leider bin ich auch nicht mehr ganz gesund. Eine meiner Erkrankungen verschlechtert sich deutlich durchs Rauchen und schränkt mich während der Schübe sehr stark ein. Da habe ich definitiv keinen Bock drauf.

Hier im Forum gibt es auch Motivationslisten. Vielleicht ist was für dich dabei, was hilft deine Einstellung zu ändern.
Obwohl.....icon_wink.gif... du bist seit über 20 Tagen dabei, da wirst du schon den einen oder anderen Grund für haben.

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne...juchu...
Aber jetzt erstmal coffee.png
Verfasst am: 15.11.2019 14:34
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 740 Tagen
Beiträge: 689
Lange nichts mehr gehört aus dem Oktober Zug. Ich hofffe es sitzen alle noch drin.Ich wünsche allen ein schönes Herbst Wochenende! Gruss ChristianKaminfeuer.gif
Verfasst am: 15.11.2019 14:53
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 738476 Tagen
Beiträge: 1563
icon_wink.gif, bin noch an Bordgefuehle_smilie_0236.gif

Ich schließe mich Christian an und wünsche allen schöne Herbsttage und ein schönes Wochenende!

LG stressless
Verfasst am: 15.11.2019 15:29
Ostborn3
Dabei seit: 03.11.2019
Rauchfrei seit: 714 Tagen
Beiträge: 39
Ich bin auch noch da und darüber bin ich sehr froh icon_smile.gif
Verfasst am: 15.11.2019 16:05
Ostborn3
Dabei seit: 03.11.2019
Rauchfrei seit: 714 Tagen
Beiträge: 39
@Dannysa: Ich sehe gerade, dass du die vier Wochen geschaft hast . Herzlichen GlückwunschTanzende_Pinguine.png und weiter so...
Verfasst am: 16.11.2019 02:49
derbenni
Dabei seit: 17.10.2019
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 34
Ich bin auch weiterhin im Zug!
Bin froh das es dieses Forum gibt.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Grüße Benjamin
Verfasst am: 16.11.2019 14:53
derbenni
Dabei seit: 17.10.2019
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 34
Das kriegst du sicherlich hin.
Bei der letzten Feier hab ich auch kurz geschwankt.
Dann habe ich daran gedacht wie ekelhaft der Geschmack am Morgen danach im Mund ist, wenn die Nacht vorher fleissig gequalmt wurde. Hat gewirkt icon_biggrin.gif

Grüße Benjamin
Verfasst am: 17.11.2019 23:41
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 742 Tagen
Beiträge: 146
Hallo liebe Mitreisende!
Ich bin auch noch dabei. Habe zur Zeit nur so viel um die Ohren, dass ich häufig keine Zeit habe zu schreiben. Und manchmal ist mir, ehrlich gesagt, nicht danach zu schreiben (Obwohl mir das Forum wirklich gut gefällt und ich hier schon einigen netten Menschen begegnet bin).
Ich lass einfach mal ein paar liebe Grüße hier! Und weiter geht die Fahrt, mit dem "Nicht-Mehr-Raucher-Zug" durch die Nacht locotoy.png screensaver.png
Verfasst am: 18.11.2019 17:02
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 740 Tagen
Beiträge: 689
Der Oktober Zug erreicht in Kürze die Blümchenwiese!!! locotoy.pngflowers.png
Verfasst am: 19.11.2019 16:42
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 738476 Tagen
Beiträge: 1563
locotoy.png

Leon, deine Haltestelle....Blümchenwiesesweetpea.gif
Herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen
.

congratchamp.gif feier schön und danach springste wieder auf.

LG an alle anderen
stressless
Verfasst am: 20.11.2019 16:47
derbenni
Dabei seit: 17.10.2019
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 34
50 Tage ist ein echter Grund zum Feiern! Diesen Monat haben wir also noch einige rauschende Feste vor uns icon_biggrin.gif

Grüße Benjamin
Verfasst am: 20.11.2019 17:09
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 740 Tagen
Beiträge: 689
Ja,das sind schon einige,die mit dem Oktober Zug die Blümchenwiese erreichen.Das ist doch toll.Einmal über die Blümchenwiese spazieren und weiter gehts. Wünsche allen einen schönen Abend L.G. Christian
Verfasst am: 21.11.2019 23:16
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 742 Tagen
Beiträge: 146
STRESSLESS und CLAUDI haben soeben die 50 auf ihrem Zähler erreicht Herzlichen Glückwunsch und ab auf die Blümchenwiese mit euch. Hier geht's lang...immer an den Blümchen orientieren flower.pngflowerblue.pngflowerorange.png
Verfasst am: 22.11.2019 10:24
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 740 Tagen
Beiträge: 689
Hallo Stressless, Hallo Rosamundekind,wünsche euch einen wunderschönen Tag auf der Blümchenwiese.... Bis bald Christianballoons.png
Verfasst am: 22.11.2019 19:28
NinchenV
Dabei seit: 29.09.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 15
Nun habe ich schon einen Monat rauchfrei verbracht. Ich bin noch auf der Reise. Es ist bei mir nun so, dass ich die ersten 3 Wochen mit Leichtigkeit durchgestanden habe, aber seit ei paar Tagen finde ich es viel schwerer. Ich weiss, dass ich nicht mehr rauchen werde ..das ist irgendwie ganz klar für mich. Es wird keine Raucherin mehr aus mir!! Aber blöd ist es trotzdem jetzt viel mehr schwierige Situationen durchstehen zu müssen. Erstaunlich, wie doch sie Sucht sich immer wieder in Erinnerung bringt. Naja, trotzdem... ohne ist viel besser.icon_biggrin.gif. An alle Mitbestreiter viele Grüße Nina
Verfasst am: 24.11.2019 13:13
Ostborn3
Dabei seit: 03.11.2019
Rauchfrei seit: 714 Tagen
Beiträge: 39
Hallo zusammen,

bei mir erscheint dass Nikotier jetzt auch in der Nacht icon_evil.gif Sonst geht es tagsüber sehr gut, da ich genug Ablenkung habe und fast alle Kollegen Nichtraucher sind. Aber dann klopft das Nikotier in den unmöglichsten Situationen an und ich frag mich, ob ich da früher wirklich immer geraucht habe. Aber bei über 40 Stück am Tag muß das wohl so gewesen sein.

Zum Glück ist derlocotoy.pngabgefahren.
Verfasst am: 24.11.2019 13:57
Steffi41
Dabei seit: 22.10.2019
Rauchfrei seit: 730 Tagen
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon, seit Oktober, habe aber nie etwas geschrieben, bzw. mich vorgestellt.
Warum? Weil ich mir gar nicht sicher war, ob ich das Vorhaben wirklich schaffe, nicht mehr zu rauchen.

Nun sind es aber schon 38 Tage ohne Zigaretten bzw. Nikotin.

Ich hatte in meinem Urlaub mit einer Bronchitis zu tun und konnte schwer einatmen, also ziemlich verengt. Dies hat mich dann doch so beeindruckt, dass ich auf meinen Arzt gehört habe und das Rauchen eingestellt habe. Nach 4 Tagen nichtrauchen war ich wieder gesund und habe gedacht, jetzt versuchst du einfach so weiter zu machen. Urlaub hatte ich auch noch eine Woche. Und so habe ich Tag für Tag weiter gemacht.

Ich bin, denke ich, gefestigt in dem Vorhaben, nicht mehr zu rauchen. Aber das Verlangen ist immer noch mehrmals da. Bekomme mich dann aber gut abgelenkt. Nichtraucher zu sein fühlt sich auch noch recht fremd an, aber was erwarte ich, bei 25 Jahren täglich 1 Schachtel.