Oktober-Zug 2019


Verfasst am: 06.11.2019 14:03
Ostborn3
Dabei seit: 03.11.2019
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 17
Hallo zusammen,

den Oktoberzug hab ich zwar um 2 Tage verpasst, aber das Ergebnis sollte bei uns allen das selbe sein...Taenzerin.gif

In diesem Sinne

Rauchfrei
Verfasst am: 06.11.2019 14:07
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 14
Hallo Zwergal,schön das Du noch dabei bist.Ich hab heute 30Tage.....juhu !!! Allen im Oktober Zug wünsche ich eine gute Weiterfahrt..... L.G. Christian
Verfasst am: 08.11.2019 21:22
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 59
Hallo ihr Lieben!
Wir können alle so stolz auf uns sein! Soweit ich weiß, sind alle Oktoberzug-Mitreisenden rauchfrei in den November gekommen. Das ist großartig. fireworks.png
Ich denke, da ist ein Stück Kuchen birthdaycake.png als Belohnung durchaus legitim. Und zum Kuchen gibt's natürlich auch eine Tasse Tee oder Kaffee coffee.png Ihr seid alle herzlich eingeladen.
Im Anschluß an die Schlemmerei können wir an der nächsten Station aussteigen und bei einer Nachtwanderung die zusätzlichen Kalorien verbrennen icon_lol.gif....und dann geht sie weiter, die Fahrt in die (Rauch-)Freiheit locotoy.png
Verfasst am: 09.11.2019 10:29
derbenni
Dabei seit: 17.10.2019
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 19
Guten Morgen!

Kaffee und Kuchen ist eine ganz tolle Idee! Die nächste Runde, dann im Dezember, geht auf mich!

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Grüße Benjamin
Verfasst am: 09.11.2019 14:42
Dannysa
Dabei seit: 09.11.2019
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 3
Hallo an alle,

steige dann auch mal in den Oktoberzug und hoffe, dass ich drin bleibe icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2019 um 14:43.]
Verfasst am: 09.11.2019 16:47
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 1453
Hallo Dannysa,
herzlich willkommen im Oktoberzug. Hast du das Forum gerade erst gefunden oder warst du stiller Mitleser?
Vielleicht hast du ja Lust ein wenig von dir zu erzählen oder ein eigenes Wohnzimmer zu eröffnen. Das ist für einen Austausch mitunter recht hilfreich.

Wie geht es dir mit deinen 22 rauchfreien Tagen? Benutzt du Hilfsmittel oder bist du ins kalte Wasser gesprungen?
Riesengrinser.gif sorry, ich bin mal wieder sehr neugierig. Antworten ist keine Pflicht.

@ ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende.
LG stressless
Verfasst am: 09.11.2019 17:22
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 1453
Weil ich gerade so gemütlich auf der Couch sitze, nutze ich die Zeit einmal durch unseren
Oktoberzug locotoy.png zu schlendern.
Wir reisen mit derzeit 16 tapferen Aufhören:

Ostborn mit 7 Tagen...nachträglich noch aufgesprungenicon_wink.gif..Glückwunsch zur ersten Wocheicon_smile.gif
Rachjoke mit 14 Tagen...super, 2 Wochen geschafftgefuehle_smilie_0236.gif
Nina mit 20 Tagen... Glückwunsch zu 2 x 10 icon_smile.gif
Dannysa mit 22 Tagen ...super, die 2. Schnapszahlgefuehle_smilie_0236.gif
Amy mit 24 Tagen
Benjamin mit 25 Tagen ....der halbe Weg zur Blümchenwiesegefuehle_smilie_0236.gif
Zwergal mit 25 Tagen....im Gleichschritt mit Benjamin- supericon_smile.gif
Alleinallein mit 26 Tagen
Zitronella mit 28 Tagen...Glückwunsch zu 4 Wochen Rauchfreiheitgefuehle_smilie_0236.gif
Stephan mit 33 Tagen...icon_smile.gif3. Schnapszahl
Christian mit 33 Tagen...Glückwunsch zur 3. Schnapszahlgefuehle_smilie_0236.gif
Jenny mit 34 Tagen
Alma mit 35 Tagen...juchu, 5 Wochen geschaffticon_smile.gif
Claudi (Rosamondenkind) mit 37 Tagen
stressless mit 37 Tagen
Leon mit 40 Tagen...Glückwunsch zu 40 runden Tagen
...

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Und wie ich das so sehe haben wir heute ganz schön viel zu feiern
congratchamp.gifcongratchamp.gif:

Verfasst am: 09.11.2019 17:45
NinchenV
Dabei seit: 29.09.2019
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 9
Vielen Dank für die liebe Aufzählung. heart.png Es fühlt sich sehr gut an in einer so großen Gruppe dabei zu sein. balloonmix.gif. Lasst uns gemeinsam diese Berg -und Talfahrt bewältigen. Nina
Verfasst am: 09.11.2019 19:54
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 14
Hallo stressless,toll das Du so schön den Überblick hast über unseren Oktober Zug. Wir sind eine tolle Gemeinschaft, Danke
Verfasst am: 09.11.2019 20:27
Dannysa
Dabei seit: 09.11.2019
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 3
"stressless" schrieb:

Hallo Dannysa,
herzlich willkommen im Oktoberzug. Hast du das Forum gerade erst gefunden oder warst du stiller Mitleser?
Vielleicht hast du ja Lust ein wenig von dir zu erzählen oder ein eigenes Wohnzimmer zu eröffnen. Das ist für einen Austausch mitunter recht hilfreich.

Wie geht es dir mit deinen 22 rauchfreien Tagen? Benutzt du Hilfsmittel oder bist du ins kalte Wasser gesprungen?
Riesengrinser.gif sorry, ich bin mal wieder sehr neugierig. Antworten ist keine Pflicht.

@ ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende.
LG stressless


Hallo stressless,

habe mich heute ein bisschen hier durchgelesen und dann mich angemeldet. Ich bin 40 Jahre alt und rauche seit meinem 15. oder 16. Lebensjahr. Weiß nicht mehr genau. Habe zwei Kinder und habe bei beiden Schwangerschaften sofort und ohne Probleme mit dem Rauchen aufgehört. Dummerweise kurz nach den Geburten wieder angefangen. Vor ungefähr einem Jahr hatte ich nochmal versucht zusammen mit einer Freundin aufzuhören. Die Freundin hatte so stark damit zu kämpfen und war zeitweise nur am Weinen, dass sie nach einer Woche wieder angefangen hat...und ich dann irgendwie auch. Jetzt wollte ich es nochmal versuchen. Einen richtigen Auslöser gab es dafür eigentlich nicht. Zwischendurch habe ich auch richtig Lust eine zu rauchen und frage mich dann warum ich das hier eigentlich mache. Sterben tun wir eh irgendwann. Und meisten ist es an irgendeinem scheiss Krebs. Ungesund ist auch fast alles. Unser Essen, die Luft etc....Das sind meine negativen Gedanken die ich zwischendurch noch habe. Teufelchen links , Engelchen rechts icon_evil.gifbanghead.gif Wie schafft man es, eine andere Einstellung zu bekommen?
Verfasst am: 10.11.2019 07:49
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 1453
Guten Morgen Dannysa,
ich kann dir ein paar meiner Motivationsgründe nennen.
Ich rieche besser ( freut nicht nur mich, sondern auch meinen Mann)
Ich habe in 38 Tagen 336 € nicht verqualmt....mit dem ersparten Geld kann man auf Dauer
viel machen. Ich für meinen Teil reise gern icon_smile.gif.
Das bedeutet gleichzeitig, kein Stress bei Langstreckenflügen mehr. Generell ist es weniger stressig,
ich habe keinen Beschaffungsdruck, ich hab bei Aktivitäten nicht immer im Kopf, ob und wann ich rauchen kann.
Ich muss bei Wind, Kälte und Regen nicht mindestens 1 mal die Stunde vor die Türe.
Ich liebe die Natur und wandere sehr gern, alles riecht ohne Zigarette wesentlich besser, ausserdem hab ich jetzt mehr Luft zum Wandern. Leider bin ich auch nicht mehr ganz gesund. Eine meiner Erkrankungen verschlechtert sich deutlich durchs Rauchen und schränkt mich während der Schübe sehr stark ein. Da habe ich definitiv keinen Bock drauf.

Hier im Forum gibt es auch Motivationslisten. Vielleicht ist was für dich dabei, was hilft deine Einstellung zu ändern.
Obwohl.....icon_wink.gif... du bist seit über 20 Tagen dabei, da wirst du schon den einen oder anderen Grund für haben.

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne...juchu...
Aber jetzt erstmal coffee.png
Verfasst am: 15.11.2019 14:34
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 14
Lange nichts mehr gehört aus dem Oktober Zug. Ich hofffe es sitzen alle noch drin.Ich wünsche allen ein schönes Herbst Wochenende! Gruss ChristianKaminfeuer.gif
Verfasst am: 15.11.2019 14:53
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 1453
icon_wink.gif, bin noch an Bordgefuehle_smilie_0236.gif

Ich schließe mich Christian an und wünsche allen schöne Herbsttage und ein schönes Wochenende!

LG stressless
Verfasst am: 15.11.2019 15:29
Ostborn3
Dabei seit: 03.11.2019
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 17
Ich bin auch noch da und darüber bin ich sehr froh icon_smile.gif
Verfasst am: 15.11.2019 15:42
Dannysa
Dabei seit: 09.11.2019
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 3
Ich bin auch noch daicon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2019 um 15:42.]
Verfasst am: 15.11.2019 16:05
Ostborn3
Dabei seit: 03.11.2019
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 17
@Dannysa: Ich sehe gerade, dass du die vier Wochen geschaft hast . Herzlichen GlückwunschTanzende_Pinguine.png und weiter so...
Verfasst am: 16.11.2019 02:49
derbenni
Dabei seit: 17.10.2019
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 19
Ich bin auch weiterhin im Zug!
Bin froh das es dieses Forum gibt.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Grüße Benjamin