Oktober-Zug 2019


Verfasst am: 28.12.2019 20:52
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 689
Hallo ihr Oktober Zug Fahrer.... Höhre nix mehr??? Wer ist noch dabei ??? Wir fahren bald in die Keksdose!!! L.G. der Christian.....locotoy.png
Verfasst am: 28.12.2019 21:04
Steffi41
Dabei seit: 22.10.2019
Rauchfrei seit: 729 Tagen
Beiträge: 5
Hier! Ich bin weiterhin dabei!
Verfasst am: 28.12.2019 21:08
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 689
Hallo Steff!!! Super! Schade,Du hast kein eigenes Wohnzimmer?
Verfasst am: 29.12.2019 00:11
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 741 Tagen
Beiträge: 146
Hallo Zusammen!
Ich bin auch noch dabei icon_smile.gif Nicht mehr lange und das letzte Blatt meines "Rauchfrei-Kalenders" ist fällig. Mir war nicht klar, wie schnell 100 Tage vergehen icon_eek.gif
Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr fireworks.png
Verfasst am: 29.12.2019 08:04
Rackjoke
Dabei seit: 29.10.2019
Rauchfrei seit: 720 Tagen
Beiträge: 70
Guten Morgen Ihr Lieben,

bin auch noch mit dabei.
Ich wünsche Euch einen guten rauchfreien Rutsch ins neue Jahr.
Was macht ihr so? Wir werden mit dem Wohnmobil wegfahren.... also weg von großen Partys und vielen Menschen die Rauchen.

LG Rackjoke
Verfasst am: 29.12.2019 10:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 3044 Tagen
Beiträge: 6187

Guten Morgen ihr Oktobereisende.

Ich wollte auch mal kurz einen Blick hier rein werfen. icon_wink.gif
Schön, dass hier so viele unterwegs sind und am Ball bleiben.

Sag mal, was hat euch bis jetzt am besten in der Rauchfreiheit unterstützt? Was hat Euch gestärkt?

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 31.12.2019 02:12
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 741 Tagen
Beiträge: 146
Hallo Bine!
Ich hatte mein Rauchaustiegsdatum auf unseren ersten Urlaubsstag gelegt. Wir waren im Harz und sind sehr viel gewandert. Das war für mich sehr von Vorteil, da ich niemals während des Wanderns geraucht hätte. In den Pausen habe ich dann "nur" mein Proviant gegessen und Tee getrunken (statt dazu eine zu rauchen) und dann gings auch wieder weiter. Nach drei oder vier Tagen hat mein Mann (völlig überraschend für mich) nachgezogen und auch aufgehört zu rauchen. Das hat mir das Ganze langfristig sicher auch sehr erleichtert.

Ich bin schon vor dem Rauchstopp gern zu Fuß gegangen (und auch gelaufen/gejoggt), auch lange Strecken. Aber seit dem Stopp bewege ich mich bewusst noch mehr und regelmäßiger an der frischen Luft. Zum Beispiel gehe ich jetzt mindestens 2x die Woche einen Umweg von gut 6 km wenn ich meinen Sohn von der Schule abhole. Das hatte ich mir angewöhnt, um die "nicht verrauchten Kalorien" zu verbrennen. (Ich wollte nicht zunehmen, hat geklappt icon_biggrin.gif) Zusätzlich gehe ich so gut wie jede Strecke (im Umkreis) zu Fuß (so weit es zeitlich umsetzbar ist).

Ach, und ich trinke viel Tee icon_biggrin.gif

Zusammengefasst: Sehr viel Bewegung an der frischen Luft, viel Tee trinken und dass mein Mann nun auch rauchfrei ist, hat mir offenbar enorm geholfen icon_smile.gif. Mir fiel das "nicht Rauchen" schon vom 2. Tag an relativ leicht. Dennoch glaube ich, dass o. g. "Maßnahmen" eine Stütze für mich waren (sind?).

Und nicht zu vergessen: Das Lesen und Schreiben hier im Forum kann auch sehr helfen! Besonders zu Beginn.

ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! penguin.gif
Liebe Grüße. Alma.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2019 um 02:13.]
Verfasst am: 31.12.2019 18:15
NinchenV
Dabei seit: 29.09.2019
Rauchfrei seit: 726 Tagen
Beiträge: 15
Hallo, allen hier einen guten Rutsch. Es ist doch ein schönes Gefühl so ohne den Vorsatz " nächstes Jahr höre ich auf... " in 2020 zu starten. Keine inneren Kämpfe mehr, sondern genießen, dass man die 1. Hürde schon genommen hat. Geniesst 2020 rauchfrei icon_biggrin.gif
Verfasst am: 01.01.2020 04:44
JennyP
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 740 Tagen
Beiträge: 72
Gesundes neues Jahr wünsche ich allen. Ich bin auch noch da, manchmal jedenfalls.

Ich habe meine letzte Zigarette vor 89 Tagen geraucht. Ich habe im Oktober sehr spontan entschieden, nit dem Rauchen aufzuhören.

Auch ich habe sehr viel mehr Bewegung und meine Kaugummis. Inzwischen brauche ich die nicht mehr so oft, aber ein bis zeei Tage die Woche schon. Ich habe leider immer noch öfter mal den Japp auf ne Ziggi. Mir hilft es dann, das laut zu äußern und dann einen Kaugummi zu kauen und nach Möglichkeit mich abzulenken. Mein Beruhigungszentrum hat sich noch nicht vollständig umgestellt. Da muss ich mir noch mal was einfallen lassen.

Ansonsten geht es mir, von dem häufigen Gestank mal abgesehen, gut. Mein Geschmackssinn hat sich aber auch verändert.

Ich bleibe dran, weil ich nie wieder rauchen möchte. Nicht mal eine Zigarette.

Euch allen drücke ich auch weiterhin die Däumchen. "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

Lb. Gruß
JennyP
(Die seit 2.5 Stunden auf dem Südschnellweg nach einem Unfall im Stau steht!)
P. S. Liebe Alma, ich lese dich immer wieder gern und hoffe, dass es dir soweit gut geht.
Verfasst am: 01.01.2020 06:54
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 722 Tagen
Beiträge: 1503
icon_razz.gif Guten Morgen liebe MitfahrerInnen,


P r o s t N e u j a h r
fireworks.png

quarterfoil.png Ich wünsche uns ein gutes und rauchfreies neues Jahr congratchamp.gif

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 01.01.2020 07:13
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 740 Tagen
Beiträge: 656
Guten Morgen liebe Oktober-Reisende,

ich wünsche euch allen ein gesundes neues und rauchfreies 2020.gefuehle_smilie_0236.gif

Gruss Klaus
Verfasst am: 01.01.2020 09:07
Rackjoke
Dabei seit: 29.10.2019
Rauchfrei seit: 720 Tagen
Beiträge: 70
Frohes Neues Jahr wünsche ich allen Mitreisenden,
fireworks.png
ich hoffe ihr seid alle gute in das Neue Jahr gerutscht und es gab keine Ausrutschericon_biggrin.gif.
Vorsichtshalber haben mein Mann und ich ganz ruhig und sinnig den Jahreswechsel erlebt.... Wollte auf Nummer Sicher gehen, wa!!!

2020 wird ein tolles rauchfreies Jahr für uns alle.

Beste Grüße

Rackjoke
Verfasst am: 02.01.2020 01:22
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 741 Tagen
Beiträge: 146
Auch von mir ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!
quarterfoil.pngballonsheart.png

Und JENNY: Ich freue mich sehr von dir zu lesen! Schön, dass es dir gut geht! Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.01.2020 13:26
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 722 Tagen
Beiträge: 1503
Hallo, hallo,

wir sind umgezogen
icon_wink.gif
wir starten jetzt von Gleis "Gemeinsam aussteigen - die Monatszüge"

das ist super, jetzt finde ich meinen Bahnsteig auch viel schneller; bei dem vielen Gepäck war das ne ganz schöne Plackerei

Jetzt haben wir es super bequem

Na dann alle wieder einsteigen icon_razz.gif
Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 09.01.2020 20:04
Nicole83
Dabei seit: 09.12.2019
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 65
Juhuuu, ich gehöre auch in diesen Zug!!!! Hallo zusammen icon_razz.gif

Verfasst am: 17.01.2020 15:06
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 689
Lange nichts gehört aus dem Oktober Zug? Ich hoffe es sind noch viele drin. Dann mal ein schönes Wochenende. Einige sind ja schon in die Keksdose gefallen...locotoy.png L.G. Christian
Verfasst am: 17.01.2020 17:12
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 689
Das freut mich.....
Verfasst am: 17.01.2020 17:19
Steffi41
Dabei seit: 22.10.2019
Rauchfrei seit: 729 Tagen
Beiträge: 5
Ich bin seit gestern 3 Monate rauchfrei, also auch weiterhin dabei. icon_biggrin.gif
Seit Anfang der Woche ist es auch leichter / besser geworden. Hatte einige Tage, wo ich dachte, da schleicht sich jetzt eine Depression ein. Aber das ist zum Glück weg und kommt hoffentlich auch nicht wieder.
Verfasst am: 17.01.2020 19:05
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 722 Tagen
Beiträge: 1503
Hey Steffi,
schön dass Du noch mit uns mit bist. Wir sind schon ne illustre Truppe.
Mit 92 rauchfreien Tagen hast Du ja schon mega viel erreicht gefuehle_smilie_0236.gif

Wir wollen trotzdem achtsam sein
Wir sehen uns im Erlebnisabteil
Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 17.01.2020 19:16
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 689
Erlebnis Abteil, das hört sich spannend an! Da möchte ich auch mitkommen...