Frei sein?


Verfasst am: 29.12.2019 07:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 1688
5!!!!!!
Verfasst am: 29.12.2019 07:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 1688
Sag mal....Trine, ich hätt Dir wohl gerne 2 geschenkt Kaputtlachsmile.gif verzeih!!!!!!
Und danke Silalei icon_smile.gif
Verfasst am: 29.12.2019 07:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 1688
Liebe Trine,
7Wochen

Wahnsinn! Wie fühlt sich das heute an? Kannst Du etwas stolz auf Dich sein?

Alles Liebe und weiter so!
Tanjacoffee.png
Verfasst am: 27.12.2019 18:05
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 385 Tagen
Beiträge: 1170
Liebe Trine
ballonsheart.png
Herzlichen Glückwunsch zu deiner 3. ten Schnapszahl
33 Tage rauchfreicongratchamp.gif

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 26.12.2019 13:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 855 Tagen
Beiträge: 1845
Liebe Trine,

wünsche Dir schöne Weihnachten! Hoffentlich entspannt und nicht soooo anstrengend was die Rauchfreiheit anbelangt.
Das größte Geschenk zu Weihnachten hast Du Dir wohl in diesem Jahr selbst gemacht.....icon_wink.gif

Besinnliche Grüße sendet Dir Silke Weihnachtskerze.gif
Verfasst am: 22.12.2019 12:20
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1037 Tagen
Beiträge: 3208
Moin Trine,

meinen herzlichen Glückwunsch zu bereits ganzen 4 Wochen = 28 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Was schreibst Du eigentlich so - analog?
Also ich immer mal wieder Gedichte (womit ich nicht die Reimereien hier im Forum meine icon_redface.gif )....

Schön, daß auch Du dem Rudolf immer wieder mal versuchst, einen virtuellen Schubs zu geben.... bei mir hat er dieses Mal echt die letzte Chance.

Einen schönen rauchfreien 4. Advent und besinnliche Weihnachten Weihnachtskerze.gif
gewünscht
vonne Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 21.12.2019 20:44
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1037 Tagen
Beiträge: 3208
Moin Trine,

das klingt doch mal richtig gut gefuehle_smilie_0236.gif

Über den "stinkenden Terrorwurz" habe ich mich schon von Anfang an amüsiert Riesengrinser.gif und ja - laß ihn leiden! icon_redface.gif Andererseits - er ist auch ein Teil von Dir - Du selbst hast ihn einstmals herangezüchtet und viele Jahre aufgepäppelt.... also vergib ihm, denn er weiß nicht, wie ihm geschieht.... Kaputtlachsmile.gif
Eines schönen Tages wird er nur noch wie ein ehemaliger Nachbar sein, bei dem man - ihn von Weitem plötzlich sehend - denkt.... ach, der lebt auch noch - aber zum Glück nicht mehr bei mir icon_wink.gif

Und, wenn Du während des Familien-Festtags-Wahnsinns mal eine Atempause brauchst - nun mußt Du Dich nicht einmal heimlich rausstehlen - sagst eben, daß Du mal an die frische Luft gehst, ein wenig durchatmen und innehalten und gut is.... übrigens bin ich immer wieder erstaunt, wie viele (Ex-) RaucherInnen von ihrer "Heimlichkeit" überzeugt sind - so, wie man nach dem Rauchen stinkt waren eher alle anderen seeehr tolerant, aber bestimmt war da nix heimlich - also außer dem Selbstbetrug der Rauchenden.... icon_rolleyes.gif

Eine schöne rauchfreie Zeit
gewünscht
vonne Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 20.12.2019 20:41
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 1031
Hi Trine,
das ist ein guter Weg mit der Luftgitarre und Deinem wunderbaren Gesang.
Ich hüpfe gern auf einem Bein durch den Garten, oder erfinde neue Yoga Asanas, erzähle meinen Hunden Geschichten.
Alles, was anders ist, ist gut.
Macht den Horizont wieder weit.
Knüpft neue Verbindungen im Gehirn.
Hilft gewohnte Pfad zu verlassen.

Weiter gutes Gelingen.
Möge die Macht mit uns sein.

Und ja, das ist sie.
Magst Du Star Wars?

FurIa


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2019 um 20:47.]
Verfasst am: 20.12.2019 20:36
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1037 Tagen
Beiträge: 3208
Moin trine,

ist Dir das Oberthema "Feiern, freuen und verweilen" noch nicht aufgefallen?

Vor Urzeiten Kaputtlachsmile.gif haben sich verschiedene ForumantInnen Themanthreads zum Feiern bestimmter Meilensteine einer beginnenden "Rauchfrei-Karriere" ausgedacht, um zu würdigen, anzuspornen, Dopamin freizusetzen.... heute zum Beispiel feiern Ines = w.fisch und Rita = sosprosse mit einer "Poolparty" ihren 250. Rauchfreitag.... und manchmal werden das sogar wilde, viruelle Exzesse.... Riesengrinser.gif

Hier die Übersicht:

Anzahl der Tage – Feier

50 – Blümchenwiese
100 – Keksdose
150 – zum Griechen
180 – Trauminsel
200 – Doppelkeksdose = DoKeDo
250 – Poolparty
300 - Ballonfahrt

.... nun, nach Adam Ries hattest Du gestern "die halbe Blümchenwiese icon_wink.gif

Einen schönen rauchfreien - außer von Kerzen natürlich - 4. Advent Weihnachtskerze.gif
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Verfasst am: 20.12.2019 19:54
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 349
Warum sollst Du peinlich dastehen??? Ist doch super, wenn man den Schmachter besiegt mit irgendeinem Blödsinn! Schönen Abend wünscht Dir .......der Christian
Verfasst am: 08.12.2019 11:45
Saskialumi
Dabei seit: 20.11.2019
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 194
Schön zu lesen, dass es Dir besser geht oder Du zumindestens auf dem richtigen Weg bist Smile_Umarmung.gif
Vielleicht ist diese Auszeit garnicht so verkehrt, es hat ja alles einen Sinn, was so passiert, auch wenn es manchmal sinnlos erscheint icon_wink.gif

2 Wochen sind so eine großartige Leistung!! Sei stolz auf Dich und entspann Dich ein bissle =)

Dir und Deiner Familie einen schönen 2. Advent

Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif
Verfasst am: 07.12.2019 13:33
Saskialumi
Dabei seit: 20.11.2019
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 194
Ich hoffe es geht dir wieder besser liebe Trine?

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 06.12.2019 08:59
Saskialumi
Dabei seit: 20.11.2019
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 194
...reine wie läuft es denn? Waren die Schuhe ordentlich geputzt?
Ich hab mir auch selbst was geschenkt icon_smile.gif und heute kommt meine Mutti und die bauen mir endlich meine Abtrennung im SZ ein, wie ein Raumtrenner mit Vorhängen (dafür war ich bisher zu klein nie Altbau decken) icon_smile.gif

Wenn ich heim komme werde ich das bewundern und dann entspannt in das Wochenende starten. Morgen sehe ich hoffentlich meine freunde und abends sehe ich meinen ex Mann (ja ich war 6 Monate verheiratet) nach 3 Jahren zur Aussprache wieder! Das wird bestimmt komisch und hoffentlich bleibe ich stark.

So genug Gerede icon_smile.gif auf gehts, mir geht es auf jeden Fall besser. Ich bin ruhig in mir

Bis bald Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 05.12.2019 22:51
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 1031
11 Tage!
Taenzerin.gif

Sehr gut gemacht, liebe Trine.

Ha, Glühwein ohne Ziggi schmeckt noch viel besser.
Und eine heiße Dusche tut auch immer gut.
Du bist wunderbar unterwegs.
Lass ihn - also den dicken, langsam grantig schauenden Terrorwurz - labern, und mach Dein Ding weiter.

Liest Du gerne?
Wenn ja, was?
Wen?

Schönen Abend, schönen Nikolausi.

FuriA
Verfasst am: 04.12.2019 19:35
Saskialumi
Dabei seit: 20.11.2019
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 194
Triiiine, es sind ganze 10 Tage!!!! unglaublich oder??fireworks.png

"Oh, sie haben da was vertauscht!" - Beste Aussage egal ob grad im Entzug oder früh um 7, es ist jedes Mal einfach zum Ausrasten icon_biggrin.gif banghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

ABER >Trine hats einfach durchgestanden, wie euch den heutigen Abend. Trinke einen Glühwein auf Deine geschaffte Zeit ohne Z.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was und wie es mir geht. Ich schwanke von richtig guter Laune zu total am Boden zerstört. Es steht grad viel an, der Job unterfordert mich, was mich nervt, die Kollegen sind aber cool. Es steht ein immens wichtiges Date an am Samstag, was ich jetzt ein paar Jahre vor mir her schiebe. Das alles wirbelt in meinem Kopf nur so rum wie ein Schneesturm.

Aber hey. Auch wenn ich heute oder momentan echt gerne alles nur einnebeln würde, heute wird nicht geraucht.
heart.png
Verfasst am: 04.12.2019 19:07
Luischen
Dabei seit: 05.05.2017
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 45
Ach Trine, du meisterst das so toll und auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 10 Tagen. Endlich zweistellig juhufireworksblue.png

Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und das klappt auch super ohne Zigarette. Das schaffst du mit Linksgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 04.12.2019 12:05
maxg89
Dabei seit: 05.12.2018
Rauchfrei seit: 580 Tagen
Beiträge: 17
Liebe Trine.

herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten null. Ich hoffe es werden noch viele weitere folgen. Mach weiter so.

Ganz liebe Grüße
max
Verfasst am: 04.12.2019 07:48
Luischen
Dabei seit: 05.05.2017
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 45
Guten Morgen Trine,

das freut mich sehr , dass du gestern einen besseren Tag hattesticon_lol.gif

Ich kann den Schlaf- und Nerventee von Bad [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] sehr empfehlen. Bei mir zumindest wirkt ericon_lol.gif
Ansonsten hast du es mal mit Autogenem Training, Meditation oder einem Hörbuch zum Einschlafen probiert?

Ich wünsche dir einen tollen TagSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 03.12.2019 18:19
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 855 Tagen
Beiträge: 1845
Hallo liebe Trine,

"geraucht wird jetzt nicht"!
Siehste`! Das nenne ich mal stur und ehrgeizig. Also klappt ja doch was richtig gut.....icon_wink.gificon_cool.gif

Ich habe mir ständig selber vorgehalten- nicht rauchen, nicht rauchen, nicht rauchen- sonst muss ich alles nochmal durchmachen..... Wie ein Mantra. Das hat mich in der ersten Zeit echt abgehalten. Bloß das ganze nicht noch mal....

Und ganz ehrlich? Nikotinentzug ist harte Arbeit an Körper und Seele, das verstehen nur Ex- Raucher.
Der ganze Tagesablauf verändert sich. Wir müssen an elendig vielen Situationen neu arbeiten, die vorher immer mit der Zigarette verknüpft waren. Es kommt einem vor, als würde dieses Ding an allen Ecken und Enden fehlen.
Dann bringt uns der Entzug noch um einen Großteil unserer Glückshormone....
Also ich finde, da darf man mal "gereizt und stimmungsvoll" seinbanghead.gif.
Denn am Ende zählt das Ergebnis icon_wink.gif.....

Die ganze Tortour lohnt sich soooo sehr!

Mach`Dir einen entspannten Abend.
Ich stell`Dir mal n` schönen Tee hin.....Kaffee_Donout.png

LG, Silkesweetpea.gif


Verfasst am: 03.12.2019 10:03
Saskialumi
Dabei seit: 20.11.2019
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 194
Trine es freut mich zu hören dass es dir besser geht und schau mal vor 2 Tagen hattest du eine Woche icon_wink.gif wie schnell das alles geht oder? Und es geht noch schneller! Du wirst sehen icon_smile.gif
Komm gut in den Tag. Ich schick Dir Sonne rüber icon_smile.gif

Und heute rauchen wir einfach mal nicht!

sun-2.png