Phönix aus der Asche - Dezember 2019


Verfasst am: 21.01.2020 22:27
Lucy39
Themenersteller
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 101
Hallo Phönixe und besonders gerade dir Tine eine Smile_Umarmung.gif,
es tut mir leid, dass du zur Zeit so innerlich kämpfst. In den ersten beiden Wochen,
bin ich Nachts Schweißgebadet aufgewacht. Vor zwei Tagen hatte ich Tagsüber nicht einen Schmachter, noch nicht mal einen kleinen, dafür bin ich am nächsten morgen wach geworden und kennst du das? Wenn du wach wirst und es hängt noch ein Fetzen deines Traumes an dir?
Rat mal von was der gehandelt hat. Klar ich hatte allen Ernstes im Traum geraucht. banghead.gifIch kann nicht sagen, von was der Traum sonst noch gehandelt hatte, nur das war hängen geblieben. Wie bescheuert, aber ich denke unsere Psyche und gerade unser Unterbewusstsein sind das Ganze mächtig am verarbeiten. Was aber auch gut ist!!!
Denn nur durch diese empfundene Qual, verarbeiten wir aber unsere Probleme/ Sucht ( der Nikotinteufel stirbt und bäumt sich ein letztes mal auf). Jeder von uns hat aus unterschiedlichen Gründen angefangen. Sei es Jugendlicher Blödsinn, Verlustängste oder das Bedürfnis ein Teil einer Gruppe zu sein etc.
Wichtig ist, das wir lernen, dass das Rauchen uns eigentlich nie definiert hat, sondern das wir schon immer die Menschen waren, mit den Schwächen und Stärken , unserer eigenen Persönlichkeit. Wir waren vorher Nichtraucher und jetzt ist es Zeit uns nicht weiter zu vernebeln und wieder welche zu sein. Die Zigarette hat noch nie meinen Charakter dargestellt. Im Gegenteil, erst jetzt als Nichtraucher lerne ich mich ungefiltert neu kennen und mit jeden Tag den ich schaffe, den wir schaffen, zeigt sich auf einmal eine Stärke, die ich und vielleicht auch ihr nie von mir/ euch erwartet habt.

Oh Gott, jetzt bin ich etwas poetisch oder wie man es nennen mag, aber so empfinde ich es und möchte gerne euch mitreißen. Nicht ohne Grund sind wir Phönixe.

Es wird bald Wochen geben, wo wir uns noch viel klarer sehen können und wo wir uns besser fühlen werden.
Also einen Fuß vor den anderen. Gemeinsam sind wir eh unschlagbar. Also Tine und ihr alle,
ich wünsche euch eine Gute Nacht und morgen früh rauchen wir nicht.

Smile_Umarmung.gif




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2020 um 22:28.]
Verfasst am: 22.01.2020 08:29
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 115
Hallo ihr lieben!
Ich setze mich mal auf meinen reservierten Platz!
Gemeinschaft.png

Verfasst am: 22.01.2020 08:43
Backi74
Dabei seit: 15.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 117
Hallo Kleineshaus,

schön dass du dich mal meldest.
Ich hoffe es geht dir gut...

Wo warst du so lange, was ist passiert...

LG Michael
Verfasst am: 22.01.2020 08:46
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 115
Mein lieber,ich war einfach nur sehr verletzlich und musste
ein paar Tage meine Wunden lecken.
Bin froh wieder bei euch zu sein!
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 22.01.2020 12:02
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 115
Ich glaube ich brauche Hilfeicon_redface.gif
Ist mein Wohnzimmer Neuanfang denn jetzt Aktiv?
Ich bin mir nicht sicher,ich glaube fast nicht.Und jetzt weiss
ich auch gar nicht wie ich es das erste mal überhaupt hin bekommen
habe.Was für ein Schlamassel. Muss ich jetzt ein neues Thema eröffnen?
Wenn ja,dann werde ich wieder schön lange beschäftigt seinRiesengrinser.gif
sun.gif
Verfasst am: 22.01.2020 12:33
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 3795
Liebes kleines Haus Smile_Umarmung.gif,
schön, dass du zurück bist. Ich wollte dir ohnehin zu
deiner tollen Schnapszahl 33 gratulieren.
Dein altes Wohnzimmer ist nicht mehr aktiv: du kannst dir ein neues einrichten.
Dazu gehst du unter Forum auf das von dir gewünschte Oberthema, z.B. ich bleibe dran und scrollst dann ganz nach unten, gehst auf den Button neues Thema und richtest dich dort ein mit Titel und erstem Beitrag.
Liebe Grüße sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 22.01.2020 12:37
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 115
Danke ClaudiaSmile_Umarmung.gificon_biggrin.gif
Oh man das ist jetzt eine Herausforderung.
Bis bald
Verfasst am: 22.01.2020 17:26
Lucy39
Themenersteller
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 101
Hallo Kleineshaus,
schön das Du wieder da bist. Smile_Umarmung.gif
Ich hoffe die Zeit für Dich hat Dir geholfen.

Lieben Gruß,
Lucy
flowerblue.png
Verfasst am: 22.01.2020 19:55
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 214
Liebe Phönixe,
ich möchte euch an den Chat am Dienstag ab 20 Uhr erinnern. Ich finde den wirklich nett und informativ. Um so mehr bedaure ich, so wenig Bekannten aus dem Forum dort zu begegnen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich auch mit euch am Dienstag chatten könnte. Vielleicht hat die/der eine oder andere von euch Lust und Zeit.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 23.01.2020 16:12
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 181
Hallo Phönixe.

Euch allen einen schönen Rest-Donnerstag.
Verfasst am: 23.01.2020 20:22
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 389
Liebe Phönixe, ich hoffe es geht euch einigermaßen gut. Ich habe heute miserabel geschlafen und doch tatsächlich vom rauchen geträumt. Bin um 3Uhr aufgewacht und war total panisch.... bis ich gemerkt habe, alles nur geträumt, Gott sei Dank!!!!!! Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen ruhigen Schlaf!!! icon_wink.gif
Verfasst am: 24.01.2020 05:46
Lucy39
Themenersteller
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 101
Guten Morgen Phönixe,
@ Doro: tut mir leid, dass Du so schlecht geschlafen hast. Ich hoffe die Nacht war besser.
@ Marlies: Ja mit dem Dienstag Chat, ist das so ne Sache. Ich möchte schon gerne, aber bis jetzt ist immer was dazwischen gekommen. Versuche aber den kommenden Dienstag es zu schaffen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

Lieben Gruß,
Lucy.icon_biggrin.gif
Verfasst am: 24.01.2020 13:10
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 214
Liebe Phönixe,
ich ziehe vor allen, die mit diesem Zug aus der Abhängigkeit von Zigaretten aussteigen den Hut, mit oder ohne Nicotinersatz. Wer gleichzeitig noch seinem Job nachgeht, vielleicht Kinder und Haushalt meistert, dem gebührt doppelter Respekt. Ich finde uns ganz beachtlich, mit welchen Widernissen wir täglich fertig werden, seien sie körperlicher oder psychischer Natur. Aber wir geben nicht auf. Für heute gilt: Wir rauchen nicht, komme, was da wolle.
Liebe Grüße
Marlies
Verfasst am: 24.01.2020 13:16
Tine2311
Dabei seit: 16.12.2019
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 117
Hallo,
Da ich auch häufig um 3 Uhr aufgewacht und häufig nicht wieder eingeschlafen bin. Habe ich mal chronolbiologische Ursachen gegoogelt und siehe da 3 Uhr steht für die Reinigung der Lunge. Macht bei uns NMR Sinn.
Gruß Tine
Verfasst am: 24.01.2020 17:26
Backi74
Dabei seit: 15.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 117
Hallo zusammen...

Irgendwie ist heute ein ganz komischer Tag...
Hab total Druck auf den Bronchien und voll die Schmachter banghead.gif
Und das nach 5 Wochen icon_rolleyes.gif

Hoffe dass es morgen besser wird...
Gott sei dank hab ich gleich dann auf ner Geburtstagsfeier etwas Ablenkung...

Einen schönen rauchfreien Abend...

LG Michael
Verfasst am: 24.01.2020 17:31
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 115
Durchhalten!
Halte dagegen!
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Genieße den Geburtstag und nimm dich
in acht!
Verfasst am: 24.01.2020 20:27
Lucy39
Themenersteller
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 101
Hallo Michael,
bleib was die Schmachter angeht stark. Ich weiß nicht ob wir Allergiker hier in der Gruppe haben.
Aber durch den milden Winter, blüht jetzt schon zum Beispiel Haselnuss und Erle. Das andere Gestrüpp geht bestimmt auch schon bald los. ( Verdammt, icon_lol.gif) Ich liebe die Natur, wirklich.
Also wer Heuschnupfen hat, kann auch jetzt schon erste Symptome, wie schlechter Luft bekommen, oder Druck auf den Bronchien haben und muss nicht mit dem Rauchstopp zutun haben. Falls das nicht auf dich zutrifft, einfach mal schauen, wie es die Tage ist. Sag mal Bescheid, wie es dir dann ergangen ist.
Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß auf dem Geburtstag, wo Du gerade wahrscheinlich bist.

Lieben Gruß
Lucy
Verfasst am: 25.01.2020 07:57
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 181
@ Kleineshaus, Lucy, PeppaMinta, Lesirma, Schwabbiduah, Fatamorgana.

Danke für die lieben Wünsche. Bitte haltet mir meinen Platz hier im Phönix-Express frei und holt mich in 2 Wochen wieder am Flughafen ab. Bleibt stark. wir rauchen nicht!
Liebe Grüße Ingrid
Verfasst am: 25.01.2020 10:17
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 214
Liebe MitstreiterInnen,
und auch nach 6 Wochen immer mal wieder - die Bronchien melden sich, ein Schmachter lässt grüßen, ich bin doch wieder einen Morgen verschleimt oder habe schlecht geschlafen. Vielleicht kämpft sich auch ein Weinkrampf nach oben. Aber was zählt das gegen all die Tage und Stunden, die ich ohne Schmachter bin, tief durchatme, gut die Treppe hochkomme, zum Bus laufe. Das Gerassel in meiner Brust ist definitiv weg, auch diese Gereiztheit auf den Bronchien, die ich permanent hatte. Die Nebenhöhlen sind überwiegend frei. Was will ich sehen? Dass es mir deutlich besser geht oder dass ich manchmal halt noch die Restsymptome meiner immerhin 41-jährigen Sucht aushalten muss?
In diesem Sinne: nur für heute - wir rauchen nicht!
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 25.01.2020 10:35
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 115
Ach du liebeSmile_Umarmung.gif
Wir bleiben gemeinsam Stark und Tag für Tag
wird es besser ,schöner und auch leichter.
Wir können nur gewinnen ,was anderes lassen wir auch nicht zu!
Lass allen deinen Gefühlen freien lauf,wenn du weinen möchtest,
dann weine.Ich konnte viele Monate in der tiefsten Depression nicht
einmal mehr weinen und bin so froh endlich weinen zu können.
Bin so glücklich das ich wieder fühlen kann.
Wir leben doch,also dürfen wir auch erleben und durchleben.

Mach was schönes für dich!heart.png