Phönix aus der Asche - Dezember 2019


Verfasst am: 28.01.2020 12:11
Keoki
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 49
Liebe Tine,

wie geht es dir jetzt? Wie sah dein Ausrutscher genau aus?
Vielleicht geht es dir ohne im Moment nicht besser, aber mit auch nicht...erinner dich dran, warum du aufgehört hast und was für Vorteile das Nichtrauchen mit sich bringt! Sei stolz auf das bereits Erreichte!

Liebe Grüße, Steffi
Verfasst am: 28.01.2020 12:22
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 836
Hallo Tine,erst mal gute Besserung!
Spring so schnell wie möglich wieder auf!flower.png
LG
Verfasst am: 28.01.2020 12:30
Tine2311
Dabei seit: 16.12.2019
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 225
Hallo,

Ich bin ja wieder rauchfrei. Ab und zu nehme ich Nikotinlutschtabletten, aber vielleicht sollte ich das lassen? Zieht sich so der Entzug weiter in die Länge. Denke auch über Pflaster nach. Gestern Abend habe ich plötzlich so geweint. Was ist das für eine Scheißsucht!

Danke für euch in diesem Forum
Verfasst am: 28.01.2020 12:38
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 836
Hast du mich in meinem Wohnzimmer besucht Tine?
Da kannst du lesen wie es mir geht oder ging,dieses auf und ab kommt
in Wellen,und du musst mitschwimmen.Schrei tobe weine ,nur rauch nicht!
Nikotinersatzpreparate davon halte ich persönlich nichts.Aber das muss jeder
für sich entscheiden.Da kann dir bestimmt ein anderer aus dem Forum Antwort
geben.Die Meinungen gehen ja da auseinander.
Bleib auf jeden Fall dran!
Verfasst am: 28.01.2020 13:13
mona68
Dabei seit: 18.01.2020
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 81
Liebe Tine
Toll bist du wieder rauchfrei. Gratuliere.
Es ist wirklich sehr schwer und ich verstehe dich sehr gut. Auch ich habe immer wieder Phasen, an denen ich gerne wieder eine Zigi rauchen würde. Eben vor allem bei Frust, wenn es einem nicht besser geht, bei Stressmomenten etc. Auf der anderen Seite hast du bereits schon 35 Tage geschafft. Eine tolle Leistung. Ich zähle auch die Tage ab und hoffe, dass ich von Tag zu Tag weniger oder gar nicht mehr ans Rauchen denke. Wie schön ist es doch, wenn das Nichtrauchen zur Normalität wird. Dieser Gedanke hilft mir und spornt mich weiter an.
Von Nikotinersatzpräparaten halte ich leider auch nicht viel und bei mir ging es zum Glück auch ohne. Ich wünsche dir recht gute Besserung.
Herzliche Grüsse
Mona
Verfasst am: 28.01.2020 14:24
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 338
Hallo Tine und alle Anderen,

tjaaa ich hatte gestern auch einen Ausrutscher icon_eek.gif
bzw. war es eher ein geplanter Ausrutscher. Ich habe mir ganz bewusst eine Schachtel gekauft und mich zu Hause hingesetzt mit Kaffee und eine geraucht.. Ich wollte das einfach auf einmal. Warum????

Ich denke, ich habe nochmal Abschied genommen, da ich recht überstürzt aufgrund eines Ereignisses aufgehört hatte. Gleichzeitig war ich auch einfach neugierig, ob mir die Zigarette schmeckt und so...

Also mein Fazit aus der Geschichte ist gaaanz klar:
1. Ich will nicht mehr rauchen!!! (nach 1,5 Zigaretten habe ich die Schachtel entsorgt, heisst gewässert und ab in den Müll)
2. Es gibt tatsächlich nicht die Eine!!!!!
Gestern abend vor dem Zubettgehen wollte ich wieder unbedingt rauchen. Anders als jetzt. Ich kann es nur so beschreiben: Es war so ähnlich, als wenn ich einen anderen Raum betreten hatte und den Ausgang nicht mehr fand. Ganz komisch.

Also ich bin wieder in der Spur seit gestern und für mich steht fest: Nie wieder ein einziger Zug!!!
Es kostet soooo viel Kraft, wieder den Ausgang zu finden, und es lohnt sich soooo gaaaaaaar nicht!!

In diesem Sinne noch einen schönen rauchfreien Tag!!
LG Stine



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2020 um 14:25.]
Verfasst am: 28.01.2020 14:44
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 836
Genau!
Abhacken und weiter machen!
Ich hatte nach 29 Tagen einen Rückfall und
3 Wochen weiter geraucht und jetzt zum Glück die Kurve gekriegt.
penguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
Wir schaffen das!

Verfasst am: 28.01.2020 17:13
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 338
Hallo Kleineshaus,

3 Wochen... Kann ich gut verstehen.. Man ist nach nur einer Zigarette wieder voll drin!! Es ist echt unglaublich, irgendwie habe ich mir das so dann doch nicht vorgestellt. Als wenn ein Schalter umgelegt wird.. Zack!

Irgendwas muss da ja im Gehirn passieren.. Aber bei den Alkoholikern ist das ja auch so..

Schönen Dienstag noch!
LG
Verfasst am: 28.01.2020 18:44
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 298 Tagen
Beiträge: 615
Wir schaffen das!!!penguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifsun.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 28.01.2020 18:46
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 836
Hallo Phönixe,also wenn das so weiter geht,
überlege ich ne Runde im Januarzug mit zu fahrenRiesengrinser.gif
Hier ist nichts los!
Ich weiss schon gar nicht mehr wer hier ein Ticket besitzt.
Wer fährt noch mit?
Hier ist es schon fast unheimlich.
Grübelt doch wohl keiner ab zu springen oder?
Einmal Ticket vorzeigen Bitte
Und Schwarzfahrer gildet auch nicht,beichten Krone
richten und wieder einsteigen Bitte!
Verfasst am: 28.01.2020 18:52
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 1548
Ja, Kleines Haus, das sind die Nicht-mehr-Raucher mit mehr als 30 Tagen. Und vermutlich ist das Schlimmste überstanden und die Zugfahrten werden seltener.

Wer kommt heute Abend zum Chat?

Lesirma
Verfasst am: 28.01.2020 18:57
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 836
Wenn das so ist freut es mich natürlichRiesengrinser.gif
Aber Ticket vorzeigen wäre schon nett.
Chatten ist noch zu viel für mich,aber kannst wenn du magst
Berichten.Smile_Umarmung.gifbutterfly.gif
Verfasst am: 28.01.2020 19:27
Tine2311
Dabei seit: 16.12.2019
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 225
Hallo Marlies,
Ich bin heute Abend im Chat. Freue mich.
Gruß an alle Tine
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
Verfasst am: 28.01.2020 19:48
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 298 Tagen
Beiträge: 615
Grüße zurück!!!Viel Spaß im Chat, ich fahre noch bissel Zugsun.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 29.01.2020 05:35
Lucy39
Themenersteller
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 129
Guten morgen,
ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.
coffee.png

Lieben Gruß,
Lucy
Verfasst am: 29.01.2020 06:25
Keoki
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 49
Guten Morgen,

Trotz ätzendem Rauchertraum, der mich noch ein bisschen beschäftigt:
Heute Rauchen wir nicht!!
Einen tollen Tag wünsche ich euch!

Liebe Grüße,
Steffi
Verfasst am: 29.01.2020 17:48
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 1548
Liebe Phönixe,
einige von euch waren gestern auch im Chat. Darüber habe ich mich gefreut. Finde das nämlich nett, sich auch ein bisschen quasi zu unterhalten und kennenzulernen. Außerdem finde ich den Austausch super, weil auch im Chat Fragen in den Raum kommen, die alle betreffen und mehrere Rauchfrei-Lotsen zugegen sind, die mit gutem Rat zur Seite stehen. Mir gefällt das. Und so war ich auch gestern wieder dabei und habe mich gefreut, ganz neue und alte Hasen kennenzulernen.
Liebe Grüße

Lesirma
Verfasst am: 29.01.2020 18:38
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 6033
Hallo ihr meine starken Phönix Helden,

Nun muss ich doch noch mal nach euch schauen. Bitte seht es mir nach, dass ich weniger hier unterwegs bin. Privat/Persönlich hatte/habe ich noch einiges um die Ohren. Jedoch, wenn etwas dringendes ist, Ihr spezielle Fragen habt, oder auch einfache, könnt ihr euch gerne weiter per PN melden.
Ansonsten finde ich, dass ihr euch super gut weiter unterstützt. Ihr habt schon soviel Erfahrung, das ist toll.
Der Chat ist wirklich unterstützend, direkt im Kontakt sein zu könne. Fragen Zeitnah beantwortet zu bekommen. Nutzt die Chance. Es ist immer lustig und unterstützend.

Wie hat sich eigentlich Euer rauchstopp auf eure Familie ausgeübt?

Was habt ihr heute lustiges/schönes/aufbauendes erlebt?

Ich war heute beim Seminar und es war toll.


GLG Eure Binerose.gif

Verfasst am: 29.01.2020 18:51
Backi74
Dabei seit: 15.12.2019
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 146
Hallo ihr Lieben,

Erst mal heart.png lichen

Dank für die Glückwünsche zu meinen 40 Tagen...

Seid mir bitte nicht böse wenn ich hier nicht allen persönlich zu den Ereignissen
gratulieren kann... Dafür fehlt mir einfach die Zeit...

Ich muss nur eins sagen... Ihr seid wirklich alle spitze Smile_Umarmung.gif

Ich werde demnächst mal ein neues Statement über meine letzten rauchfreien Tagen in meinem
Wohnzimmer verfassen... Wer weiß, vielleicht auch in einem neuen...

Bleibt hart, haltet durch, denn... HEUTE RAUCHEN WIR NICHT

LG Michael
Verfasst am: 29.01.2020 18:53
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 836
Hallo Bine alles gut!
Hast natürlich auch dein PrivatlebenSmile_Umarmung.gif
Bei mir läuft das Familienleben gut!

Hab heute ein Kompliment bekommen von meinem Mann.

Er sagte ich wäre nicht nur eine Kampfsau ,sondern
auch ein Trüffelschwein,weil mein geruchssinn jetzt
so ausgeprägt ist.

Nett neRiesengrinser.gif
LG