Der Drache kämpft.


Verfasst am: 30.04.2020 19:58
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1588
Liebe Uli,
meinen Glückwunsch zu deiner Tapferkeit
medallion.png
dass du so gut durchhälst und nun

120 rauchfreie Tage
geschafft hastfireworks.pngfireworksblue.png
und das in diesen Zeiten, wo man wirklich die Geduld verlieren kann.
Ganz liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 03.05.2020 11:02
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1789
Guten Morgen Uli,
123 - welch eine hübsche Zahl butterfly.gif

sun.gif Ich wünsche einen angenehmen rauchfreien Sonntag

LG Petra
Verfasst am: 03.05.2020 16:31
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1295
1,2,3 meins - oder so, oder was ……….
da war doch Petra schneller mit den Glückwünschen

Ich wünsche Dir aber auch ,liebe Uli, gute Gesundheit damit Du weiterhin so durch´s
Forum eilen kannst...………. Radfahren.gif
Ganz herzliche Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 08.05.2020 07:18
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1789
Guten Morgen liebe Uli,

ist so still hier icon_eek.gif Da komme ich mal auf einen virtuellen Kaffee vorbei

Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png

sun.gif Die Sonne scheint - ich hoffe Dir geht es gut.

LG Petra
Verfasst am: 09.05.2020 19:02
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 664
Hallo mein kleiner Grisu,

Kennst du diese Zeichen Trick Serie vielleicht noch?icon_redface.gif ..
Er sagte ständig lauthals" Ich will Feuerwehrmann werden" ... hab es als Kind gerne geschaut icon_lol.gif

Vielen lieben Dank Smile_Umarmung.gif für deine Glückwünsche.... und was lese ich da.icon_eek.gif.. die Nähmaschine will trotz Reparatur nicht funktionieren... hmmm... kannst du mir das Problem mal schildern... Vielleicht kann ich dir eine Ferndiagnose geben. Nach 35 Jahren Berufserfahrung kennt man die Probleme und kann die Wehwehchen der Maschine meistens selber beheben.
... Und ich kann Dir noch mehr Mundschutze nähen, wenn du möchtest.icon_rolleyes.gif Das ist überhaupt kein Problem icon_biggrin.gif

Melde dich einfach... gerne icon_wink.gif

Ich wünsche dir noch eine schönes Wochenende und liebe grüße bettina
heart.pngsweetpea.gif

Verfasst am: 09.05.2020 22:33
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1588
Hallo Uli,
schön, dass du an meinem großen Tag heute den Weg in mein Wohnzimmer gefunden hast und danke für deine Gratulation.
Toll, dass du nun doch noch Masken genäht hast. Sie sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sie häufiger trägt, dann werden sie ganz selbstverständlich. Nur zu Hause zu sein, halte ich auch nicht für gut. Nicht gerade mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein. Aber ein Abendspaziergang mit Schaufensterbummel oder ein Spaziergang in der Natur tut gut und schützt vor schwankenden Stimmungen. Und mit Maske ist sicherer als ohne.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 10.05.2020 11:10
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 814 Tagen
Beiträge: 1292
Liebe Uli, wollte mal vorbei schauen und dir zu 130 rauchfreien Tagen gratulieren.

Zudem wünsche ich dir einen schönen Muttertag. rose.gif

Alles Liebe

Marion5
Verfasst am: 10.05.2020 11:20
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2577 Tagen
Beiträge: 5992
icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif ULI schon so weit gekommen


congratchamp.gif


heart.pngSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif


liebe Grüsse die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 10.05.2020 13:05
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 1275
Liebe Uli,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 130 Tagen Rauchfreiheit! Schön, dass Deine Nähmaschine wieder läuft. Viel Spaß beim Backen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Arminchampballoongift.pngfireworks.pngcongratchamp.gif
Verfasst am: 13.05.2020 21:14
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 595
Liebe Uli,

Dankeschön für den netten Besuch icon_smile.gif
Masken nähen ist ein super Hobby, es beschäftigt und ist zusätzlich noch nützlich gefuehle_smilie_0236.gif
Ich habe welche von meiner Freundin bekommen.
Du gehst so grade deinen Weg in die Freiheit, hast du hier jemals gejammert?
Ich glaub nicht.
Hut ab, Uli!
Du bist wirklich ein Vorbild.
Hab einen schönen Abend
Grüße aus Kiel nach Mainz... glaub ich...
Britta
Verfasst am: 14.05.2020 07:09
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1026
Liebe Uli,
einen wunderschönen guten Morgen wünsch
ich dir. Bist ja gar ned so weit weg.
Auf Frankfurt brauch ma gute 3Std.,wenn die
Autobahn frei u. dann is ja nimmer weit.
Ich glaub die A 3.
Also einKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
geht immer.
Wie geht es dir? Deine Kinder sind auch gut
verteilt. Alle weiter weg?
Bei uns ist nur einer im Chiemgau, alle
anderen sind in der Nähe. Ich kann mich
trotzdem ned so wirklich anfreunden.
Obwohl es Bayern ist und mit die herrlichste
Gegend überhaupt.Da kannst Urlaub machen
und a Stange Geld loswerden.
Meine kurze Kaffeepause is vorbei, muss
weiter arbeiten.
Heute rauchen wir nicht
Ich schick dir sun.gif
Liebe Grüße Maria
butterflyflower.pngladybug.pngquarterfoil.pngsun-2.png
Verfasst am: 14.05.2020 07:54
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
Hallo liebe Uli sun-2.pngcoffee.png
Wollte mal ein Gruss hier lassen ,Du bist ja sehr Gut unterwegs gefuehle_smilie_0236.gif Prima .
Ich Wünsche Dir Deinen Lieben Alles Gute Bleib Gesund . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 14.05.2020 08:20
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 943 Tagen
Beiträge: 1484
Liebe Ulrike, endlich schaffe ich es mal wieder bei dir reinzuschauen. Ich freue mich sehr für dich, dass du wirklich gut unterwegs bist und geradewegs auf den Griechen zusteuerst. Was für ein grandioser Erfolg meine Liebe.
Gerade dir gehört mein aller größter Respekt. Du hast wirklich einen enormen Durchhaltewillen und bist immer zäh drangeblieben.
Ich habe das immer sehr an dir bewundert. Ich bin mir sicher, dass du eine Menge Fingerfertigkeit beim Maskennähen entwickelt hast und finde es toll, dass es dich ablenkt. Sowieso, da ich selbst eine Niete beim Nähen bin, bewundere ich die, die es können umso mehr.

Aber, klar darum geht es hier nicht. Du bist schon so weit, liebe Uli und das macht mich sehr stolz. Denn das Schöne hier in diesem Forum ist ja auch, dass ich mich mit meinen Weggefährtinnen zusammen freuen kann und alleine das gibt mir immer wieder ein tolles Gefühl.
Mach einfach weiter so.

Immer Heike
Verfasst am: 14.05.2020 15:21
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
Ja liebe Uli ,Sie Stört schon und ja behindert einen auch also auch mich,Man kommt ins Warme und schon beschlägt die Brille und wenn man eh kaumLuft hat ...wird es Richtig Eng unter dem Ding so das man Beklemungen bekommt .
Ich musste Gestern in den Baumarkt also ich musste mich echt zusammen Rissen das ich die maske nich da drin abgenommen habe also ganz schlimm.
Ja aber ab und zu muss man ja auch mal Raus ...ich versuche auch immer von den Menschen fern ab zu Radel weil es durch das e-Bike nich so anstrengend für mich ist ....und das Wetter muss man ausnutzen !
Bleibt Gesund und Munter so weit man Einfluss drauf hat . LG Hansrose.gif
Verfasst am: 14.05.2020 19:11
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1789
Liebe Uli,

vielen Dank für die Glückwünsche. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es schon 19 Wochen sind. Liegt wohl daran, dass es bald zu Griechen geht, das nächste Etappenziel auf dem Weg in ein rauchfreies Leben.

Rauchfreies Leben: Hört sich gut an, gelle? Wir jedenfalls sind auf dem besten Weg
Tanzende_Pinguine.png

congratchamp.gif Also stoßen wir mal an, liebe Uli Riesengrinser.gif

Als ich letzte Woche beim Frisör war, musste ich die Maske für fast 2 Stunden aufhaben, weil ich auch Strähnchen habe machen lassen (damit ich nicht schon so grau aussehe). Hinterher hatte ich richtig Pusteln um den Mund herum. Nee, das ist wirklich nicht schön. Aber meiner Meinung nach unverzichtbar. So kann ich niemanden anstecken und werde auch nicht von anderen angesteckt.

Mein Sohn hat auch an den Muttertag gedacht. Ich bin ein bisschen zwiespältig mit diesem Tag, aber wir haben einen guten Kontakt, ich bin immer auf dem laufenden, was in seinem Leben so passiert und er macht mir wirklich sehr viel Freude in seiner Entwicklung und wie er sein Leben anpackt, daher kann ein zusätzlicher Gruß am Muttertag nicht schaden ist aber auch nicht wirklich notwendig, wenn Du verstehst, was ich mit diesem Schachtelsatz sagen will Riesengrinser.gif

Liebe Uli, ich bin nach wie vor beeindruckt, wie Du das NMR durchziehst und wir bleiben dabei:

Wir rauchen nicht!

LG Petra
Verfasst am: 14.05.2020 19:24
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 3601
Liebe Uli! Smile_Umarmung.gif
Herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche zu meinen 800 Tagen. Habe mich sehr darüber gefreut. icon_smile.gif Beim Pflegepersonal in unserem Haus gibt es einen Corona-Verdachtsfall... icon_rolleyes.gif Bis Montag dürfen wir erstmal das Haus nicht verlassen. Hoffentlich ist das Ergebnis negativ!
Ansonsten geht es mir ganz gut... Habe mich in den letzten Tagen öfter mal mit meinem Freund draußen vorm Haus getroffen. Das wollte ich ja die ganze Zeit nicht. Aber in den nächsten Tagen wird das auch erstmal nicht mehr gehen.

ballonsheart.png

Pizza bestellen wir hier im Haus nur samstags...
Wie ich höre liest du viel... Ich sollte auch mal wieder mehr lesen.
Schade, dass ich nicht schwimmen gehen kann.

sun.gif

Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Pass auf dich auf und bleibe gesund!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 15.05.2020 17:18
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 1036
Huhu liebe Uli,

heute komm ich schnell vorbei auf einen

Kaffee_Donout.png

Und später gibts nochcongratchamp.gif

Wir sind gut unterwegs, deshalb.

Bleib gesund und fröhlich, meine Liebe.

Smile_Umarmung.gif

Furia

Verfasst am: 15.05.2020 23:00
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 2170
Liebe Uli,

ich hoffe es geht dir gut. Vielleicht klappt das ja tatsächlich mit unserem Eis Ende Juni / Anfang Juli. Schauen wir mal.

LG Ralf
Verfasst am: 16.05.2020 00:08
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1026
Liebe Uli,
vielen Dank für deine netten Zeilen.
Ist immer schön, wenn die Kinder zu Besuch
kommen. Corona erschwert das alles enorm,
so dass normale Treffen nur bedingt stattfanden.
Unser Sohn ist auch heut Nachmittag
eingetroffen. Bis Sonntag kann er bleiben.
Haben uns zuletzt Faschingssonntag gesehen.
Es hilft halt nix, hoffen wir, dass alle gesund
bleiben, mit dem nötigen Abstand dürfte das
funktionieren.
Werd paar Stunden Augenpflege betreiben.
Muss morgen beizeiten raus. Haben am
Sonntag an Doppelgeburtstag, gibt es einiges
zu tun.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
bleib gesund und rauchfrei sind wir sowieso.
penguin.gifheart.pngpenguin.gifheart.pngTanzende_Pinguine.png
Liebe Grüße Maria
Gute Nacht sleep.png

ladybug.pngbutterflyflower.pngquarterfoil.pngflowerblue.png
Verfasst am: 18.05.2020 17:06
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1588
Hallo Uli,
ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung. Ich habe inzwischen meine Einkäufe wieder selbst übernommen. Irgendwie rede ich mir ein, dass mir jetzt, wo doch alle Mundschutz tragen, mein Risiko viel geringer ist. Das mag ein Irrtum sein. Aber es tut mir einfach unglaublich gut unter Menschen zu gehen und in den Geschäften ein bisschen Abwechslung zu bekommen. Letzte Woche habe ich im Park gesessen und den Kindern beim Rollschuhlaufen zugeschaut. Das war fein.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Ganz liebe Grüße
Lesirmasun.gif