Der Drache kämpft.


Verfasst am: 27.02.2021 14:33
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 137
Marlies hat recht - es wäre echt schön, mal wieder etwas von dir zu lesen, liebe Uli.

Ich lüfte mal kurz durch, male ein in die dicke Staubschicht auf dem Tisch und stelle frische Blümchen daneben.

flowerblue.pngflower.pngflowers.png

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 27.02.2021 10:19
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 1616
Mensch Uli, meld dich Mal, wenn du im Forum bist.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 30.12.2020 14:38
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 1874
Liebe Uli,

der Januarzug steht abfahrbereit auf den Gleisen. Es sind dort lauter nette Aufhörwillige anwesend.
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif Wie wäre es? Bist Du dabei?

Oder springst Du mit 7 Wochen Vorsprung dort auf?

Komme gut und gesund ins neue Jahr!

LG Petra
Verfasst am: 08.12.2020 16:29
Berjac
Dabei seit: 15.01.2019
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 380
Hallo meine Liebe Uli,
ich gratuliere dir zu deinen 27 TagenSmile_Umarmung.gif
freue mich für dich
gvlg
Jacky
Verfasst am: 03.12.2020 06:27
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 455
Hallo Adamul,

Ich war mir so sicher, dass ich nie wieder rauche. Hab dann 5 Monate durchgeraucht. Die Nase und die Lungen tun mir etwas weh.
Heute, am 4.Tag krieg etwas Energie.

Wünsche dir Alles gute

Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Gruß

Fjodoricon_biggrin.gif
Verfasst am: 03.12.2020 05:51
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 2192
Wunderschönen guten Morgen Uli sun-2.png

Und herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schnapszahl fireworks.png
22 Tage ohne Rauch , ist eine tolle Zahl gefuehle_smilie_0236.gif


Ich hoffe es geht Dir gut ?


Fühl Dich gedrückt und Du schaffst das icon_wink.gif



GGLG Manu
Verfasst am: 24.11.2020 08:48
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 215
Hallo Uli,

bist du wieder gestartet?
Ich weiß nicht, aber es ist im Moment einfach Sch..... Ich setze mich so unter Druck, obwohl ich es nicht will. So klappt das nicht.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht dir

Lonnie
Verfasst am: 23.11.2020 23:31
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 1874
Liebe Uli,

wie geht es Dir in diesen Zeiten? Die Pandemie-Einschränkungen zerren bei uns allen an den Nerven. Wie gehst Du damit um?

flower.pngflowerblue.pngflowerorange.png

Ich lasse mal,ein paar Blümchen da in dieser dunklen Jahreszeit Smile_Umarmung.gif

rose.gif rose.gifrose.gifrose.gif

LG Petra
Verfasst am: 12.11.2020 06:35
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 1874
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif Liebe Uli,

Ich freue mich, dass Du den Neustart jetzt angehst. Ich wünsche Dir viel positive Energie und Durchhaltevermögen.

flower.png ladybug.pngquarterfoil.png:

LG Petra
Verfasst am: 11.11.2020 19:51
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1093 Tagen
Beiträge: 3630
Liebe Uli! Smile_Umarmung.gif
Finde es megastark, dass du es wieder wagst! icon_smile.gif Wünsche dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen! icon_smile.gif

ballonsheart.png

Bei uns war es heute den ganzen Tag neblig. Hab mich trotzdem in den Garten gesetzt.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

rose.gif

Ganz liebe Grüße von Stefanie
❤️
Verfasst am: 11.11.2020 16:53
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 507
Uli?!
ULLIIII, juchuuu Du bist wieder da.Smile_Umarmung.gif balloonmix.gif
Hab den lieben Drachen vermisst hier im Forum.

Von Sulalu gibt es an diesem jecken 11.11. ein
H e l a u und von mir ein

3fach kräftiges ALAAF, ALAAF
auf Uli's neue Rauchfreiheit
ALAAF icon_lol.gif

Na wenn es jetzt nicht klappt....Auf geht' Uli quarterfoil.png

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 11.11.2020 13:33
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 519
Schön, das Du wieder dabei bist! penguin.gif auf gehts .....
Verfasst am: 11.11.2020 13:11
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1315
Hey liebe Ulrike,

toll, dass Du wieder mit dabei bist gefuehle_smilie_0236.gif

Fühl Dich Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüsse
pass auf Dich auf
Sulalu

und an solch einem Tag mit solch einem Datum muss doch ein närrische * H e l a u * drin sein - heeeeelau
Verfasst am: 08.11.2020 15:16
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 499
Hallo Uli,

jetzt schneie ich einfach mal bei dir rein und schaue wie es dir geht.

Bei uns scheint die Sonne und ich spaziere den ganzen Tag durch Forumshausen und setze mich immer mal wieder in ein Wohnzimmer auf einen Plausch.

flower.pngflowerorange.pngflower.png

Einige Blümchen habe ich dir auch mitgebracht - die letzten aus dem Garten.

Ich hoffe dir geht es soweit gut und du bist gesund. In einigen Tagen ist Fest beim Griechen von SmoSa-Christine, vielleicht hast du Lust zu kommen und alte Bekannte zu treffen, ich würde mich sehr freuen etwas von dir zu hören.

Es grüßt dich von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 01.11.2020 09:00
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 1065
Liebe Uli,
Einen Guten Morgen Gruss und dazu
coffee.pngcoffee.png
flowerorange.pngbutterfly.gifflower.png
Wie geht es dir? Is bisserl staad geworden um dich?
Hatte grad entdeckt, 2 Tage rauchfrei bei dir
und dachte eine kleine Aufmunterung kann
ned schaden, sun.gif
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und
bleib gesund!
Liebe Grüße Maria
Verfasst am: 25.10.2020 14:53
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1315
Hey Ulrike,

wie sieht es denn bei Dir aus?
ist soweit alles gut?

Ich hoffe sehr, dass Dich der Mut nicht verlassen hat
Ich drück Dir feste die Daumen gefuehle_smilie_0236.gif

Ganz liebe Grüsse
Bleib weiterhin achtsam und pass auf Dich auf
Sulalu
Verfasst am: 20.10.2020 13:57
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 507
Hallo liebe Uli,

jetzt will ich doch endlich mal wieder bei Dir vorbeischauen.
Wie geht es dir denn? Es so still geworden und Dein lieber Avatar-Drache fliegt nur noch selten durch's Forum icon_confused.gif

Ich stell dir auf jeden Fall mal ein paar frische Blumen auf den Tisch, denn der Blumenstrauß von Christine ist schon ganz verblüht icon_wink.gif
flowerblue.pngflowers.png

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nochmal den Sprung ins Nicht-Mehr-Raucher-Leben schaffst.
Herzliche Grüße
Silke
heart.png
Verfasst am: 14.10.2020 20:55
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 1874
Hallo liebe Uli,

ich denke oft an Dich und bin mir gar nicht sicher, welche Botschadt ich Dir überbringen möchte icon_redface.gif

Vielleicht sollte ich es mit ein paar Fragen versuchen? Oder mit einer Feststellung?

Wie auch immer, jetzt muss es raus: Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dieser wunderbar langen Zeit des NMRs Du jetzt auch nur eine Zigarette ohne schlechtes Gewissen rauchen kannst icon_redface.gif

Nun weiß ich aber auch, dass ein schlechtes Gewissen nicht ausreicht, um ihn Nikotinteufelchen.png zu überlisten icon_eek.gif

Aber ich weiß auch, dass Du stark bist, wenn Du willst - und dann zeigst Du es ihm icon_evil.gif

Ich jedenfalls würde mich freuen, Dich wieder bei uns zu wissen icon_redface.gif

heart.png liche Grüße Petra
Verfasst am: 14.10.2020 16:27
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 499
Hallo Uli,

komme kurz vorbei um nach dir zu schauen, hoffe es geht dir soweit gut.
Ich bin froh, dass wir Herbst haben, denn die sommerlichen Temperaturen haben mir sehr zugesetzt, da ich den Sommer in mir trage icon_razz.gif und so heiß wie ein Vulkan bin icon_razz.gif, wenn du verstehst was ich meine (Übersetzung: Wechseljahre mit extremen Hitzewallungen). "Ich trage den Sommer in mir" hört sich doch viel schöner an, oder? Meine alten Menschen, mit denen ich arbeite, lachen auch schon und sagen "mit ihnen haben wir immer Sommer auch bei Sintflut und Schneesturm"....das ist doch schön, so profitiert meine Umwelt an meinem Glutofen icon_razz.gif
Kannst du den Herbst auch genießen? Die kühle, feuchte Luft, die kürzer werdenden Tage und die langen gemütlichen Abende.........

Ich stelle dir hier mal einen Tee und eine Kerze hin, denn die Blümchen von Christine sehen noch gut aus.

coffee.png Weihnachtskerze.gif

Machs dir gemütlich, schlürf einen Tee und schau den Regentropfen, die die Scheiben hinablaufen zu....

Es grüßt dich von ganzem Herzen - Ulrike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2020 um 16:28.]
Verfasst am: 12.10.2020 06:35
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 215
Hallo liebe Uli,

danke für deine Zeilen, habe mich sehr darüber gefreut, mal wieder was von dir zu hören.

Ich holpere im Moment so durch den Tag, morgens ist es am schwersten, die 1.nicht zu rauchen, aber da muss ich durch. Ich weiß nur, wenn ich es schaffe, dann schaffst du das auch. Es kommen im Leben immer Situationen, wo man schwach werden könnte. Bei mir war es Leichtsinn, mich im Krankenhaus zu den Rauchern zu gesellen, die sind ja auch immer gemütlich, aber wie blöd ist man denn?

Ich bin aber dennoch froh, die Erfahrung gemacht zu haben, dass die eine eben nicht geht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.

lg Lonnie