Januarzug 2020


Verfasst am: 30.01.2020 21:42
Foxlotti
Dabei seit: 28.01.2020
Rauchfrei seit: 630 Tagen
Beiträge: 67
"Schwabbiduah" schrieb:


Wir brauchen noch so'n Schlachtruf, wie in solchen amerikanischen Footballspielszenen, wenn alle im Kreis stehen und was murmeln und werfen alle die Arme in die Luft und rufen...:
Gemeinschaft.png


Damals, als ich noch Handball spielte - vor jedem Spiel:
TAUFRiSCH UND BÄRENSTARK!
Riesengrinser.gif
Verfasst am: 30.01.2020 21:50
Mimimi
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 632 Tagen
Beiträge: 17
Guten Abend,
Und wieder haben wir einen Tag geschafft, ohne zu rauchen gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Danke an Kirsten. Das gibt Mut. Und ich muss sagen, dass es heute schwerer war, aufs Essen zu verzichten, als aufs Rauchen Riesengrinser.gif

Schönen Abend an alle und auch morgen rauchen wir nicht.
Verfasst am: 30.01.2020 21:50
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 338 Tagen
Beiträge: 1390
teddy.png
"bärenstark!" gefällt mir.
Verfasst am: 31.01.2020 07:35
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 374
Guten Morgen! Wir schaffen das taufrisch und bärenstark... und heute gibts Boardservice, Frühstück direkt an Ihren Sitzplatz. Im Übrigen ist heute die letzte Möglichkeit zuzusteigen, ab morgen braucht's einen Februarzug! So weit sind wir schon zusammen gereist icon_eek.gif congratchamp.gif

Aber jetzt erst Mal was Leckeres zu futtern...


Toaster_fuer_Forumsfruehstueck.gif
gesundes_Obst_Gemuese.png
Kaffee_Donout.png
Cocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 31.01.2020 09:54
OdinDerDritte
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 647 Tagen
Beiträge: 3
Guten morgen auch von mir! So viele Beiträge haben mir geholfen, um in meinen ersten 24 rauchfreien Tagen viele positive Erlebnisse zu haben um dabei die Schmachter zu überstehen! Es funktioniert einfach toll, Danke an alle dafür!
Vorgestern hatte ich den allerersten Tag überhaupt keinen Schmachter mehr, das war einfach herrlich! Gestern wie sonst nach gut 3 Wochen täglich so 3-4 Schübe, die allerdings merklich kürzer und auch kaum noch schlechte Stimmungsverbreiter sind. Ich fühle mich frei und fit. Das einzige, was zugenommen ist, ist mein Körpergewicht (4 Kilo, wow!) und die Müdigkeit. Wenn es draußen wieder schöner wird, lässt das aber sicher auch nach und durch mehr Sport kommen auch die Speckringe wieder in Wallung icon_smile.gif
Ich bin durch und durch guter Dinge, nie wieder zu rauchen und das wünsche ich Euch allen auch von ganzem Herzen!!

LG
Odin
Verfasst am: 31.01.2020 10:48
zackzackzack
Dabei seit: 29.01.2020
Rauchfrei seit: 630 Tagen
Beiträge: 37
Guten Morgen zusammen

Taufrisch und bärenstark find ich klasse.
Angenehm schmachtfrei nach einer Morgenrunde durch die Winterlandschaft und einem Espresso auf dem Balkon gehts nun zu einem dringenden Termin auf der Piste ......

Herzlichst
zzz

Verfasst am: 31.01.2020 18:04
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Moin ihr NichtMehrRaucher!

Springe am letztmöglichen Tag noch auf euren Januarzug, wenn das i.O. ist?!
Heute ist mein 5. Tag ohne Zichte. icon_biggrin.gif
Ich möchte Allen hier gratulieren,egal ob sie einen, zehn oder 22 Tage geschafft haben!!!gefuehle_smilie_0236.gifbirthdaycake.png

Habe ca 24 Jahre Qualmerei hinter mir, mehrfach aufgehört und immer wieder angefangen...Mal nach 2 Monaten, nach 6 Monaten oder anderthalb Jahren. Grund: Leichtsinnigkeit und Selbstüberschätzung (zwei Bierchen zu viel oder "die eine zur Belohnung gönne ich mir" oder Stressabbau).

Wichtig ist mir Druck rauszunehmen, Tag für Tag zu gucken und geduldig mit mir zu sein....klappt nicht immer. icon_rolleyes.gif Kann nicht gut schlafen, bin zwischendurch immer mal gereizt, aber auch das geht hoffentlich bald rum!

Ich drücke euch (uns) weiterhin die Daumen,
Wir bleiben stark!!! Tschakkkaaah!!!

Vanessa

P.S.: Ich habe mir für Schmachter/ zur Ablenkung einen Heilstein zur Raucherentwöhnung organisiert (Dumortierit), den hab ich in der Hosentasche und hole ihn zum Angucken/ Befühlen immer wieder raus.
Verfasst am: 31.01.2020 18:14
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 638 Tagen
Beiträge: 469
Herzlich Willkommen Vanessa,

klar kannst du noch mit fahren.

Übrigens kann man mit dem Rauchen keinen Stress abbauen. Glaubte ich allerdings auch immer. Man baut damit nur den Suchtdruck ab der zwischen zwei Zigaretten entsteht. Damit hebt man seine Stimmung auf das Niveau eines Nichtrauchers. Das habe ich verstanden als ich das Buch ich rauche gerne und höre jetzt auf gelesen habe.

Lieber Gruß Gabi
Verfasst am: 31.01.2020 20:04
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
Liebe Mitreisende,

Ohne Eure Unterstützung hier in diesem Abteil hätte ich den ersten Monat nicht geschafft und ich möchte Euch dafür recht herzlich danken. Lasst Euch alle mal knuddeln Smile_Umarmung.gif
Ich komme jetzt mal mit Sekt rum und mache uns ein wenig Mucke an, dann können wir das Monatsende feiern
congratchamp.gifGitarre.gifTaenzerin.gif
So lässt es sich aushalten, gelle?!
LG Petra
Verfasst am: 31.01.2020 21:06
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 96
Liebe Reisegesellschaft,

Der Januar ist geschafft und jetzt nehmen wir den Februar in Angriff. Danke an alle für eure Unterstützung.

Grüße Jürgen penguin.gif
Verfasst am: 31.01.2020 22:02
Foxlotti
Dabei seit: 28.01.2020
Rauchfrei seit: 630 Tagen
Beiträge: 67
Huhu,
machen wir uns gemeinsam auf in den Februar.
Nicht mehr frieren, nicht mehr vom Nieselregen nass
Werden, nicht mehr vom Wind durchgepustet werden
.....


Ich glaube ich war noch nie so unabhängig vom Wetter, wie
in der vergangenen Woche.

Allen einen positiven Start in den nächsten Monat,
in dem wir natürlich nicht rauchen.

Ganz liebe Grüße
Andrea
Verfasst am: 31.01.2020 22:21
Foxlotti
Dabei seit: 28.01.2020
Rauchfrei seit: 630 Tagen
Beiträge: 67
Hab ich gerade übersehen...
Hallo Vanessa, schön, dass du dich uns angeschlossen hast.
Dann rocken wir mal den Februar...
Taenzerin.gif
Verfasst am: 31.01.2020 22:54
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 590
Eine tolle Reisegruppe hat sich da gefunden, ich drück euch ganz fest die Daumen und bin stolz auf euch !
Weiter so, folgt dem Lockruf der Freiheit icon_lol.gif
Matilda - befreit
Verfasst am: 31.01.2020 23:12
Jana1606
Dabei seit: 15.01.2020
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 14
Hallo zusammen!!
Ich möchte noch ganz schnell um kurz vor 12 dazu steigen...mit Ticket vom 13.1!!
Habe sonst immer nur unsichtbar in den Abteilen euren Gesprächen gelauscht...
Danke dafür!!
Ich freu mich auf die Fahrt in den Februar!!
Verfasst am: 31.01.2020 23:15
Foxlotti
Dabei seit: 28.01.2020
Rauchfrei seit: 630 Tagen
Beiträge: 67
Na, dann kann unser Zug jetzt ja so richtig Fahrt
aufnehmen.

Herzlich willkommen
flowerblue.png
Verfasst am: 31.01.2020 23:17
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
Hallo Jana,
Schön, dass Du dabei bist. Hast ja schon gut ein paar Tage auf dem Zahler. Alle Achtung. Weiterhin viel Durchhaltevermögen und mach es Dir gemütlich in unserem Abteil. Hier gibt es schon mal einen Tee
coffee.png
Herzlich willkommen und gute Reise
VG Petra
Verfasst am: 31.01.2020 23:26
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 1519
Hallo all Ihr Lieben, ich freue mich auf die Weiterfahrt im Januarzug mit Euch! Auf einen schönen rauchfreien Februar! Am Ende habe ich dann Geburtstag und wenn ich bis dahin durchhalte, bin ich dann schon 6 Wochen rauchfrei! Das wäre toll.

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngfireworksblue.pngheart.pngsun-2.png
Verfasst am: 01.02.2020 09:39
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Danke Gabi und Foxlotti für die Willkommensgrüße!

Ja, Gabi....du hast RECHT: bei Stress zu rauchen, um diesen zu reduzieren, ist wirklich widersinnig und einfach nur beknackt! Hatte die Woche einige Stressmomente auf der Arbeit (liegt vielleicht auch gerade an meiner momentanen Ungeduld) und hab rauchfrei durchgehalten, yeah!!!

Bin gerade aufgestanden nach einer nicht ganz so schlimmen N8...Konnte n bissel besser pennen. gefuehle_smilie_0236.gif

Darauf geb ich nen Kaffee aus.


Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png

Bedient euch....

Auch merke ich schon, dass ich Gerüche besser wahrnehmen kann, Yeah! Nach 3 Tagen Nicht-Haarewaschen riechen die Haare immer noch nach Shampoo... wusste ich gar nicht. icon_wink.gif Heut wird's aus anderen Gründen aber Zeit sie zu waschen. icon_redface.gif

Hallo Jana und Glückwunsch zu deiner bisherigen Strecke...Toll!

Wünsche euch einen schönen, rauchfreien Samstag!!!

Vanessa
Verfasst am: 01.02.2020 10:07
zackzackzack
Dabei seit: 29.01.2020
Rauchfrei seit: 630 Tagen
Beiträge: 37
Guten Morgen
Danke für den Kaffee

Sodale die erste Woche ist rum, und alles in allem gibts nur Positives. Der Schlaf hat sich normalisiert nachdem ich die ersten 4 Nächte gefühlt mehr wach gelegen habe als geschlafen.
Anschleichende Schmachtattacken werden rechtzeitig abgewehrt, und mein Tischnachbar der beim Abendessen gestern stinkend von einer Rauchpause zurückkam war ein positiver Verstärker für meinen Weg

Herzlich willkommen den letzten Zugestiegenen.

Hat jemand einen Überblick wieviele Passagiere in diesem Zug nun sitzen?

Allen einen schönen Tag aus den sonnigen Bergen

zzz
Verfasst am: 01.02.2020 10:32
Fly13
Dabei seit: 05.01.2020
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Beiträge: 15
Auf eine gute, gemeinsame Fahrt durch den Februar...
Wenn wir diesen Monat gepackt haben, wird es bald Frühling flower.png
Wünsche allen ein schönes Wochenende

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2020 um 10:33.]