Januarzug 2020


Verfasst am: 28.02.2021 12:24
Foxlotti
Dabei seit: 28.01.2020
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 67
Hallo ihr Lieben,
Auch ich grüße mal wieder in die Runde.
Immer wieder bin ich erstaunt wie die Zeit vergeht und mich der
olle Nikotinteufelchen.png immer seltener ärgert.
Toll, wie wir alle dabei bleiben.
Ja, Eigenlob stinkt aber der doofe Stängel noch viel mehr.
icon_cool.gif
Liebe, sonnige Grüße an Euch.
Verfasst am: 27.02.2021 12:22
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 95
Hallo liebe Januar Fahrer, wollte mich auch mal wieder melden in dieser verrückten Zeit! Mir kommt es auch so vor als wenn es schon eine Ewigkeit her wäre jemals geraucht zu haben. Was ich aber schon merke ist, dass mir etwas fehlt. Es ist nicht die Zigarette, aber das Belohnungssystem taucht immer wieder mal wieder auf. Deshalb rauche ich heute trotzdem nicht morgen auch nicht und im Jahr 2021 auch nicht. Grüße an alle hier im Forum ganz besonders die Mitfahrer des Januar Zugpenguin.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 27.02.2021 12:09
FrolleinLu
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 31
Hui,
Nach einer Ewigkeit ein Gruß von mir an alle, die noch dabei sind ♥️
Wie schnell die Zeit vergeht!
Schon so lange nicht geraucht- ich bin ganz stolz auf uns!
Macht weiter und genießt den Frühling icon_smile.gif
Verfasst am: 27.02.2021 11:35
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1622
Da kann man ja neidisch werden, dass noch soviele von euch mitfahren und aktiv sind. Mein Zug steht in der Pampa als Geisterzug, weil alle ausgestiegen sind und sich vom Acker gemacht haben. Das finde ich doof.
Lesirma
Verfasst am: 22.02.2021 11:39
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 1890
Hallo zusammen,
heute feiern wir ein doppeltes Jubiläum Riesengrinser.gif

fireworks.png fireworksblue.png

400 Tage in Freiheit für Beate und Jeanette!

fireworks.png fireworksblue.png
rose.gifrose.gifrose.gifrose.gif
rose.gif Für Euch soll es rote Rosen regnen! rose.gif

Seid stolz auf Euch und fühlt Euch gedrückt Smile_Umarmung.gif Tanzende_Pinguine.png

LG Petra
Verfasst am: 15.02.2021 22:24
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 371
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃


Hihi, gerade von einer Forumsteilnehmerin geklaut, ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel icon_redface.gif

Ich finde es nämlich nicht okay, dass man keine Schneemänner oder Langlaufski posten kann, weil aktuell ist der Schnee gerade mein Zufriedenheitsgarant.

Wie geht's euch denn, meine Rauchfreikolleg*innen? Seit ihr auch so Stolz auf euren Erfolg? Und denkt ihr auch praktisch überhaupt nicht mehr an die dumme Sucht?

Ich bin froh, dass ich wirklich nur noch ganz selten solche kurzen Momente habe, wo ich denke: Jetzt!

Was ich eher frustrierend finde: Ich bin zur Zeit enttäuscht, dass ich mich oft 10 Jahre älter fühle als ich bin, dabei müsste ich mich doch eigentlich 10 Jahre jünger fühlen als letzten Januar. Oder etwa nicht? Vielleicht liegt's auch an den paar Kilo, die ich seit Rauchausstieg oder Lockdown zugenommen habe? Aber irgendwie hab ich keinen Bock, auf noch was zu verzichten...

Naja, wenn ihr eine Verjüngungskur kennt: nur her damit!

Liebe Grüße!
Kaminfeuer.gif

Verfasst am: 28.01.2021 19:44
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1330
Mann, ich muss noch üben: Es heißt Santokumesser!icon_wink.gif
Verfasst am: 28.01.2021 19:42
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1330
Liebe Vanessa,

ich belohne mich ja besonders gerne mit Events wie super lecker essen gehen, tolles Konzert oder schöne Reise. Ist ja gerade alles nicht. Ich habe mir dann am Tag selbst eine besonders schöne Flasche Wein aufgemacht und mir paar Tage später ( gestern angekommen) ein sündhaft teures japanisches Santukomesser bestellt, das ich mir sonst nie geleistet hätte. Am Wochenende folgt dann der erste Praxistest in der Küche. Ich wünsche Dir und allen Januarzugfahrer*innen 2020 eine allzeit gute Weiterfahrt, einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende ( meines hat ja schon angefangen).

Liebe Grüße
Arminrose.gif
Verfasst am: 28.01.2021 19:31
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 86
...Und wie habt ihr euch gefeiert und belohnt zum 1-Jährigen?
Verfasst am: 28.01.2021 19:29
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 86
P.S.: Meine Belohnung an mich war ein Ausflug an die Küste mit feinem Strandspaziergang (Mann und Hund waren auch sehr begeistert), sowie ein lecker Essen vom Lieblingsinder....yummmiiee! icon_biggrin.gif
Verfasst am: 28.01.2021 19:25
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 86
Hallo ihr Lieben Wegbereiter und Wegbegleiter,

Jaaaaa....1 Jahr ist geschafft, meeeeegaaaaa! Taenzerin.gif

So viel habe ich erlebt in diesem Jahr, alle möglichen Situationen begleitet von allen möglichen Emotionen......ABER ALLES OHNE FLUPPE, fein! icon_biggrin.gif

Viiiiieeeelen lieben Dank Petra, Armin und Fjodor für eure Glückwünsche, eure Gedanken und schönen Zeilen an mich und mein feines Jubiläum!
Fjodor, du hast -wie ich gerade sehe- auch schon wieder 60 Tage auf dem Tacho...genial! gefuehle_smilie_0236.gif

Also Lob- und Mutmach-Gedichtchen für uns Alle:

Immer weiter soll es gehen
ohne Fluppe sich zu drehen!

Wir schaffen es gut-auch ohne Rauch
Ich glaub an uns, und ihr doch auch?

Ich freu mich auf die nächste Zeit
und ist der Weg auch manchmal weit...

...gemeinsam werden wir es schaffen,
nur Sauerstoff uns reinzupaffen. icon_wink.gif


Schönen Abend euch und Grüße an alle Januarreisenden....und Dazusteigenden...und sowieso....

Vanessacoffee.png







Verfasst am: 26.01.2021 19:33
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 1890
Huhu Vanessa,
hier war ein Feuerwerk bestellt? Riesengrinser.gif fireworksblue.png
fireworks.png fireworksblue.png
fireworks.pngfireworksblue.png

congratchamp.gif Herzlichen Glückwunsch zu einem ganzen rauchfreien Jahr!

Super gemeistert! Schön, dass Du dabei bist butterfly.gifvalrose.gif

LG Petra
Verfasst am: 26.01.2021 19:00
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1330
Liebes Kaffeetantchen Vanessa,
zwischenzeitlich zum Teetantchen mutiert,

herzlichen Glückwunsch zu einem ganzen Jahr Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen im Club! Genieße Deinen Tag, und gönn Dir was Schönes! Auf ins zweite Jahr Rauchfreiheit! Wir rocken das.

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngchampballoongift.pngrose.gifheart.png
Verfasst am: 26.01.2021 18:16
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 462
Ich lese mal aus dem Kaffeesatz, dass die Erde in 365 Tagen und noch ein bischen länger einmal um die Sonne "gewandert" ist. Und genausolange hat Kaffeetantchen nicht geraucht!fireworksblue.pngfireworks.png

Herzlichen Glückwunschgefuehle_smilie_0236.gif

Haste gut gemacht
Bravocoffee.png


Meint
Fjodor
Verfasst am: 24.01.2021 12:44
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1330
Liebes Kaffeetantchen Vanessa,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch in meiner neuen Weinstube und Deine Glückwünsche zu meinem Einjährigen! Deines steht ja auch vor der Tür. Magst Du Dir zu diesem Ehrentag nicht mal ein Wohnzimmer zulegen? Wäre toll für die bessere Erreichbarkeit! Ich freue mich immer, Dich zu lesen! Hatte bei Dir von Anfang an ein super Gefühl. Ich wünsche Dir und allen Januarzugreisenden 2020 noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Arminrose.gifcoffee.png
Verfasst am: 24.01.2021 12:35
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 462
Hallo Zugfahrende,icon_biggrin.gif

Will nur mal drauf hinweisen, dass Kaffeetantchen jetzt bald (2 oder 3 Tage, je nach Rechnungicon_rolleyes.gif)dran istgefuehle_smilie_0236.gif
Wo dran?
Na ein Jahr nicht mehr geraucht.


Fjodor
Verfasst am: 05.01.2021 11:32
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 1890
Huhu Kaffeetantchen,
Countdown läuft gefuehle_smilie_0236.gif Noch 3 Wochen und dann gibt es hier ein riesiges Feuerwerk balloonmix.gif

Kaffee_Donout.png Bis dahin danke für die Glückwünsche icon_biggrin.gif

Ich schicke mal ein bisschen Sonne vorbei. sun.gif

LG Petra
Verfasst am: 02.01.2021 21:30
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 1249
So, jetzt schau ich mal nach gaaaaanz langer Zeit mal wieder vorbei.
Wünsche erstmal allen Mitreisenden ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021.
Mögen all euere Wünsche und positiven Erwartungen in Erfüllung gehen.

Die ersten 4 haben ja schon die Ziellinie zum Einjährigen überschritten.
Ganz heart.pnglich gratulier ich allen, zu euerem großartigen Erfolg, liebe Elli, Petra, Schwabbiduah und Mille.
Es freut mich wirklich riesig für alle. Ihr dürft wirklich auf euere Leistung stolz sein. gefuehle_smilie_0236.gif

In den nächsten Tagen und Wochen werden die anderen aus euerer super Gemeinschaft.png ja nachfolgen.
Kaffeetantchen hat eueren Gemeinsinn ja sehr schön beschworen. Dem gibts nichts hinzuzufügen.
Durchhaltevermögen will ich dann doch als "Freude am neuen Lebensstil" interpretieren.

lg
christian
Verfasst am: 02.01.2021 17:06
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 86
Moin in den Zug ....
.... und natürlich ein frohes neues Jahr mit Allem, was ihr euch so wünscht....
.............und natürlich Congratulation zu dem ersten kompletten rauchfreien Jahr!!! gefuehle_smilie_0236.gif

Wow, ein ganzes Jahr ohne Glimmstängel, wie großartig für Körper und Seele. icon_razz.gif

sun.gif

Aber auch wir, die wir auf die 365 noch zusteuern:
Wir haben Alle eine große Menge Mut, Stärke und Durchhaltevermögen bewiesen...
gemeinsam waren und sind wir auch weiterhin stark!

Gemeinschaft.png

DANKE DAFÜR!

Fühlt euch gefeiert und gedrückt,
herzliche Grüße vom Kaffeetantchen
coffee.png

Verfasst am: 01.01.2021 02:26
elli2020
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 75
.... außerdem muss ich sagen, ich bin voll gerührticon_redface.gif
Ja, ich bin noch an Bord und froh darüber.icon_lol.gif Und so froh, dass ihr mich immer auf dem Zettel hattet.
Und ich drücke den Wiedernichtrauchern alle Daumen die ich habe. Ihr wisst ja: bei jedem Neuanfang könnt ihr von euren Erfahrungen profitieren.Idee.gif

Auch wenn ich mich nicht soviel melde, .... ich denke oft an den Januarzug.
Mit euch bin ich so durchs Jahr gezuckelt...
penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
Danke dafür!!!
Gute Nacht bis es kracht....sleep.pngscreensaver.png