Januarzug 2020


Verfasst am: 01.04.2020 19:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 1091
Jetzt lasse ich mal allen einen heart.pnglich Gruß da.

Ganz besonders gratulier ich allen, die jetzt schon 3 Monate voll haben, zu ihren Erfolg!fireworks.png
Richtig spitze gemacht.medal.png

lg
christian
Verfasst am: 31.03.2020 18:31
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 457
Allen Mitreisenden, die bereits am 1. Januar eingestiegen sind, gratuliere ich ganz herzlich
fireworksblue.png fireworks.png
congratchamp.gif congratchamp.gif congratchamp.gif
congratchamp.gif congratchamp.gif congratchamp.gif
So, das sollte für alle reichen, um dieses Ereignis gebührend zu feiern.
Da lass ich doch die Korken knallen Riesengrinser.gif
LG und gute Weiterfahrt
Verfasst am: 31.03.2020 14:52
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 60
Hallo schwabidu und Fjodor,

Gratulation ihr Rauchfreizwillinge zu 3 Monaten ohne Kippen.

Darauf stoßen wir an!congratchamp.gifchampagne.pngchampagne.png

Und wir rauchen auch die nächsten drei Monate nicht.

Grüße und in dieser Zeit das Lachen nicht vergessen.

Grüße mille
Verfasst am: 31.03.2020 14:04
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 727
Liebe Stine und all die anderen,
ja gerade die 3-Monatsgrenze brachte bei mir noch einmal verstärkt Symptome, was ich total eigenartig fand. Aber vermutlich sollten mich die Schmachter noch einmal daran erinnern, dass ich nie sicher sein werde vor meiner Sucht. Ich dachte, vielleicht hat das auch etwas mit diesem schrecklichen Druck durch das Corona-Virus zu tun. Aber letztlich ist es egal, woran es nun liegt. Wichtig ist: heute rauchen wir nicht. Auf gar keinen Fall.
Vielleicht kommt jemand von euch heute Abend in den Chat. Das ist immer sehr nett. Viele Rauchfrei-Lotsen trifft man dort.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 31.03.2020 13:36
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 196
Hallo Schwabbi und die Anderen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen!

ja, auch ich habe vermehrt gehustet vor einigen Tagen und ich denke auch, dass es die Reinigung war, zumal ich noch gar keinen Husten groß hatte und das auch komisch fand/finde.

Überhaupt erlebe ich bei diesem Entzug die Veränderungen irgendwie langsamer bzw. hoffe ich, dass sie noch vermehrt kommen. Habe auch derzeit wieder vermehrt das Bedürfnis nach Rauchen, was ich von früheren Entzügen, in diesem Stadium gar nicht mehr in Erinnerung habe?!
Liegt es vllt. an den vielen Jahren? Oder am Alter? Wie ist es denn so bei den Anderen? Würde mich interessieren...

Euch allen noch eine schöne rauchfreie Zugfahrt!

flowerorange.png von Stine
Verfasst am: 31.03.2020 13:25
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 310
Gestern Abend lag ich im Bett und bekam plötzlich einen Hustenanfall. Trockener, bellender Husten und in meiner Hypochondrie bekam ich gleich Angst, es könnte Corona sein oder mindestens doch eine Embolie, mein Puls war entsprechend panisch, was die Selbstdiagnose nicht vereinfacht... Ich habe versucht zu meditieren, aber wenn ich einmal drin bin in der Panikschleife ist es gar nicht so leicht wieder rauszukommen.

Warum erzähle ich das? Weil es mir heute wieder gut und ganz normal geht und ich denke, dass die Lunge ganz einfach immer noch dabei ist, Altlasten zu entfernen. Ich bin meinem Körper so dankbar, dass er wiedergutmacht, was ich verbockt habe und möchte ihm gern versprechen, dass ich das honoriere, indem ich das Rauchen weiterhin seinlasse.

Heute rauchen wir jedenfalls nicht. Stattdessen eine Runde durch den Park, laufend, joggend, radelnd oder jonglierend... egal, auf jeden Fall frische Luft und Vogelgezwitscher für Körper und Seele!

Schönen Tag euch lieben Mitreisenden


valrose.gif
Verfasst am: 28.03.2020 20:10
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 55
Uups, sorry fürs Doppelt Gemoppelt...bin da wohl auf 'nen falschen "Knopf" gekommen. icon_redface.gif
Verfasst am: 28.03.2020 20:08
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 55
Danke Dir Lesirma! icon_biggrin.gif

Ja, wenn die Sommerzeit jetzt losgeht, man das Grillgut der Nachbarn riecht, wieder gemütlich draußen sitzen kann, da wird der Gedanke an die Zigarette sicher wieder öfter hier und da auftauchen. icon_rolleyes.gif
Aber je mehr solcher Situationen wir schaffen, also ohne Fluppe erleben dürfen, desto stärker werden wir, tschakkkaaahhh!

Also lebe ich weiter unser Motto: Heute rauchen wir nicht! Habt Alle ein sonniges, rauchfreies Wochenende! sun-2.png
Verfasst am: 28.03.2020 20:08
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 55
Danke Dir Lesirma! icon_biggrin.gif

Ja, wenn die Sommerzeit jetzt losgeht, man das Grillgut der Nachbarn riecht, wieder gemütlich draußen sitzen kann, da wird der Gedanke an die Zigarette sicher wieder öfter hier und da auftauchen. icon_rolleyes.gif
Aber je mehr solcher Situationen wir schaffen, also ohne Fluppe erleben dürfen, desto stärker werden wir, tschakkkaaahhh!

Also lebe ich weiter unser Motto: Heute rauchen wir nicht! Habt Alle ein sonniges, rauchfreies Wochenende! sun-2.png
Verfasst am: 28.03.2020 10:26
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 727
Liebes Kaffeetantchen,
gut gemacht. Solche Situationen kommen meiner Erfahrung nach immer wieder und sind sehr verführerisch. Aber es bleibt nicht bei der einen, das wissen wir inzwischen alle. Die Eine bedeutet einen Rückfall in die Sucht und eine Schädigung der eigenen Gesundheit. Nein, danke. Wir halten lieber an dem Motto fest: Heute rauchen wir nicht.
Dir ein schönes Wochenende.
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 27.03.2020 23:25
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 55
Hallo liebe Mitreisenden,

Ja....Wochenende und ja...ich trinke ein Glas mit. Prost Allen hier im Abteil und schön, dass du -Schwabbi- trotz der schwierigen Phase stark geblieben bist! icon_biggrin.gif
Seit einigen Tagen scheint die Sonne...total schön! sun.gif
Saß heute bei einer Freundin auf der Dachterasse... schön mit Abstand....trotzdem zog der Rauch ihrer Zigarette natürlich auch zu mir...Hmmm....hat heute ganz ok gerochen. Es kam ein Gedanke von: "Och, gemütlich zum Kaffee jetzt in der Sonne eine Genussziggi..." aber nein, die Ratio hat sich durchgesetzt. gefuehle_smilie_0236.gif
Wieder ein 1.Mal erlebt, sollen sich die Synapsen mal schön neue Wege kreieren, gut so! icon_biggrin.gif

Heute wird nicht geraucht, nein, nein, nein! Schönen qualmfreien Abend Euch!
Verfasst am: 26.03.2020 13:57
jetojo
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 36
...ich proste Dir zu...zum VIERTEL JAHR...
balloons.png

ABER MIT SAFT...
icon_wink.gif

ZUM WOHLE!...
Weiter so!
Verfasst am: 26.03.2020 13:42
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 310
Ich hatte gerade, vor allem gestern, ein Tief und bin froh, dass ich tapfer und somit clean geblieben bin. Stolz, dass ich die Situation nicht ausnütze und "heimlich" wieder anfange icon_lol.gif

Nein nein, da gibts kein zurück. Je länger ich dabei bin, desto mehr genieße ich das Freisein und desto weiter komme ich vom Abgrund weg, der mir aus gähnende Tiefe zuruft, dass ich mich einfach fallen lassen soll.

Danke auch an euch, dass ihr gleich zur Stelle wartheart.png

Dass jetzt das viertel Jahr praktisch rum ist, darauf möchte ich mit euch heute anstoßen, prostet ihr zurück? Oder trinkt ihr keinen Alkohol? Dann nehmt euch bitte Saft zum Prosten:

champagne.png
Cocktail_zum_Feiern.png
congratchamp.gif
Cocktail_zum_Feiern.png

Auf diesen wirren März und dass wir Ruhe bewahren in Zeiten der Aufregung.
Verfasst am: 24.03.2020 22:48
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 213
Ich kenne noch was aus vor gender Zeitenicon_wink.gif

Der Dichter, der Dichter,
Der kriegt eins auf die Lichter

Idee.gif

Good night,
Sleep tight
Verfasst am: 24.03.2020 22:37
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 310
Liebe Damen, liebe Herren, liebes dritte Geschlecht,

Dichten ist gut, da geb' ich euch Recht.

Rauchen ist Quatsch, drum lassen wirs bleiben,
Buddeln im Matsch ist viel besser- und schreiben

Gedichte schreiben vertreibt nämlich die Zeit
Im Garten graben scheucht Kummer und Leid.

Das Virus bringt Sorge und Einsamkeit,
Doch auch mit Rauch ist man nicht gefeit!

Ihr Lieben, lasst uns gemeinsam weitergeh'n,
Mit 2-m-Abstand zwar, doch im Einvernehm'

Ich hoffe, euch geht's gut und der Zug ist noch voll,
Und ob Angst, ob Wut, bitte hegt keinen Groll.

Wir haben nur dieses eine Leben,
Lasst es uns nutzen und and'ren was geben

gift.png

Hihi, ich glaube, ich gehe nicht mehr unter die berühmten Dichterinnen, aber was soll's, ich wollte euch nur grüßen und sagen, dass ihr schön dabei bleiben sollt!

Gitarre.gif

Verfasst am: 24.03.2020 13:54
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

Das nikotinmonster klopft wegen Corona an,
Ich rauche heute nicht das Monster kann mich mal.
Nikotinteufelchen.png
Garage und Keller sauber gemacht,
Und nicht an Kippen gedacht.
Taenzerin.gif

Pfannkuchen für die Kinder gebraten,
Statt meinen Lungen zu schaden.
icon_razz.gif

Aus Langeweile werde ich zum Poet,
Ob ich damit Geld verdien ich weiß es net.
Riesengrinser.gif

Mein Garten ist mein Himmelreich,
Jetzt schätz ich ihn und geh jetzt raus.
flower.png

Die kinder spielen im Garten,
Und ich werde nicht auf den nächsten schmachter warten.
football.png
Der kalte Wind bläst ins Gesicht,
Aber ich rauche heute trotzdem nicht.
quarterfoil.png
Die Sonne scheint mir auf die Glatze,
Das nikotinmonster hat eine hässliche fratze.
Nikotinteufelchen.png

Morgen rauche ich auch nicht,
Sollte ich es tun bin ich nicht ganz dicht.
Riesengrinser.gif

Das Bier am Abend ohne Kippe,
Schmeckt besser und sticht nicht unter der Rippe.
champagne.png

Herzliche Grüße an alle januarfahrer

Mille
Verfasst am: 24.03.2020 13:41
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 60
Teil 3

Morgen rauche ich auch nicht,
Sollte ich es tun bin ich nicht ganz dicht.

Das Bier am Abend ohne Kippe,
Schmeckt besser und sticht nicht unter der Rippe.








[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2020 um 13:41.]
Verfasst am: 24.03.2020 13:33
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 60
TEIL 2

Die kinder spielen im Garten,
Und ich werde nicht auf den nächsten schmachter warten.

Der kalte Wind bläst ins Gesicht,
Aber ich rauche heute trotzdem nicht.

Die Sonne scheint mir auf die Glatze,
Das nikotinmonster hat eine hässliche fratze.




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2020 um 13:33.]
Verfasst am: 24.03.2020 13:24
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

Das nikotinmonster klopft wegen Corona an,
Ich rauche heute nicht das Monster kann mich mal.

Garage und Keller sauber gemacht,
Und nicht an Kippen gedacht.

Pfannkuchen für die Kinder gebraten,
Statt meinen Lungen zu schaden.

Aus Langeweile werde ich zum Poet,
Ob ich damit Geld verdien ich weiß es net.

Mein Garten ist mein Himmelreich,
Jetzt schätz ich ihn und geh jetzt raus.


Herzliche Grüße an alle januarfahrer

Mille








[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2020 um 13:26.]
Verfasst am: 24.03.2020 08:43
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 55
Moin Armin,

mit 66 Tagen,
da fängt das Leben an.
Mit 66 Tagen,
da hast du Spaß daran.
Die Fluppen ziehen vorüber
du brauchst ja keine mehr.
Da stehst du einfach drüber,
bist stark so wie ein Bär.

(frei nach Udo und Kaffeetantchen)

fireworks.png

Nun erstmal ' nen Kaffee, auf dich und deine 66 Tage! gefuehle_smilie_0236.gif
Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png

Liebe Grüße
Vanessa