Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet


Verfasst am: 10.02.2020 22:51
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 99
Hi Schwabbiduah,

Komm noch mal kurz vorbei um dir zu gratulieren Zwilling.
Bei mir gibts totale 8er Bahnfahrten auf der emotionalen Schiene.

Jetzt wuensche ich dir gute Nacht und morgen....

icon_cool.gif

Morgen rauchen wir nicht.

quarterfoil.png
Verfasst am: 11.02.2020 20:20
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 292
Hallo Schwabbiduah,
vielen Dank für Deinen Besuch und den Kuchen Riesengrinser.gif
Jetzt habe ich mir gerade mein Gläschen Rotwein spendiert und sehe mich im Forum um. Und da sehe ich, dass Du heute Deine 6 Wochen
voll hast champballoongift.png
Darauf stoßen wir einfach mal an . . .
. . . und ich watschele weiter brav hinter Dir her penguin.gif
LG Petra
Verfasst am: 12.02.2020 08:26
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 615
6 Wochen geschafft!!!! Glückwunsch von mirballoons2.pngicon_wink.gifrose.gifsun.gif
Verfasst am: 12.02.2020 10:14
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 235
Kaffee_Donout.png
Auf deine 6 Wochen geb ich mal n Kaffee aus!
Auf dich, Schwabbi!
Grüße von Britta
Verfasst am: 12.02.2020 15:37
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 546
Glückwunsch SchwabbiRiesengrinser.gifduah,ich kann das nicht
nicht mit der Abkürzung Riesengrinser.gif
6 Wochen und weiter gehts!
fireworksblue.pngflowerblue.png
LG
Verfasst am: 12.02.2020 19:10
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 274
Hallo Schwabbiduah,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen 6 rauchfreien Wochen.
Das fühlt sich doch sicher schon ganz gut an.

Lieber Gruß Gabiballoons.png
Verfasst am: 12.02.2020 19:17
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Liebe Schwabbi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 6 Wochen Rauchfreiheit! Darauf trinken wir einen.

Liebe Grüße
Armin congratchamp.gif
Verfasst am: 13.02.2020 16:47
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 464
Hallo Schwabbiduah,
nett, dass du mal bei mir vorbeigeschaut hast. Habe mich gefreut und sehe, dass du auch schon 6 Wochen auf dem Zähler hast. Dazu gratuliere ich dir herzlich. Das ist richtig gut. Und wir rauchen auch weiter nicht. Heute nicht und morgen auch nicht.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 13.02.2020 20:33
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 763
Liebe Schwabbiduah!

Lieb, dass du gestern bei mir vorbeigeschaut hast.
Danke! 6 Wochen, das hat was.
Und morgen feiern wir schon wieder.
Damit sind wir gut in der Übung.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 14.02.2020 06:58
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 615
Guten Morgen und Glückwunsch zur Schnapszahl 44!!!!!balloons2.pngRadfahren.gifsun.gifIch wünsche Dir einen schönen Tag!
Verfasst am: 14.02.2020 10:17
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 546
Schwabbiduah Tag 44!
Glückwunsch!fireworks.pngballoons2.png
LG
Verfasst am: 14.02.2020 10:26
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Liebe Schwabbi,

herzlichen Glückwunsch zur nächsten Schnapszahl!

Mach Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Armin coffee.png
Verfasst am: 14.02.2020 19:17
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 464
Liebe Schwabbiduah,
ganz herzlichen Glückwunsch zur 4. Schnapszahl - da gratuliere ich dir zu

44 rauchfreien Tagen

Das machst du super. balloonmix.gif

Statt Alkohol - schon wieder Suchtgefahr - was hälst du davon

mintlolly.gifmintlolly.gif
Verfasst am: 14.02.2020 21:09
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 99
Hallo Schwabbiduah,

zum 44. ein warmes Kaminfeuer.gif.

Ich habe mich wieder etwas auf die Reihe gekriegt, habe mich gestern abend entschieden es mir besser gehen zu lassen. icon_cool.gif. Immer wieder aufstehen und irgendwann stolpert man dann wieder mal....

Deine Fortbildungsgeschichte mit "einfach in der Sonne stehen und den Bach hören und geniesen" gefuehle_smilie_0236.gif
Ich hab gestern in den Sitzungs-Pausen noch "merkwürdig rumgestanden", habe das zwar wahrgenommen aber nicht geniesen können.

Und dann .... auf der Autobahn die Idee, jetzt könnste eine Rauchen, kenn ich auch. Ich interpretier das bei mir auch so: sich selbst belohnen lernen und die eigenen Kräfte einschätzen können ist glaube ich eine Aufgabe.


Aber 44 ist schon ne tolle Leistung: Haste gut gemacht! icon_biggrin.gif


Übrigens Danke für das Weizenbier emoti

SWE
Verfasst am: 15.02.2020 16:14
elli2020
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 48
Liebe Schwabbiduah,

was du da gestern erzählt hast, dass du dich immer besser kennenlernst geht mir ähnlich.
In einem Moment bin ich stolz auf mich, dass ich Neues entdecke, so wie du in der Pause der Fortbildung und im Nächsten merke ich erst etwas später, dass eine Pause gut getan hätte.
ABER: du merkst es. Ich finde das ist ein Grund zur Freude und führt ja dazu, dass es immer selbstverständlicher wird, das neue Leben.
balloonmix.gif
In diesem Sinne
ein schönes Wochenende
sun.gif
Liebe Grüße
Martina
Verfasst am: 15.02.2020 23:19
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 99
Hallo Schwabbiduah,

Wollte gerade zur Ruhe, da sehe ich dein Post. Glückwunsch zu 44 plus 1 ist doch viel besser. Kriegt auch nicht jeder.icon_cool.gif

Also die Frage danach wie´s mir geht könnte ich zu einem längeren Monolog werden lassen. Im Grunde ist eine positive Stimunngslage im Vordergurnd. Habe zwar ne Menge Probleme, aber ich lasse es mir gut gehen.

Kinder ohne Internet ist so ne Sache. Wir waren vor zwei Jahren mit unserem damals 16 jährigen in LA Gomera und er musste sein HAndy beim Einsteigen in den Flieger ausmachen und da er das noch nie gemacht hatte, wusste er den PIN nicht zum wieder an machen. Hatt er aber nach intensiven Recherchen über andere Internetverbindungen rausgefunden und es konnte noch ein schöner Urlaub werden...

Nichtrauchen macht mir jetzt imme rmehr Spaß.

HAbe heute beim Einkauf - Samstag ist ja mein Einkaufs- und Baumarkttag - aber viele Raucher gesehen, die mir echt leid getan haben. Will mich nicht über die erheben, mein Blick auf die Umwelt fängt an sich zu verändern.icon_cool.gif

So weit erst mal

Gruß



Verfasst am: 16.02.2020 11:41
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 763
Liebe Schwabbiduah!

Danke für deinen besuch! Ich war überrascht.
Du selbst hast allen Grund zum Feiern:
46 Tage zeigt dein Zähler.

In 4 Tagen geht's auf die Blümchenwiese.
Da ist Altweiberfastnacht. Passt!

Hab einen schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 19.02.2020 00:22
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 763
Liebe Schwabbiduah!

Mitternacht ist vorbei. Der neue Tag beginnt.
Wir dürfen anfangen zu feiern:
7 Wochen bist du rauchfrei!
Ich gratuliere dir herzlich.
Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif
Ein Vorgeschmack auf die Blümchenwiese:
sweetpea.gifsweetpea.gifsweetpea.gif
Viele liebe Grüße
Uli


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2020 um 00:23.]
Verfasst am: 19.02.2020 14:29
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 464
Hallo Schwabbiduah,
herzlichen Glückwunsch zu den sieben Wochen, die du tapfer durchgehalten hast.
Da gibt es ja ganz viele MitstreiterInnnen. Gemeinsam seid ihr stark.
Liebe Grüße
Lesirmaballoons2.pngheart.pngflowerblue.png
Verfasst am: 19.02.2020 19:50
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 274
Liebe Schwabbiduah,

herzlichen Glückwunsch zu großartigen 7 rauchfreien Wochen.

Nichtrauchen tut uns gut.

Lieber Gruß Gabiquarterfoil.png