geschafft! und befreit


Verfasst am: 04.05.2020 21:42
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 1073
Liebe Ines

Smile_Umarmung.gif
Hab vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Hab mich sehr darüber gefreut.
Tja unsere langjährige Ausübung der dümmsten Tätigkeit, lässt uns nicht ganz so einfach los. Das dauert alles seine Zeit. Diese Geistesblitze die kenn ich. Aber nach dieser langen Zeit können wir doch gut damit umgehen. Die werden einfach ignoriert. Ja okay, bei mir ist es manchmal noch ein richtig grosses Blitzgewitter. Wie du sagst, unser liebes Suchthirn ist ganz schön hartnäckig.

Das Leben ist spannend, und wenn wir mit offenen Augen und offenem Herzen unterwegs sind, können auch in dieser Zeit schöne, wundervolle und vielleicht auch perfekte Momente unsere Wege kreuzen. Ich glaub wir können unser Bewusstsein trainieren und einfach den Augenblick geniessen.
In deinem Herzen wirst du ihn festhalten können. Das glaub ich ganz fest.

Ui, schon so spät, ich muss los
Auf uns und das Leben

sun-2.png

Liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 05.05.2020 18:15
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Nabend meine liebe Inez,
ich schaff es nicht. Und es tut mir so leid, euch zu entäuschen.icon_cry.gif Ich will nicht rauchen und kann doch nicht ohne mein Nikotinteufelchen.png Ich habe überlegt, ob ich mir mit einem Dampfer den Rauchstopp erleichtern könnte. Sitze in einer Zwickmühle und finde nicht raus. Ihr gebt mir soviele Tipps und Tricks und ich mach auch was auf meinen Zetteln steht, die ich ziehe, aber auch beim Staubsaugen usw. denke ich ans rauchen. Eigentlich bei jeder Tätigkeit. Bin total niedergeschlagen und weiß nicht weiter.
Dir aber einen schönen rauchfreien Abend
Ramona und der nichtsnutzige Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 05.05.2020 22:27
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Hallo noch kurz Inez, komme gerade aus dem Chat . War nett dort. hatten wohl auch andere ähnliche Probleme am 3. Tag. Das beruhigt dann irgendwie etwas, zu wissen, dass es nicht daran liegt, dass man besonders wehleidig ist und auch "nicht größtes Weichei wo gibt". Das gibt aus unerklärlichem Grunde neuen Mut. Schon peinlichicon_redface.gif, dass es hilft, wenn man weiß, dass es anderen auch so schlecht ging.
Aber morgen ist ein neuer Tag und vielleicht geht es mir da mit frischem Mut schon wieder besser. Wollte den dampfer auch mit ohne nikotin. nur für das kratzen im Hals und der Luftröhre. So als würde man das gift in seine Lungen saugen.Kommt dann ja nicht wirklich was an, aber vielleicht lässt das Gefühl etwas zu vermissen nach.
Aber erstmal morgen abwarten wie es mir geht. Dampfer mit ohne Nikotin halte ich für besser als Rückfall oder Aufgabe. Erstmal werde ich heute Nacht falsch rum in meinem Bett schlafen, mit Glück ist mein erster Gedanke dann nicht mehr jetzt eine Zigarette und der zweite dann erst ach nee, ich rauch nicht mehr, sondern dann wirklich der erste Gedanke heute rauche ich nicht. man versucht ja alles was helfen könnte.
Falls du nicht schon schläfst, wünsche ich dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Ramona und der neue Drache_zum_Dampf_ablassen.gif

PS.: Der alte war scheinbar kaputt. Vielleicht zu oft Dampf abgelassen.icon_biggrin.gif
Verfasst am: 06.05.2020 14:34
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Hallo meine liebe Inez,
ja irgendwie geht es mir merkwürdig gut heute. Obwohl ich ans rauchen denke, war wohl doch einfach nicht ausgeschlafen und quakig, wie ein übermüdetes Kind.icon_lol.gif
Hab tatsächlich gestern Abend mein Kissen ans Fußende meine Bettes gepackt und andersrum im Bett geschlafen. Und was soll ich sagen, es hat gewirkt. mein erster Gedanke war nicht die Zigarette, sondern: Mist, der Wecker ist bei meinen Füßen und ich muss mich aufsetzen um an die Schlummertaste zu kommen. Also Schlummer geklickt und wieder umfallen lassen noch 5 Kuschelminuten. Werde heute wieder so rum schlafen. War irgendwie auch erholsamer der Schlaf.
Nein Angst vor großen Tieren hab ich nicht. Die wissen zum Glück nicht, dass sie viel stärker sind. Und Putzen lassen sich eigentlich alle sehr gern. Ist ja wie streicheln. Aufpassen muss man immer. Wenn das Tier sein Gewicht von einem Fuß auf den anderen verlagert, machen wir ja auch wenn wir lange stehen. Auf jeden Fall ist es dann besser, wenn meiner nicht da drunter steht.Riesengrinser.gif

Aber mal sehen, ob ich das überhaupt schaff, bei dem was ich hier alles auf meiner to-do-liste heute hab. Sonst geh ich morgen putzen.
Ausgesucht hab ich mir noch keins der Babys. Die Fellfarbe und Augenfarbe ist ja auch noch nicht endgültig. Ich hätte gern wieder ein Katerchen. Würde aber auch gern das übrig gebliebene nehmen, damit es sich nicht ungeliebt oder hässlich fühlt, falls Katzen solche Gefühle und Gedanken haben können.

Danke für deinen Besuch. Schön, dass wir zusammen heute nicht rauchen
Liebe Grüße
Ramona und ihr neuerDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Verfasst am: 06.05.2020 17:42
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 657
Hallo Inez,

Besten Dank.
Alles gut.icon_biggrin.gif
Hab mir ne Tüte Kekse gekauft...

Gruß vom Fjodor

Verfasst am: 06.05.2020 20:18
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 1073
Liebe Ines

rose.gif

Das Glas ist definitiv wieder halbvoll icon_lol.gif und irgendwie kennst du mich ja auch schon..... icon_redface.gif natürlich habe ich das vergangene Jahr revue passieren lassen......

Was für ne Zeit, was für en Weg und was für geile Bekanntschaften icon_razz.gif
Smile_Umarmung.gif
liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 06.05.2020 21:56
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Ines,

... dein Besuch in meiner Nähstube ehrt dich sehr. Smile_Umarmung.gif. Ich glaube du bist der erste Lotse, seit langer Zeit, der mir eine netten Gruss in meiner Stube hinterlässt.. ich kann dir gar nicht sagen wie mich das freut. Smile_Umarmung.gif
... ja icon_rolleyes.gif.. mein Ballon ist so gut wie fertig und ich finde ihn toll... Jeder einzelne hier ist mit einem Gedanken, Geste, Gefühl in meinem Ballon eingenäht... damit ist er etwas ganz besonderes... wie jeder einzelne hier.

Die Wettervorhersage steht auf meiner Seite glaub ich...icon_redface.gif...
Ich freue mich und Danke.
.
Glg bettina
Verfasst am: 07.05.2020 22:12
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Liebe Inez,
danke für deinen Besuch. Und für die vielen Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDa braucht jetzt jeder nur einen Tag im Monat arbeiten und hat den Rest des Monats frei. Das sollte sie dann nicht ganz so schnell verschleißen. Heute hat es noch nicht wieder geklappt. Aber morgen rauchen nicht. Wird morgen zwar nicht leichter, aber morgen bin ich noch ein bisschen bösericon_mad.gif auf mich und das Nikotinteufelchen.png
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Ramona und einer der Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 09.05.2020 23:00
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Inez,
danke, dass du an mich gedacht hast. Ja, wir feiern draußen beim Griechen. Im Garten sind viele Tische aufgestellt und so viele Gäste sind gekommen ...
Danke.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 10.05.2020 09:16
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Moin meine Liebe,
Ja, hat sich von allein umgestellt mein Morgen. erstmal die Zeit verpennt. sleep.png Bin erst um 8 Uhr vom Pillenwecker für den Hund aufgewacht und musste dann doch direkt runter um dem Hund seine Schilddrüsen-Pille auch zu geben. morgens um 8 und abends 20 Uhr.
Mein Kaffee war durchgelaufen, hab mir einen Becher fertiggemacht, Rest in den Thermobecher. Jetzt erstmal Antworten. Hatte richtig rum im Bett gelegen und heute hat es trotzdem geklappt mit den ersten Gedanken. War zwar nicht "Heute rauche ich nicht." Gingen aber zumindest überhaupt nicht Richtung Zigarette.
Und nun sitze ich hier an meinem Schleppi, beantworte antworte Besuche und hinterlassene Nachrichten. Und - rauche nicht.
Fühle mich dabei körperlich gut. Im Kopp irgendwie unsicher und ängstlich. Nein, keine Angst das Leben nicht mehr genießen zu können, Angst schwach zu werden und doch noch zu rauchen, obwohl ich jede Menge zu tun hätte und wirklich nicht an Langeweile leiden müsste.
Heute erstmal die Klamotten für Berlin einmal durchwaschen und den Rucksack draußen ausstinkern lassen. Sollte nach Möglichkeit nichts nach Rauch riechen.
Ich hab übrigens gar nicht bemerkt, dass ich Tag einen nix geschrieben hatte. Weiß nicht mal, ob Besucher da waren und ich eventuelle Besuche nicht beantwortet hab.
Liebe Grüße und einen sonnigen rauchfreien Tag
Ramona und der diensthabende Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 10.05.2020 19:38
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Liebe Inez,
ich habe keine Angst, dass das Leben ohne rauchen nicht schön ist, ich habe Angst, nochmal rückfällig zu werden.
Aber ich bin dann in den Garten gegangen und hab mich beschäftigt und abgelenkt. Erst als ich rein bin und Feierabend gemacht hab, kam es wieder. Und da hab ich dann ja Statusbericht abgegeben. Also alles noch gut und ich lebe. Meine Sachen für Berlin hab ich noch nicht durchgewaschen, sah den ganzen Tag aus, als wollte es gleich regnen. Aber ist ja auch noch Zeit.
So erstmal futtern. Mein Backofen sagt, meine Pizza ist fertig. Ich liebe Pizza. Und hab sie nicht mal selber gemacht.
Da leg ich nur noch bisschen was extra drauf - und lecker. Jasmin hat gerade angerufen wegen Muttertag.
Freut sich auf meinen Besuch, meinte aber, ich soll mich drauf vorbereiten, dass es vielleicht gar nicht klappt icon_cry.gif, wenn die Infektionrate noch weiter in die Höhe geht. Falls es nicht klappt, versuchen die beiden Anfang Juni zu mir zu kommen. Wenn man bis dahin dann wieder reisen kann. Wollen den Mist aber auch nicht hierher schleppen. In Meck.-Pomm. ist ja kaum was los bezüglich Corona und das soll ja auch so bleiben. Eigentlich alles Schrott. Eine normale Grippe breitet sich genauso schnell aus und es sterben weitaus mehr Menschen daran. Und jedes Jahr ist es eine neue Art Grippevirus, für den es noch keinen Impfstoff gibt. Warum man bei diesem Coronavirus so völlig anders reagiert, ist mir schleierhaft.
Liebe, gesunde und rauchfreie Grüße
Ramona und der diensthabende Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 11.05.2020 20:35
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 712
Liebe Inez,

Danke für deine Wünsche zu meinen 300 Tagen.... ja jetzt bin ich eine Freifrau von und Zu ... Riesengrinser.gif

300 Tage... was für eine Zahl und Zeit... der Teufel/ Gedanke ist zwar immer noch mal da, aber er verliert an MACHT... Das selbst ist im Vordergrund und steht da mit starker Brust und sagt: NEIN, nie mehr..
Wärst ja bescheuert...das ganze nochmal... ne warum auch .Geht doch auch ohne und wie...
So langsam stellt sich auch ein" Gott sei Dank bin ich das los " ein.

Wie geht es dir eigentlich so ohne? Gibt es auch noch so ab und zu ein zwicken?

Glg bettina
Verfasst am: 12.05.2020 12:55
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 1569
Hey liebe Ines (z),

vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche; schön, dass Du noch Zeit hattest vorbei zuschauen.
Hab noch ne angenehme Woche sweetpea.gif

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund
Sulalu
Verfasst am: 12.05.2020 17:14
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1232 Tagen
Beiträge: 1186
icon_eek.gif hmmmmm? mal fisch, mal fleisch???

Hallo Inez (w.fisch)

also der Groschen ist bei mir aber wirklich pfennigweise gefallen.
Als ich Heike als RFLin bemerkte ist mir wohl aufgefallen, dass die Inez da auch neu im Team ist
aber die kannte ich nicht.
Hat mich ein wenig gewundert wie scheinbar vertraut einige mit Dir bereits waren aber ich bin ja nicht mehr so regelmäßig im Forum und um die Verwirrung komplett zu machen hat ja w.fisch auch weiterhin gepostet

aber jetzt hab ich es doch noch geschnallt
Weihnachtsgeschenk.gif ja super Du Blitzmerkericon_rolleyes.gif

Inez schön Dich als Rauchfreilotsin kennen zu lernen
und viel Erfolg bei Deiner Ehrenamtsarbeitflowerblue.png

Silver Convention ist der Brüller oder? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir die mal toll fanden; oder irgendwer!

LG Paul
Verfasst am: 13.05.2020 13:31
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 4513
Liebe Ines Smile_Umarmung.gif
wo ich schon mal Wuppertal überflogen habe, mache ich auch noch einen Abstecher an die Küste, die ich sehr liebe, das Meer hast du in der Nähe, ist doch richtig, oder: beneidenswert! Riesengrinser.gif
Nach dem Walken heute Morgen habe ich eine Möhrentarte gebacken und meine vegetarische Nachbarin erfreut, die die Hälfte abbekommen hat.
Du musst sicher arbeiten heute, oder?
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen schönen Rest-Mittwoch, bedanke mich für deine Geburtstagsgratulation und verbleibe mit lieben Grüßen
die butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 13.05.2020 19:51
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 1073
icon_redface.gif ..... ich bin ja schon hier..... ist halt derzeit ziemlich schwierig und alles dauert viel viel länger, denn nicht jeder Grenzübergang ist offen..... und bis ich nun endlich einen gefunden habe, der offen ist...... darum mein verspätetes Dankeschön für deinen lieben Besuch zu meinem grossen Tag.

Aber schau, das Dankeschön kommt echt vom heart.png
Und der Tag war richtig schön...... Irgendwie war das Passieren des 1 Jahres so ne magische Grenze.
Ich freu mich auf das zweite Jahr. Klicker schrieb irgendwo mal, dass das zweite Jahr noch besser wird wie das Erste. Lassen wir uns überraschen und halten die Augen offen.

Ganz liebs Griessli und bleib gesund
und grüsse deine Zwingeline Rita. Und Sie soll ja auf sich acht geben!

Taurita Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 14.05.2020 11:51
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 4975
So Bei Auflaufendem Wasser auf dem Deich ,Schön kannst schön Schiffe Gucken ...und Tötern ....
Freut mich für Dich das Alles Gut ist in Deiner Rauchfreiheit ...
Ja Warum Raucht z.b.w. hat man dann Geraucht ? Ganz am Anfang war Mit ein Grund man Wollte nicht allein dastehn .Der Mensch ist ein Herden Tier und fühlt sich in der Gruppe Stark und Sicher ,das setzt sich durch das ganze Leben fort . Später wenn man dann aus der Gruppe Rausfällt warum auch immer Krankheit u.s.w. Kommt man zu dem Gedanken ...man könnte den Scheiss auch lassen a ) kostet es eine Menge Geld b) Kostet eine Menge Lebenqualität u.s.w. Also gibt man sich Dran und sucht nach was das einen was hilft von der Sucht weg zu kommen ....dann kommt man hier her . Hätte man ja auch Früher machen können aber wir kennen das ja Hätte Hätte .....
Wichtig das hier und jetzt zählt .Alles Gute Für Dich Weiterhin und viel Spass beim Deichspaziergang . LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 14.05.2020 12:12
Maria-Rita
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 786
Liebe Ines,
Grüss mir bitte Burhave!!
Ich fahre seit einigen Jahren mit Freunden dort hin.lelder für dieses Jahr abgesagt.
Bin sehr traurig darüber aber vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder! Liebe Grüsse,Marita
Verfasst am: 15.05.2020 07:32
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Moin meine liebe Inez,
meine Auseinandersetzung mit der Harke hat glücklicherweise kein Horn hinterlassen. Wurde wohl von der Brille ausreichend abgebremst. Ganz hab ich den Absprung irgendwie wohl nicht geschafft. Gestern nachmittag hätte ich fast schon die Leute hier verhauen. Die waren aber zu zweit. Bin dann lieber gegangen und hab mich mit ner Zigarette in meine Räucherkammer verzogen und darüber geheult, dass ich jetzt rauche. Danach ging es mir wieder gut und das war es dann mit rauchen gestern.
Dir und deiner Freundin wünsche ich viel Spaß an der Nordsee, genießt die gesunde Nordseeluft. Den Ort kenne ich leider nicht. Meine Schwester wohnt mit ihrem Mann nordseenah in einem Nichtraucherhaus. Sollte vielleicht mal einige Unternehmungen von dort aus starten um bisschen von der Küste kennenzulernen.

Liebe Grüße
Ramona und der heute diensthabende Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 15.05.2020 14:16
Maria-Rita
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 786
Sorry,Inez hab bei mir geantwortet!