geschafft! und befreit

Verfasst am: 30.05.2020 08:35
Ramonalinka
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Moin liebe Inez,
danke für deinen Besuch und Lesen meines Reiseberichtes.
Ja, Nomade hat mir schon gesagt, wie ich dem Zigarettenmuff zuleibe rücken kann. Neben Gartenarbeit und den Aufgaben, die ich von meiner Tochter noch bekommen habe, ist mir momentan nicht mal klar, wann ich noch schlafen soll. Die Couch bekomme ich zum Auslüften leider nicht die Treppe runter. Essen und einkaufen muss ich auch noch irgendwo einbauen. Boah, das artet ja in Stress aus. Aber ja, ich hab es mir selber zuzuschreiben, da hast du völlig recht. icon_mad.gif
Aber wer denkt an sowas, wenn er raucht? Ich wollte zwar dauernd aufhören, aber wie ich den Gestank wieder hier raus bekomme, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht.icon_redface.gif
Jetzt hab ich schon 14 Tage geschafft und werde auch über den heutigen 15. Tag kommen.
Wenn ich zwischen Putzen, Fahrradtrainer, Gartenarbeit und Schlafen Zeit für Berichte finde, stell ich sie in meine Wohnküche.
Schöne sonnige Pfingsten ohne Rauch, der die Sonne vernebelt.
Liebe Grüße
mona und ihr ausgeruhtesDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 30.05.2020 22:35
Gaby60
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Liebe Ines

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche.

Es sind oft die Pausenzigaretten an die ich denke, was recht blöd ist.
Ich weiß das ich nicht mehr rauchen will, trotzdem denke ich noch zuviel an diese Dingericon_rolleyes.gif
Irgendwann hört das auch auf... hoffe ichicon_smile.gif
flower.png

Ich wünsche dir einen schönen sonniges Pfingstwochenende
Liebe Grüße Gaby

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2020 um 22:36.]
Verfasst am: 02.06.2020 06:50
sosprosse1118
Rauchfrei seit: 968 Tagen
Liebe Ines,

Danke für die lieben Grüße. Ich hab die freien Tage genossen...leider sind sie schon wieder um. Gleich geht der Irrsinn wieder los icon_cry.gif

Ich wünsche dir eine schöne und sonnige Woche. Heute soll es sommerlich sein aber Morgen Gewittern.

Bis bald deine Zwingeline Rita icon_wink.gif
Verfasst am: 02.06.2020 09:54
Ramonalinka
Guten morgen liebe Inez,
habe gut geschlafen letzte Nacht, etwas verschlafen. Bin also relativ ausgeruht heute.
Muss leider dringend einkaufen heute. Ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, vor allem nicht, wenn ich mehrere Geschäfte ansteuern muss. Hier gibt es dies nicht und dort das. Und dann schmeckt mir das aus dem Geschäft am besten.icon_rolleyes.gif
Und in der Wohnung sollte ich auch mal wieder was machen. Also eigentlich mach ich mir mal wieder Stress, wo eigentlich gar keiner ist. Möchte auch nebenbei die Aufgaben erfüllen, die Jasmin mir mitgegeben hat.
Heute geht es mir zumindest schon mal besser als die letzten Tage und auf meinem Kalender steht eine dicke Große 17icon_razz.gif
Aber wer nicht anfängt, wird nicht fertig. Ich wünsche dir daher schon mal einen schönen sonnigen und weiter rauchfreien Dienstag.
Liebe, ebenfalls rauchfreie Grüße
Mona und ein erholterDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 02.06.2020 15:18
Jentzsch
Hey,
Ich rauche schon sehr lange.
Mein Stichtag werde ich am 12.6 mir vornehmen, da ist mein sohn verstorben.
Ich habe jetzt schon ein unruhiges Gefühl.
Bitte von Euch wie seit ihr der sucht entflogen.
Lg Karola
Verfasst am: 02.06.2020 20:17
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 705 Tagen
Hallo Inez,

lieben Dank für Deinen Besuch. Die ‚ersten-Male-Situationen‘ werden weniger nach 150 rauchfreien Tagen. Ich freue mich den Zwang, rauchen zu müssen durchbrochen zu haben icon_biggrin.gif Nun heißt es, dran zu bleiben.

Zusammen schaffen wir das. Heute rauchen wir nicht und morgen erst recht nicht!

LG und einen schönen sommerlichen Abend
Petra
Verfasst am: 03.06.2020 18:19
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Themenersteller
Moin Karola,
ich habe gerade deinen Beitrag gefunden. Schön, dass du hier gelandet bist und noch besser, dass du aufhören möchtest zu rauchen. Was hat auch immer dich antreibt aufzuhören, es ist ein guter Entschluss. Magst du berichten, warum du dich dazu entschlossen hast?
Dein Stichtag soll der 12.6. sein - da es also noch ein paar Tage hin ist und du die Zeit nutzen kannst um dich gut vorzubereiten, möchte ich dir vorschlagen, über diesen link
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
das Starterpaket zu bestellen, darin: eine Broschüre, ein Knetball, Pfefferminzbonbons und ein Kalender für 100 Tage.
Der nächste link ist ein Buch: nie wieder ein einziger Zug
http://whyquit.com/NWEEZ/
Du kannst ganz viel hier im Forum lesen, in den einzelnen Wohnzimmern und auch unter dem blauen und grünen button "informieren und aufhören".
Es gibt ein "Wohnzimmer" Junizug, wo Gleichgesinnte schreiben, die im Juni aufgehört, bzw. aufhören wollen
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9014
Jetzt hast du einiges zu lesen icon_lol.gif
Es wäre auch von Vorteil, wenn du ein eigenes Wohnzimmer einrichten würdest. Dazu gehst du auf
Forum
suchst dir einen passen thread aus: z.B. "ich bereite mich vor"
anklicken
nach unten scrollen
neues Thema anklicken und das wäre dann dein Wohnzimmer.
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir.
Viele Grüße
Inezsweetpea.gif

Verfasst am: 07.06.2020 10:46
Ramonalinka
Moin Inez,
danke für deinen Besuch und die Gückwünsche.
Ich hatte einen gelungenen Tag in die 4. rauchfreie Woche. Es war zwar nix los bei mir, aber eben auch nix negatives.
Kann mich heute nicht mal dran erinnern, ob ich irgendwann Besuch vom Nikotinteufelchen.png hatte. Dann hat es sicher in Grenzen gehalten. Hält sich momentan sowieso diskret zurück. Hoffentlich bleibt es so, bis es ganz verschwindet.
Ich bin zwar nicht gehässig, würde mir aber wünschen, dass das seine letzten Zuckungen sind, die ich gelegentlich spüre.
Hatte alles was es zu erzählen gab in meine Wohnküche gestellt. Wir können aber noch mit etwaschampagne.png anstoßen und ein kleinesfireworks.pngzünden.
Wir rauchen heute nicht, oder?
Wünsche dir einen schönen sonnigen und rauchfreien Sonntag
Mona und ein entspannterDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 08.06.2020 19:17
Lesirma
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Hallo Inez,
vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Trauminsel Santa Clara. Ja, sie liegt mitten im Meer und ist ziemlich klein. Aber ich mag sie. Ausgerechhnet heute hatte ich den Gedanken: "und jetzt eine Zigarette", weil ich mich so sehr über etwas geärgert hatte. Aber nein, das würde ich nicht machen. Dafür ist mir meine Freiheit und meine Gesundheit viel zu wichig.
Dir wünsche ich eine gute und rauchfreie Woche.
Ganz liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 08.06.2020 20:20
Tapferes-Schneiderlein
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Hallo Inez,

.... einfach so mal..icon_redface.gif
butterfly.gif
Glg bettina icon_biggrin.gif
Verfasst am: 09.06.2020 08:12
besuchvomklabauteraki
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Hallo liebe Ines (z)
Ja Ist so wir sind schon Recht kompliziert Wenn du Schlafen kannst Geht es nicht weil Innere Uhr u.s.w. und musst Du Raus zum Dienst könnte man Den Winterschlaf abhalten ....
Ja ich Dachte Gratulier mal eben da Unser Urlaub wegen Corna ja Ausfällt ,Auch wenn jetzt Plätze (Cämping Plätze) auf machen nee das ist mir/ uns zu Gefährlich ....Zu Mindest wo es noch kein Impfstoff gibt .Hab einen schönen Tag Bleib Gesund .LG Hansflowerblue.pngRadfahren.gif
Verfasst am: 13.06.2020 12:44
Ramonalinka
Liebe Inez,
ich danke dir für deinen Besuch zu meinem Jubeltag.
Leider sind beide Laptops zur Reparatur dort geblieben. Ich habe aber anderen gebrauchten als Ersatz mitbekommen.
Der hat allerdings Win 10 drauf. Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn er mir gefällt, könne ich ihn für 130 Euro behalten. Wenn dann aber meine repariert sind, hab ich 3 Laptops, was soll ich denn damit???? Gefällt mir aber sehr gut dieser hier und ich werde ihn trotzdem behalten. Einen werde ich wohl bei meiner Schwester lassen, dann brauch ich keinen mehr hin- und herschleppen. Und einen in Reserve hier zuhause. Kann ja immer mal wieder was sein.
Mit dem Katerchen hab ich mich wohl glatt um einen Monat vertan. Der ist ja erst Mitte April geboren und braucht Mutti 12 Wochen. Kann ihn also wohl erst Ende nächsten Monats abholen. Hab mich schon gewundert vor einigen Tagen, warum der noch so furchtbar klein ist. Aber da frag ich nochmal nach.
Da mein Freund schon fast alle Kabel los ist und in den Garten darf, werden wir uns schon treffen und zusammen einen Kaffee trinken können. Er hat dort 4 Tage nicht geraucht und meinte, dann kann er es jetzt auch lassen. Ich hatte gleich zu ihm gesagt, die 8 die du rauchst kannst auch weglassen. Heute hat er auch noch nicht, sagt er. Ich werde ihm morgen meinen überzähligen Kalender mitbringen. Da steht auch die Adresse vom Programm drauf und die Telefonnummer vom Beratungstelefon drauf.
Es gibt zwar keine App dafür aber aufmachen kann man es auf Handy durchaus und sich einloggen. wenn man dann ein Lesezeichen setzt, ist man schnell wieder da.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Liebe rauchfreie Grüße
Mona und ein entspanntesDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 14.06.2020 10:06
sosprosse1118
Erwischt Riesengrinser.gif

Moin liebe Ines
Verfasst am: 14.06.2020 21:15
Ramonalinka
Liebe Inez,
danke für deinen Besuch und deine Sorge um mich. Du hast mir keine Angst gemacht. Es ist auch meine Sorge, dass es nicht bei der einen bleibt. Und dann mach ich genau das, was du mir gerade geraten hast, an die harte Arbeit bis hierher denken. Da mein Freund Jürgen soweit ich weiß, nie viel geraucht hat, haben wir also ohnehin nicht oft zusammen gerauchticon_biggrin.gif
Nachdem ich um 14:30 Uhr endlich da war, haben wir uns ein Eis geholt und sind in den Patientengarten. Da haben wir dann etwa 2 Stunden rauchfrei gesessen und geschnattert. Gestern hatte er mir ja schon geschrieben, dass er jetzt 4 Tage nicht geraucht hätte und es jetzt auch sein lassen wolle. Hab ihm daraufhin meinen überzähligen rauchfrei-Kalender mitgebracht.
Er hat sich auf jeden Fall über Besuch gefreut. Ansonsten war nur seine Nachbarin einmal da und hat Wäsche gebracht.
Auf dem Nachhauseweg wurde ich zu allem Überfluss auch noch geblitzt. Und dann kam ein Ortsausgang. Ach, da war ne Ortschaft?icon_redface.gif
Um 19 Uhr war ich dann endlich wieder hier. Und es geht mir besser. Wieder alles locker.icon_razz.gif.
Und morgen hab ich meinen 30. Tag rauchfrei über die Bühne gebracht. Am 16. ist mein Monat um und ich freu mich schon drauf. Das ist doch mal ne Hausnummer 1 ganzer Monat. Hätte ich nie gedacht. Hatte schon soviele Versuche und saß spätestens mittags da und hab geheult. War wohl immer der falschen Zeitpunkt. Egal. Jetzt ist die richtige und wichtige Zeit.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Abend sun-2.png
Liebe rauchfreie Grüße
Mona und ihr beruhigter Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 16.06.2020 13:33
Ramonalinka
Hallo liebe Inez,
danke für für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Die meisten Suchtattacken lassen sich gut wegatmen und manche kommen eh mit einer Wucht, die mir die Luft aus den Lungen haut. Dann ist sowieso erst mal tief durchatmen angesagt und schon ist es vorbeiicon_razz.gif
Manchmal hilft auch schon, Augen zu und an die zurückgelegten Tage zu denken. Vielleicht wird mein Nikotinteufelchen.png auch langsam schwächer. Wenn ich so tief in mich rein sehen könnte, würde ich sehen, ob es langsam eingeht in die ewigen Jagdgründe. icon_wink.gif
Das beste wäre glaub ich, einfach nicht mehr dran denken, dass man mal Raucher war. Es ist Vergangenheit also Geschichte. Aber zumindest ist die Angst es nie im Leben zu schaffen und bis zu meinem Ende weiterrauchen zu müssen weg. icon_razz.gif
Heute Nachmittag ist wirklich kleine Feier angesagt. Für die Trockenen hier besorg ich noch roten Traubensaft und für Petra und mich gibt es ein Gläschen Wein. Mit dem Rest putz ich morgen beschwingt weiter. Hier unten die Küche und die Abstellkammer (in der haben ja im letzten Winter die Mäuse gehaust) müssen noch.icon_rolleyes.gif
Morgen ist dann noch Zeit für den Garten und Sonne tanken. icon_cool.gif Für Freitag ist dann Regen angesagt.icon_rolleyes.gif Spart aber das Blumengießen.icon_razz.gif
So wünsche dir dann einen sonnigen rauchfreien Tagsun-2.png
Liebe Grüße
Mona und Ihr schon feiernderDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 18.06.2020 08:49
Ramonalinka
Moin liebe Inez,
danke für deinen Besuch und überhaupt dafür, dass du immer da bisticon_biggrin.gif.
Wird schon wieder der Tag kommen, an dem ich mehr Ablenkung brauche und dann kann ich immer noch abhaken.icon_razz.gif
Ja ist wirklich mies bei dem Wetter drinnen zu rauchen, aber wenn ich was sage, kommt immer zurück, dass ich dort schließlich auch geraucht hätte. Und das ist auch richtig und gar nicht so lange her. 33 Tage etwa. icon_redface.gif
Mir wird schon ne Lösung einfallen. Es ist schließlich ein Gemeinschaftsraum ,der sollte auch von allen für alles nutzbar sein und nicht als Räucherbude genutzt werden
Da will ich mich aber jetzt gar nicht drüber ärgern, dazu geht es mir viel zu gut.icon_razz.gif
Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tagsun-2.png
Liebe Grüße
Mona heute noch ohne ihren Drachen
Verfasst am: 23.06.2020 17:48
gibnichtauf
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Hallo Inez,
das ist ja lieb das du an mich denkst. Hoffentlich war dein Urlaub gut,
wo warst du denn. Jetzt habe ich ein schönes Stück geschafft und wenn ich zurückblicke möchte ich dieses nicht nochmal machen. Es war echt hardcore für mich. Muss auch noch relativ häufig ans rauchen denken, besonders wenn ich nix zu tun habe oder mir Ruhe gönne. Das Nein ist aber relativ einfach zu sagen. Nutze auch dann noch häufig das Forum, hat mich viel abgelenkt.butterfly.gif
In diesem Sinne machen wir weiter und bleib gesund.
LG Gabi
Verfasst am: 28.06.2020 12:17
sosprosse1118
Meine liebe Ines, allerliebste Zwingeline,

Ja, da bin ich mal schnell durchgehuscht Riesengrinser.gif

Ich hatte dir heute Morgen auch schon eine Email gesendet.

Hier ist es auch nicht mehr so heiß. Allerdings hatten wir noch keinen Regen. Jetzt kann der Regen auch bis heute Abend warten, denn um 14 Uhr gehe ich erstmal wandern.

Viel Spaß beim Aufräumen icon_rolleyes.gif

LG Rita
Verfasst am: 28.06.2020 20:59
Ramonalinka
Liebe Inez,
danke für deinen Besuch und entschuldige bitte, wenn ich dir Sorgen bereitet hab.
Ich habe schon versucht, dir eine PN zu schreiben, weiß aber nicht, ob es auch geklappt hat. icon_redface.gif
Bei mir ist alles gut. Ich habe 43 rauchfrei überlebte Tage im Rücken, die mir zusammen mit den Drache_zum_Dampf_ablassen.gifbeistehen, wenn das Nikotinteufelchen.pngkommt. Zusammen können wir problemlos stur bleiben. Wenn man 43 Tage rauchfrei überlebt, überlebt man auch noch mehr. So kurz vor der Blumenwiese mach ich nicht schlapp. Ich rauche morgen auch auch nicht. Da passen meine Drache_zum_Dampf_ablassen.gifschon aufRiesengrinser.gif
Ich hoffe, du hast dich in deinem Kurzurlaub gut erholt. icon_cool.gif
Liebe rauchfreie Grüße und einen sonnigen Tag sun-2.png
Ramona und ein Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 29.06.2020 11:33
Ramonalinka
Liebe Inez,
danke für deinen nochmaligen Besuch und die lieben Wünsche.
Momentan haben der Kater und ich noch nicht wirklich Spaß. Gestern Abend, war er dann schon mal verschwunden und ich konnte ihn nicht wiederfindenicon_eek.gifGibt hier so viele Möglichkeiten, sich zu verstecken. Hatte ihn unter den Küchenschränken vermutet. Tatsächlich war er im Fach unter dem Kaminofen hinterm Holz versteckt. Da hab ich ihn dann heute morgen gefunden. icon_razz.gif
Nachdem ich gestern schon nicht einschlafen konnte, weil ich mich gesorgt habe, hat er mich dann heute morgen mit lautem Geschrei um kurz nach 5 Uhr geweckt. Da ich ihn aber trotz Geschrei nicht finden konnte, bin ich zurück ins Bett. Um 7 Uhr dann nach Weckerklingeln wieder aufgestanden und beim nächsten Mauzen dann auch gefunden.
Hab ihn vorsichtshalber gleich in die Box zurück, weil ich heute nachmittag ja zum Tierarzt mit ihm will. Impftermin absprechen und gleich entwurmen lassen.
Hab keine Ahnung, wie er sich gewöhnen soll, wenn er sich dauernd irgendwo in der hintersten Ecke versteckt. Wo er herkommt haben die Katzen eigenes Zimmer und eher wenig bis keinen Kontakt mit Menschen. Ich muss ihn also nicht nur an den Hund, sondern auch an Menschen gewöhnen.icon_rolleyes.gif
Werde ich nach dem Tierarzt in Angriff nehmen. Jetzt soll er erstmal wieder zur Ruhe kommen. Er war ja total panisch als ich ihn unter dem Ofen rausgeholt hab.
Liebe rauchfreie Grüße von der sonnigen Ostsee
Mona und ein Drache_zum_Dampf_ablassen.gif

PS.: Heute brauch ich ihn mal wieder. Stresst mich etwas der verrückte Kater. Aber heute rauche ich nicht.