geschafft! und befreit


Verfasst am: 22.05.2020 19:47
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 94
'Nabend liebe Inez,
hat sich heute nicht entmutigen lassen meinNikotinteufelchen.png und ich habe keine Ahnung, warum er heute meint, mich besonders quälen zu müssen. Gibt keinen Grund zu rauchen. Bin gut drauf, nix schlimmes ist passiert heute. Im Gegenteil. Nun hab ich von der Dosenöffnerin Termin für Sonntagmorgen für beide bekommen zum Babies gucken.
Jetzt ist aber der Lover der Nachbarin wieder da und nun ist Babies gucken doch nicht mehr so wichtig und sie will nicht mit. Riesengrinser.gif
Auf jeden Fall hab ich doch Grund mich zu freuen. Über den rauchfreien 7. Tag UND darüber, dass die Nachbarin nicht mit will.
Morgen werde ich mein Bündel schnüren. Und evtl. noch fehlende Reste einkaufen. Mal sehen und am Sonntag dann zu den Mietzen.
Du hast dir auf jeden Fall für wochenlanges bei mir sein und Mut machen, sogar beim Rückfall noch tröstende Worte zu finden, einenmedallion.png Orden verdient.
Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies und entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße
Ramona und ihr für heute erschöpfter Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
PS.: Morgen früh ist Schichtwechsel, dann kommt die Ablösung. Und morgen rauchen wir auch nicht.


Verfasst am: 22.05.2020 22:12
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 400
Hi Smile_Umarmung.gif
Danke für deine lieben Worte ... Das macht neuen Mut....
Ich habe zwei Minischweine icon_redface.gif
Pumbaa und Fee ..... Das auf dem Bild ist Fee ....
Meine persönlichen Glücksschweine .....
Da kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen Kaputtlachsmile.gif
LG Melanie
Verfasst am: 23.05.2020 13:25
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 94
Hallo liebe Inez,
danke dass du mit mir meine erste rauchfreie Woche feierst. Gut zu wissen, dass ich mir die Atemnot bzw. erschwerte Atmung nicht allein einbilde und dass es scheinbar vorbeigeht. Du kannst dich ja kaum noch dran erinnernicon_razz.gif
Ich bin wirklich so froh und zuversichtlich, dass ich es dieses Mal schaffen werde. Bei den Tests hier hatte ich bei mir bei Motivation 10 Punkte gegeben, also voll motiviert. Und bei Zuversicht es zu schaffen, hatte ich mich mit 2 eingeschätzt. Nun gut hat ja auch erst beim 3. Anlauf geklappt. Aber jetzt würde ich mir bei Zuversicht es zu schaffen auch 10 Punkte geben. Und wie viele Anläufe man braucht, ist ja eigentlich zweitrangig. Da fragt am Ende niemand nach.
Man kann höchstens neue Nichmehrraucher damit trösten, wenn sie Ausrutscher oder Rückfall hatten. Man kann es trotzdem schaffen. Yeah! JuhuuuRiesengrinser.gif Mir hat es jedenfalls geholfen zu wissen, dass es anderen auch passiert ist und sie jetzt rauchfrei sind seit vielen Monaten.
Ich gehe mal bisschen Gaertnern_als_Ablenkung.png
Männe gibt nachher zur Feier meiner 1. Woche Kuchen aus.
Wünsche dir ein ein schönes rauchfreies Wochenende undsun-2.png
Liebe Grüße
Ramona und der diensthabende Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 23.05.2020 17:18
PeppaMinta
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 0
Liebe Inez,
danke für deinen Besuch bei mir. Das Laufprojekt läuft und ich bin froh, dass ich es Anfang des Jahres wieder gestartet habe. Gerade jetzt merke ich, dass es mir einfach gut tut, mich auszupowern und meinem Hirn, das mir vorgaukelt, dass ich ohne Rauch und Gift nie mehr glücklich sein kann, doch ein paar Glückshormone reinzudrücken.
Du machst gerne stundenlange Spaziergänge und bist viel mit dem Fahrrad unterwegs, das ist doch super. Nordic Walking macht auch richtig Spaß, man hat das Gefühl, zu fliegen. Wer sich viel bewegt, muss auch nicht so verbissen Kalorien zählen. Und Zeit haben wir genug, weil wir ja nicht mehr rauchen müssen.
Ich hoffe, es geht dir gut und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
PeppaMinta
Verfasst am: 24.05.2020 11:47
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 748
"rauchfrei-lotsin-inez" schrieb:

Moin Petra,
hattest du trotzdem einen schönen Abend? Ich hoffe es sehr!
Ich kenne kaum noch Raucher, ich war die Einzige, die geraucht hat und bei Familienfeiern habe ich es mir ganz verkniffen und wenn ich meine Schwester, Neffen usw. besucht habe und auch dort geschlafen habe, bin ich immer raus - klammheimlich und habe sicher wie ein elender Aschenbecher gerochen, wenn ich wieder reinkam icon_eek.gif
Wie hast du es geschafft gestern?
Schönes Wochenende und viele Grüße
Inez


Hallo Inez,

ich habe es gut geschafft, war aber wirklich froh, hier ins Forum posten zu können, wie schwer es fällt. Eine gute Ablenkung, die Rauchenden kurz zu verlassen und sich zu sammeln.

Wenn man soweit gekommen ist, bleibt einem nur achtsam zu sein und sich keinen schwachen Moment zu leisten.

Der Abend war sehr schön. Gestern Abend ging es leichter, da kein Wetter zum draußen sitzen war. So sind die anderen der Reihe nach zum rauchen raus. Heute reist meine Familie wieder ab, wir wissen ja aber, dass wir uns bald wiedersehen.

penguin.gif Wir machen weiter! Heute rauchen wir nicht.

Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag - Petra
Verfasst am: 24.05.2020 22:10
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Moin liebe Ines, Smile_Umarmung.gif

tut mir leid, daß ich Deine tollen 400 Tage ohne.... ! valrose.gif
verpaßt habe - heart.pngliche Glückwünsche nachträglich.... icon_redface.gif
Hab' mal 'ne Auszeit gebraucht....icon_rolleyes.gif

Ich hoffe, Du und viele andere werden am Donnerstag mal im "Club" vorbeischauen und wir feiern ganz mörderisch.... Kaputtlachsmile.gif Riesengrinser.gif

Bis die Tage liebe Grüße
vonne Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 25.05.2020 08:06
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 94
Moin liebe Inez,
danke für deinen Besuch und die guten Wünsche für die Reise.
Wird bestimmt ein schöner Tag, wenn ich es schaffe, den Zug zu besteigen. Der Bahnhof hier hat keinen erhöhten Bahnsteig. Das ist eigentlich der einzige Grund für meine Aufregung. Ich befürchte, meinen Hintern nicht in den Zug wuchten zu können. Da ist schließlich der ganze Rest von meinem Körper dran. Besonders groß bin ich ja nicht und der Einstieg so um 50 cm hoch. Das wäre bei mir meinen Gehwarzen Oberschenkelhöhe.
Na ich werde es schon schaffen.Und mit Einstieg sitze ich eh im Nichtraucherabteil des Lebens.
Ich wollte es nur nicht für mich behalten, dass mit meinem Hilfsmittel, das wäre mir unehrlich vorgegkommen. Ansonsten zählt für mich das das Ergebnis und das sagt, dass ich jetzt 9 Tage rauchfrei bin. Und auch deswegen und weil ich es dringend will.
Rauchen wir heute nicht.
Liebe Grüße
Mona und ihr Drache_zum_Dampf_ablassen.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2020 um 08:07.]
Verfasst am: 25.05.2020 21:10
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3370
Alles liebe für Dich und Vorsicht wenn du Fährst nach .....
VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 26.05.2020 14:49
Herbstmeise
Dabei seit: 11.02.2020
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 102
Danke Dir liebe Inez
... Aber gerade nach der Gartenarbeit, wenn ich so durch die Gegend schlenderte und meine ganze Arbeit bewundere, war die Zigarette so richtig passend. Und ich werkeln sehr viel im Garten, das hat mir sehr geholfen einen Schmacht zu vergessen. Aber diese eine hängt noch nach. icon_cry.gif
Aber die ganz vielen anderen, die sind zum Großteil schon Vergangenheit icon_razz.gif
Liebe Grüße und Danke für Dein Engagement Herbstmeise