April 2020 - wer fährt mit?


Verfasst am: 05.07.2020 17:56
Kesie
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 32
Liebe Regentag,
Herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 100 rauchfreien Tagen!
Da feiert man doch hier im Forum die Keksdose und kann sich mit lecker Keksen belohnen.
fireworks.png
Liebe Grüße, Kerstin
Verfasst am: 05.07.2020 20:02
C.R.62
Dabei seit: 12.04.2020
Rauchfrei seit: 293 Tagen
Beiträge: 36
Hallo an alle,
Die ersten Apriller haben die 100 Tage geschafft. Super, Gratulation, auch schon mal an alle die jetzt nach und nach folgen. Auch, wenn jeder für sich seine Kampfmomente hat, wird der Wunsch zur Rauchfreiheit durch jeden weiteren Tag erhöht und auch sicherer (denke ich mal). Aber stark bleiben muss man trotzdem noch.
War gestern mit einer Freundin unterwegs, die schon vor zig Jahren aufgehört hat. Ich rieche und nehme noch viel gerauchte Zigos wahr, und nicht etwa im Negativen. Meine Freundin bemerkte die Raucher gar nicht. Na ja, ich will weiter machen und letztendlich fällt es mir auch nicht soooo schwer.
Birte bleib weiter dabei, irgendwann haben wir unsere alten Zigarettengewohnheiten in die unterste Schublade gepackt, und diese werden wir auch schön geschlossen halten.
Gruß Tina
Verfasst am: 06.07.2020 07:31
Polipei
Dabei seit: 29.04.2020
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 54
Fette Beute an gesundheitlichen Besserungen und die 3 Monatsrückfallzeitzone überstanden:

GLÜCKWÜNSCHE an Anita für 100 Tage , nachträglich an Regentag und an den Rest , bei dem die 100 diese Woche geschafft werden!

fireworks.pnggefuehle_smilie_0236.gif

und auch weiterhin wird die nächste Kippe nicht gequalmt!

Schöne Woche

Poli
Verfasst am: 06.07.2020 13:33
anitajasmin
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 118
Danke dir poli... und auch von mir lieber Regentag, alles gute nachträglich zu 100 wahnsinns Tagen rauchfrei icon_razz.gifTaenzerin.gif wir können stolz auf uns sein. Echt, das hätte ich nie von mir gedacht, bin so glücklich balloonmix.gif ... Und ich muss sagen, das in letzter Zeit die Versuchung groß sein war...mehrere Grillabende.. Eisdielen Besuch..am See gewesen, was ich in letzter Zeit sehr gemieden habe... Und es hat so gut geklappt. Ich hoffe es bleibt so und wird noch besser. Ich wünsche allen einen schönen Tag.... Wir bleiben stark und rauchen heute nicht. Lg Anita icon_razz.gif
Verfasst am: 06.07.2020 13:37
anitajasmin
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 118
Oh... Vor lauter Freude habe ich bissl wirre geschrieben icon_biggrin.gificon_razz.gif sorry bis bald
Verfasst am: 06.07.2020 20:33
anitajasmin
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 118
Danke dir kesieicon_razz.gif du bist ja auch schon so weit gekommenen...kannst auch Stolz auf dich seinicon_razz.gif Fühlst du dich auch um einiges besser ohne Qualm... ich meine so körperlich. Mir geht es wirklich besser. Natürlich denke ich auch noch an die Zigarette, aber langsam merke ich, das es nicht mehr so belastend ist. Ich habe mittlerweile wieder Lust etwas zu unternehmen. Am Anfang war das irgendwie nicht möglich, hatte immer Angst einen rauchen zu sehen und davor, das ich es nicht durchstehebanghead.gif Jetzt ist das zumindestens nicht mehr so wichtig für michund das zeigt mir, dass ich schon einen großen Schritt weiter gekommen bin. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend balloonmix.gif
Verfasst am: 07.07.2020 20:13
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 1581
Lieber Chris,
dir Wohnzimmerlosem herzlichen Glückwunsch zur letzten zweistelligen Schnapszahl.
Ich gratuliere dir zu 99 rauchfreien Tagenballonsheart.pngfireworks.png

und dir Polipei,
herzlichen Glückwunsch zur siebten Schnapszahl,
zu 77 rauchfreien Tagenballonsheart.pngfireworks.png

Liebe Grüße
Lesirma und ihr Bücherhund
Verfasst am: 08.07.2020 08:37
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 1581
Lieber Chris,
auf die 99 folgt die Keksdose - 100 Tage in Rauchfreiheitballonsheart.pngflowerblue.pngflower.png

Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir, dass du auch in Zukunft durchhälst, dem Nicotin den Garaus machst und dich nicht von irgendeiner Einflüsterung in Versuchung führen lässt. Und die Versuchung bleibt, wie lange wir auch schon rauchfrei sind. Achtsamkeit bis ans Lebensende, auch wenn ich Ex-Raucher kenne, die sich kaum noch daran erinnern, dass sie diesem Laster einmal gefrönt haben.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 08.07.2020 21:38
Kesie
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 32
Hallo Chris,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
balloons2.png
Hallo Anita,
ich freue mich für dich, dass es leichter wird! Ich merke auch, dass es mir körperlich besser geht. Der nervige Reizhusten ist weg, Magenprobleme werden besser und ich habe mehr Luft beim Fahrrad fahren, bilde ich mir zumindest ein. Seit letzter Woche fühle ich mich insgesamt besser und wieder wie ich selbst ( wurde auch langsam Mal Zeit, das war echt nicht mehr lustig). Einen Grillabend habe ich auch schon erfolgreich geschafft, der einzige Raucher, der dabei war, tat mir eigentlich ein bisschen leid.
Wir bleiben weiter stur und rauchen nicht!
Liebe Grüße, Kerstin
Verfasst am: 09.07.2020 21:19
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 1581
Hallo Tina,
herzlichen Glückwunsch zur letzten zweistelligen Schnapszahl, zu

99 rauchfreien Tagen.ballonsheart.pngfireworksblue.png
Und morgen kommt der Griff in die Keksdose.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 09.07.2020 21:39
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 1581
Liebe Kimba,
da du kein eigenes Wohnzimmer hast, gratuliere ich dir hier im April-Zug.#
Ganz herzlichen Glückwunsch zu

100 Tagen in Rauchfreiheitflowerblue.pngflower.pngflowers.png

Genieße dieses Gefühl, etwas geschafft zu haben, eine großartige Leistung. Belohne dich und feiere dich. Das hast du verdient.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 09.07.2020 22:01
Kimba098
Dabei seit: 03.04.2020
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 25
Vielen Dank Lesirma! Zuspruch tut grade total gut.
heart.png

100 Tage, oder gute 3 Monate. Kommt mir ganz komisch vor, dass das schon so lang her ist, vor allem, weil ich immer noch total mit dem Schmacht kämpfe und sich irgendwie nichts ändert, weder am Schmacht noch am Hunger noch am Gesamtbefinden. Frustrierend.

Aber ich hab nun grad 2 Wochen Ferien zu Hause gehabt und bin nicht rückfällig geworden (okay, hab 1.5 kg zugenommen derweil), also hoff ich, dass ich es auch weiterhin schaffe, stur zu bleiben, und vor allem hoff ich, dass es doch bald auch mal leichter wird.

Ich vermeide noch immer jeglichen Rauch, ich glaub, ich würd direkt kippen, wenn ich mit nem Raucher zu tun hätte, allein schon das Geräusch eines klickenden Feuerzeugs erzeugt umgehenden Schmacht (Wahnsinn, wie konditioniert man ist, wie ein Pawlowscher Hund). Aber Vermeiden geht ja nicht für immer, zumal meine Geschwister beide rauchen, und irgendwann trifft man sich ja mal. Und irgendwann will man auch mal das Büro wieder verlassen in der Pause. Es wär nun also echt Zeit, dass sich der elende Schmacht mal etwas verzieht...
Verfasst am: 10.07.2020 11:31
anitajasmin
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 118
Hey kimba, alles gute nachträglich zu 100 Tagen rauchfrei balloonmix.gif ich kann es total nachvollziehen wie du dich fühlst. Du musst wirklich stur bleiben, es ist hart, aber es lohnt sich. Bei mir wird es langsam wirklich besser, aber ich habe natürlich auch noch Tage, da denke ich... Jetzt eine Zigarette rauchen.. ganz heimlich... bringt aber nichts... würde mich nur selbst belügen. Wir müssen stark bleiben und jeden Tag aufs neue sagen.. heute rauchen wir nicht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Anita butterfly.gif
Verfasst am: 10.07.2020 11:35
anitajasmin
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 118
Lieber Chris, auch dir alles Gute nachträglich zu 100 Tagen rauchfrei icon_smile.gif mach weiter so flowers.png und auch dir ein schönes Wochenende Taenzerin.gif liebe Grüße Anita
Verfasst am: 10.07.2020 17:51
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 1268
Liebe Tina ohne eigenes Wohnzimmer,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen in der Keksdose. Gönn Dir was Schönes!

Liebe Grüße
Arminfireworks.pngchampballoongift.pngcongratchamp.gif
Verfasst am: 10.07.2020 21:56
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 1327
Liebe C.R. 62
fireworks.png
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Keksdose

100 Tage rauchfrei SUPER LEISTUNGcongratchamp.gif

Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
rose.gifsun.gif
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 11.07.2020 08:59
ChrisCullen
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 295 Tagen
Beiträge: 58
Hallo Zusammen!

herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche zum Erreichen der 100 Tage Schwelle!
Ich hatte gar nicht dran gedacht icon_biggrin.gif

Da werden jetzt ja in diesem Zug hoffentlich noch ganz viele diese 100 Tage Rauchstop erreichen.
Würde mich freuen, von jedem hier zu lesen der das geschafft hat.

Mir gehts im Grunde ganz gut mit dem Rauchstop. Es gibt Tage da fällt es mir gar nicht auf, da denke ich überhaupt nicht mehr dran. Dann wiederum gibts welche da ist es plötzlich verdammt schwer und ich hänge mich irgendwie durch von einem Schmacht Anfall zum nächsten. Da ist es fast wie in der ersten Woche. Ich habe leider keine Ahnung warum das so ist. Habe versucht herauszufinden warum ein Tag leichter ist und der andere wiederum nicht. Sehe keine Unterschiede im Tagesablauf, Ernährung was auch immer.

Nun ja. Jetzt freue mich mich auf die nächsten Meilensteine. Denke so 6 Monate ist dann schon richtig gut.
Ich bleibe jedenfalls dabei, dass ich heute keine rauchen werde.

LG,
Chris
Verfasst am: 11.07.2020 09:25
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1056 Tagen
Beiträge: 1519
Hallo Chris,
ja diese Wellen. Keiner weiß warum sie kommen und was man dagegen tun könnte außer, dass man sie eben aushält.
Wurde auch schon statistisch untersucht mit dem Ergebnis, dass sie existieren. Ein Diagramm für die ersten 12 Wochen zeigt die "Konkurenz" [Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]
Mehr Info - ja,
mehr Nutzen - ?
meine Erfahrung -irgendwann geht das weg sun-2.png
Allen schönes Wochenende und viele Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 11.07.2020 09:35
ChrisCullen
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 295 Tagen
Beiträge: 58
"Bolando" schrieb:

[Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]



Leider funktioniert der Link bei mir nicht.

Wann waren die Wellen bei Dir weg?
Verfasst am: 11.07.2020 09:57
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 5988
du musst nur das , jpg weg machen dann gehts



[Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]


jetzt gehts ....


lg die daufi