April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 23.11.2020 17:04
Pumphut
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Hallo in die Runde, ich habe mir wieder einmal Bestätigung geholt. Bestätigung dahingehend, daß ich nicht allein mit meinen Gedanken ans Rauchen bin. Auch nach 236 Tagen Stelldichein mir doch immer noch vor, daß ich doch nach dem Frühstück nach unten zum Rauchen gehe, wenn ich jemanden Rauchen sehe und rieche, denke ich auch dran, und das nicht gerade abgeneigt usw. Das muß doch mal aufhören !!! Aber ich habe auch 236 Tages alle diese Gelüste abgewehrt und das soll auch so bleiben. Aber wie gesagt, ich bin wohl nicht allein mit solchen Gedanken.
Rauchfreie herzliche Grüße von
Jürgen-Pumphut
Verfasst am: 23.11.2020 18:02
Kimba098
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Hallo zusammen. Bin auch noch dabei. Und mir gehts nicht besser als euch icon_biggrin.gif

Es ist ein Auf und ab, und je stressiger es um mich ist, desto mehr Mühe hab ich. Dazu hab ich zurzeit nah am Wasser gebaut und bin allgemein sehr genervt und wütend. Weiss nicht, liegt das am Rauchstopp, an der Jahreszeit, an Corona oder was. Ich empfinde es als sehr mühsam, seelisch so instabil zu sein. Sozusagen dauernd entweder weinen oder schreien zu wollen...icon_rolleyes.gif

Und nun auch noch krank (wie man sich irgendne Erkältungs-Bakterie einfangen kann trotz kaum Kontakten und Maske und Händewaschen ist mir ja eigentlich schleierhaft). Och ja, immerhin hab ich noch Süsses da... icon_cool.gif

Wünsche allen weiterhin viel Sturheit. Der Kampf ist offenbar noch nicht vorbei, aber wir haben schon sehr viel erreicht, und ich hoffe auch, dass der Nikotinteufel endlich mal aufgibt nächstens, der lästige hartnäckige Kerl.

Einen entspannten Abend an alle.
Verfasst am: 24.11.2020 00:52
Regentag
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Ihr Lieben!

Da ich mir ganz fest vorgenommen habe, Bolando zu seinem heutigen Jubiläum zu gratulieren, wollte ich auch Euch etwas schreiben. Nach dem Drücken auf "Vorschau" war das Geschriebene - weg. Nun bin ich zu müde, aber ich komme tagsüber nochmal hier vorbei. Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 24.11.2020 10:37
Regentag
Hallo, liebe Mitstreiter!

Mir geht es, glaube ich, ähnlich wie Chris. Ich fahre schneller aus der Haut (obwohl niemand zu Schaden kam icon_lol.gif) und vor allem habe ich das Gefühl, es nicht wie gewohnt kontrollieren zu können. Ich habe mir das jetzt mal so erklärt: früher (ohne Rauch) konnte ich das ganz gut kontrollieren und mit Rauch ... da hat anscheinend, egal ob es nun das Nikotin selbst war oder ein anderer Stoff, ein Inhaltsstoff im Tabak dabei "geholfen". Vermutlich muss man das ein Stück weit neu lernen.

Ich finde es gar nicht soo schlimm, es fühlt sich auch ziemlich lebendig an.

Wir machen die Phasen ja alle etwas unterschiedlich durch, ständig Schluchzen zu wollen (und manchmal es auch zu tun), diese Phase hatte ich auch, liebe Kimba. Es dauert einfach, bis der Körper die Glückshormone (deren Ausschüttung auch das Nikotin gefördert hat) wieder selbst ausreichend produziert. Ich gehe ganz fest davon aus, dass Sport sehr förderlich dafür ist, dass der Körper und die Seele wieder in die Balance kommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Tanzende_Pinguine.pngheart.pngsun.gif
Verfasst am: 29.11.2020 14:20
wolnig
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Hallo liebe Mitfahrer im April-Zug,
ich konnte mich jetzt über 3 Wochen nicht mehr anmelden, da mein Laptop kaputt war.
Ich freue mich, dass noch soviele im Forum dabei sind die auch seit April 2020 keine Zigarette mehr geraucht haben.
Wir alle dürfen grossen Respekt vor uns selbst haben, denn beharrlich und stur verfolgen wir unser Ziel, die nächste nicht zu rauchen.

Mir selbst fällt es immer noch schwer keine Zigaretten mehr zu rauchen - ich habe sicher noch 5x im Tag starkes Verlangen nach einem Glimmstengel. Schliesslich rauchte ich fast 60 Jahre 40 - 60 Zigaretten am Tag und hab auch schon x-mal aufgehört und immer wieder rückfällig geworden.

Diesmal soll es anders sein und deshalb hab ich im Zusammenhang mit der Corona-Krise einen sehr hohen Einsatz gesetzt. Ich habe mir selbst geschworen, falls meine Familie (Ehefrau, Familien meiner beiden Söhne incl. Enkelkinder) gesund bleibt, werde ich niemals mehr rauchen. Jetzt darf ich einfach nicht mehr rückfällig werden .

Wegen Stress kann ich nicht mehr rückfällig werden, da ich seit fast 14 Jahren in Rente bin. Quält mich der Suchtteufel, gehe ich in meinen Garten und vertilge einen kleinen Apfel, dann ist der Anfall bald wieder vorbei.
Ein Schluck Wasser ist auch manchmal hilfreich und ausserdem kalorienfrei.

Aprobos Kalorien: In den letzten rauchfreien 8 Monaten habe ich leider 10 kg zugenommen (von 90 kg auf 100 kg bei 186 cm Körpergrösse und 72 Jahre alt). Aber jetzt erst mal 1 Jahr rauchfrei, dann das Ziel wieder bauchfrei.

Ich wünsche Euch alle eine möglichst ruhige und besinnliche Adventszeit, bleibts xund und glücklich.
vor allem viel Kraft und Sturheit - NIX MEHR RAUCHEN.
Liebe Grüsse - Wolfgang
Verfasst am: 29.11.2020 14:51
Pumphut
Hallo Wolfgang, ja, auch das ist eine gute Motivation: vor der Familie nicht das Gesicht verlieren. Mir wäre es auch wie Verrat, nach dieser Zeit wieder anzufangen und also Schwäche zu zeigen. Ich glaube, daß ich dann wohl auch ein ganzes Stück Selbstachtung verlieren würde. Ich behelfe mir mit Fisherman’s: sind sie zu stark, bist zu zu schwach ! Gewichtsprobleme habe ich keine, ich esse, wie vorher und nasche auch nicht groß.
Nun Dir noch einen schönen Advent, das wünscht Dir rauchfrei
Pumphut Jürgen
Verfasst am: 01.12.2020 09:13
Regentag
Hallo Wolnig,

das finde ich ja eine schöne Idee, für die Familie clean zu bleiben!! Das ist bestimmt motivierend.

Ich glaube, jetzt noch hin und wieder Schwierigkeiten zu haben, ist recht weit verbreitet. Macht Euch deswegen nicht verrückt. Mal sehen, was das ganze rauchfreie Jahr bringt - viele berichten ja, dass es nach dem ersten Jahr irgendwann deutlich besser wird. Smile_Umarmung.gif

Hallo Jürgen,

das ist auch mal schön zu lesen, dass jemand nach Rauchstopp nicht automatisch schon zugenommen hat! Freut mich sehr für Dich.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2020 um 09:13.]
Verfasst am: 01.12.2020 17:07
JONIN
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Ich wollte euch nur einen schönen Start in den Dezember wünschen.
Und kurz vorbeischauen wer denn noch dabei ist icon_smile.gif
Verfasst am: 01.12.2020 17:23
ChrisCullen
Themenersteller
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Ich wünsche Euch auch allen einen schönen Advent.

Ich habe mal eine Frage in die Runde.

Kennen das auch andere "Rauchstopper", dass sie Nachts träumen sie rauchen versehentlich weil sie nicht mehr dran gedacht haben, dass sie ja gar nicht mehr rauchen? Mir passiert das in letzter Zeit öfters. Das ist immer ein ziemlicher Stress icon_redface.gif

Bin gespannt, ob noch andere diese Erfahrung machen.

Verfasst am: 02.12.2020 05:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Hallo Chris, das man vom Rauchen träumt, ist nichts ungewöhnliches. Vielleicht liegt es daran, das man ja gerade bei Stress-Situationen immer zur Kippe gegriffen hat. Selbst nach über 7 Jahren, habe ich gelegentlich - wenn auch selten - solche Alpträume.

Bei Stress helfen mir Entspannungsübungen, wie Muskelentspannung oder so, um einfach den Kopf wieder frei zu kriegen.

Schönen Wochenteiler.

Andreas
Verfasst am: 13.12.2020 13:49
Polipei
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif

Frohen dritten Advent an alle Standhaften und die es noch werden!

Bleibt tough und die nächste wird einfach nicht geraucht!

Trotz der Situation- schöne Vorweihnachtszeit und Kraft für Alle

sendet

Poli
Verfasst am: 23.12.2020 11:39
ChrisCullen
Themenersteller
Ich wünsche hier allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest!
Es war ein ereignisreiches Jahr. Bei mir gab es viele schlechte Entwicklungen, aber eine wirklich sehr gute.
Ich rauche nicht mehr!

Herzliche Grüße an alle die hier mitlesen!

Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif
Verfasst am: 23.12.2020 16:08
anitajasmin
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Hallo ihr alle, Ich schließe mich Chris an und wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif Liebe Grüße an euch alle...und weiterhin Rauchen wir heute nicht. Liebe Grüße Anita
Verfasst am: 23.12.2020 20:33
wolnig
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Hallo liebe April-Zug-Mitreisende,
ich wünsche Euch alle ein schönes Weihnachtsfest sowie ein gesundes 2021 (möglichst bald Corona-frei).
Bleibt standhaft.
liebe Grüsse - Wolfgang
Verfasst am: 24.12.2020 09:59
C.R.62
Hallo Ihr Lieben,

Ich wünsche allen Lesern ein glückliches Weihnachtsfest und ein besinnliches Silvester;

aber vorallem wünsche ich euch für die kommende Zeit Gesundheit und, dass unsere realen Treffen wieder ebenso vielfältig gelebt werden können, so, wie wir es gewohnt sind und kennen.

Gruß Tina

Natürlich weiterhin standhaft bleiben oder wieder werden
Verfasst am: 24.12.2020 14:45
Pumphut
So 100 Tage haben wir April‘ler noch vor uns bis zur Voll-Jährlichkeit. Das Wappen wir nun auch noch. Aber erst einmal allen rauchfreie und besinnliche Feiertage gewünscht von
Jürgen-PumphutWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif
Verfasst am: 24.12.2020 14:46
Pumphut
Wir wuppen und wuppen...Weihnachtskerze.gif
Verfasst am: 31.12.2020 11:50
Pumphut
Allen Aprilaufhörern und auch allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches und gesundes solches.
Mein Vorsatz für 2021: Ich höre mit Rauchen auf. Ach nee, ich hab ja schon 274 Tage weg ! Na gut, da mach ich eben weiter !
Riesengrinser.gifRadfahren.gifRadfahren.gifGaertnern_als_Ablenkung.png
Verfasst am: 31.12.2020 11:53
ChrisCullen
Themenersteller
Da schließe ich mich an. Beste Wünsche fürs Neue Jahr. Bleibt alle gesund!
Wie toll, was wir 2020 geschafft haben. Lasst es uns im Neuen Jahr einfach so weiterführen!
Verfasst am: 31.12.2020 13:43
C.R.62
Auch von mir einen schönen letzten Tag 2020,
einen guten Rutsch und ein
Gesundes 2021.

Ich bin jetzt genau neun Monate ohne Zigos. 31.03 um 13.30 letzten 2 geraucht. Ich bin sooooo stolz.
Auch all meinen Zugbegleitern, die schon feiern konnten und die, die jetzt folgen, gratuliere ich herzlich. Wir sind wirklich gut.

Passt auf euch auf und seid weiterhin achtsam
Gruß Tina