Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 24.09.2020 18:53
janacpunkt
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Hallo ihr Süßen.
Ich lebe noch und bin immer noch rauchfrei. Ich freue mich, dass ihr zwischendurch immer mal an mich gedacht habt und schande über mich, dass ich mich nicht früher mal gemeldet habe. Ich hab aber immer wenn ich mal kurzen Schmacht hatte an euch gedacht *knuddler*

Freue mich auch dass noch so viele dabei sind. Smosa du hast dir wirklich viel Mühe mit den Auflistungen gegeben!

Gerade im Moment sind wir auf dem nach Hause Weg. 6 Wochen waren wir jetzt nicht zuhause... Am Samstag ist die Familie zum Wiedersehen eingeladen. Es gibt ja auch viel zu erzählen icon_wink.gif

Lieber Armin, es tut mir sehr leid dass deine geplante Islandreise nicht stattgefunden hat. Der Süden war zu der Zeit deines Beitrages tatsächlich sehr verregnet..

Ansonsten ist Island der Wahnsinn!!!
Die Landschaft ist irre, die Menschen freundlich und alles irgendwie anders als bei uns. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht weiß ob ich es so magisch empfunden hätte, wenn Island normal voll mit Touris gewesen wäre. Corona hat uns so tatsächlich sehr in die Karten gespielt und wir haben ein sehr leeres Land vorgefunden. Gut für uns, schlecht für die Menschen in Island die vom Tourismus leben.
wir haben unfassbar viel gesehen. So oft es ging in einem heißen Pool gesessen und die wahnsinnige Landschaft auf uns wirken lassen.
ich könnte noch stundenlang schwärmen.
wir haben Wale gesehen, Robben und Polarfüchse. Leckere Sachen gegessen. Etwas vom Schafabtrieb mitbekommen. Alleine an riesigen Wasserfällen gestanden und sogar einen Sonnenbrand bekommen...
Am Vorletzten Tag haben wir Nordlichter gesehen. Das war unbeschreiblich schön. Über 3 Stunden tanzten die Nordlichter über uns. Es sind phantastische Bilder entstanden...
Jetzt heißt es Bilder sortieren und die vielen Eindrücke verarbeiten.

Zum Thema Viele Pfunde. Mein BMI sagt ich hab zu viele, also hier sind nicht nur Models anwesend icon_wink.gif

Fühlt euch geknuddelt
Verfasst am: 25.09.2020 15:31
Eddie1
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Moin Zusammen,

wenn noch jemand ein paar Kilos von mir haben möchte, dann kann ich da auch welche zur Verfügung stellen. Mein BMI sagt mir definitiv, dass ich zu klein bin.

Sonst läuft alles gut. Ich habe diese Woche gar kein Schmachter gehabt und erst oft am Abend gemerkt, dass ich ja nicht mehr rauche icon_smile.gif.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG

Eddie
Verfasst am: 26.09.2020 23:19
turmalin
Rauchfrei seit: 219 Tagen
Hallo Kathi,

Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

auf Dein Wohl zu deinen 77 Tagen Frischluft um die Nase.

birthdaycake.png

als Extra-Kalorienbombe.

Mach weiter so (und mein Angebot steht!icon_razz.gif)

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 29.09.2020 13:23
Sternentanz55
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Hallo zusammen,

ja ich finde manchmal die Zeit nicht . Der Herbsteinbruch ist spürbar, u.a in der Immobilienbranche. Heizungsausfälle etc. Wir haben Monatsendspurt...….was soll ich sagen, immer der gleiche Driss icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Leider habe ich den ein oder anderen Jubiliar nicht beglückwünscht. Das hole ich hiermit nach. Toll, dass alle noch dabei sind.

heart.png

Sicherlich wird es auch Aussteiger gegeben haben aber ich glaube da ist Christine besser informiert. Smile_Umarmung.gif

@Jana, ich würde sooooooo gerne Bilder sehen. Das liest sich alles so wunderschön.

Ansonsten geht es mir gut. Eine Frage hab ich mal an die Runde:
ich hatte in den ersten Wochen nie Husten. Jetzt huste ich zwischendurch, als würde ich was abhusten. Ist das normal? Nicht oft, aber so einmal am Tag. Seltsam.

Dazu kommt. dass ich beim Sport z.B. beim Herz Kreislauf Training das Gefühl habe, ich bekomme nicht mehr genug Luft.
Ca. nach 20 Minuten geht es los. .
Entweder ich mute mir zu viel zu (bin ja auch schon ein älteres Gerüst) oder ich sollte doch den Lufa Termin mal vorschieben. Ich will es aber eigentlich gar nicht wissen.....

Wie sind da eure Erfahrungen?

Lieben Gruss an euch alle sendet die Claudi

Verfasst am: 29.09.2020 15:28
janacpunkt
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Die Kati hat heute 80 Tage auf dem Zähler - wuhu, Yeah und hipp hipp Hurra.

@claudi
Ich überlege mir mal was wie ich euch die Bilder zugänglich machen kann.
Ich schließe mich Katis Meinung an. Husten kann von der Selbsreinigung sein und im schlimmsten Fall hast du dich mit Corona angesteckt :-O

Mir geht's soweit gut. Am Donnerstag geht's wieder arbeiten. Hab gar keine Lust. Man gewöhnt sich daran daheim zu sein bzw nur im Urlaub zu sein.

Ich muss euch auch noch ein Geheimnis verraten icon_wink.gif
Ganz heimlich habe ich im Islandurlaub geheiratet *hihi*
Die Eltern wissen es auch erst seit Samstag. Mutti war ein bisschen enttäuscht aber Papa hat sich gefreut.
Sitz grad auf der Gemeinde im Wartezimmer um die Ehe in Deutschland anerkennen zu lassen.

Verfasst am: 29.09.2020 16:09
Sternentanz55
"janacpunkt" schrieb:

Ich muss euch auch noch ein Geheimnis verraten icon_wink.gif
Ganz heimlich habe ich im Islandurlaub geheiratet *hihi*
Die Eltern wissen es auch erst seit Samstag. Mutti war ein bisschen enttäuscht aber Papa hat sich gefreut.
Sitz grad auf der Gemeinde im Wartezimmer um die Ehe in Deutschland anerkennen zu lassen.

Grandios!

balloons.png:

:congratchamp.gifcongratchamp.gif!!!!:

So viel Champagner können wir gar nicht trinken.....wie gefeiert werden muss, nach dieser wunderbaren Nachricht.

Dann wünsche ich euch alles erdenklich Gute!!

Das deine Mama ein bisschen enttäuscht ist, kann ich verstehen, wenn die Tochter heimlich heiratet. Sehe es ihr nach. Das gibt sich wieder icon_smile.gif

Verfasst am: 29.09.2020 16:27
märz20
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Oh, eine heimliche Hochzeit. Da betrete ich doch mal ganz kurz die heiligen Junizughallen.

Liebe Jana, ich wünsche dir und deinem Mann einen harmonischen gemeinsamen Lebensweg. Alles Gute und viel Glück!
ballonsheart.png
Herzliche Grüße, auch an die Mitreisenden.
Erika
Verfasst am: 29.09.2020 17:13
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Liebe Jana, na das sind doch einmal ganz wunderbare Neuigkeiten. Heimliche Heirat auf Island. Das ist wirklich wunderschön.

ballonsheart.png

Herzlichen Glückwunsch und Alles alles alles alles alles Gute. Wow was für eine Neuigkeit....

Liebe Grüße Heike
Verfasst am: 29.09.2020 19:40
turmalin
Komme mal wieder vorbei um es mir bei euch gemütlich zu machen und sehe hier ist schon wieder gute Stimmung - wie soll es auch anders seinicon_razz.gif

Als Erstes liebe Jana- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT MIT GENAU SO VIELEN MENSCHEN DIE NÖTIG SIND ZU DIESEM EREIGNIS! Und dann noch Wale als Gäste und Nordlichter als Beleuchtung ein Traum icon_razz.gif .Ich wünsche dir und deinem Partner, dass ihr immer ein Miteinander findet in den Stromschnellen des Lebens. Genau die Menge Spannung, die nötig ist und genau den Ruhepol im Gegenüber, den man immer mal wieder braucht.

gift.png

Kathi - dir GLÜCKWUNSCH ZUM 1. PLATZ DER HEUTIGEN 80 TAGE SURVIVAL-CHALLENGE
Warum man immer Kekse essen soll ist mir nicht klar, diese Krümelei und dann noch so trocken......naja ist das evtl. damit mehr Schampus getrunken wird?
Ich stelle dir eine Schwarzwälder in den Speisewagen, die hat genügend Kalorien und den Alk gleich eingearbeitet.
Vielen lieben Dank auch für deine Glückwünsche zur Keksdose - ich hatte Pizza und Salat.icon_razz.gif

birthdaycake.png

Claudi - du stelltest die Frage ob sonst noch jemand Husten hat. Ja ich und das im Moment öfter. Kein produktiver Erkältungshusten und kein trockener, quälender Reiz-Husten. Mein Husten ist produktiv und und ich bemerke wie sich wohl im Moment schubweise die Lunge reinigt. Diesen Knödel im Hals finde ich unangenehm, allerdings glaube ich, dass ich inzwischen besser Luft bekomme. Die letzten Wochen meiner Raucherei begleitete mich immer das Gefühl nicht mehr bis in die Lungenspitzen zu atmen , jetzt bilde ich mir ein tiefer atmen zu können. Der Husten ist nicht reizend und erschöpft mich nicht, kommt nur immer wieder, bis einige ?Partikel? wieder nach oben transportiert sind. WÜRG icon_eek.gif

Angenehme Fahrt in die Nacht wünscht euch von Herzen - Ulrike

P.S. Seni habe ich mehrmals angeschrieben, sie scheint momentan nicht hier zu sein.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2020 um 19:42.]
Verfasst am: 29.09.2020 20:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Ihr Lieben, auch heute wieder: Chat 20-22 Uhr Ich freue mich auf euch...
Verfasst am: 30.09.2020 07:11
PiPo2020
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Wunderschönen guten Morgen liebe Mitreisende,

der Kaffee ist fertig. Kaffee_Donout.png Und da es ja noch recht früh ist, stoße ich lieber mit Kaffee statt Champus auf die liebe Jana an. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute dir / euch!!! fireworks.png ballonsheart.png

Das Problem was die lieb Claudi geschrien hat, habe ich irgendwie leider auch. An Sport traue ich mich zur Zeit gar nicht ran. Denn wenn ich einatme ist es eine Mischung aus als komme nicht alles an und es fühlt sich so an als ob es mir die Lunge zerreist. Und vom Husten mal ganz abgesehen. Aber ich schiebe es einfach mal auf darauf das sich die Lunge ja erst mal daran gewöhnen muss wieder saubere Luft zu bekommen.....

So, jetzt gehe ich mal los und setze noch Teewasser auf. Vielleicht möchte jemand lieber Tee statt Kaffee.

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag.

LG

Verfasst am: 06.10.2020 13:54
Eddie1
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Moin Gruppe,

hier ein kurzes Lebenszeichen. Mir geht es gut. Am Wochenende hatten wir ein Family Treffen in Marburg. Es war schön, so ein Wochenende ohne Kippen zu machen. Kein Zwang rausgehen zu müssen und im Regen in der Ecke zu stehen um zu rauchen. Es viel mir überhaupt nicht schwer (vermutlich auch weil kein Raucher anwesend war). Ich geniesse gerade die Zeit extrem und das macht mir etwas Angst, dass ich zu sorglos sein könnte, denn auch wenn es mir gut geht, kommt gelegentlich der kleiner Schmachter vorbei und checkt ob ich noch stark genug bin.

Jana, Glückwunsch zur Hochzeit.

Allen anderen natürlich auch Glückwunsch zu der tollen Nichtrauleistung. Ich bin wirklich stolz auf alle.

Zu beginn habe ich mit auch in den anderen Zügen rumgetrieben und habe jeden so beneidet weil sie schon einen Monat/100 Tage etc geschafft haben und uns soviel voraus und nun stehen wir selbst da mit 4 Monaten ohne Kippen.

Euch eine schöne Woche

Eddie
Verfasst am: 07.10.2020 22:08
Bordeauxlover
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Liebe Katilein,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 88 Tagen Rauchfreiheit! Du rockst das hier echt cool. Gönn Dir was Schönes, und mach weiter so. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
vom Bachelor fireworks.pngchampballoongift.pngrose.gifheart.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 08.10.2020 11:07
Sternentanz55
Hallo ihr Lieben,

Ich schick ein paar Grüße aus Ostfriesland rüber. Heute verregnet ansonsten gemischtes Wetter.
Ansonsten gehts gut, denke wenig ans Rauchen und denke ich bin übern Berg ! Allerdings darf ich nicht zu sicher sein.

Hoffe es geht euch allen gut und vor allem wenige Schmachter !

Lg Claudi
Verfasst am: 14.10.2020 00:05
_Eva
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Schlafwagenabteil
Ich habe mich die ganzen letzten Wochen komplett im Schlafwagenabteil aufgehalten.
Mir war in fast sämtlichen Lebensbereichen nach Decke über den Kopf ziehen. Wunder, die wie Seifenblasen zerplatzen, jahrelange Stabilität in meinem so sinnstiftenden Beruf, die nun in sich zusammen fällt dazu gesundheitliche Fragezeichen und Ängste.

Also, liebes Schicksal, falls du noch etwas verteilen möchtest, mach´ es gleich. Dann hake ich das Jahr 2020 einfach komplett ab.
Tatsächlich gab es Nächte in denen ich nicht standhaft geblieben bin und eine nach der anderen geraucht habe. Warum auch nicht - wenn das eigene Handeln sowieso nicht zielführend ist ...
Aber es ist mir auch gelungen, dass es bei den 3 Nächten geblieben ist und ich tagsüber oder die Tage danach wieder ganz konsequent weiter NICHT geraucht habe. Das habe ich versucht in den Vordergrund zu stellen um das Projekt nicht als gescheitert anzusehen und ganz unterzugehen. Gerade krieche ich wieder leicht unter der Decke hervor, bemühe mich die Dinge zu akzeptieren, ergebe mich dem Schicksal und weiß, dass es so einen nächtlichen, unkontrollierten Absturz nicht mehr geben wird.
Ich würde hier gerne wieder ein wenig mit teilhaben um an meinem Ziel rauchfrei zu sein, festzuhalten.

Liebe Grüße,
Eva...die in den nächsten Tagen mal nachliest, was in der Zwischenzeit so alles in den Juniabteilen los gewesen ist...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2020 um 00:22.]
Verfasst am: 14.10.2020 00:32
turmalin
Hallo Eva,

das hört sich beschissen an. Es gibt Zeiten im Leben, die sind schwer. Und doch sind sie Teil des Lebens, das darauf wartet gelebt zu werden.
Die Zigaretten - sind geraucht und abgehakt, die waren gestern und was du heute machst und willst zählt! Lebe den Tag, der hier und jetzt stattfindet und genau auf diese Art und Weise wie du ihn momentan leben kannst.

Ich habe dir ein Gedicht, das mich schon einige Zeit begleitet und mir half schwere Zeiten besser zu durchleben.

DAS GASTHAUS (Rumi)

Das menschliche Daein ist ein Gasthaus.
Jeden Morgen ein neuer Gast.
Freude, Depression und Niedertracht- auch ein kurzer Moment von Achtsamkeit,
kommt als unverhoffter Besucher.
Begrüße und bewirte sie alle!
Selbst wenn es eine Schar von Sorgen ist,
die gewaltsam dein Haus seiner Möbel entledigt,
selbst dann behandle jeden Gast ehrenvoll.
Vielleicht bereitet er dich vor auf ganz neue Freuden.
Dem dunklen Gedanken, der Scham, der Bosheit -
begegne ihnen lachend an der Tür und lade sie zu dir ein.
Sei dankbar für jeden, der kommt,
denn alle sind zu deiner Führung geschickt worden
aus einer anderen Welt.

Auch ich bin in traurigen Phasen der Zigarette sehr nahe, dies habe ich auch heute wieder in meinem Wozi im Survival-Tagebuch vermerkt. Hier gilt es Ersatz zu finden, denn traurige Phasen werden immer wieder kommen. Das Leben schwingt wie eine Schaukel zwischen verschiedenen Emotionen, so spielt sich das Leben ab.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und dücke dich ganz herzlichSmile_Umarmung.gif - Ulrike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2020 um 01:04.]
Verfasst am: 16.10.2020 00:26
_Eva
Rauchfrei seit: 215 Tagen
so...jetzt habe ich ein bisschen nachgelesen:

@ Jana: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und toll, dass Du so viele schöne Eindrücke aus Island mitnehmen konntest. Ich fand Island auch irre und die Polarlichter einfach umwerfend, als ich vor einigen Jahren dort gewesen bin.

Danke, dass ihr und vor allem @ Christine immer wieder geschaut habt, wo die untergetauchten Reisenden geblieben sind. Das hat mich echt gerührt.
Dein Text mit dem Annahmen und weiterziehen lassen, was man nicht ändern kann, gefällt mir gut. Wenn ich (nach dem darum kämpfen) Dinge hinnehmen muss, die ich nicht ändern kann, kommt dennoch die Traurigkeit und die Zweifel wie es weitergehen kann. Aber zumindest das kämpfen hat aufgehört und das ist innerlich schon ruhiger, wenn auch nicht weniger anstrengend.

@ Anke: ich hoffe, bei dir nimmt der Stress in Zukunft ab, so dass du die Rauchfreiheit in vollen "Zügen" genießen kannst und
Katilein: wenn du noch etwas von deiner Leichtigkeit zu verteilen hast, sag gerne Bescheid icon_smile.gif)

@ Ulrike: danke für deinen Text. Ich kann mir das Bild von einem Gasthaus und alle Gäste sind willkommen gut vorstellen und ich verstehe meine Sorgen, meine Traurigkeit und Ängste auch sehr gut. Alle sind berechtigterweise da und haben sich häuslich niedergelassen und ich kümmere mich um sie. Aber ich wäre dennoch so gerne mit anderen, schöneren Sachen beschäftigt.

Kilotauschbörse: Ich kann gerne auch noch das ein oder andere Kilo abgeben - also, wer es braucht gerne Bescheid sagen. Ich kann auch alle Kanäle bedienen. Faxen, scannen und mailen oder sogar per 3D Drucker versenden icon_wink.gif
Aber ganz dringlich ist es nicht.

Reisen: auch wenn man von Reisen gerade Abstand nehmen soll, werde ich übers Wochenende mit der Bahn zu einer Freundin fahren und mich dort mit heißer Schokolade und Keksen verwöhnen lassen. Ich brauche echt Abstand.
Wer noch ein paar Kekse und Heißgetränke möchte .... bitteschön:
Kaffee_Donout.png

Viele Grüße,
Eva
Verfasst am: 18.10.2020 17:36
Nomade
Rauchfrei seit: 1242 Tagen
Moin Katilein,

auch meinen Glückwunsch zu Deiner heutigen Traumzahl von stolzen 99 Tagen ohne.... auf dem Rauchfreizähler, aber mit den Keksen mußt Du was falsch verstanden haben - die in die Keksdose oder sogar die DoKeDo einziehen, müssen backen und allen anderen Kekse auftischen - von der Gemeinschaft bedient wird man hier erst- und letztmalig auf der Blümchenwiese Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 18.10.2020 19:27
Nomade
.... möönsch Christine, nu wollt' ich maaal auch 'n bißken hier rumt(r)ollen icon_rolleyes.gif .... und nu - mit Deinem Katinervenrettungsgeschreibsel ist alles perdu icon_cry.gif

Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 18.10.2020 20:44
Nomade
.... akzeptiert gefuehle_smilie_0236.gif schließlich woll'n wir uns nach erfolgreicher Errettung vonner Nikotinvergiftung nich umgehend 'ne Keksvergiftung holen Riesengrinser.gif Kaputtlachsmile.gif Kaputtlachsmile.gif Riesengrinser.gif Riesengrinser.gif