Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020


Verfasst am: 31.08.2020 15:33
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 274
Hi liebe Kathi,

alles Gute nachträglich, Klasse gemacht.

Die Motivation kann ich nachvollziehen, so erging es mir auch. Jede Fluppe nur noch mit schlechtem Gewissen geraucht.

Am Samstag war Taufe....und wir saßen mit 20 Leuten im Garten. Puhhh, es fiel mir tlw. schwer. Mein Exmann war da mit neuer Frau und wir saßen gemütlich zusammen.
Er rauchte eine nach der anderen und Sie hin und wieder. Da gab es schon den Moment, da hätte ich ihr gerne die Zigarette einfach geklaut.

Ich hatte aber immer im Hinterkopf...….mach es Dir nicht kaputt, Claudi!! Für was?

So hab ich den Abend dann doch überstanden.
Nachher wurde es einfacher, da nicht mehr so viele Raucher anwesend waren.

Jetzt noch die Hürde am kommenden Wochenende mit meinen Damen icon_eek.gificon_eek.gif

Ich denke wenn ich das Rauchfrei überstanden habe, gehe ich noch gestärkter in die Zukunft. Das wird meine Challenge.

@Jana, dir noch tolle Tage, ich bin auf einen kurzen Reisebericht gespannt.

@All, lieben Gruß, fühlt Euch gedrückt.

@Chrissie....ich hab Dich im Auge.....icon_biggrin.gif du bist toll und ich ziehe den Hut vor Dir. Ich weiß nicht, ob ich weiter so standhaft wäre mit der Häufigkeit deiner Attacken oder Gedanken daran. Ich wünsche Dir, dass das endlich mal nachlässt.....

VG
Verfasst am: 31.08.2020 19:02
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Danke liebe Claudi.icon_biggrin.gif

Oh man, da hast du es am Samstag echt schwer gehabt. Hut ab, das du da durchgehalten hast. gefuehle_smilie_0236.gif
Wenn ich meinen Ex mit Freundin den ganzen Abend sehen müsste, dann weiß ich nicht was passiert wäre.
Ich nehme an das ihr im Reinen miteinander seid, kann mir nicht vorstellen das du dir das sonst freiwillig antun würdest. Aber trotzdem echt stark.
Na dann wirst du das Wochenende mit deinen Damen doch locker meistern. Nur mit dem Alkohol musst du vorsichtig sein.icon_wink.gif


An alle anderen......... haltet die Ohren steif und raucht auch heute nicht.
Wäre ja auch Blödsinn. Riesengrinser.gif


Einen schönen Abend euch. icon_smile.gif


L. G. Kati
Verfasst am: 31.08.2020 19:21
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Ach, und es gibt wieder was zu feiern.

Eddie.............alles Gute zu deinen überragenden 90 Tagen rauchfrei. Toll....... weiter so. gefuehle_smilie_0236.gif

Und Seni........ deine 70 habe ich verpasst.icon_cry.gif Deshalb dir nachträglich herzlichen Glückwunsch. icon_smile.gif

Und falls noch jemand rundet, den wünsche ich natürlich auch das allerbeste. gefuehle_smilie_0236.gif

fireworks.png
balloons.png
congratchamp.gif

Auf euch ihr lieben.

Verfasst am: 01.09.2020 13:53
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 274
"SmoSa" schrieb:



"Sternentanz55" schrieb:
Er rauchte eine nach der anderen und Sie hin und wieder. Da gab es schon den Moment, da hätte ich ihr gerne die Zigarette einfach geklaut.
Wieso eigentlich IHR und nicht ihm oder ihnen? Hoffentlich wolltest du IHR nicht insgeheim was anderes klauen... icon_wink.gif



Herrrlich Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif nicht wirklich Christine....icon_biggrin.gif
Verfasst am: 01.09.2020 13:53
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Hallo ihr Junizügler/innen.

Und schon wieder gibt's was zu feiern. icon_eek.gif

Anke63 hat super tolle 90 Tage geschafft. Klopf dir mal richtig auf die Schulter dafür. gefuehle_smilie_0236.gif

Und wir haben ein neues Küken......... Mela hat es nun doch in Angriff genommen.
10 Tage rauchfrei.......... Super, weiter so. icon_biggrin.gif

Zum Trinken ist es noch zu früh, also gibt's

birthdaycake.png
und
coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png

Lasst es euch schmecken. gefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Chrissi, das ist schön zu lesen das es dir etwas besser geht. Und die Idee mit einem Kurs bei der Volkshochschule ist super. Ich wollte auch schon immer mal so einen Kurs besuchen....... und zwar englisch, weil es mich im Auslandurlaub immer gestört hat das ich mich nicht richtig verständigen konnte. icon_frown.gif
Jetzt wäre ja die beste Gelegenheit, wo ich wieder Solo bin und Zeit habe.gefuehle_smilie_0236.gif
Was für ein Kurs schwebt dir denn vor Chrissi?


Wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag.

valrose.gif
L. G. Kati

Verfasst am: 01.09.2020 19:46
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Chrissi
Süßigkeiten essen bis nichts mehr da ist? Gehören Sie dazu?" wäre auf jeden Fall was für mich. icon_redface.gif icon_lol.gif

Dafür gibt es Kurse? icon_eek.gif Da kann ich dir verraten wie du das in den Griff bekommst. Einfach nicht soviel Süßes kaufen, dann kannst du auch nicht soviel futtern. Riesengrinser.gif Aber den Entspannungskurs brauchst du dann definitiv. icon_razz.gif


Den Kalligraphiekurs bräuchte ich dringend. Mein Chef sagt immer ich hab ne Sauklaue. Riesengrinser.gif

Ja, Katzen können sehr nervig sein wenn sie hunger haben. Das kenne ich auch. Aber ist ja auch irgendwie verständlich. Wir haben ja auch nicht die beste Laune wenn wir hungrig sind. icon_wink.gif


Anke, was für Dinger meinst du? icon_eek.gif

Verfasst am: 04.09.2020 18:54
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Hallo Anke.

Du meinst es schnapselt wieder. icon_wink.gif Danke für das Blümchen. Stelle ich mir gleich in die Vase. icon_smile.gif


Liebe Claudi...........alles Gute zur rauchfreien Schnapszahl 88. Und bei einer Schnapszahl braucht man Schaps.
Den haben wir zwar nicht aber dafür

congratchamp.gif

Geht doch auch, oder? Riesengrinser.gif

Und die liebe Jana rundet heute. Dir auch alles Gute zu 90 rauchfreien Tagen. icon_biggrin.gif


Prost........ auf uns Mädels. gefuehle_smilie_0236.gif


Taenzerin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2020 um 18:58.]
Verfasst am: 05.09.2020 10:19
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 1261
Ihr lieben Junizuggirls,

auch shame on me, dass ich Euch zuletzt sträflich vernachlässigt habe. Ich war etwas im Stress mit meinen diversen Seminarreisen. Das ist natürlich keine Entschuldigung, diverse Jubiläen zu übersehen. Irgendwann werden es aber echt zu viele, um noch überall hinterher zu kommen... Herzlichen Glückwunsch erstmal Katilein, einer der guten Seelen dieses Zuges, und Jana im Islandurlaub (Neidicon_wink.gif). Claudi Sternentanz drücke ich die Daumen für ein tolles Mädelswochenende ohne Rauch. Schön, dass es bei Dir wieder aufwärts geht, liebe Christine! Was macht eigentlich unser freundlicher Saarländer im Junizug? Lange nichts mehr von gehört. Erbitte Lebenszeichen und Unterstützung.

Liebe Grüße
vom Bachelor rose.gifrose.gifrose.gifrose.gifcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png
Verfasst am: 05.09.2020 13:04
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Hallo ihr lieben Liebenden.

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche Chrissi und Armin. Smile_Umarmung.gif
Wie die Zeit aber auch fliegt. icon_razz.gif
Ihr müsst euch keinen Kopf machen und schämen schon garnicht. Ich denke doch auch nicht immer daran.
Ist doch auch nicht schlimm. Wichtig ist das wir weiter machen und nicht rauchen. gefuehle_smilie_0236.gif

Du Chrissi, vielleicht kann man den Kurs mit den Süßigkeiten ja dann auch aufs rauchen projizieren.
Wäre ein Versuch wert.

Ja, das es so ruhig geworden ist, ist wirklich schade. Aber wenn das ein gutes Zeichen ist, das ihr gut mit dem Nichtmehrrauchen klar kommt dann ist das ja auch ok.

Ich hoffe euch geht es allen gut und wünsche euch ein schönes rauchfreies Wochenende. icon_smile.gif


sun-2.png

L. G. Kati


Verfasst am: 06.09.2020 11:37
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Hallo ihr Junizügler/innen.

Die liebe Chrissi hat heute 80 Tage geschafft. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Smile_Umarmung.gif Sei stolz auf dich und ich weiß, du machst weiter so. gefuehle_smilie_0236.gif

Und das ist alles für dich

fireworks.png
ballonsheart.png
congratchamp.gif
valrose.gif

Wir feiern dich hier heute und freuen uns mit dir. Riesengrinser.gif


L. G. Kati
Verfasst am: 06.09.2020 16:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 934 Tagen
Beiträge: 1482
Liebe Juni-Zügleri nen und besonders Christine, wow was für ein Einsatz. Es ist wirklich ganz toll, wie du dich hier einbringst. Ich gratuliere dir mal hier im Zug zu fantastischen 80 Tagen. Ebenso wie dereinst Phileas Fogg hkast du erwas außerordentliches in 80 Tagen geleistet. Vermutlich sind wir hier noch nicht ganz um die Welt gefahren, aber unser Zug ist schon tüchtig weit gekommen. Denk an Anke und Seni. Und natürlich an die positive und herzlich Katie. Und an all die Anderen, die noch rauchfrei sind.
An dieser Stelle allen herzliche Gratulation.

Christine Cocktail_zum_Feiern.png Mojito und ein dickes Smile_Umarmung.gif für deinen lieben Post in meinem Zauberwald.



Und Idee.gifCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngtennis.gifCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png


Für alle.


Alles Liebe Heike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2020 um 16:44.]
Verfasst am: 06.09.2020 18:37
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Was sehe ich denn da. icon_eek.gif Heike wow........... 800 Tage ohne rauchen. Jetzt ziehe ich meinen Hut vor dir.icon_biggrin.gif Ihr Lotsen seid unsere Vorbilder und motiviert uns. gefuehle_smilie_0236.gif
Extra für dich heute Heike

champballoongift.pngflowers.png

Beeindruckend bist auch du Chrissi. Smile_Umarmung.gifDu gibst dir solche Mühe uns eine Übersicht zu präsentieren über unseren Junizug. Applaus Applaus (leider gibt es dafür keinen Emoji).
Ich hoffe das deine Mühe belohnt wird und die verlorengegangenen oder versteckten Junizügler sich melden.


Claudi.............dir auch alles alles Gute zu deinen 90 Tagen Rauchfreiheit. icon_biggrin.gif Du bist echt ne Starke und hast bestimmt das Wochenende mit deinen Mädels mit Bravour gemeistert. gefuehle_smilie_0236.gif



Euch einen schönen rauchfreien Abend.

Verfasst am: 06.09.2020 22:00
Slilo
Dabei seit: 09.05.2020
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 19
HAAALLLOOOO Juniiiiii - Zug
Jaaaaa ich bin auch noch da , doch zugegeben echt fast nie in diesem Forum , weil es mir einfach zu umfangreich ist , ich komme dann beim lesen vom Hölzchen aufs Stöckchen und Zack ist wieder über eine Stunde um ... aber ich bin nach Versuch 3167 immer noch RAUCHFREI... bin echt mega froh , ich habe es diesmal mit Pflastern versucht und seit letzten Dienstag nehme ich garkein Pflaster mehr und ich kann sagen , es ist gut auszuhalten .... wie gehts euch , DIR EVA_ vorallem du bist ja so die einzige die ich hier kenne , HIHI
Meine rauchfrei - App auf meinem Handy sagt mir gerade

41 Schachteln
47 Tage
365 Euro gespart .... birthday.png
Verfasst am: 07.09.2020 15:15
PiPo2020
Dabei seit: 09.06.2020
Rauchfrei seit: 217 Tagen
Beiträge: 15
Kuckuck,

ich bin auch noch da. War nur a bissl im Urlaub.
Freut mich sehr zu lesen das keiner den Zug verlassen hat!!! und es so viel zum feiern gibt congratchamp.gif

Bei mir gab es ein paar Augenblicke im Urlaub in denen ich gedacht habe "ach jetzt eine rauchen".... Aber ich habe es (wundersamerweise) überstanden und bin froh darüber.

Ich wünsche euch einen guten Start in diese rauchfreie Woche.
Verfasst am: 08.09.2020 07:52
HilleSand
Dabei seit: 20.06.2020
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 5
Hallo alle duftenden rauchfreien Junizug Reisenden.
Ich bin noch bei euch! Gerade mit meinem Partner/Ehemann auf Reisen. Der ist nach wie vor wackerer Raucher ist. Leider gibt es jeden Tag noch die Situation in der ich mir eine Zigarre wünsche. Vor allem wenn es stressig wird.. und gleichzeitig bin ich wirklich glücklich, dass ich den ganzen Mist nicht mehr habe! Zigarren drehen, Unterbrechungen wegen Nikotinspiegel, stinkende Wolke um mich....
Ich kann nicht behaupten, das es einfach ist, und nicht selten denke ich: ich bräuchte mal Urlaub vom Raucher! Das greift schon auch in die Beziehung ein. Bisher aber doch zu meinem Vorteil, finde ich. Tatsächlich habe ich das Gefühl, jetzt tu ich endlich was nur für mich. Das hält mich bei der Stange!
An euch Starke liebe Grüße und bleibt an Bord, es lohnt sich!!
Herzlich Hille
Verfasst am: 08.09.2020 09:35
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Guten Morgen liebe Junizügler/innen.

Das ist aber schön das einige dank Chrissis Mühe hier im Zug wieder mal ein Stück mitfahren. gefuehle_smilie_0236.gif
Und schön auch das ihr noch rauchfrei seit. Ja, das geht wohl den meisten hier so das sie öfter noch ans rauchen denken (mich eingeschlossen). Die einen mehr, die anderen weniger. Das ist ja auch normal denke ich. Selbst Heike, mit ihren über 800 Tagen, schrieb ja mal das es für sie auch Situationen gibt bei dem es für Sekunden mal wieder aufflammt. Aber es auch schnell wieder weg ist.

Wir bleiben trotzdem alle standhaft, was uns letztendlich zur inneren Stärke führt. gefuehle_smilie_0236.gif

Mach mir ein wenig Sorgen um Claudi, da sie sich nach ihrem Mädelswochenende noch nicht gemeldet hat. Wäre schön wenn du dich mal meldest. icon_smile.gif

Und auch Seni hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. icon_eek.gif

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit vielen schönen rauchfreien Momenten. Smile_Umarmung.gif


heart.pnglichst

Kati
Verfasst am: 08.09.2020 09:41
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 274
Ich bin daaaaaaaaaa, ganz kurz :

Habe alles gut überstanden und bin nicht umgefallen.
War sehr schön. Es war manchmal anstrengend nicht zu zu greifen aber ich hab mir immer wieder gesagt, claudi, mach es dir nicht kaputt.
Du wirst den nächsten Tag nicht genießen, wenn du jetzt rauchst.

Allerdings hab ich den Rauch mal geschnuppert, um festzustellen ....lecker aber nicht mehr meins

Danke, dass ihr alle mitgefiebert habt. So eine tolle Truppe

heart.png
Verfasst am: 08.09.2020 09:42
Eddie1
Dabei seit: 10.06.2020
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 33
Moin Zusammen,

ich bin auch noch dabei. In 2 Tagen sind es 100 Tage.... das bedeutet auch 100 Big Box Schachteln nicht geraucht und damit auch 1.000 € weniger an den Tabak Dealer gegeben. Das ist schon viel Geld was nicht beim Dealer gelandet ist.

Gewicht? Ich habe versucht relativ schnell mit Sport viele Dinge zu kompensieren. Die Fressattacken waren nur die ersten 3-4 Wochen da, danach eigentlich nicht mehr, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Rauchen pro Tag ca. 250 Kalorien verbrennt. Die fehlen jetzt natürlich. Also bin ich jeden 2 Tag laufen gewesen aber das hat meine Knie etwas anschwellen lassen. Nun fahre ich jeden Tag 45 Minuten Fahrrad. Es ist zwar aufwändig, aber so konnte ich wenigstens dafür sorgen, dass ich kein Kilo mehr habe als zum Rauchstopp.

Sonst geht es mir immer noch gut, wobei ich in den letzten 10 Tagen schon mehr an Kippen denke also vorher. Ich glaube das ist dieses 3 Monatsding, habe ich zumindest gelesen.

Liebe Grüße in die Runde

Eddie
Verfasst am: 08.09.2020 12:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 934 Tagen
Beiträge: 1482
Ihr Lieben, ich freue mich sooo sehr, mal wieder eure "Stimmen zu lesen" und zu sehen, dass es doch mehr geschafft haben, als ich glaubte.
Slilo, Hille, Pipo und Eddie, ganz herzliche Glückwünsche. Morgen ist Slilos Blumenwiesenfest, ich hoffe doch dass du da bist?
Eddie hat in 2 Tagen Keksdosenfete. Ihr seid so toll. Natürlich würde ich eure Meilensteine gerne mit euch feiern.
icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif


Liebe Christine, ich habe zwar eigentlich keine Kompetenz in dieser Hinsicht, aber das hier ist schließlich euer Zug: Die Zustimmung aller im Zug Mitreisenden voraussetzend, erkläre ich Christine alias SmoSa zur Zugführerin ehrenhalber. Was für ein toller Einsatz. Ich bin wirklich geflasht. Danke und ich ziehe den D´Artagnon Hut mit der Feder und darunter ist noch das Glitzerdings.

Viele liebe grüße Heike
Verfasst am: 08.09.2020 13:38
Eddie1
Dabei seit: 10.06.2020
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 33
bin dafür