Hier starten die August-2020-Mutigen


Verfasst am: 02.08.2020 23:24
Jorinde
Dabei seit: 01.08.2020
Beiträge: 3
Nun will ich am 11. August nicht mehr rauchen. Der Tag rückt näher und ich werde nervös.
Denke gerade jetzt nochmal "richtig" rauchen.
Bescheuert. Montag besorge ich Pfefferminzbonbons und ein Pflaster.
Ich drück euch allen die Daumen
Verfasst am: 02.08.2020 23:37
Popeye07
Dabei seit: 25.07.2020
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 57
Ja, ich hab mich einen Tag vorher auch voll ins Zeug gelegt und voll viel geraucht....und am nächsten Tag hab ich mich vergiftet gefühlt, das war der Anlass es sofort anzugehen und zu starten....ich bin guter Dinge! Obwohl, klar, kann morgen anders sein. Mal sehen.....Herausforderung angenommen Nikotinteufelchen.png
Verfasst am: 03.08.2020 06:22
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 2155
Einen wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Nun will ich am 11. August nicht mehr rauchen. Der Tag rückt näher und ich werde nervös.

Das Gefühl kenne ich und es war bei mir nicht anders. Du brauchst aber nicht nervös werden, Du schaffst das. Nutze doch bis dahin die Zeit und schreibe ein Rauchtagebuch. Jedesmal wenn Du zur Zigarette greifst, schreibst Du auf wann zu rauchst und überlegst warum muß ich jetzt rauchen. Vielleicht könntst Du Dir schon gegen Strategien ausdenken. Z.B. Am Morgen trinke ich in der Küche meinen Kaffee und rauche eine. Dann trinke lieber im Wohnzimmer Deinen Kaffee. Deine "triggerpunkte" umgehen. Ich bin andere Wege gelaufen, als ich aus der U-Bahn ausgestiegen bin.
Wir wärs wenn wenn Du Dir das Starterpaket von der BZgA bestellst?

Bisher fühle ich mich gut, mal sehen ob das nach dem Gang auf die Waage so bleibt

Stell doch in nächster Zeit die Waage weg. In einem anderem Forum, nennen wir diese ganz liebevoll "Bodenschlampe", da sie laufend lügt Kaputtlachsmile.gif
Mach Dir bloß keinen zusätzlichen Stress. Glaub mir, selbst wenn Du am Anfang zunimmst ( was nicht bei jedem der Fall ist), pendelt es sich später weider ein icon_wink.gif

Obwohl, klar, kann morgen anders sein. Mal sehen.....Herausforderung angenommen


Sehr gut.. Mach weiter so icon_biggrin.gif Deine Motivation hört sich klasse an icon_wink.gif

Wünsche Euch einen guten Start in de neue Woche

GGLG Manu
Verfasst am: 03.08.2020 12:37
Raider33
Dabei seit: 03.08.2020
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 4
Hallo alle miteinander,

dann möchte ich hiermit auch auf den Augustzug aufspringen. Heute ist bei mir der Start und ich bin guter Dinge.

Allen August-Mutigen viel Glück bei dieser Fahrt icon_biggrin.gif

Liebe Grüße

Pascal
Verfasst am: 03.08.2020 19:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 2155
Schön zu hören, das es Euch gut geht icon_biggrin.gif Macht alle weiter so icon_biggrin.gif

@Raider33: Herzlich willkommen im locotoy.png. Nimm Platz und mach es Dir gemütlich icon_wink.gif


Allerdings habe ich seitdem auch an meiner inneren Einstellung gearbeitet und das hilft mir zurzeit enorm. Ich glaube daher ganz fest daran, dass das Absetzen nach 12 Wochen ein Klacks wird - und dann ist das auch so.


Super Einstellung gefuehle_smilie_0236.gif

Allen einen schönen Abend


GGLG Manu
Verfasst am: 03.08.2020 20:15
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Passagiere des August-Zuges!
locotoy.png
"Mutig" seid ihr, die ihr hier Platz genommen habt.
Ich wünsche euch auf eurer Fahrt alles Gute.

Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 03.08.2020 20:32
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 1216
Richtig Manu, ist wirklich schön zu hören, wenns allen beim Ausstieg gut geht.

Sollten wirklich Hautunverträglichkeiten auftreten, hilft oftmals eine andere Körperstelle.
Andernfalls kann man die Dosierung (Stufe der Pflaster) verringern und mit z.B. Kaugummi oder Bonbon kombinieren. Am Besten einmal beim Apotheker nachfragen.

Oha, die ersten Rauchfrei-Drillinge haben wir schon. Sehr gut, wie ihr euch gegenseitig stützen und unterstützen könnt.

@Raider: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Nimm Platz, fühl Dich wohl, lass Dich mitnehem von uns bei deinem Rauchfreiprojekt.
@Sunny: Auch von mir gute Besserung. Nimm deine Grippe nicht so schwer. Manchmal hat so eine Grippe auch was gutes. Mir hat auch eine hartnäckige Grippe, letztendlich geholfen um rauchfrei zu werden.
@Kathrin: Deine innere Unruhe wird wohl am stark gefallenen Nikotinspiegel in deinem Körper liegen. Darf ich fragen wieviele Ziggis Du am Tag geraucht hast. welche Stärke an Pflaster nimmst du aktuell? 50,35 oder 20 mg?
@meckerziege: Richtig erkannt. Das loslassen von der Zigarette ist der weitaus anstrengendere Teil des Entzuges.
Ich denke, mit deiner Einstellung bist gaaanz sicher auf den richtigen Weg angekommen. Das wuppst Du.

Wobei, ich mich nur wiederholen kann, denn unsere Neuaufhörer sind wahren Helden.

lg
christian


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2020 um 05:25.]
Verfasst am: 04.08.2020 06:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 2155
Einen wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Wieder habt Ihr ein Tag geschafft. gefuehle_smilie_0236.gif

Super, Glückwunsch fireworks.png

Heute von 20 bis 22 Uhr gibt es einen Chat. Wer Lust hat, kann gerne vorbei kommen. Ich freue mich auf jeden der erscheint. Dort könnt ihr Fragen stellen, Euch eure Sorgen erzählen oder was auch immer.
Ein Tipp gebe ich Euch noch: Falls ihr eine Fehlermeldung bekommt beim Anmelden. Dann noch einmal ausloggen und Euch neu anmelden.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.

GGLG Manu
Verfasst am: 04.08.2020 10:28
AlexaAugust2020
Dabei seit: 03.08.2020
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 9
Hallo Zusammenicon_biggrin.gif

Ich bin beim August-Zug dabei und wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen. Momentan läuft es ganz gut, habe sogar prima geschlafen - wie kommt Ihr zurecht?

Herzliche Grüsse
flower.png
Verfasst am: 04.08.2020 10:45
Raider33
Dabei seit: 03.08.2020
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 4
Guten Morgen Zusammen,

ich wünsche euch allen einen tollen rauchfreien Tag. Für mich ist es heute der erste Tag komplett ohne die kleinen Sargnägel.

Die ersten Entzugserscheinungen heute morgen und die damit einhergehende Unruhe, habe ich gleich mal in etwas positives umgewandelt, indem ich ein schönes ausgiebiges Frühstück für meine Freundin und mich zubereitet habe (vorher bestand mein Frühstück immer nur aus Kaffee und Kippen).

Jetzt arbeite ich gemütlich im Home Office vor mich hin icon_biggrin.gif

Euch allen weiterhin viel Erfolg gefuehle_smilie_0236.gif

Verfasst am: 04.08.2020 11:37
Popeye07
Dabei seit: 25.07.2020
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 57
Alle so super motiviert, da mach ich es mir bequem zwischen euch und sehe dem Tag entspannt entgegen. Ich verzichte heute wieder nur auf eine einzige Zigarette, nämlich lediglich auf die nächste. Easy piesy......garnicht soooo schwer!
Verfasst am: 04.08.2020 12:50
AlexaAugust2020
Dabei seit: 03.08.2020
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 9
"Meckerziege" schrieb:

"AlexaAugust2020" schrieb:

Hallo Zusammenicon_biggrin.gif

Ich bin beim August-Zug dabei und wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen. Momentan läuft es ganz gut, habe sogar prima geschlafen - wie kommt Ihr zurecht?

Herzliche Grüsse
flower.png


Herzlich Willkommen Alexa. Es sind noch reichlich Plätze frei, such Dir den Schönsten aus.
Ich schlafe auch sehr gut, muss ich sagen. Zusätzlich höre ich beim Einschlafen Entspannungsgeräusche aus der Natur und nehme Baldrian damit der Kopf gar nicht erst anfängt zu rattern.

Wie sagte der nette Lotse noch? Wir sind Helden und ich finde, da hat er Recht, oder?


Danke Dir, liebe Meckerziege, ich nehme mal den Fensterplatz hier icon_lol.gif sieht gemütlich aus.

Ich hoffe jedenfalls, dass der gute Schlaf bleibt, denn sonst bin ich dann ziemlich schlecht gelaunt. Aber ich werde Deinen Tipp beherzigen und mir Baldrian besorgen.

Was mir grad noch hilft: ich mache mir einen Tagesplan, vor allem die Abende plane ich mit Sport zu und anschliessend gibt es eine heisse Dusche und dann etwas leckeres zu Essen. Das hilft mir. Zudem habe ich mir spannende Bücher besorgt. Was macht ihr zum ablenken?
Verfasst am: 04.08.2020 14:13
usch240957
Dabei seit: 04.08.2020
Beiträge: 2
hallo zusammen, möchte mich gerne vorstellen. ich habe mich getraut und heute registriert und steige mal in den Zug ein. Ich rauche noch und bereite den Ausstieg vor ...
Verfasst am: 04.08.2020 19:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 2155
Herzlich willkommen AlexaAugust2020 und usch240957 icon_biggrin.gif


Ich höre Eure Motivation sehr laut... Das ist toll.. Und das freut mich echt sehr gefuehle_smilie_0236.gif



Bin zwar kein Navi aber weis, das dies die richtige Richtung ist.


Da gebe ich Dir recht.. Es ist der richtige Richtung und fühlt sich sooo gut an icon_biggrin.gif

Die ersten Entzugserscheinungen heute morgen und die damit einhergehende Unruhe, habe ich gleich mal in etwas positives umgewandelt, indem ich ein schönes ausgiebiges Frühstück für meine Freundin und mich zubereitet habe (vorher bestand mein Frühstück immer nur aus Kaffee und Kippen).


Oh, das st aber eine sehr gute Idee. Ich hoffe Du hast es genossen icon_wink.gif

Was mir grad noch hilft: ich mache mir einen Tagesplan, vor allem die Abende plane ich mit Sport zu und anschliessend gibt es eine heisse Dusche und dann etwas leckeres zu Essen. Das hilft mir. Zudem habe ich mir spannende Bücher besorgt. Was macht ihr zum ablenken?


Sport habe ich auch gemacht... Ich fand das immer eine sehr gute Ablenkung. Aber auch Pfefferminzbonbons waren stets meine Begleiter icon_biggrin.gif

Wen sehe ich gleich im Chat?

GGLGManu
Verfasst am: 04.08.2020 20:00
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 1216
Allen Neueinsteigern und allen die schon länger mitreisen, ein herzliches Willkommen.

Manu, da hast recht.... Schaun wir mal, dann sehen wir es schon, wer im Chat vorbeischaut.
Ich bin gespannt! Riesengrinser.gif

Verfasst am: 04.08.2020 20:03
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 1581
Hi Usch,
hast du Lust, etwas darüber zu schreiben, wie du dich vorbereitest. Reduzierst du deinen Tageskonsum oder organisiertst du dir schon Nikotinersatz?
Würde mich wirklich interessieren.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 04.08.2020 21:44
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 2155
Schön, das Du da warst.

Ja, wenn viele auf einmal antworten geht es sehr schnell.

Wie gesagt, nehm am Besten den Harken raus bei AutoScroll, dann kannst Du die Geschwindigkeit selber regeln.

Allen eine gute Nacht bis morgen sleep.png

GGLG Manu
Verfasst am: 04.08.2020 22:08
Popeye07
Dabei seit: 25.07.2020
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 57
Guten Abend und gute Nacht euch allen!
Ich denke, dass die Sterne günstig für mich stehen und ich den richtigen Zeitpunkt erwischt habe.....denn ich fühle mich gut und stabil und heftige Attacken blieben mir bisher erspart. Ich freue mich einfach, nicht mehr zu rauchen und genieße die Vorteile. Ich kenne das ganz anders, gescheiterte Versuche haben mich vielmehr umgetrieben als diesmal. Komisch.....aber toll.
Ich wünsche allen im Zug eine gute Reise bis zum Ziel.....nie mehr Bock auf Zigaretten!
Verfasst am: 05.08.2020 09:26
AlexaAugust2020
Dabei seit: 03.08.2020
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 9
Guuuuten Morgen an alle

Seid Ihr fit und munter?

Bei mir läuft es ganz okay, momentan trinke ich die Schmachter mit Wasser weg. Komme so auf drei Liter am Tag, klappt ganz gut. Bilde mir ein, dass ich so noch die ganzen Giftstoffe aus dem Körper schwemme icon_smile.gif

@Meckerziege: hast Du ein gutes Buch gefunden?

Heute ist der 3. Tag - und ich rauche heute einfach mal nicht icon_biggrin.gif

Drücke Euch alle!
Alex
Verfasst am: 05.08.2020 09:33
usch240957
Dabei seit: 04.08.2020
Beiträge: 2
das finde ich gut mit dem Wasser trinken, das will ich auf jeden Fall auch machen, ich trinke auch grünen Tee, ich glaube auch, dass das mithilft zu entgiften