Wenn nicht jetzt, wann dann....


Verfasst am: 15.11.2020 20:11
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 346
¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸

Herzlichen Glückwunsch, liebe Silke zu deinen super geschafften 80 rauchfreien Tagen


¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸

champballoongift.png

Liebe Silke,
80 Tage
da komm ich her, gar keine Frage
um dir ein Riesenlob zu spenden
und hoffe es wird nie mehr enden

dieser Weg, der noch so schwer
ich bewundere dich sehr
weil du schon so viele Mal
widerstanden dieser Qual

die doch nur dort im Gehirn
tapfer bietest du die Stirn
spendest immer Lob und Mut
und tust hier so vielen gut

Die an dir sehen - Ja, man kann!
Nie mehr fang ich damit an
Nur 20 Tage bis zur hundert
schau jetzt nicht so sehr verwunderticon_biggrin.gif

Du bist Klasse und bist Tolllike2.gif
alle sind des Lobes voll
und stolz auf dich - was du erreicht
wo jeder weiß, dies ist nicht leicht

Auf gehts, schöpfe frischen Mut
sieh an dir selbst wie gut es tut
Es ist doch wirklich kein Entsagen
dass du schon seit 80 Tagen

Rauchfrei bist - nach oben zeigen
dass alle sich einmal verneigen
ich komme wieder- ganz gewiss
wenn du bei den 100 bist

und nicht nur um Chapeau! zu sagen
oder weiter dich zu tragenKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
denn auf deiner Rauchfreileiter
geht es noch ein ganz Stück weiter

Dich zu Ehren - für den Mut
ziehe ich heut meinen Hut
als ganz kleinen Entsagungtrost
sage ich jetzt schmunzelnd PROST


congratchamp.gif

flowerblue.pngflower.pngflowers.png

heart.pnglichst Old-Tuppes Herry


Verfasst am: 15.11.2020 20:25
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 166
Hallöchen Silke,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen
ohne Rauch congratchamp.gif
fireworks.pngfireworks.png

Das hast Du super durchgehalten und jetzt
kannst Du Dich bereits auf die Keksdose freuen
- mal wieder Grund zum Tanzen wegen der "Tierchen" icon_wink.gif

Hab einen schönen Abend und einen tollen Wochenanfang

liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 15.11.2020 21:59
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 397
flowerblue.png
für die 80
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 15.11.2020 22:10
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 1168
Liebe Silke,

statt in 80 Tagen um die Welt heißt es bei Dir : In 80 Tagen in die Rauchfreiheit! Herzlichen Glückwunsch! Du machst das ganz großartig! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend! Und vielen lieben Dank für Deine Gesellschaft bei meiner Ballonfahrt!

Liebe Grüße
Arminfireworks.pngchampballoongift.pngheart.pngrose.gif
Verfasst am: 16.11.2020 11:03
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 1064
Hallo liebe Silke,

Na das ist ja mal eine Überraschung! Wach werden und so hübsche Blümchen stehen im Wohnzimmer.

Vielen Dank dafür.,,,und wie geht es dir heute morgen nach der tollen Sause gestern? Ja mir geht es gut, als Rentner habe ich das große Glück das ich ausschlafen darf.

Aber war wieder richtig schön nicht wahr?

Meine Liebe, bitte nicht wieder rauchen Ich laufe gerne in deinem Windschatten Radfahren.gif

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 16.11.2020 15:07
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 1268
Liebe Silke,

ich mache es mir mal auf ein Käffchen bei dir gemütlich, um ein bisschen mit dir zu plaudern.
coffee.pngcoffee.png

Erst einmal möchte ich mich natürlich für deine Glückwünsche zu meinen 150 Tagen Rauchfreiheit bedanken und dass du beim Griechen mit mir gefeiert hast. Es war mir eine Freude, mit dir Sirtaki zu tanzen. icon_biggrin.gif
Tanzende_Pinguine.png

"SilkeG" schrieb:
Die Partys die hier gefeiert werden, darf man nicht sooo ernst nehmen. Ich habe mit Sicherheit nicht im M.M. Kleid und Cocktails schlürfender Weise gestern am Handy gehangen.

Echt jetzt? icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif
Ich fühle mich aller Illusionen beraubt! Kaputtlachsmile.gif


Sag mal, wie geht es eigentlich deinen Chihuahuas und den Katzen damit, dass Bella nicht mehr da ist? Tiere leiden ja auch unter dem Verlust eines Familienmitgliedes und du hast mir ja mal geschrieben, dass einer deiner kleinen Mexikaner sehr eng war mit deinem Schweizer Mädel.
Wie kommt man eigentlich dazu, sich neben einer sehr großen Rasse eine extrem kleine Rasse ins Haus zu holen? Meistens ist es ja so, dass Liebhaber großer Rassen mit Mini-Hunden nicht wirklich was anfangen können.
Das mit den Haaren kenne ich nur zu gut, weil Labradore auch sehr stark haaren - eigentlich könnte ich mindestens zweimal am Tag saugen. Komischerweise habe ich das stets (fast) klaglos hingenommen, während mich das Schnarchen meines Ex-Mannes genervt hat ohne Ende. Obwohl er ja nichts dafür konnte. Aber nach allem, was passiert ist, traue ich ihm mittlerweile durchaus zu, dass er absichtlich geschnarcht hat, um mich zu zermürben... icon_wink.gif icon_lol.gif

So, meine Liebe, dann ziehe ich mal weiter. Raus an die frische Luft ... meine Fellnase guckt schon ganz ungeduldig.

Fühl dich ganz lieb umärmelt. Smile_Umarmung.gif

Herzliche Grüße
Christine
Verfasst am: 16.11.2020 15:58
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2054 Tagen
Beiträge: 3969
Mach ich Doch Gerne mal eben vorbei kommen .....Herbst.png Von Draussen vom WaldHerbst.png ... Ja Den Knecht kenn ich Gut ...Ich hab immer Jackenfett bekommen ....Kaputtlachsmile.gif Weil ich so Brav war . Mach So Stark weiter und komm Gut durch die Zeit . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 16.11.2020 20:03
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 1064
Hey Silke,

Um dir aber jetzt eine neue Illusion zu geben, habe ich mich und meine kleine Püppi extra für dich umgezogen.
Ich sitze hier in einem lila Jumpsuit mit silber glitzernden Pumps. Dazu einen silbernen Schal lässig über die Schulter geworfen. Dazu passend habe ich unserer weißen Chi-Lady ein rosa/lila Mäntelchen angezogen, dazu ein Krönchen aufgesetzt und in eine Gucci-BlingBling-Hundetasche verfrachtet.

Nun trinke ich noch ein Schlückchen Champagner und dann warten wir auf den Mann mit lila Fliege 


Ich muss schon wieder laut lachen Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Du solltest ein Foto machen, zu gerne würde ich dich und die arme Chi-Lady in LILA sehen.

Ob der Herr mit Fliege dies wohl liest?

Meine Liebe, um das Warten zu verkürzen ich trinke ein Gläschen Champagner mit dir und wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
congratchamp.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 17.11.2020 11:23
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 397
Guten Morgen, liebe Silke,

hat die A....bombe wehgetan? Ich hoffe nicht, du sollst dich doch rundum wohlfühlen auf meiner Poolparty. Also schnapp dir die Liege mit dem lila Handtuch und chille ein wenig.
zzz.gif
Vielen Dank für die Glückwünsche zum Meilenstein 250. Ich bin einfach nur happy, es hier mit euch zusammen zu schaffen!

❤️ liche Grüße,
Erika
Verfasst am: 17.11.2020 14:18
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 487
Vielen Dank Silke für die Geburtstagsglückwünsche und die Glückwünsche zu meinem 38. Tag, die Blümchenwiese nähert sich schon in Riesenschritten.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 18.11.2020 10:16
sunwood
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 63
Liebe Silke!!!

Danke für die Glückwünsche!!! Ja, wir machen weiter und rauchen NICHT!!!!

teddy.png knuddle ich mal und dich auch!

Verfasst am: 18.11.2020 19:48
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 1268
Liebe Silke,

ich komme mal zu dir und gucke, ob es heute bei dir irgendein Jubiläum zu feiern gibt. Nö. Sehr schön. Dann können wir ja in aller Ruhe und ungestört ein bisschen plaudern. icon_wink.gif

Es freut mich, dass deine vierbeinige Rasselbande gut damit klar kommt, dass Bella nicht mehr da ist. Sie haben natürlich den Vorteil, dass noch mehrere Artgenossen da sind. Schlimmer ist es , wenn eine/r alleine zurückbleibt. Und außerdem glaube ich auch, dass sie
bereits viel früher wussten, dass für Bella die Zeit gekommen war


"SilkeG" schrieb:
und dann passierte das, was nie passieren sollte....Wir hatten bereits einen Termin für die Kastration des Rüden, aber er war schnellerbanghead.gif und somit leben hier nun 4 Chihuahua's.icon_biggrin.gif

Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif


"SilkeG" schrieb:
Wenn die aber mal das zeitliche Segnen, dann kommen mir so Fußhupen nicht mehr ins Hausicon_lol.gif
Fußhupen Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Ich kannte diesen Begriff nicht, obwohl er - laut Tante Gugel - ja wohl durchaus gebräuchlich ist. Jetzt weiß ich endlich, wie ich die beiden penetrant kläffenden Mini-Terrier von Gegenüber titulieren kann. Riesengrinser.gif


"SilkeG" schrieb:
Das sind wirklich nette Hündchen, die wir auch als Hunde halten!
Das beruhigt mich. Gerade die Mini-Rassen werden ja oft arg vermenschlicht und das finde ich echt schlimm.


"SilkeG" schrieb:
Ich sitze hier in einem lila Jumpsuit mit silber glitzernden Pumps. Dazu einen silbernen Schal lässig über die Schulter geworfen. Dazu passend habe ich unserer weißen Chi-Lady ein rosa/lila Mäntelchen angezogen, dazu ein Krönchen aufgesetzt und in eine Gucci-BlingBling-Hundetasche verfrachtet.
Wie ich gestern am Pool schon sagte, hat diese Illusion eine Achterbahn der Gefühle bei mir ausgelöst. Das schwankte zwischen schallendem Gelächter, Fremdscham und Mitleid mit der Chi-Lady. Riesengrinser.gif


So, bevor ich jetzt deine Vierbeiner erschrecke, weil mein Magen so laut knurrt, werde ich mal ein Häppchen essen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend. Fühl dich umärmelt. Smile_Umarmung.gif

LG Christine
Verfasst am: 18.11.2020 23:33
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 1064
Guten Morgen liebe Silke,

Einmal möchte ich auch die erste Gratulantin sein icon_smile.gif. Anscheinend wohnen in Forumshausen nur Frühaufsteher icon_rolleyes.gif

Ab 5 Uhr morgens geht es hier schon rund, da drehe ich mich doch noch zwei mal um sleep.png denn wer morgens länger schläft hält es abends länger aus!

SilkeG

Dabei seit: 26.08.2020

Rauchfrei seit: 84 Tagen


Liebste Silke heart.png lichen Glückwunsch zu

fantastischen 12 Wochen in der Frischluft-Challenge


fireworks.png congratchamp.gif ballonsheart.png

3 Monate Rauchfreiheit oder 1/4 Jahr ohne Qualm rose.gif

Ich freue mich so sehr für dich und mit dir und laufe dir weiter hinterher.

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Smile_Umarmung.gif
Elli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2020 um 23:36.]
Verfasst am: 19.11.2020 13:02
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 180 Tagen
Beiträge: 269
Hallöchen Silke,

danke für deinen Besuch bei mir. Ja, ich hab einmal gezogen und hab den ein oder anderen Tag Mühe, der Sucht Stand zu halten.

Meins ist tatsächlich die Zigarette mit Freunden, sobald ich in Gesellschaft bin, geht es los.
Es ging schon deutlich besser.

Ich bin zu 99,9 % davon überzeugt es dieses Mal zu schaffen, es wäre auch zu schade jetzt rückfällig zu werden. Ich glaube ich muss einfach ein wenig mehr Geduld mit mir selber haben.

Nun zu Dir: schön, dass du bereits über 80 Tage geschafft hast!! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und wir bleiben dran.

Übrigens ist mein Name eigentlich Silke-Claudia.....Rufname aber Claudi. icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

flowerorange.png
Verfasst am: 20.11.2020 15:32
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 1064
Hallo liebe Silke,

Alles gut bei dir? Ich denke wir beide trinken erstmal einen schönen Tee zusammen, natürlich ohne Honig icon_wink.gif

coffee.pngcoffee.png

Da ich dich nicht verführen will, habe ich meine selbst gebackenen Kekse zuhause gelassen.
Apropos Kekse, dein Countdown läuft! In 15 Tagen wirst du in der Keksdose sein und wir haben wieder etwas zu feiern congratchamp.gif.

Ist doch echt toll mit unserem neuen Thread, Bauchfrei in den Frühling. Ich freue mich, dass es so guten Anklang gefunden hat. So, ich werde jetzt noch ein wenig nach draußen gehen, den Rasen von den Blättern befreien. Außerdem ist das dann gleich mein Fitnessprogramm für heute. Radfahren.gif

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Resttag
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png
Elli

Verfasst am: 20.11.2020 22:54
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 1064
N'abend liebe Silke,

Schön dass du noch bei mir rein geschaut hast.

quote="SilkeG"]

Ich habe zwar jetzt Hunger, aber es gibt gleich einen Gemüseauflauf mit Kartoffeln. Lecker!!


Ich hoffe dein Auflauf hat dir gut geschmeckt und du bist jetzt richtig satt.


"Française" schrieb:

Da ich dich nicht verführen will, habe ich meine selbst gebackenen Kekse zuhause gelassen.


WAS?? Ich bin entsetzt! icon_eek.gif Jetzt bekomme ich noch nicht mal virtuell was zu essenicon_cry.gifKaputtlachsmile.gif


Liebe Silke, nie wieder werde ich keine Kekse mitbringen, sorry. Hier jetzt von jeder Sorte ein paar. Kaffee_Donout.png Kekse gibt es nur mit Kaffee Riesengrinser.gif

"Française" schrieb:

Apropos Kekse, dein Countdown läuft! In 15 Tagen wirst du in der Keksdose sein und wir haben wieder etwas zu feiern congratchamp.gif.


Das ist der Knaller oder? Ich freu mich total und werde vorher fleißig Plätzchen backen icon_razz.gif


Ja ich bin immer wieder erstaunt darüber wie schnell du nach vorne preschst Radfahren.gif.
Haben wir doch gerade erst deine tolle Party auf der Blümchenwiese mit den Cowboys gefeiert und nun stehst du schon vor der Keksdose. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die Fete. Taenzerin.gif


Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend, selbstverständlich rauchfrei! Kaminfeuer.gif
Was macht eigentlich dein Kaminbau? Geht es voran?



Ach, das hat sich schon ganz schön hingezogen. Erst musste mein Sohn den Schornstein verkleiden und jetzt haben wir 2 Wochen auf die Malerin gewartet, die den Putz auftragen wird. Natürlich habe ich mir wieder etwas extravagantes ausgesucht, was mein Sohn nicht selbst machen kann. Aber es geht voran. Heute hat sie die Grundierung aufgetragen und nächsten Dienstag will sie dann den Putz auftragen. Das bedeutet dass am nächsten Samstag der neue Ofen aufgestellt werden kann! Ich habe schon mit dem Ofenbauer gesprochen.

Liebe Silke ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Elli
Verfasst am: 22.11.2020 15:17
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 870
Liebe Silke,

wie schön Dich hier zu lesen, nicht nur bei mir sondern hier im Forum
es hört sich so gefestigt an, ohne großen Trigger

hatte Deinen Text über die verschiedenen Rauchertypen gelesen,
wenn man sich Raucher anschaut, ohne selbst einen Suchtdruck zu haben,
bemerkt man die Absurdität dahinter, oder?

So können wir, wie durch einen Spiegel in unsere Vergangenheit schauen.

Ich bin sehr froh nicht mehr rauchen zu wollen.

LG von Paul

Verfasst am: 23.11.2020 08:21
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1217 Tagen
Beiträge: 4220
Liebe Silke, Smile_Umarmung.gif

es ist schön zuzusehen, wie dein Zählerstand wächst und wächst. icon_lol.gif

Und heute die schöne Schnapszahl 88- sie wird auch die "Engelszahl" genannt.
Wie auch immer, ich gratuliere dir zu

88 rauchfreien Tagen
fireworks.png

Herzlichen Glückwunsch


Das Ziel rauchfrei zu bleiben, niemals aus den Augen verlieren!
Dass wünsche ich dir!

rose.gif
Liebe Grüße
Herta


Verfasst am: 23.11.2020 08:28
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 1268
Guten Morgen Silke!
Ich habe uns mal grünen Tee "Orange-Ingwer" mitgebracht (Kaffee dürfen wir ja noch nicht) ... ☕︎☕︎ ... um mit dir ein bisschen über deine Rauchfreiheit und die angestrebte Bauchfreiheit zu plaudern.

Das mit der Rauchfreiheit hast du ja erfreulich gut hinbekommen. Natürlich war es auch für dich kein Zuckerschlecken und auch kein Selbstläufer, aber du hast deiner RauchChantal sehr schnell sehr klare Ansagen gemacht. Zum Lohn haben sich zwei Unendlich-Zeichen aufgerichtet und zieren heute dein Rauchfrei-Konto.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen 88 Tagen Rauchfreiheit!

ballonsheart.pngchampballoongift.pngflowers.png

Nach dem Motto "erst rauchfrei, dann bauchfrei" hast du jetzt die Bauchfreiheit anvisiert. Ich bin mir sicher, dass du auch das mit der gleichen Willensstärke durchziehen wirst wie die Rauchfreiheit. Und auch hier gilt: Gemeinsam sind wir stark. See you in der Bauchfrei-Stube! icon_wink.gif Riesengrinser.gif

Aber wie Herta schon schrieb:
Das Ziel rauchfrei zu bleiben, niemals aus den Augen verlieren!
Wir sind noch lange nicht über den Berg und deshalb gilt: Rauchfreiheit geht vor Bauchfreiheit! icon_wink.gif

Hab einen schönen Tag, liebe Silke. Smile_Umarmung.gif

-liche Grüße
Christine
Verfasst am: 23.11.2020 08:45
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 1064
Guten Morgen liebste Silke,

Schnapszahlalarm

fireworks.png 88 Tage rauchfrei


heart.png lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso STARK und STUR

flowers.pngcongratchamp.gifflowerblue.png

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Tanzende_Pinguine.png
Elli