Ich schaffe das – Fortsetzung vom 29.03.2019!!! - Helft Ihr mir wieder dabei???


Verfasst am: 27.09.2020 13:35
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1638


Mein Hautarzt hat mit mitgeteilt, das ich an der Nase weißen Krebs
habe, den man weg operieren muss.

Das positive an dieser Nachricht laut Arzt – weißer Krebs bildet zu 99 %
keine Metastasen.

Hallo Jutta,

Mach dir keine Sorgen! Auch ich wurde vor 7 Jahren an weißem Hautkrebs operiert. Die ersten Jahre musste ich 2 x im Jahr zur Vorsorge, jetzt nur noch 1x. Es ist nichts mehr festgestellt worden.

Ich wünsche dir alles Gute für die OP
ladybug.png

Elli
Verfasst am: 27.09.2020 13:36
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 1543
Hallo Jutta,
12 Wochen, heute schon 85 Tage ist schon ein gutes Stück zurückgelegter Weg. Meinen Glückwunsch dazu, das hast du gut gemacht. Bei dem weniger Positiven das du beschreibst finde ich, du solltest das Thema Bewegung angehen. Kannst du dir einen festen Tagesplan machen und den stur einhalten? So gegen die Trägheit (Antriebslosigkeit) und für den Spaziergang. Der Spaziergang könnte in der Nebenwirkung auch das Einschlafen verbessern auch etwas das Gewicht beeinflussen. Weißt du, ich sorge mich etwas, dass je länger du wartest es dir umso schwerer fallen wird. Fange mit kleinen Runden an und steigere vorsichtig. Ein kleiner Spaziergang täglich ist sicher besser als ein großer wöchentlich. Und bleibe zuversichtlich.
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 01.10.2020 21:05
Mona1961
Dabei seit: 18.09.2020
Beiträge: 51
hallihallo Jutta,

danke für deinen Besuch in meinem nagelneuen Wohnzimmer und für deine Zuversicht.

Bezüglich deines Ausstiegs kann ich das nur unterstreichen. 89 Tage sind schon fast 3 Monate. Da will ich auch ganz schnell wieder hin. Bin diesbezüglich aber nicht für 5 Pfennig zuversichtlich.icon_rolleyes.gif

Vielleicht wächst meine Zuversicht synchron mit meinem Tageszähler icon_razz.gif Mal sehen. Auf jeden Fall sind wir gewillt, es zu schaffen. Und bei dir sehe ich da auch wirklich kein Problem. Nur wie schon erwähnt, bin ich was mich betrifft so überhaupt nicht zuversichtlich. Zwar hochgradig motiviert, aber ziemlich verunsichert, evtl. durch den Rückfall.

Egal, wir kriegen das hin und morgen rauchen wir nicht.

Nu weiß ich nix mehr. Hatte dir eben schon eine ellenlange Nachricht geschrieben und dann ist der Pc abgestürzt. Jetzt ist der Kopf leer.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend.

Ganz liebe rauchfreie Grüße

Mona und ihre Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Verfasst am: 02.10.2020 22:08
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 416
Liebe Jutta,

die besten Glückwünsche zu 90 Tagen ohne Nikotin und Rauch. Ich freue mich sehr für dich, dass du es schon so weit geschafft hast.
fireworksblue.png
Vielen Dank auch noch für deine netten Zeilen zu meinem Zweihundertsten, die leckeren Vanillekipferl waren ruck-zuck weg icon_biggrin.gif

Wie geht es dir, bist du schon etwas munterer? Es ist aber auch völlig ok, einfach mal unten zu bleiben und die Flügel hängen zu lassen. Du bist ja auf einer wichtigen Baustelle im Einsatz, die viel Energie verbraucht. Und Zack, schon sind 90 Tage rum und du kannst glücklich und stolz auf dich sein!

Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Herzliche Grüße, Smile_Umarmung.gif
Erika
Verfasst am: 04.10.2020 13:00
Sakara
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 196
Hallöchen an alle,

kann mir bitte jemand sagen, ob es hier im Forum eine Liste mit den
einzelnen Jubiläen gibt.

Da ich jetzt Richtung Keksdose gehe, möchte ich danach mein nächstes
Ziel angehen - ich glaube es ist der Grieche bei 150 Tagen?

Diese einzelnen Ziele helfen mir durchzuhalten, da ich leider immer noch
viele Gedanken ans rauchen verschwende icon_frown.gif

Habt alle einen schönen Sonntag, ohne Qualm und Rauch

liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 05.10.2020 12:34
Sakara
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 196
Hier mal die Jubiläumsliste:

50 Tage Blümchenwiese
100 Tage Keksdose
150 Tage Zum Griechen
180 Tage Trauminsel
200 Tage Doppelkeksdosenalarm
250 Tage Poolparty
300 Tage Ballonfahrt
1.,2.,3. ...Jahre rauchfrei

für mich ist Sie Motivation immer das nächste
Ziel zu erreichen.

Ich erinnere mich noch sehr gerne an früher,
als Herry noch aktiv war – er wusste wie man
Feste feiert – er fehlt mir sehr in diesem Forum.

Ich wünsche allen eine angenehme Woche,
viel Kraft und Durchhaltevermögen – wir möchten
doch alle das „nächste Ziel“ erreichen icon_smile.gif

liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 05.10.2020 13:01
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1242 Tagen
Beiträge: 3455
Moin Jutta,

wie schön, daß Du bereits so viele Tage Nicht-mehr-Raucherin und nun auch wieder im Forum bist gefuehle_smilie_0236.gif

Ich brauchte in diesem Jahr mal Zeit für mich, will aber jetzt auch wieder öfter hier sein - über einen Besuch von Dir würde ich mich wirklich freuen - weißt Du noch - "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" heißt mein nach wie vor aktuelles Wohnzimmer.

Das mit dem weißen Hautkrebs ist nicht schön - da ich eine sehr helle Haut mit vielen Sommersprossen habe - ich sage immer: "Ich werde auch braun - stellenweise." Kaputtlachsmile.gif - benutze ich seit Jahren eine Schweizer Sonnencreme mit Prävention vor verschiedenen Formen des hellen Hautkrebses und Lichtdermatosen (ziemlich teuer, über's Internet aber preiswerter zu haben, als in einer Apotheke) - in der Hoffnung, daß das jetzt nicht so schnell entdeckt und entfernt wird, oder Du es einfach schneller liest - day....long act....inica (sind nur zwei Worte und das erste wird eigentlich groß geschrieben, die Punkte dienen der Tarnung icon_redface.gif )

Bis bald in der Keksdose - hoffentlich bäckst Du schon fleißig Riesengrinser.gif

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 08.10.2020 21:21
Mona1961
Dabei seit: 18.09.2020
Beiträge: 51
'n Abend Jutta,

danke für deinen Besuch. Toll, dass du jetzt schon wieder sooo weit bist. Fast Keksdose. icon_lol.gif Könntest mir einige Trösterchen raus reichen.

Ich glaube mein Groschen ist irgendwo hängengeblieben banghead.gif Muss doch weiterrutschen.

Irgendwie bin ich müde, muss glaube ich ins Bett.

Ich wünsch dir eine gute und erholsame Nacht. (rauchfrei ist sie sowieso - sogar bei mirRiesengrinser.gif)

Liebe Grüße
Mona und ein wartender Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 12.10.2020 05:33
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1242 Tagen
Beiträge: 3455
Moin Jutta,

geschafft - heute hast Du schon wieder die zweite Etappe erreicht.... haste auch fleißig gebacken icon_eek.gif ??

Nun aber erst einmal meine herzlichen Glückwünsche zu Deinen wunderbaren
100 Tagen ohne.... !

Und hier der Wegweiser inne Keksdose:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1788
Ick jeh da jetze erst ma bißken klar Schiff mach'n - die erstn Krümelmonsta komm hoffntlich noch nich in die Herrjottsfrühe icon_rolleyes.gif

Alles alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg stracks zum Griechen
gewünscht
vonne Nomade
Verfasst am: 12.10.2020 08:15
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 1543
Hallo Jutta,
herzliche Glückwünsche zu 100 Tagen ohne. Damit sind ja auch schon die 3 Monate geschafft, das viertel Jahr. So darf das weitergehen icon_biggrin.gif Wie klappt es mit dem "Sportprogramm"? Heute darfst du deine schöne Zahl feiern. Dazu wünsche ich dir viel Freude.
Viele liebe Grüße icon_biggrin.gif   icon_smile.gif  icon_biggrin.gif
Verfasst am: 12.10.2020 08:32
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1638
100 Tage rauchfrei - Keksdosenalarm

fireworks.pngballonsheart.pngcongratchamp.gif

Liebe Jutta,

Einen herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten großen Erfolg!
Ich wünsche dir weiter Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Weiter Schritt für Schritt in die Rauchfreiheit.

Die Vonne hat die Keksdose schon gepuzt und nun kannst du eintreten, ich habe hier noch einen Kaffee für dich. Den Champus trinken wir später.
Kaffee_Donout.png
Genieße diesen wunderbaren Tag sweetpea.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 12.10.2020 10:04
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 416
Liebe Jutta,

und wieder hast du ein Ziel erreicht.
100 Tage rauchfrei = Keksdose gefuehle_smilie_0236.gif

Heute hast du Grund zu feiern: Der Nebel hat sich wieder verzogen und die Gedanken ans Rauchen werden dich immer seltener manipulieren.

Bleib froh und stur, du kannst sehr stolz auf dich sein!

❤️ lichen Glückwunsch und Gruß,
Erika
Verfasst am: 12.10.2020 10:25
Sakara
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 196
Hallöchen an alle Gratulanten,

vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinen
100 Tagen rauchfrei - ich bin so froh es bis hierhin
geschafft zu haben.

Auch wenn es mir noch immer schwer fällt der Sucht
zu widerstehen - ich bin fest entschlossen sturer
zu sein als diese Sucht und mein nächstes Ziel -
den Griechen zu erreichen.

Ich lade Euch in die Keksdose ein zum feiern und
plaudern - habt alle einen schönen Wochenanfang

liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 12.10.2020 11:34
k19
Dabei seit: 28.09.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 132
Liebe Jutta,
du hast mir in meinem Wohnzimmer ein so schönes Gedicht hinterlassen. Ich danke dir dafür! Ich empfinde es auch so, wie du schreibst.

Du darfst ja heute 100 rauchfreie Tage feiern. Die Keksdose hast du damit erreicht! Wunderbar ist das und ich sende dir herzliche Glückwünsche dazu.
balloonmix.gif

Wie du unschwer im Forum lesen kannst, ergeht es jedem anders mit der Rauchfreiheit. Die einen sind gänzlich ab davon und andere quälen sich eine Weile oder immer wieder. Bei mir selbst war es unterschiedlich. Mal war’s eine fürchterliche Quälerei, dann fiel‘s mir leicht, dann wiederum wurde ich schwach und suchte Hilfe in einer Zigarette, was dann schnell wieder in die Abhängigkeit führte, aus der ich mich von Neuem befreien musste.
Du schreibst, dass es dir mitunter schwer fällt, der Sucht zu widerstehen, du aber entschlossen bist, sturerer zu sein als die Sucht. Das ist schon mal eine gute Einstellung. Weißt du denn, warum sich die Sucht ab und zu bei dir meldet? Das wäre gewiss auf Dauer hilfreich. Auf jeden Fall hast du schon mal 100 Tage geschafft und dein nächstes Ziel hast du schon vor Augen. Dazu gratuliere ich dir.

Liebe Grüße
Kirsten
Kaffee_Donout.png

Verfasst am: 12.10.2020 11:45
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 6957
Liebe Jutta,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen 100 Tagen, du kannst sehr stolz auf dich sein! In deinem ersten Post in deinem Wohnzimmer hier hast du geschrieben, dass die Annahme, dass du rauchst, der Anfang war von deiner jetzigen Rauchfreiheit. Das spricht mich so an, weil ich auch oft den Weg gehe, erst einmal annehmen was ist!

Ich wünsche dir so sehr, dass du die nächsthöheren Weihen wie Grieche und Trauminsel erreichst, Schritt für Schritt und immer nur für den einen Tag HEUTE.

Viel Kraft und Beständigkeit wünsche ich dir mit liebem Gruß
Andrea



Verfasst am: 12.10.2020 16:30
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 1292
Liebe Jutta, ja dann will ich auch mal gratulieren zum Erreichen der Keksdose!
Und da hast ja so viele Kekse bereitgestellt. Da vergesse ich gleich auch mal die Kalorien Zähler ei.

Liebe Grüße, mach weiter so und komm gut und gesund durch diese verrückte Zeit

Marion5
Verfasst am: 12.10.2020 17:23
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1483
Liebe Jutta,


100 Tage rauchfrei



Ich gratuliere dir von Herzen. Wirklich Jutta: Respekt. Du wuppst das schon. Ich bin wirklich beeindruckt.
Ich hoffe es geht dir gut und du gönnst dir heute eine tolle Belohnung.

Ich ziehe meinen Hut und lass dich feiern


Heike
Verfasst am: 12.10.2020 17:37
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 181
Hallo Jutta,

toll, dass du das angegangen bist und das nach der Rauchervergangenheit, toll, herzlichen Glückwunsch.

Du hast es auch nicht einfach gehabt mit dem Aufhören und jetzt sind es 100 Tage.

LG Lonnie
Verfasst am: 12.10.2020 20:32
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 219 Tagen
Beiträge: 457
Hallo Jutta,

du hast den

1. Preis der heutigen 100 Tage-Frischluft-Challenge

gewonnen - herzlichen Glückwunsch

flower.pngflowers.pngflower.png


Anstatt krümeliger Kekse stelle ich dir eine Schwarzwälder auf deinen Wohnzimmertisch:

birthdaycake.png

Herzliche Grüße - Ulrike
Verfasst am: 12.10.2020 21:12
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 942
penguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifGitarre.gif

Hey Ho, Hey Ho,
was sind wir heute froh
Sie rauchte hundert Tage lang
nicht einen einzgen Zug bislang
Hey ho.... Hey ho, hey ho, hey ho

Darum heut maschieren wir
um zu gratulieren ihr
Hey ho.... Hey ho
Die Keksdose die ist erreicht
und eigentlich war´s doch ganz leicht
Hey ho.... Hey ho, hey ho, hey ho

(kennst Du das Zwe... icon_redface.gif ähhhh, das Lied der kleinwüchsigen Männer aus Schneewittchen? das ist die Melodie dazu icon_lol.gif )

Liebe Jutta
ich hab die besten Musikanten von Forumshausen bestellt
(Du weißt ja wer sonst noch zu Auswahl stand icon_rolleyes.gif )

Herzlichen Glückwunsch und
Alles Gute zur Keksdose
von Paul