Es war einmal .....


Verfasst am: 15.06.2021 07:35
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Liebe Sulalu,

ich statte mal dir und deinen Schwarzstörchen einen morgendlichen Besuch ab und sage


☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu phänomenalen

♡♡♡♡♡
600 Tagen Rauchfreiheit!♡♡♡♡♡

☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘


Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Lass es dir gut gehen!

Liebe Grüße
Christine


PS:
Ich habe mich von deiner Leidenschaft anstecken lassen und bin täglich mehrmals zu Gast bei den Störchen in Pfreimd. Dort schlagen sie schon kräftig mit den Flügeln und ich bin gespannt auf die ersten Flugstunde. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 15.06.2021 09:25
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 786 Tagen
Beiträge: 732
Willkommen im Club der 600er. Herzlichen Glückwunsch zu 600 Tagen.sun.gifGruss Christian
Verfasst am: 15.06.2021 11:43
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
fireworks.pngballoons.pngLiebe Sulalu rose.gif,medal.png
Es war einmal Lesen_als_Ablenkung.gif...ist aber kein Märchen sonder ein Beweiss dafür das man es Schaffen kann ,
600 Tagechampballoongift.png und Nächte bist Du nun am Schaffen und Schaffst auch noch viel viel mehr .
Ich Wünsche Dir alles Gute und das die 600 noch viele viele Male mehr auf Deinem Zähler Steht .
Bleib Gesund und Froh und Munter .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 16.06.2021 00:08
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 1182
Meine liebe Sulalu,
kommt spät aber von heart.png
Alle Guten Wünsche zu deinen
SECHSHUNDERT rauchfreien Tagen.
fireworks.pngfireworksblue.png
Ist doch so super, wenn ma wieder einen
Hunderter vollgemacht hat.
Ich Trink auf dein Wohl congratchamp.gif
Weiterhin viel Erfolg und bleib mir gesund.
Liebe Grüße Maria
butterflyflower.pngladybug.pngflowers.pngchampballoongift.png
Verfasst am: 16.06.2021 07:26
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
balloons.png

Liebe Sulalu, Smile_Umarmung.gif

mit etwas Verspätung, komm ich zum Gratulieren vorbei...
Radfahren.gif
Herzlichen Glückwunsch
champballoongift.png zu
600
+1 Rauchfreitagen

Ich wünsche dir einen herrlichen Sommertag und hoffe, du kannst ihn genießen.

cornet.png
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 19.06.2021 15:53
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 2368
Liebe Sulalu,

ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen 1200 Tagen rauchfrei.
Das ist mir glatt entfallen.....Riesengrinser.gif.
Ich hatte Urlaub (und habe mir zeitgleich auch ein wenig Forums- Urlaub gegönnt icon_wink.gif ), und klopfe mir mal eben nachträglich auf die Schultern.....Riesengrinser.gif.

Verpasst habe ich jetzt natürlich auch Deine sagenhaften 600 Tage!
Aber hier schicke ich Dir mal eben meine Glückwünsche hinterher! Und ein dickes "Daumen- hoch" gefuehle_smilie_0236.gif.

Mach`s gut- wir lesen uns sicher zum nächsten Jubiläum!

Lieben Gruß an Dich,

Silke
Verfasst am: 20.06.2021 21:15
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 1275
Liebe Sulalu,

ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem 2 jährigen Rauchfrei- Leben.

Verpasst habe ich Deine sagenhaften 600 Tage....dafür gratuliereich Dir jetzt ganz


heart.png zu 605 rauchfreien Tagen .flower.pngchampballoongift.png


Liebe Grüße Lizzy
Verfasst am: 21.06.2021 16:06
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Liebe Sulalu,

ich möchte mich noch herzlich für deine Glückwünsche zu meinem Einjährigen bedanken Smile_Umarmung.gif ... ein bisschen die schöne Zahl 606 in deinem Rauchfrei-Konto bewundern icon_cool.gif ... und dir erzählen, dass ich weiterhin täglich bei den Störchen in Pfreimd nach dem Rechten schaue. 3 der 4 Storchenkinder sind jetzt schon in etwa so groß wie ihre Eltern, nur eines ist noch deutlich kleiner. Ich betrachte das mit einer gewissen Sorge und hoffe, dass da alles gut geht. icon_rolleyes.gif Momentan könnte ich mich echt beömmeln über die Vier. Sie sitzen tagsüber jetzt ja meistens im Nest und betrachten sehr aufmerksam "die Welt da draußen" ... und wenn sie da so eng beieinander sitzen ... und alle in die gleiche Richtung starren ... das sieht echt lustig aus. icon_lol.gif

"Sulalu" schrieb:
Genieße dieses einmalige Erlebnis - 365 Tage rauchfrei, dass lass Dir mal genüsslich durch den Kopf gehen - da erscheint ein Lächeln auf Deinen Gesicht, gell icon_smile.gif.......
Das war kein (einfaches) Lächeln, sondern ein extrabreites und sehr zufriedenes und stolzes Grinsen. icon_biggrin.gif

Ich wünsche dir einen schönen Tag ... gut schwitz! icon_wink.gif icon_cool.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 21.06.2021 17:16
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 1275
Hallo Sulalu


heart.png Glückwunsch zu 666 rauchfreien Tagen Taenzerin.gif

rose.gifchampballoongift.pngrose.gif


LG Lizzy
Verfasst am: 23.06.2021 21:48
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 1073
Liebe Sulalu

Was für eine schöne Überraschung, Besuch in meiner guten, ja wohl eher verstaubten icon_cool.gif, Bude.
Dankeschöööööööööönnnnnnnnnnnnnn Smile_Umarmung.gif
Wenn ich da so meinen Zähler, deinen Zähler und all die anderen so betrachte, hab ich so manches Fest, so manches Jubiläum echt verpasst. Wenn alle so luschenhaft wären wie ich.... icon_cry.gif... tzzz tzzz tzzz aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben icon_lol.gif

Ja, lass uns mal wieder zusammen anstossen. Auf uns, auf die Freiheit und auf das Forum, welches uns so weit getragen hat.

*Pling congratchamp.gif *Pling

Liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 04.07.2021 20:19
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 281
Hallöchen Sulalu,

dankeschön für Deine Genesungswünsche und die Gratulation
zu meinem 1-jährigen.

Ich kämpfe jeden Tag gegen die Klippen und hoffe sie jeden
Tag umschiffen zu können. Manchmal fällt es mir leider immer
noch sehr schwer.

Schönen Sonntag Abend und liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 11.07.2021 15:10
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Liebe Sulalu,

heute schaue ich mal wieder bei dir rein, um ein bisschen die schöne Zahl 626 in deinem Rauchfrei-Konto und die großen Storchenkinder in deinem Avatar zu bewundern.

Das Storchennest in Pfreimd stand heuer leider unter keinem guten Stern. Dort musste schon kurz nach dem Schlüpfen die Feuerwehr anrücken, weil sich ein Storchenkind in einem Plastiknetz verheddert hatte und sich die Schlinge immer enger um seinen Hals zog. Vor ein paar Wochen war dann plötzlich der Storchenpapa verschwunden und die Mama musste ihre 4 Kinder alleine versorgen. Und vor 2 1/2 Wochen musste dann wieder die Feuerwehr anrücken. Das Nest wurde nämlich von einem Fremdstorch angegriffen und die Jungstörche wurden so massiv attackiert, dass sie aus dem Nest geholt und in einer Vogelauffangstation untergebracht werden mussten. icon_eek.gif Ich hoffe, dass sie sich dort gut von ihren Verletzungen und dem Schock erholt haben.

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 14.07.2021 14:00
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 205
Hallole Sulalu,

ganz lieben Dank Smile_Umarmung.gif für die Glückwünsche zur Ballonfahrt
balloons2.png

Fürs sich selbst anerkennen ist dieses Forum toll. Denn im eigenen Umfeld würde ich solche erreichten Meilensteine sonst nicht feiern. Und es ist schön, mal innezuhalten und sich zu sagen, hey, nach 44 Jahren rauchen, ist es echt ok, es jetzt gestoppt zu haben. In meiner eigenen Statistik habe ich heute die 10 Monate rauchfrei stehen.

Du bist grad mehr als doppelt so lang rauchfrei, es ist schön zu sehen, dass sich auch dann die eigene Rauchfreiheit noch genießen lässt und man sich gern im Forum aufhält,

liebe Regengrüße,

Henri
Verfasst am: 15.07.2021 06:02
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 2198
Guten Morgen Sulalu,

fireworks.png 90 Wochen! fireworks.png

fireworks.png Wir bleiben dran!champballoongift.png

Einen guten Start in den Tag - herzliche Grüße
Petra
Verfasst am: 20.07.2021 20:49
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Sulalu,

Lieben Dank für deinen Besuch in meiner Nähstube. Hat mich sehr gefreut dich zu lesen. Smile_Umarmung.gif
Schön das du so fleißig im Forum unterwegs bist.
Ich hoffe dir geht es gut?

Sei lieb gegrüßt
Bettina
Verfasst am: 22.07.2021 22:44
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Liebe Sulalu,

Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meiner Ballonfahrt. Es ist eine tolle Reise, die ich nun seit 302 Tagen mache und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich hier in Forumshausen eine so gute Community gefunden habe. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft und dafür ein dickes und herzliches

rose.gif DANKE rose.gif


Toll, dass du auch schon 637 Tage in der Frischluft-Challenge bist! Du machst das ganz toll und ich bewundere dich. Du gehst schon mit Riesenschritten auf dein zweijährigen zu.

Liebe Grüße sendet Luftprinzessin Elli, die zackige Wolkenreiterin in beschaulicher Fahrt über die schwitzenden Erdferkel fahrend
Verfasst am: 25.07.2021 19:55
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Liebe Sulalu!

Ja, so eine Tierbeobachtung ist spannender als jeder Thriller im Fernsehen. icon_wink.gif icon_lol.gif

"Mein" Storchennest in Pfreimd wird ja jetzt von einem neuen Storchenpaar bewohnt, d.h. zu dem Nesteroberer (unberingt) hat sich eine Storchendame (beringt) gesellt und es ist wohl davon auszugehen, dass diese beiden im kommenden Jahr dort brüten werden.
Von den ursprünglichen Bewohnern weiß ich nur, dass eines der vier Storchenkinder seinen Verletzungen leider erlegen ist, es den anderen drei aber wohl gut geht. Leider gibt es keine Informationen darüber, was mit dem vermissten Storchenpapa (beringt) passiert ist und wie es der vertriebenen Storchenmama (unberingt) geht.

Der Bestand hat bei den Störchen so stark zugenommen (zumindest in Bayern), dass es wohl immer öfter zu solchen Nestkämpfen kommt. Ich hoffe einfach mal, dass das Nest in Pfreimd nächstes Jahr mal von Dramen verschont bleibt.

So, dann ziehe ich mal ... nein, nicht in den Süden Kaputtlachsmile.gif ... weiter durch das schöne Forumshausen, möchte mich aber vorher noch für deine 400-Tage-Glückwünsche bedanken. Ich bin echt froh, dass ich nicht mehr zu diesen Stinkern gehöre. icon_cool.gif icon_lol.gif

Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 31.07.2021 07:03
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
icon_eek.gif ... icon_razz.gif ... Riesengrinser.gif
Verfasst am: 31.07.2021 17:01
Sulalu
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Hallo zusammen,

heute, zum Saisonende, ein letztes Weißstorchenbild.
Es zeigt Bonifac, der in Mlade Bucky in der CZ am 16.05.2021 als eins von 4 Storchenkindern geschlüpft ist.
7 Tage später ist die Mutter auf einer Hochspannungsleitung tödlich verunglückt. Es wurde von den dort ansässigen Wildtierexperten beschlossen, den Storchenpapa mit Zufütterung zu unterstützen. Das gelang super und 3 der Storchenkinder entwickelten sich prächtig. Das Nesthäcken hat Papa eine Woche später aus dem Nest geworfen (8 Tage alt), warum auch immer.

Am 19.07.2021 war dann Jungfernflug der 3 prachtvollen Störche und alles entwickelte sich wie gewünscht und erhofft. Die Mitarbeiter der Wildtierrettungsstation haben tolle Arbeit geleistet.

Seit 29.07.2021 ist die Stimmung leider getrübt. Bonifac ist , wie seine Mutter, auf einer Hochspannungsleitung in der Nähe gelandet und wurde getötet icon_cry.gif

Das stimmt mich traurig, denn er wird sicher nicht der Einzige sein; leider können Störche keine Hochspannungsschilder lesen........

Den anderen Beiden drücke ich feste die Daumen dass sie es bis Afrika schaffen und ihnen ein schönes langes Leben bevorsteht sun.gif

Uns allen ein wunderbares Wochenende
Verfasst am: 31.07.2021 17:42
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Liebe Sulalu,

in Hammelburg ist es noch spannend. Dort werden ja die drei Jungstörche im Nest gefüttert, seit die Eltern Jakob & Adele durch Blitzschlag getötet wurden. Zwei der Jungstörche fliegen inzwischen (ob sie auch Futter suchen und finden, weiß man nicht), aber beim dritten steht der Jungfernflug noch aus. Er übt kräftig, hat aber den Absprung bisher nicht gewagt.

Schönen Abend!

Liebe Grüße
Christine