November 2020- rauchfrei in den Winter


Verfasst am: 17.11.2020 08:03
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 107
Zugdurchsage:
"Hallo und guten Morgen, liebe Crew.
Ein neuer Tag erwartet uns und obwohl wir alle verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten nachgehen, haben wir alle etwas gemeinsam: Wir rauchen heute NICHT!
Ich möchte kurz anmerken, dass ich interessiert jeden post hier lese und mich für jeden Einzelnen freue, wenn wieder ein erfolgreicher, rauchfreier Tag gemeistert wurde.
Eure Beiträge sind ehrlich und motivierend, teilweise lustig (mag ich besonders!) und auch mal poetisch.
Eine schöne bunte Mischung!
Ich wünsche allen weiterhin einen eisernen Willen!
Stay strong!crown.png
Ulla
Ende der Durchsage.
Verfasst am: 17.11.2020 11:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-ines
Dabei seit: 20.08.2019
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 195
Hallo ihr Lieben, und wieder ist ein Tag schon zur Hälfte rum icon_wink.gif

Da viele von euch von Schlafstörungen, Erschöpfung und Verspannungen berichten dachte ich, ich lasse euch mal eben einen Link zum Thema Enspannungsübungen da:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Gerade die Progressive Muskelentspannung lässt sich gut ohne Vorerfahrung durchführen und man findet im Internet auch gesprochene Anleitungen dafür.

Vielleicht ist das ja für die Eine oder den Anderen etwas.

Ansonsten auch von mir nochmal der Hinweis, dass heute von 20.00-22.00 Uhr wieder der Chat stattfindet (Coronamaus hat es ja schon erwähnt), wo zum einen auch ein Experte anwesend ist, vor allem aber die Möglichkeit zu noch direkterem Austausch unter euch oder mit uns Lotsen besteht.
Letzte Woche habe ich es selber leider nicht geschafft, habe aber vor, heute auch mal wieder im Chat vorbeizuschauen. Vielleicht "sieht" man sich ja da.

Ansonsten wünsche ich wie immer einen guten Tag. HEUTE RAUCHEN WIR NICHT!

LG, Ines
Verfasst am: 17.11.2020 17:08
Coronamaus2020
Dabei seit: 15.10.2020
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 78
Hallo lieber Frank und all Ihr Lieben im Zug,

danke Mister, dass du uns so schön aufgeführt hast. Nicht schlecht. Heute haben Löhli und ich schon sieben Tage fast geschafft. Der Wahnsinn, hätte ich ehrlich nie gedacht. Der Teufel war da, heute dauerhaft bei mir, musste mich ehrlich mega zusammenreissen. Jetzt ist er wieder weg. Manno, das war echt heftig.

Aber ich habe es bisher geschafft, ohne eine zu rauchen. Ich hoffe, Ihr auch?! Zur Feier des Tages sehen wir uns am Abend im Chat? Wäre toll. Ich freue mich sehr. Komme wahrscheinlich ein paar Minuten später, aber ich lass mich sehen.

Wünsch euch allen einen schicken rauchfreien und schönen Abend. Cocktail_zum_Feiern.png

Eure Coronamaus Anke

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2020 um 17:08.]
Verfasst am: 17.11.2020 17:11
Coronamaus2020
Dabei seit: 15.10.2020
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 78
Gleich hätte ich es vergessen:

Ein liebes DANKESCHOEN natürlich an unsere treuen Lotsen (weiblich/männlich). Ohne Euch hätten wir es tatsächlich nicht geschafft!

heart.pngCocktail_zum_Feiern.pngflowers.png

Mal doll geknuddelt !
Verfasst am: 17.11.2020 18:10
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 198
Hallo,
das Thema Müdigkeit zu Beginn des Aufhörens liegt wohl am sinkenden Blutdruck, da rauchen zu einem erhöhten Blutdruck führt. Ach was? Den hatte ich auch. Ja und schneller aus der Haut fahren, genervt sein, was leider insbesondere für unsere Mitmenschen schlimm ist, auch normal. Versucht daran zu denken, dass sie nicht die Ursache für Eure Gereiztheit sind, es ist der Entzug. Wir haben es soweit gebracht, dass wir so sind, wie wir eigentlich garnicht sind....wegen dem Entzug.Leider habe ich hier auch schon einen großen Fehler gemacht und ich hoffe, dass ich bei Euch eine gern gesehene Begleitung im Zug bin.
@Marco, das mit dem Baum ist genau Richtig, ich werde daran denken
@Frank, ich hatte ja gestern was vom Klettern geschrieben....und wollte Dir sagen, dass ich mich von Dir gesichert fühle. Du lässt uns nicht los, wir alle hängen an einem Seil und jeder schaut auf den anderen, damit ihm nichts passiert Und wenn einer nicht weiter kann, bitte am Kletterseil zuppeln, damit wir alle stehen bleiben. Wenn sich die Situation bessert, geht's weiter nach oben!
Heute war für mich ein guter Tag, ich habe sogar mal die Zigarette einfach vergessen. Hoffentlich seht Ihr auch ein Licht am Ende des Tunnels. Es ist da, Das ist kein Traum, sondern Realität. Tapfer bleiben!
Und heute rauchen wir nicht!
Susanne
Verfasst am: 17.11.2020 18:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 2065
N` abend alle zusammen!

hier ist immer eine so nette Stimmung. Wow. Tolle Truppe!
Und ganz lieben Dank für die netten (Glück- ) Wünsche, hat mich gefreut!icon_redface.gif

Susanne, mach Dir mal jetzt keinen Kopf. Du bist hier genau richtig und auch sehr gern gesehen! Die meisten von uns werden mal ne` Zeit lang sehr dünnhäutig, das weiß ich selbst nur zu gut.
Aber ich war auch froh, als diese Phase durch war, ehrlich. Und das wird, keine Sorge!

Bin schon gespannt, wer nachher alles im Chat ist.....

Also, vielleicht bis später!

LG, Silke
Verfasst am: 17.11.2020 20:28
Hydraulius
Dabei seit: 08.11.2020
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 47
Einen schönen Abend allerseits!
Ich schaffe es heute nicht mehr in den Chat, will aber kurz erzählen, wie mein Tag 3 der Rauchfreiheit so läuft... Tatsächlich hatte ich kaum Zeit an eine Zigarette zu denken, so beschäftigt war ich heute. Allerdings hat mich das Verlangen dann mit dem Feierabend fest gepackt und ordentlich wach gerüttelt. Direkt habe ich mich schon geärgert, dass ich meine gut ausgedachten altertiv Strategien die letzten Tage heute nicht genutzt habe. Habe so durchgepowert, dass ich es glatt vergessen habe. Schade. Denn jetzt sitze ich hier - habe frei - und knete meine Hände vor lauter Anspannung...
Tag 3 - aus meinen letzten Versuchen weiß ich, dass es mit der schwerste Tag für mich ist. Bald geschafft. Morgen, Kinder, wird's was geben - so hoffe ich!

Ich gratuliere Euch und mir selbst, wir haben wieder einen Tag geschafft!!
Ich grüße euch!!
Hannah
Verfasst am: 18.11.2020 04:45
Löhli
Dabei seit: 05.11.2020
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 54
Guten Morgen ihr Lieben,

Da es zur Zeit bei mir ein wenig hoch her geht, nutze ich noch die Ruhe in der Frühe, um mich zu melden, hab es gestern nicht mal in den Chat geschafft icon_cry.gif

Erstmal stand gestern Trauerbewältigung auf dem Programm... aber ich denke meine kleine schafft das ganz gut und die Lehrer hatten auch einen guten Job gemacht.
Da ich die letzten Wochen sehr Antriebslos war, habe ich natürlich einiges vernachläässigt, so Kerzen und Deko herbstlich raus zu holen etc, das stand gestern auf dem Programm icon_smile.gif Es war schön, als alles fertig war und ich mich einen Moment hin setzen konnte.

Nachdem ich heute meine kleine weg gebracht habe, werde ich unsere Schränke aussortieren.... damit wir wieder platz haben... Neue Bettwäsche mit Wölfen (hat sich meine kleine gewünscht) kommt heute auch noch, die wird

gewaschen und gleich auf gezogen icon_smile.gif ich nutze meine letzten Arbeitsfreien Tage einfach um es uns noch schöner zu machen.

Euch wünsche ich einen schönen rauchfreien Mittwochflowers.png Ich rauche heute auf alle fälle nicht
Verfasst am: 18.11.2020 09:04
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Frankie,
ab heute darfst du selber entscheiden, was du machst. Und du bist auch schon ab heute für alles alleine verantwortlich!!!!

18 Tage alt, wie schön icon_redface.gif

fireworks.png fireworks.pngfireworks.png


Das musste jetzt sein icon_redface.gif

Toi toi toi für die 2 nächste Tage!!

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif
Verfasst am: 18.11.2020 10:35
Coronamaus2020
Dabei seit: 15.10.2020
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 78
Guten Morgen Ihr Lieben,

bin noch gar nicht richtig klar im Kopf heute. Sorry. Konnte die ganze Nacht schlecht schlafen und weiss bis jetzt nicht warum. Aber darüber nachdenken, lohnt sich nicht. Die Nacht ist vorbei und der Mittwoch ist da.

Frank, drück dir die Daumen für deinen Aufenthalt. Bleib tapfer und stark. Du schaffst das. Mach dir nicht alles kaputt, was du bisher erreicht hast. Es lohnt sich wirklich, nicht mehr zu rauchen.

Und Euch allen wünsche ich ebenso einen tollen Mittwoch. Heute ist der 8. Tag, wenn er denn vorbei ist. banghead.gif

Eure Coronamaus Anke

flowerorange.png Lasst die Sonne in Euer Herz und lächeln nicht vergessen ! Mir fällt es noch schwer, aber wird schon.
Verfasst am: 18.11.2020 11:59
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 107
Mahlzeit ihr Lieben!
Und auch heute schööön durchhalten.
Die Sonne scheint und ruft nach Bewegung an der frischen Luft!
@Frank: alles Gute für dich! Wenn du entlassen wirst, bist du schon bei Tag 20!!! Whoop whoop!
Habt einen angenehmen Tag.
...und wenn er heute nicht so schön wird, weil der Nico euch ärgert, wird es morgen sicherlich ein besserer Tag!
flower.png
Stay strong!
crown.png
Verfasst am: 18.11.2020 12:27
Coronamaus2020
Dabei seit: 15.10.2020
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 78
Liebe Löhli und liebe Mitstreiter,

du warst die Erste in der Früh und all deine Worte klingen super. Schön, dass ihr es euch gemütlich macht. So soll es sein. Es kommen kältere Tage und daheim soll es immer auch am schönsten sein. Macht ihr total richtig. Freue mich für euch. Die Kleine immer schön ablenken und für sie dasein, dann schafft sie das auch, über den Verlust der Lehrerin hinwegzukommen. Alles wird gut.

Löhli, heute der 8. Tag. Wir schaffen das auch heute, ohne diesen Gestank. Euch allen wünsche ich es von Herzen.

Drück euch doll und macht es euch schön daheim.
Kaffee_Donout.pngflowers.pngsweetpea.gifsun-2.pngheart.png

Eure Anke (Coronamaus)
Verfasst am: 18.11.2020 12:51
Coronamaus2020
Dabei seit: 15.10.2020
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 78
Liebe Ulla,

auch an dich mal ein liebes Dankeschön. Bist auch immer für alle da ! Hoch sollst du leben für deine schon vielen Tage rauchfrei !

heart.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2020 um 12:51.]
Verfasst am: 18.11.2020 13:25
Babs667
Dabei seit: 14.11.2020
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 8
Hallo zusammen,
ich bin Barbara oder Babs,wie ihr mögt.
41 Jahre alt und habe 31 Jahre als Raucherin
hinter mir.
Heute ist für mich Tag 4 als Rauchfreie.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Ganz viel Willenskraft und Sturheit.
Wir schaffen das!!!
quarterfoil.png
Verfasst am: 18.11.2020 13:48
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 107
Danke, Coronamaus!rose.gif
Verfasst am: 18.11.2020 13:50
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 107
Hallo Babs,
willkommen im bunten Novemberzug!locotoy.png
Verfasst am: 18.11.2020 14:46
Coronamaus2020
Dabei seit: 15.10.2020
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 78
Hallo liebe Babs und hallo alle zusammen,

natürlich ist es ganz wunderbar, wieder ein neues Gesicht im Zug zu entdecken. Dann ein lieber Willkommensgruss an dich. Alles wird gut, sage ich immer, auch wenn man jeden Tag aufs Neue die Zähne zusammenbeissen muss.

NaHira: Auch du schaffst das. Halte durch, es lohnt sich und man fühlt sich wirklich besser mit der Zeit. Höre auch die Raucherentwöhnungshypnose, die ist goldwert. Rauchen will ich wahrlich gar nicht mehr, habe nur öfter schlechte Laune und bin mit mir selbst unzufrieden. So sind wir Frauen nun einmal.

Meine Arbeit habe ich gleich geschafft und dann gönne ich mir noch einen kleinen Spaziergang um die Ecke. Sonne ist zwar schon weg, trotzdem ist die Luft angenehm und tut mir gut.

Also, Kopf hoch und ja - wir rauchen nicht !

Drück Euch dolle. Sagt mal, hätte jemand Lust auch auf whatsapp zu schreiben? War nur so eine Idee. Machts gut und schönen Tag Euch allen.
Kaffee_Donout.pngmintlolly.gif
Verfasst am: 19.11.2020 05:25
Coronamaus2020
Dabei seit: 15.10.2020
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 78
Guten Morgen und Euch allen einen tollen Donnerstag gewünscht.

flower.pngrose.gifflowerorange.pngflowers.pngflower.png

Es ist ein wunderbares Gefühl, nicht mehr zu rauchen. Ich rieche und schmecke besser, Haut wird wieder schöner und auch so habe ich viel mehr Zeit. Das Leben ist schön, schöner als vorher mit dieser blöden Qualmerei.

Und 6.30 Uhr bin ich bei meinem Enkel. Juchuu, bringe ihn zur Schule, weil meine Tochter leider schon zur Arbeit muss.

Passt auf Euch auf und weiterhin viel Kraft beim Durchhalten !

Eure Coronamaus Anke ladybug.png

Verfasst am: 19.11.2020 06:10
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 147
Guten Morgen!

Ich bin die Krabbe und seit gestern Abend um 23.38 rauchfrei - hoffe ich.

Ich bin un 54 Jahre alt und habe schon mehrere Versuche hinter mir. Diesmal will ich endlich durchziehen. Ich rauche seit fast 40 Jahren, das ist wohl genug.

Das Dumme ist, dass ich das im RL niemandem sagen kann. Für Freunde, Kollegen und Familie habe ich nämlich schon im März aufgehört. Das stimmt auch, nur leider bin ich eingeknickt und rauche seitdem heimlich - wie ein Teenager. Zwar nicht mehr so viel wie vorher, aber auch diese "Notzigaretten" will ich nicht mehr.

Also habe ich beschlossen, mir hier einen Platz zu suchen wenn noch etwas frei ist. So ganz ohne Ansprache und Schulterklopfer ist ja auch blöd icon_redface.gif

Nun denn - auf geht's in einen besseren Lebensabschnitt.

LG
Krabbe
Verfasst am: 19.11.2020 07:38
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 107
Guten Morgen an alle und willkommen Krabbe!
Das mit dem heimlich Rauchen kenne ich auch sehr gut! Ich habe beispielsweise nie vor meinen Kindern geraucht. Aber immer mit dem Gefühl, erwischt zu werden!... anschließend schnell Hände waschen, was essen oder Zähne putzen, Parfum nachlegen... ich bin mir sicher, dass meine Kids trotzdem Lunte bzw. Kippe gerochen haben.
Und weil auch ich "offiziell" nicht vor allen Menschen in meinem Umfeld geraucht habe, möchte ich mich jetzt auch nicht als "Aufhörende" outen.
Macht aber nix, ich tue es ja für mich und mir geht es damit ausgezeichnet! Ich fühle mich frei!
Bleibt alle schön tapfer!
Stay strongcrown.png
Ulla