Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter


Verfasst am: 10.06.2021 18:45
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Lieber Klaus,

das erinnert mich an den Megabecher in einer Schweriner Eisdiele, 11 Kugeln. Kommt etwa hin mit 900 Gramm. Abgenommen habe ich da leider nichts icon_frown.gif.

Noch ist ja auch Zeit mit der "Bikini-Figur", fliege erst am 29.8. in Urlaub.

LG Ralf

(ich wollte 10 Kilo abnehmen, es fehlen nur noch 12)
Verfasst am: 16.06.2021 07:47
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Heute bin ich mal ERSTE

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir gibt's nichts neuesicon_rolleyes.gif
Obwohl ich mich viel bewege, bleibt der Zeiger hartnäckig stehen.
Habe gestern die Eis Diät probiert, hat nicht geklapptRiesengrinser.gif

Ich stelle euch frisch aufgebrueht
coffee.pngcoffee.pngcoffee.png
coffee.pngcoffee.pngcoffee.png hin.

Wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag
Liebe Grüße Gabysun.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2021 um 07:48.]
Verfasst am: 16.06.2021 08:17
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 205
Guten Morgen euch allen,

heute sonnig und insgesamt dieses Sommer, leider schon in etwas sehr warmer Version sun-2.png

Gestern sah es noch ganz gut in Richtung weniger aus. Heute wieder 800 g mehr als gestern... Hmpf...

Also weiter machen...
coffee.png von Gaby nehm ich gern, habt ne schöne Woche,


Grüßle

Henri
Verfasst am: 16.06.2021 10:33
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Hallo zusammen,
heute bin ich schon eine Runde geradelt. Weil wir über 30 Grad erwarten bin ich schon kurz nach 7 Uhr los. Würde ich mich jetzt auf die Waage stellen bekäme ich ein verfälschtes Ergebnis icon_wink.gif Erst muss ich meinen Flüssigkeitspegel wieder ausgleichen. Aber in der Frühe hatte ich wieder die 82 kg die ich mindestens halten will (-200 Gramm normale Schwankung). Ich würde es schon begrüßen, wenn es noch etwas weniger würde aber so lange es nicht mehr wird, bin ich nicht beunruhigt. Vorsicht bei der Eisdiät. Die ist wie auch die Smooties nicht so gesund wie man vielleicht denkt Kaputtlachsmile.gif
Ich wünsche euch ein paar sonnige Tage - das WE ist bei uns schon wechselhaft (Gewitter) angesagt.
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 16.06.2021 10:47
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
bin auch schon zurück von meiner Fahrrad-Walking Runde.
Gewichtstechnisch gibt es bei mir immer noch nichts Neues: ich beschäftige mich aber mal wieder mit meinem Abnehmbuch.
Ich esse zuviel und aufgrund von viel Freizeit - um es mal positiv auszudrücken - hat das Essen bei mir auch einen zu hohen Stellenwert. Versuche, mich sinnvoll zu beschäftigen, Interessen auszubauen, so mit meinen Gospelsongs, meinen französischen Presseartikeln, Afrika...und nicht zu viel vom Leben zu erwarten.
Für vieles kann ich wirklich dankbar sein - und die Geselligkeit läuft ja auch peu à peu wieder an.
Habt eine schöne Woche und gutes Gelingen beim Abnehmprojekt.
Liebe Grüße sendet euch butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 16.06.2021 12:06
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 4250
Hallo in die Runde,

bei mir hat sich auch nichts getan, zum Glück in diesem Fall, denn schnabuliert habe ich ausreichend...icon_redface.gif

Biergarten, Picknick, solche Sachen halt. Genau das trägt aber dazu bei, dass sich auch mal wieder Erinnerungen
ansammeln, die mal nicht mit Arbeit, Supermarkt oder Corona zu tun haben, was ich sehr begrüße icon_razz.gif

Also: weiter so, solange das Wetter mitspielt, der nächste Dauerregen kommt früh genug!Riesengrinser.gif

Euch allen eine schöne Woche wünscht
SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 16.06.2021 20:46
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 693
Guten Abend, liebe Leute.

"Gaby60" schrieb:

Habe gestern die Eis Diät probiert, hat nicht geklappt

Das kann ich bestätigen.Kaputtlachsmile.gif
Eine Woche mal wieder gut gelebet,mit Bier, Eis und Fastfood und schwupps-das sind sie wieder diese Tierchen Riesengrinser.gif
09.06. 108,6 Kg
16.06. 109,6 Kg + 1,0 Kg icon_eek.gif
Trotz Arbeit und jeden Abend 45 Minuten radeln.

Ich bin auf kommenden Mittwoch gespannt-bis dahin wünsche ich euch allen schöne sonnige Tage sun.gif

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 17.06.2021 11:33
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Hallo Freunde,

Da ich immer noch in der Reha bin und überhaupt nicht auf die Kalorien achte, werde ich wohl ein paar Kilos drauf bekommen haben. Ich genieße hier am Nachmittag immer einen Cappuccino oder Eiskaffee, vielleicht auch mal mit einem Stück Kuchen oder einen dicken Erdbeerbecher cornet.png.

Aber wisst ihr was, ich genieße es jetzt und brauche es für meine Seele. Abends wird immer noch ein wenig genascht, muss sein.

Also ihr seht, dass ich aus Sympathie auch an Gewicht zunehme. Genauer dann wenn ich wieder zuhause bin.

fireworks.png In 8 Tagen fireworks.png

Und ich freue mich so sehr darauf!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Nachmittag und genießt dieses fantastische Wetter sun.gif

Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 22.06.2021 11:21
Sakara
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 281
Hallöchen liebe Mitstreiter!

Leider habe ich nichs gutes zu berichten - ich bin vor 14 Tagen beim Spazieren gehen umgeknickt, hingefallen
und habe mir die Schulter gebrochen und die Bänder am Fuß überdehnt.

Mit dem Fuß gehts schon wieder, aber die Schulter macht immer noch große Schmerzen,
deshalb kümmere ich mich zur Zeit auch nicht ums abnehmen - geht eh schlecht mit kochen.

Meinen Jahrestag wollte ich beim Griechen feiern, daraus wird auch nichts - wird alles später nachgeholt.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg beim abnehmen oder nicht zunehmen - habt einen schönen Tag
und bleibt Gesund

heart.png Eure Jutta
Verfasst am: 22.06.2021 11:49
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Jutta Smile_Umarmung.gif
das tut mir sehr, sehr leid mit deinem Unfall.
Solche Zeiten sind einfach nur dafür da, überstanden zu werden.
Ich wünsche dir alles, alles Gute dabei, wieder ganz gesund zu werden.
Viel quarterfoil.png
Mit deinem Jahrestag halte es so, wie es dir gut tut.
Vielleicht lenkt es dich ja ein wenig ab, virtuell mit uns zu feiern.
Und die Kilos, ja, um die kannst du dich später kümmern.
Wir sehen das alle nicht so eng...das weißt du.
Herzliche Grüße sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif,
die sich bei einem Handtaschenraub in Palermo auch mal die Schulter gebrochen hat.
Alles nicht lustig!
Verfasst am: 22.06.2021 20:33
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Liebe Jutta Smile_Umarmung.gif

Auch ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst,
deine Schulter gut heilt und die Schmerzen nachlassen.
quarterfoil.png

Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 22.06.2021 22:18
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Liebe Jutta,

Was für ein Pech icon_cry.gif. Es tut mir sehr Leid.......Schulter gebrochen - das hört sich richtig böse an icon_redface.gif.

Hier in der Reha sind einige Leute nach einer Schulter- OP, aber gebrochen ist sicherlich noch schlimmer! Da ist das Gewicht doch total unwichtig.

Jetzt kümmerst du dich erstmal nur um dich und ich wünsche dir eine gute Besserung und drücke dich ganz herzlich Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Dein Einjähriges feiern wir dann in 3 Monaten zusammen, denn dann bist du bestimmt wieder fit Taenzerin.gif

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 23.06.2021 04:49
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 693
Guten Morgen liebe Gemeinde Gemeinschaft.png ,
liebe Jutta, ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist Smile_Umarmung.gif

Zur Zeit geht es hoch und wieder runter,ob wohl ich echt viel auf der Arbeit laufe, gehts nur mäßig runter. Naja, ich muss wohl geduldiger werden und mich freuen, wenn ich am Jahresende nahe an der 100-Kilo-Marke ankomme.

16.06. 109,6 Kg
23.06. 108,6 Kg - 1Kg (das hatten wir ja schon mal Kaputtlachsmile.gif )

Übrigens habe ich gesehen, dass ich seit dem Rauchstopp über 25.000(!) Kippen nicht geraucht habe icon_eek.gif und zum Glück vermisse ich die Dinger überhaupt nicht.

Zur Zeit isses ja echt kalt in der Republik-wird wieder Zeit, dass es wärmer wird, denn ich möchte die 30 Grad Marke in der Wohnung halten Riesengrinser.gif

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Mittwoch.

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 23.06.2021 07:44
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Guten Morgen, ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
meine Waage zeigt heute ein klein wenig weniger an, schwankt zwischen 78 und 77 Kilo.
Es geht mir wie dir, lieber Klaus, da war ich auch schon mal.
Das hindert mich nicht daran, mich darüber zu freuen.
Bin gespannt, was der Rest der Truppe zu berichten hat.
Und auch darauf, ob das Wetter stabil bleibt und ich zum Walken gehen kann.
Liebe Grüße sendet euch butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 23.06.2021 08:39
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Guten Morgen ihr Getreuen icon_wink.gif
dir Jutta wünsche ich rasche und vollständige Genesung. Ist nicht schön, dass das gerade dich getroffen hat, wo du dich mit Bewegung ohnehin nicht leichttust.
Du Klaus hast schon richtig viel erreicht. Dass es nun langsamer geht, halte ich für normal. Das Wichtigste ist doch, dass du dich wohl fühlst, und dann ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig.
Für dich Claudia sehe ich das mit dem Wohlfühlen und Geschwindigkeit genauso. Das Wetter wird in den nächsten drei Tagen nicht stabil trocken sein aber eine Regenlücke lässt sich vermutlich jeden Tag finden. (Es gibt im Internet Seiten für Wettervorhersagen mit lokaler Regenprognose für 2 – 3 Stunden)
Mein Gewicht schwankt weiter um die 82 kg also nichts Neues, ich bin im tolerablen Bereich.
Ich hoffe auch all den anderen geht es gut und sende viele liebe Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 23.06.2021 09:10
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Hallo ihr Lieben!

Ich kann Gewichtsmäßig nichts berichten, da ich noch hier in der Reha bin, aber der Countdown läuft! Heute nachmittag fährt meine Freundin mich zum Impfzentrum und ich erhalte meine 2. Dosis, hurra dann bin ich safe vor einem schweren Corona-Verlauf. Morgen noch der kleine Donnerstag, zwischendurch packen und Freitag gleich nach dem Frühstück werde ich nach Hause gebracht! fireworks.png

Ich freue mich so sehr Riesengrinser.gif nach 4 1/2 Wochen endlich wieder meine Kinder und den Garten zu sehen. Außerdem hat mein Schwiegersohn Geburtstag und seine Mutter kommt, wir werden Abends zum Italiener gehen und lecker essen if_4_3561839-4.gif! Ich bin das essen hier auch echt Leid, es ist immer dasselbe. Samstag wird gegrillt, das habe ich mir gewünscht. Ja und nächsten Mittwoch werde ich euch dann mein Gewicht verraten. Ich bin selbst sehr gespannt wieviel ich zugenommen habe, aber wenn ich erst wieder richtig fit bin werde ich mir das schon ablaufen und Radeln Radfahren.gif.

So ihr Lieben, nun wünsche ich euch einen wunderschönen Mittwoch auch wenn das Wetter nicht so mitspielen will aber ich schicke euch mal die Sonne sun-2.png

Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 23.06.2021 09:24
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Ach da fällt mir ein, ihr wolltet doch das Rezept für die

Haferflocken-Kekse haben!

250 gr. Haferflocken
250 gr. Kokosraspel
250 gr. Mehl (gerne Dinkel)
400 gr. Zucker (ich nehme immer viel weniger)
400 gr. Butter
3 Eier
3 P. Vanillezucker
1 P. Backpulver

Also ich nehme immer nur die halben Mengen und backe frisch!

Butter flüssig werden lassen und die restlichen Zutaten unterrühren, zuletzt die Eier darunter rühren. Mit 2 kleinen Löffel kleine Häufchen auf das Backblech setzten und ca. 10 - 15 Minuten backen. Sie sollten von oben leicht braun sein.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und Kaffee_Donout.png

Guten Appetit, Elli
Verfasst am: 23.06.2021 16:47
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 4250
Hallo in die Runde,

och Jutta, was für ein Pech! Ich wünsche Dir schnelle Besserung!
Elli, Du zählst die Stunden bis zur Heimfahrt, es freut mich!

Bei mir ist weiterhin Stillstand, naja, mal mehr, mal weniger, aber eher weniger weniger icon_redface.gif
Ist mir auch grad egal, ich schau, dass ich ansonsten möglichst unbeschadet durchs Leben komme.

Was überflüssig an mir rumhängt, schwitz ich dann halt aus, unterm Dach in der Wohnung hab ichs grad
schnuckelig warm mit immer noch um die 28 Grad icon_cool.gif
Und mein Büro liegt nach Süden Riesengrinser.gif

Alles Gute an Euch ,
SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 23.06.2021 19:07
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Ich bin bei einem BMI von 27,9 icon_frown.gif.

Habe nun ein tolles neues Fahrrad, das motiviert ungemein. Hoffentlich bringt mir das auch gewichtsmäßig einiges.
Verfasst am: 24.06.2021 09:18
Sakara
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 281
Guten Morgen,

vielen Dank an alle für die lieben Worte und Besserungswünsche - die kann ich
gebrauchen.

Du hast Recht Claudia - es ist nicht lustig eine gebrochene Schulter zu haben
mit starken Schmerzen und der Hilflosigkeit die man mit 1 Hand hat.

Elli die Idee später zusammen zu feiern finde ich sehr gut - mir ist momentan nicht
nach feiern zumute.

Auch Bolando muss ich Recht geben - ich hatte mir gerade einen Rhytmus angeeignet -
jeden Morgen spazieren gehen - und nun fange ich bald wieder von vorne an - aber
das werde ich auch wieder schaffen.

Habt alle eine schöne Woche und weiterhin Erfolge bei allem was Ihr macht

liebe Grüße Jutta