Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter


Verfasst am: 20.09.2021 19:27
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 2517
Der Kreta Urlaub war klasse, mal sehen wie sich das auf mein Gewicht ausgewirkt hat. Zumindest war ich jeden Tag mindestens 1 Stunde spazieren und hatte auch kein AI, sondern nur mit Frühstück gebucht. Da habe ich mich schon vernünftiger ernährt als bei den AI-Urlauben. Aber das Fliesenluder hat ja (wie der PC) ein Eigenleben.
Verfasst am: 22.09.2021 09:24
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 206
Hallole,

nur kurz, ich hab grad keine Zeit, danke für alle Rückmeldungen, ich melde mich sobald wieder Luft ist.

Gewicht, minimal weniger, aber noch nicht stabil,

Grüßle

Henri
Verfasst am: 22.09.2021 13:19
Ellaz
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 101
Hallo liebe Bauchfrei-Truppe

Mein Fliesenluder ( wer auch immer von euch dieses Wort kreiert hat, I love it!!) war heute gnädig mit mir: 76.4 kg.

Am Samstag habe ich das erste Mal seit über vier Wochenein Stück Kuchen gegessen - selbstgemachter Apfelstrudel mit Vanillesauce - es war ein Gedicht birthdaycake.png

Ich hoffe, es geht euch gut, egal was die Waage anzeigt.

Liebe Grüsse, Ella
Verfasst am: 22.09.2021 17:39
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 2517
Huhu Ella,

Fliesenluder war wohl mein Werk, aber deshalb ist es nicht gnädig zu mir. Wieder um die 97 Kilo, und dabei kommt der Winter erst noch. Heute und morgen erstmal Salat-Tag.

LG Ralf

Verfasst am: 22.09.2021 18:56
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 4250
Hallo in die Runde,

zurück aus dem Urlaub bin ich auch wieder
an Bord und vermelden, dass mein Zuwachs
gar nicht schlimm ist, denn ich liege bei 85.2 kg.

Vielen Dank für die lieben Wünsche für einen schönen Urlaub, die
ich mit Freude nach meiner Rückkehr gelesen habe Riesengrinser.gif
Gewirkt haben sie trotzdem, es war eine gute Zeit!

Herzliche Grüße von Silke Gitarre.gif
Verfasst am: 22.09.2021 18:56
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1561
Hallo liebe Bauchfrei Truppe

Dran bleiben lohnt sichicon_biggrin.gif, habe diese Woche 1.5 kg weniger.
Ich habe weitgehend auf Kohlenhydrate verzichte,
zudem abends nur die berühmte Kohlsuppe gegessen. Die ersten 3 Tage schmeckt die richtige lecker.

Super Ella, jede Woche etwas runter.
Ich habe die Feste richtig genossenicon_biggrin.gif, mit meinem Urlaub,habe ich 3 kg drauf.
Es waren die Spätzle im Allgäuicon_lol.gif

Lieber Ralf, wichtig ist, das dein Urlaub toll war, hast ja lange drauf gewartet.

Liebe Elli, ich denke seit Tagen an deine Moccarolle icon_biggrin.gif

Ich wünsche euch einen schöne Woche
Liebe Grüße Gabysun.gif




Verfasst am: 23.09.2021 05:25
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 704
Guten Morgen liebe Gemeinde,

wenn mir das abnehmen doch so leicht fallen würde wir das "nichtmehrrauchen" dann hätte ich wohl jetzt schon ein Sixpack Riesengrinser.gif
Aber leider stehe ich wieder auf der Stelle.icon_frown.gif

15.09. 110,7 Kg
22.09. 111,0 Kg  + 0,3 Kg icon_eek.gif

Ich bleibe aber dran und mal sehen was in Zukunft noch so passiert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag 

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 24.09.2021 15:18
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
Liebe Bauchfrei-Truppe,

bei meinem letzten Besuch hier in der Bauchfrei-Stube hatte ich geschrieben:

Leider stecke ich jetzt schon seit gut 5 Wochen bei diesen 68 kg (BMI 25,28 ) fest und es bewegt sich absolut gar nichts mehr. icon_eek.gif Das 10. Kilo will einfach nicht fallen. icon_cry.gif

Melde hiermit, dass dieses hartnäckige 10. Kilo kurz darauf kapituliert hat und ich jetzt wieder das gleiche Gewicht habe wie vor dem Rauchstopp, nämlich 67 kg. Das entspricht einem BMI von 24,91 und ich gelte somit jetzt als normalgewichtig. Erstes Etappenziel erreicht. Jetzt geht's weiter Richtung Wohlfühl-Gewicht und dafür müssen nochmal etwa 5 kg runter.

"Gaby60" schrieb:
zudem abends nur die berühmte Kohlsuppe gegessen.

Ich habe vor vielen Jahren eine Kohlsuppen-Diät gemacht, d.h. nichts anderes gegessen als diese Kohlsuppe. Ich sag dir ... nach 3 Tagen konnte ich die nicht mehr sehen ... geschweige denn essen. icon_eek.gif icon_lol.gif

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

LG Christine
Verfasst am: 24.09.2021 17:51
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Zum Thema Kohlsuppe empfehle ich Louis de Funès in "La soupe aux choux" oder auf deutsch "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe". Von Vorteil dei dieser Diät sind Singledasein, eine gut zu lüftende Wohnstatt und schwerhörige Nachbarn.
Da trage ich lieber 2 bis 3 Kilo mehr mit mir rum Riesengrinser.gif
Allen einen angenehmen Abend ohne Flatulenzicon_smile.gif
Verfasst am: 29.09.2021 08:27
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 4513
Guten Morgen, liebe Bauchfreitruppe Smile_Umarmung.gif
nachdem ich letzte Woche ein paar (schöne) Tage in der Pfalz verbracht und mich nicht gemeldet habe, hier mein neuester Gewichtsstand: 79 kg Riesengrinser.gif
Falls ihr jetzt anfangt zu gähnen, kann ich es euch nicht verdenken.
Vielleicht sollte ich mal meine Waage checken lassen.
Heute morgen gehe ich nicht walken, der Himmel sieht komisch aus und es ist Regen angesagt.
Ansonsten sind wir in den Urlaubstagen täglich ca. 10 km durch die Städte gestromert, und auch sonst bin ich immer mal wieder draußen unterwegs. Mal sehen, ob es etwas nutzt, wenn ich, wie vorgenommen, auf Süßes weitgehend und das zwischendurch naschen weglasse. (Hatte ich mir das nicht schon mal so angedacht....icon_cool.gif?
Bin auch immer noch am Überlegen, ob ich mir einen Hula-Reifen zulege...
Gestern habe ich mir in einer Boutique Klamotten gekauft, teuer, teuer (für meine Verhältnisse), aber es musste einfach mal sein: eine Hose, eine Bluse, ein Cordjäckchen, Materialmix und einfach mal was anderes als Jeans, T-Shirt und Sweatshirt, die Stoffe fühlen sich genial an und sehen auch angezogen gut aus - trotz der Kilos.
Meine Gratulation geht an alle, die Gewicht verloren haben - ich bleibe dran - die Wampe muss weg!
Ganz liebe Grüße sendet euch butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 29.09.2021 12:06
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 2517
Bei mir unverändert um die 97 Kilo. Vielleicht kriege ich ja bald eine Wampen-Reha hehe. Trotz allem bin ich gestern 33 Km mit dem Fahrrad ( kein E bike ! ) gefahren.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2021 um 12:07.]
Verfasst am: 29.09.2021 12:49
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Ein freundliches Hallo in die Runde icon_smile.gif
Ich eiere so um 83 Kilo herum. Auf 82 wollte ich runter, hatte es knapp geschafft, aber nicht gehalten icon_redface.gif Auf der anderen Seite habe ich für mich die Grenze ab der ich Fasten muss auf 85 Kilo gesetzt. So bin ich nicht ganz zufrieden, aber doch gelassen. Letzte Woche gab es ein verwandtschaftliches Treffen und diesen Sonntag einen 70sten Geburtstag zu feiern - alles mit guter Küche und kalorienreichen Getränken verbunden. Soll ich mich da eisern zurückhalten icon_smile.gif ?
Du, Ralf, musst das selbst bewerten. Ich halte für dich wichtig, dass es dir gut geht und du fit genug bist, um Fahrrad zu fahren. Ein paar Kilo weniger sind nicht ganz so wichtig. Ach ja, Claudia, bei dir sehe ich es auch so. Also wir achten weiter auf unser Gewicht, bleiben aber gelassen.
Allen viel Erfolg und eine gute Woche icon_smile.gif
Verfasst am: 29.09.2021 16:37
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
Hallo liebe Bauchfreitruppe!

Schön zu lesen, dass ihr euch von euren Kalorien-Tierchen nicht ärgern lasst, sondern recht gelassen mit der Hartnäckigkeit eurer Pfunde umgehen könnt. Allerdings finde ich es ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass sich kaum jemand mitfreuen wollte über meine Erfolge in den letzten Monaten. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass euch mein deutlicher Gewichtsverlust eher demotiviert als anspornt. icon_rolleyes.gif Deshalb erzähle ich euch ab sofort lieber nicht mehr, was mein Fliesenluder spricht. icon_wink.gif icon_razz.gif

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ... weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen bzw. beim Halten eures Gewichts ... und gaaaaaaanz viel Gelassenheit! gefuehle_smilie_0236.gif icon_cool.gif
Ach ... übrigens ... so kurz vor Weihnachten macht Abnehmen auch keinen Sinn mehr. icon_wink.gif Kaputtlachsmile.gif

LG Christine
Verfasst am: 29.09.2021 17:33
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Hallo ihr Lieben,

Letzte Woche habe ich den Wiegetag doch komplett vergessen aber heute nun will ich euch verraten, dass sich bei mir auch nicht viel tut.es schwangt zwischen 68,8 und 69,3 hin und her. Aber ich gebe zu, dass ich auch nicht eisern bin. Seit Wochen ständig essen gehen und diverse Feiern. Samstag wieder ein Geburtstag und nächste Woche geht es zum Schlemmen nach Frankreich!
......und wie Christine schon sagte, dann kommt die Adventszeit mit Keksen und Marzipan, also ich werde zwar versuchen mein Gewicht zu halten aber das mit dem Reduzieren verschiebe ich erstmal auf das nächste Jahr!

Im Januar geht es dann mit neuen Elan um die letzten 2-3 Kilos.

Ach Christine, sorry ich habe heute erst von deinem tollen Erfolg gelesen! 10 kg runter, das ist echt super!

heart.png lichen Glückwunsch fireworks.png

Nein Bolando, du musst dich nicht zurück halten! Immerhin hast du schon ordentlich was geschafft! Wir wollen uns ja auch nicht kasteien.

Super Ralf! Ich fahre auch kein E-Bike und genieße jede Tour Radfahren.gif
Sonntag 24 Kilometer, das erste Mal soviel seit der OP.

Claudia, Glückwunsch zu den neuen Klamotten! Man muss sich auch mal etwas gönnen und sich belohnen!

Liebe Grüße und eine wunderschöne Restwoche sun.gif

Elli
Verfasst am: 29.09.2021 21:37
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1561
Hallo ihr LiebenSmile_Umarmung.gif

Ich habe fast ein halbes Kilo abgenommen icon_biggrin.gif
Mein BMI liegt jetzt bei 25,2 noch etwas zu hoch.

Liebe Christine, sorry ich habe es auch gerade erst gelesenicon_redface.gif
Herzlichen Glückwunsch rose.gif

Liebe Elli, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub

Lieber Bolando, ist toll wie du es schaffst dein Gewicht zu halten

Lieber Ralf, das ich schon eine super Leistung 33 km

Liebe Claudia, ein Hulla Reifen kann ich dir empfehlen, es macht richtig Spaß

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 30.09.2021 11:03
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 4250
Huhu zusammen,

geht schon mal gut los bei mir...mit frischem Elan habe ich gleich mal zugenommen, aktuell 85,5 kg.
Bravo! icon_redface.gif

Liebe Christine, bitte nimm es mir nicht krumm, dass ich Deinen Erfolg - Gratulation!!! - nicht gewürdigt habe,
es ist vor lauter Zeugs um die Ohren und dann Urlaub schlicht untergegangen.

Also weitermachen...penguin.gif

Herzliche Grüße in die Runde,

SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 30.09.2021 18:08
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 704
Hallo liebe Gemeinde,
bei mir hat sich auch nichts getan.Ich war auf Arbeit viel unterwegs und habe aber wieder viele Kalorien zu mir genommen.Scheinbar bleibt es erstmal so.Bin auch nicht so motiviert.
Ich wünnsche euch noch eine schöne Restwoche.

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 05.10.2021 16:56
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 206
Hallole allen,

letzte Woche klappte gar nicht, morgen eher auch nicht, daher heute.

Erstmal noch nachträglich dicken Glückwunsch an Christine, das ist großartig mit deinem Gewicht! Riesengrinser.gif

Und Glückwunsch an dich Elli, zu einem Jahr rauchfrei, sorry leider auch nachträglich aber nicht weniger herzlich! balloons2.png

Gewicht will einfach nicht, ging grad wieder rauf. Ich vermute die zwei offenen Baustellen sind mein Problem.

Seit Rauchstopp hab ich Probleme mit Aggression und das gleiche ich derzeit zuweilen durch Essen aus.

Da suche ich noch nach Lösungen, aber dann eher in meinem Wohnzimmer.

Allen eine wunderbare Woche und macht schöne Dinge, nicht dass es zu herbstlicher Trübsal kommt,

Grüßle

Henri
Verfasst am: 06.10.2021 07:59
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Guten Morgen liebe Gemeinschaft,
nein, ich habe nicht erwartet, dass die Waage heute weniger anzeigt und sie tat es auch nicht icon_cry.gif Ich bin aber auch zu lasch derzeit in dieser Sache.
Zu Erfreulicherem:
Alles Gute, lieber Klaus, zu 2 Jahren Rauchfreiheit
congratchamp.gif
Ich habe den Eindruck, dass es dir mit dem Gewicht im Moment wie mir auch geht. Aber bald greifen wir wieder an icon_wink.gif
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 06.10.2021 08:05
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 4513
Guten Morgen, ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
meine Waage zeigt immerhin ein Kilo weniger an, nämlich 78 kg.
Wie geplant bin ich mehr mit dem Fahrrad/zu Fuß unterwegs und werde, da ich diese Woche am Donnerstag ein zweites Mal einkaufen gehen muss, auf die Kalorien achten. Auch gebe ich eher mal die "Überschüsse" einer Mahlzeit ab, das ging sonst nach dem Motto: muss ja weg...
Auch wenn die Gewichtsabnahme noch im normalen Schwankungsbereich liegt, motiviert sie doch.
Und wenn man sich nicht zu sehr kasteien will, braucht es halt viel AUSDAUER.
@Christine: Sorry, dass ich meine Gratulation so allgemein gehalten habe.
Im Gegenteil, mich spornt es an, wenn ich sehe, dass sich bei einem Bauchfrei-Kollegen/-in etwas tut. Und du bist wohl sehr konsequent, also: toll machst du das! Riesengrinser.gif
Habt alle eine gute Woche und lasst von euch lesen! Lesen_als_Ablenkung.gif
Liebe Grüße an alle sendet butterfly.gifClaudiabutterfly.gif