Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter


Verfasst am: 20.10.2021 20:14
Ellaz
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 101
Hallo alle zusammen und hallo Nira, herzlich willkommen bei den Bauchfrei-Willigen icon_smile.gif
Liebe Heady, dir ganz schnelle und gute Besserung.

Ich war heute morgen bei 75.8kg und freue mich über den kleinen Fortschritt.

Habt eine gute Woche, viele Grüsse, Ella

Verfasst am: 20.10.2021 22:05
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Hallo ihr lieben Bauchfreiwilligen,

Heute melde ich mich wieder zurück aus Frankreich, eine Woche der Arbeit aber auch des Schlemmens if_4_3561839-4.gif.

Doch ich war ganz überrascht, hatte ich doch nur 500 Gramm zugenommen! Heute zeigte mein Fliesenluder nun 69,3 kg an. Also bin ich voll im Rahmen! Gestern bin ich wieder 'Walken' gewesen und trotz 45 Minuten hat meine Hüfte nicht gemeckert. Es geht bergauf und ab Freitag werde ich auch wieder tanzen! Das Leben wird wieder lebenswert!

Allen, die erfolgreich ein paar Gramm abgenommen haben meinen herzlichen Glückwunsch rose.gif

Liebe Heady, dir wünsche ich gute Besserung!

Claudia, auch ich bin absoluter Schokofreak. Mir hilft es sehr 80% ige Schokolade zu kaufen, da esse ich nicht so viel von und überliste mich selbst icon_rolleyes.gif.

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und weiterhin viel Erfolg beim Bauchfrei werden quarterfoil.png

Elli
Verfasst am: 21.10.2021 07:49
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 704
guten Morgen liebe Gemeinde,
ich bin jetzt 3 Wochen auf das andere Knie , der Schmerz ist um ein vielfaches schlimmer, krank geschrieben und brauche nicht erwähnen, was gerade mit meinem Gewicht passiert banghead.gif ich kann ohne Schmerzen auf mein Hometrainer radeln Radfahren.gifund alles andere geht garnicht. Ich bin erstmal raus icon_frown.gif



"Ellaz" schrieb:

Und auch herzlichen Glückwunsch zu deinem massiven Gewichtsverlust (habe erst vor Kurzem gesehen, bei welchem Gewicht du gestartet bist). Und ich hoffe, dass dir die Schokolade so richtig geschmeckt hat.

Danke liebe Ella und es war tatsächlich die erste Schokolade seit Anfang Dezember und das war bisher auch nur einmal das ich mir sowas gegönnt habe.
Ich wünsche euch, dass ihr alle diesen stürmischen Tag übersteht
vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 21.10.2021 09:12
Herbstmeise
Dabei seit: 11.12.2020
Rauchfrei seit: 862 Tagen
Beiträge: 56
Ist wohl eine Schokoladenzeit. Normalerweise kann mich Zucker nicht triggern, aber im Moment.... icon_rolleyes.gif
Übersteht den Tag gut, zur Not am Fenster mit einer dampfenden Tasse
sun.gif
Verfasst am: 22.10.2021 10:22
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
Ellaz
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 200 Tagen
Beiträge: 95

Liebe wohnzimmerlose Ella,

du bist heute in der Doppelkeksdose angekommen und deshalb sage ich


☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen 200 Tagen Rauchfreiheit!

☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘


"Ellaz" schrieb:
Wie du es so richtig schreibst – bei der Bauchfreiheit können wir uns einen Ausrutscher erlauben, bei der Rauchfreiheit nicht. Damit hadere ich nach einem halben Jahr immer noch. Bzw. habe ich das "nie wieder einen Zug" verkopft aber noch nicht verinnerlicht. Ich hoffe, nach einem Jahr bin ich da auch noch einen Schritt weiter.

Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich mich als zufriedenen Nichtmehrraucher bezeichnen konnte. Auch bei dir kommt das noch, hab einfach noch ein bisschen Geduld - ich drücke dir die Daumen, dass es bald soweit ist. Und weiterhin viel Erfolg bei der Bauchfreiheit!

Ich wünsche allen BauchfreiWilligen ein schönes und sonniges Wochenende!

LG Christine
Verfasst am: 22.10.2021 11:00
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Da schließe ich mich mal gleich an

Ich gratuliere Ella zu 200 rauchfreihen Tagen und dazu, dass sie der Selbstverständlichkeit des Nichtmehrrauchens wieder ein Stück näher gekommen ist.

Ja Herbstmeise, es ist wohl Schokoladenzeit. Ich kam diese Woche beim Einkauf an den Dominosteinen einfach nicht vorbei - als wäre ich ferngesteuert icon_rolleyes.gif

Allen Besuchern ein schönes Wochenende icon_smile.gif
Verfasst am: 26.10.2021 10:51
Sakara
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 287
Hallöchen an alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

ein liebes Hallo an alle in dieser Runde - ob neu oder alt - und Glückwunsch
an die letzten Jubilare - ich habe es verpaßt - und gratuliere Euch nachträglich
ganz herzlich.

Gewichtsmäßig hat sich bei mir nichts getan - ebenso wenig bei der Bewegung -
ich bekomme einfach nicht die Kurve etwas zu ändern und hoffe weiterhin
auf Besserung.

Die Sucht muss ich immer noch bekämpfen und das kostet mich auch viel Kraft,
aber ich bleibe stur - ich bin und bleibe Nichtmehrraucher!!!

Habt alle eine schöne Woche mit vielen positiven Erlebnissen und bleibt Gesund

liebe Grüße Jutta



Verfasst am: 26.10.2021 20:20
Herbstmeise
Dabei seit: 11.12.2020
Rauchfrei seit: 862 Tagen
Beiträge: 56
@bolando
Dominosteineheart.png
Wäre ich auch nicht dran vorbei gekommen.

@sakara
Ich freue mich schon, wenn die Hose nicht enger wird. Und das trotz Bewegung. Wahrscheinlich baue ich Muskeln an den falschen Stellen auficon_eek.gificon_razz.gif
Nach über 2 Jahren ohne Rauch habe ich zwar manche Situationen ohne Rauchbedürfnis überstanden, aber die Erinnerungen sind da. So isses einfach. Ich denke es ist einfacher zu akzeptieren, als dagegen anzukämpfen. Ich meine damit : lieber aus vollem Herzen Nein sagen, als zu Jammern und zu leiden.
sun.gif
Verfasst am: 27.10.2021 08:42
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 206
Hallole und guten Morgen allerseits, butterflyflower.png

gestern in der Gärtnerei nahm ich lieber nur ein Körbchen, keinen Wagen. flowerblue.png

Ein Gärtnerin fragte ob sie helfen kann und ich meinte nur, dass ich auch ohne sie mehr finde als vernünftig sei. Sie meinte, sie freuen sich drüber und es sei doch besser als Schokolade. flowerorange.png

Da hat sie doch Recht, Blumen sind eine kalorienfreie Belohnung und beim Blümle pflanzen bewege ich mich sogar noch. flower.png

Insofern halb so schlimm, dass sonst weiter alles steht, so geht das Gewicht hoffentlich weiterhin nicht hoch. Ein Hoch auf Blümle flowers.png

Eine blumige Woche allen und macht was ihr könnt, mal klappt mehr, mal weniger,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 27.10.2021 11:28
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 4513
Ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
jetzt nach einer Stunde walken und der An- und Abfahrt mit dem Fahrrad zeigt meine Waage 78 kg.
Man kann da aber noch nicht von einer Gewichtsabnahme sprechen icon_redface.gif, es schwankt halt so rum zwischen 78 und 79 kg.
Momentan habe ich nichts zu naschen da, weil wenig eingekauft und das Gewicht ist ein Punkt in meinem Leben, wo eine Veränderung ansetzen kann, die ich theoretisch selbst in der Hand habe.
Im Ernst, es wäre schön, würde die Wampe schmelzen.
Manchmal denke ich, ob es einen Grund gibt, sich an die Kilos zu klammern, da mir ja klar ist, wie die Gewichtsabnahme funktionieren könnte. Ich habe schon gelesen, dass zuviel Gewicht für uns auch eine Funktion haben. Abstand zum anderen?
Liebe Henri Smile_Umarmung.gif, die Idee mit einer andersgearteten Belohnung ist eine gute.
Gestern war ich mit einer Freundin im Kino in Köln, das kostet und gönne ich mir nur selten.
Oder ein Friseurbesuch wird aus Kostengründen immer wieder vor mir hergeschoben, obwohl er schon möglich wäre.
Und Christines Gedanke oder Erfahrung, dass wie beim rauchfrei werden der Verzicht auf naschen nicht mehr (so stark) als solcher empfunden wird, hat etwas für sich. Gibt mir Hoffnung.
Maßhalten und Beständigkeit sind wohl vor allem vonnöten beim Gewicht reduzieren.
Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen auf diesem Weg, und dass wir bei allem den Spaß nicht vergessen und als gar nicht so kleinen Trost, dass bei den allermeisten wenigstens das Gewicht halten funktioniert. Vielleicht ist das gar nicht so wenig. Riesengrinser.gif
Das Wetter soll noch eine Weile schön bleiben, also lasst uns den bunten Herbst Herbst.png draußen genießen, bevor die dunklen Tage kommen.
Es grüßt euch alle lieb die butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 27.10.2021 13:35
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Hallo ihr Lieben,

Ich schließe mich Claudia und Henri an, auch bei mir hat sich die Waage festgebissen und bleibt konstant zwischen 69,4 und 69,9 kg.

Aber wie soll es sich auch ändern! Samstag habe ich für die Kinder und mich einen großen Topf Linsensuppe gekocht, so richtig mit allem drum und dran. Sonntag Kaffeetrinken bei einer Freundin, Pflaumenkuchen mit Sahne. Die Stückchen waren so klein, da musste ich drei essen. Abends hatte mein Sohn zum Rollbraten mit Rotkohl und Klöße eingeladen. Montag nochmal Linsensuppe und Dienstag zur Nachbarin zur Stachelbeerrtorte. Die war auch so lecker if_4_3561839-4.gif und ich musste drei Stücke essen, hatte doch nur gefrühstückt und das Abendessen habe ich auch ausfallen lassen!

Ab heute wird gegengesteuert icon_wink.gif. Auch gehe ich schon seit einiger Zeit 2 mal die Woche "Nordic Walking ", fahre alle kleinen Strecken mit dem Rad und bin viel im Garten. Also Bewegungsmangel kann es nicht sein, ich nasche einfach zu viel und gern!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag und gehe erstmal in den Garten Gaertnern_als_Ablenkung.png

Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 27.10.2021 14:17
Ellaz
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 101
Ein liebes Hallo an unsere muntere Truppe sun-2.png

Ich möchte mich zunächst ganz herzlich bei Christine und Bolando für eure Gratulation zu meinen 200 Tagen in Rauchfreiheit bedanken. Smile_Umarmung.gif

Den Tag hatte ich gar nicht auf dem Schirm und umso mehr freue ich mich über eure Glückwünsche. Und ich nehme ganz besonders die folgenden Sätze für mich mit:

nd dazu, dass sie der Selbstverständlichkeit des Nichtmehrrauchens wieder ein Stück näher gekommen ist
– Bolando, mir hat dieser Satz sehr gut getan. Denn seit zwei, drei Wochen stellt mich das Nichtmehrrauchen sehr auf die Probe. Selbstverständlichkeit fühle ich momentan nicht, sondern ich muss mich immer wieder aktiv für meine Rauchfreiheit einsetzen und entscheiden.

bis ich mich als zufriedenen Nichtmehrraucher bezeichnen konnte. Auch bei dir kommt das noch, hab einfach noch ein bisschen Geduld
– Christine, jaaa, ich bleibe geduldig. Und führe mir weiterhin vor Augen, wie gut es ist, "die eine" nicht zu rauchen. Mit dem Vertrauen, dass ich auch wieder zufriedenere Zeiten als die jetzige erlebe.

___________________________________________

Mein Gewicht war heute Morgen bei 76.2kg.
Auch dieses geht vorbei Riesengrinser.gif
___________________________________________

Ich wünsche uns allen einen schönen Herbsttag. Herbst.png
Und dass wir uns mit den Dingen belohnen können, die unserer Seele und unserem Körper gut tun.

Bis bald, macht es gut, Ella

Verfasst am: 27.10.2021 16:30
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 4250
Hallo zusammen,

bei mir ist es seit letzter Woche unverändert: 85,1.
Geduld, Geduld...icon_rolleyes.gif

Euch allen eine gute Zeit, kommt gut in die Winterzeit!

SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 27.10.2021 22:40
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 200
Guten Abend ihr Lieben,

nachdem ich den Wiegetag letzte Woche wegen meinem Magen-Darm-Virus ausfallen hab lassen, habe ich mich heute wieder auf das Fliesenluder gewagt. In den zwei Wochen gingen jetzt 1,2 kg runter, sodass ich bei 69,6 kg gelandet bin. Da ich den Infekt auch schon ein paar Tage überstanden habe, hoffe ich mal, dass das ein längerer Erfolg ist.

Allerdings habe ich zwei „Probleme“ hinsichtlich der Bauchfreiheit: zum einen hat mein Fliesenluder heute direkt nach dem Wiegen gestreikt und wollte nichts mehr anzeigen. Ich hoffe, dass nur die Batterie leer ist und ich sie bald wieder in Betrieb nehmen kann. Aber natürlich bin ich mir unsicher, ob die Zahl von heute morgen überhaupt stimmt.
Zum anderen fahre ich am Freitag über ein verlängertes Wochenende zum Wellness. Jeden Abend 4-Gang-Menü… ich habe jetzt viel vorgesportelt und habe daher für nächste Woche nur den Gewichterhalt als Ziel.

Allen anderen weiterhin viel Erfolg beim Gewicht halten und verlieren. Ich glaube, dass sich viele derzeit so schwer tun und den Naschereien verfallen liegt auch an der Jahreszeit. Gefühlt schaltet derzeit jeder Körper in den „Winterspeck-anfress-Modus“. Und das ist auch mal ( zumindest vorübergehend) ok.

Viele Grüße
Heady
Verfasst am: 28.10.2021 00:07
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 2517
"Head-Less" schrieb:

Guten Abend ihr Lieben,

Allerdings habe ich zwei „Probleme“ hinsichtlich der Bauchfreiheit: zum einen hat mein Fliesenluder heute direkt nach dem Wiegen gestreikt und wollte nichts mehr anzeigen. Ich hoffe, dass nur die Batterie leer ist und ich sie bald wieder in Betrieb nehmen kann.
Viele Grüße
Heady



Ich wäre froh mein Fliesenluder würde gar nichts mehr anzeigen icon_frown.gif
Verfasst am: 03.11.2021 07:22
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 200
Guten Morgen euch allen icon_smile.gif

Dann mache ich mal den Anfang. Nach meinem hochkalorischen Schlemmer-Wellness-Wochenende ist es kein Wunder, dass mein Fliesenluder mir heute morgen nicht wohlgesinnt war. 0,8 Kg mehr auf 70,4 Kg.

Naja, heute Abend gehts zum Sport und jetzt wird beim Essen wieder aufgepasst.

Ich wünsche euch, dass ihr erfolgreicher ward als ich icon_biggrin.gif
Verfasst am: 03.11.2021 07:31
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 178
Guten Morgen,

Bei mir hat sich nichts verändert. Bin gestern im Fitness auf die Waage 66,0. Aber ich habe diese Woche vor 3x ins Fitness zu gehen, statt 2x, so bin ich guten Mutes! Meine Schwachstelle ist die Schokolade bei Stress in der Arbeit, wenn da jemand was dagegen weiß, bitte Nachricht an mich.

Dann wünsche ich euch eine gute Restwoche!

Grüße Nira

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2021 um 07:34.]
Verfasst am: 03.11.2021 11:43
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 4513
Da schließe ich mich doch gleich der lieben Nira Smile_Umarmung.gifan. Im Westen nichts Neues! icon_redface.gif
Liebe Headless Smile_Umarmung.gif, Schwankungen von unter einem Kilo rechne ich nicht als Gewichts- Zu-oder Abnahme.
Bei mir schwankt es je nach Tageszeit, Füllung der Eingeweide etc. zwischen 78 und 80 kg, also im Bereich von viel zu viel bei 161 cm.
70 oder gar weniger kg wären für mich ein Traum. Ok, das tröstet euch vermutlich wenig.
Geschafft habe ich es, mehr Bewegung in meine Tage einzubauen, jetzt sind die Süßigkeiten bzw. deren Reduzierung dran. Habe begonnen, ein 10-Wochen-Tagebuch zu führen, wie empfohlen unter dem Aspekt der Dankbarkeit (soll bei Vorhaben stärken), bin mal gespannt. Das geht bis in die erste Woche des kommenden Jahres.
Mann-o-Mann, wie die Zeit vergeht!
Hoffentlich kommen noch einige beim Wiegetag vorbei. Sind doch jetzt etliche aus der Gemeinschaft.png an Bord.
Ich wünsche euch allen eine erfreuliche Woche und Erfolg bei den Projekten, denen ihr euch ernsthaft verschrieben habt.

Liebe Grüße aus dem regnerischen Rheinland sendet euch allen
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 03.11.2021 11:55
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 2517
Bei mir geht es weiterhin in die falsche Richtung. Seit März bis heute plus 6 Kilo. Keine Ahnung warum, habe nichts anderes gemacht als vorher auch icon_cry.gif
Verfasst am: 03.11.2021 13:34
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1561
Hallo ihr Lieben,

Bei mir gibt's auch nichts neues, bin schon froh,
das ich mein Gewicht einigermaßen gehalten habe.
Ich war auf zwei Geburtstage eingeladen, da konnte ich nicht wiederstehen.
Es hat mir gut geschmeckt, also darf ich nicht jammernicon_biggrin.gif.

Liebe Claudia, das finde ich sehr interessant mit dem Tagebuch, vorallem mit der Dankbarkeit.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße Gaby