Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021


Verfasst am: 08.03.2021 13:27
Sonnenkind74
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 97
An alle die noch "dabei" sind..Glückwünsch!!
Durchhalten es lohnt sich..
Es wird Tage geben da ist es schwerer und Tage da ist es wie wenn man nie geraucht hat.
Aber das Gefühl nicht mehr Sklave des Nikos zu sein ist traumhaft.

Liebe Grüße aus dem Oktober 2020 Zug
Kerstin
Verfasst am: 08.03.2021 20:47
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 88
Schnapszahlalarm !!!

66

Ich fülle x die Bar auf
champagne.pngcongratchamp.gifchampagne.png
Verfasst am: 08.03.2021 21:01
*Karoline*
Dabei seit: 14.02.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 135
"Paolaxberg" schrieb:

Schnapszahlalarm !!!

66

Ich fülle x die Bar auf
champagne.pngcongratchamp.gifchampagne.png


Auch von mir - Herzlichen Glückwunsch an allegefuehle_smilie_0236.gif
Einen schönen Abend wünscht euch
Karoline
Verfasst am: 08.03.2021 21:18
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 88
An alle denen es nicht so gut geht:
War es früher besser? Das ist genau mein Wohnzimmertitel, denn ich glaube nicht daran.
Ich hatte Glück, denn mein Versprechen an meine Tochter war so ein starker Grund, ich bin so davon überzeugt Sie nicht zu enttäuschen oder ein Versprechen zu brechen, dass es einfach kein hin und her gab im Kopf. Es ist eine Einbahnstraße und das war für mich ganz wichtig und hilfreich. Auch wenn ich mir sogar Ausnahmen "gegönnt" habe. Die haben alles nur bestätigt. Es ist eine Kopfsache. Sie schmeckten nicht sie haben gekratzt und diesmal habe ich das auch so gesehen und ich wollte einfach nur immer mehr und immer öfter. So ist das nun mal mit Drogen...
Ich lese nicht mehr so häufig hier, da ich große neue Baustellen entdeckt habe.
Ich arbeite jetzt wirklich am Bauchfreithema, habe mich auch in einem neuen Forum dafür angemeldet, da mir der Ausstausch mit Gleichgesinnten so gut getan hat. Und klar ich bin schon seit einem Monat beim Projekt Bauchfrei und es hat sich noch nix wirklich verändert...denke ich, ist aber nicht so. Ich glaube es fängt im Kopf an und reift und reift und dann ist da ein Durchbruch. Wie lange habe ich mit dem Rauchen aufhören wollen... Meine Güte ich dachte das wäre unmöglich. Und jetzt denke ich wirklich so gut wie nicht mehr daran. Das wird sich vielleicht ändern aber so what. wenn es so ist dann kümmere ich mich dann darum. Jetzt möchte meine Bikinifigur entdeckt werden. Und da bleibe ich dran...egal wie lange es dauert.
Ich bin mir sicher, dass auch Du z.B. toni77 irgendwann (so gut wie) nicht mehr an Zigaretten denkst. Vielleicht ist jetzt einfach mal die Zeit gekommen dich lieb zu haben und zu schauen warum du traurig bist...
Ich lasse mal bisl Licht da, denn die tut immer gut und wir hatten hier in Berlin ganz viel davon heute...Lg
sun.gifsun-2.pngsun.gif
Verfasst am: 08.03.2021 21:23
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 88
- 68 vollfunktionsfähige Feuerzeuge

Kaputtlachsmile.gif
und ich dachte ich hätte schon viele... was da alles so zusammenkommt oderRiesengrinser.gif
ich habe aber immer noch die Tüte mit Stumpen auf dem Balkon. Ist mir heute aufgefallen. Hmm ich glaube die kann jetzt endlich mal weg...die ist so ekeligKaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 08.03.2021 21:28
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 88
Hähä ich mag halt Zahlen...bin ja auch am 22 in 77 geboren. Daher muss ich jetzt noch mal schreiben, denn jetzt ist es mein 77 Post am 66 Rauchfreitag. Also denn alllles Gute Allllen
Verfasst am: 08.03.2021 21:32
toni77
Dabei seit: 27.02.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 90
Danke Poalaxberg

Ich bin halt ein bisschen in Depressionen gefallen hab ich die letzten Tage so festgestellt. Ich fühl mich so Leer !

aber ich habe auch eine kleine Tochter , und alleine ihretwegen werde ich nie mehr rauchen, weil ich einfach so lange wie möglich für sie da sein möchte.

Morgen ist ein neuer Tag und bestimmt wird der anderst als der heutige ......

Danke für die netten Worte icon_biggrin.gif
Verfasst am: 08.03.2021 21:36
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 88
Verfasst am: 08.03.2021 21:38
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 88
Poalaxberg!!!Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif you made my day
Verfasst am: 08.03.2021 21:43
Mointsje1920
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 246
Hej Paola,
ich bin 55 geboren und habe auch den 66. Tag heute. Außerdem bin ich Zwilling, ein Doppelsternzeichen. Kaputtlachsmile.gif
congratchamp.gif
Alles Liebe, Ilona
Verfasst am: 08.03.2021 22:24
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 88
Verfasst am: 08.03.2021 22:29
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 88
Dann haste auch ein Schnapszahlgeburtstag dies Jahr. Hoffen wir x das Corinna dann schon auf dem Rückzug ist und wir alle schön geimpft feiern dürfen...icon_wink.gif schönen Abend Dirscreensaver.png
Verfasst am: 08.03.2021 22:34
Sonnenkind74
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 97
"Paolaxberg" schrieb:

- 68 vollfunktionsfähige Feuerzeuge

Kaputtlachsmile.gif
und ich dachte ich hätte schon viele... was da alles so zusammenkommt oderRiesengrinser.gif
ich habe aber immer noch die Tüte mit Stumpen auf dem Balkon. Ist mir heute aufgefallen. Hmm ich glaube die kann jetzt endlich mal weg...die ist so ekeligKaputtlachsmile.gif


NEIN.. Heb die auf und nimm ne Nase voll... Jedesmal wenn du eine rauche willst. icon_confused.gifRiesengrinser.gif
So hab ich das immer gemacht... Es hilft... vomit2.gif
Verfasst am: 08.03.2021 22:38
toni77
Dabei seit: 27.02.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 90
icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

my pleasure

icon_lol.gif
rose.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2021 um 22:40.]
Verfasst am: 09.03.2021 16:15
Mointsje1920
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 246
Hallo Reinhard,
es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man auf solche gemeisterte Situationen zurückblicken kann. Man wird so nach und nach auch sicherer im Umgang damit.
butterfly.gif
Verfasst am: 10.03.2021 13:10
Moni2
Themenersteller
Dabei seit: 26.12.2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 116
Hallo ihr Lieben rauchfreien Mitmenschen
Ich sitze gerade bei meinem Freund im Friseur Salon und klasse mich verwöhnen. Mit rauchfrei geht es mir richtig gut. Mein Alltag läuft super ohne. Ich freue mich sehr dass es mir so gut geht und ich es mittlerweile abstossend finde wenn mein Mann in der Küche raucht.
Ich wiiiiil nie mehr und wünsche mir es auch so leben zu können.
Einen schönen Tag Liebe Grüße Monika Taenzerin.gif
Verfasst am: 10.03.2021 15:54
toni77
Dabei seit: 27.02.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 90
Hallo Reinhard

Was läuft falsch bei dir?
Hab gerade hier rein geschaut und lese dann deinen unnötigen Frust.
Es wird hier nicht gleich geantwortet, denn viele User haben auch noch einen anderen Tages Ablauf oder sonstiges über den Tag zu erledigen.
Also musst dich auch mal etwas gedulden.
Für deinen Freund bzw Kollegen ; tut es mir aufrichtig Leid. Jemanden zu verlieren der gerade an Lungenkrebs gestorben ist, ist schon hart. Echt traurig!
Ich habe auch jemanden kürzlich an Lungenkrebs verstorben sehen, und der war erst 55 Jahre alt.
Auch durch das Rauchen!
Deshalb ist es doch gerade für uns beide, wir haben ungefähr zur gleichen Zeit aufgehört, ein Weckruf!!!
Wollen wir auch so enden? Lungenkrebs oder COPD?
Ich hatte die letzten Tage auch ein tief und ständig eine Zigarette im Kopf gehabt, bin schon in eine Depression geraten und kämpfe oft mit der Schmacht, aber ich gib nicht auf. Und deswegen ist diese Seite bzw Forum ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit zum Nichtraucher.
Ärgere dich nicht unnötig, sondern versuche zu helfen und motiviere andere, weiter zum nachdenken und nicht rauchen.
Das von mir und ich hoffe ich bekomme jetzt was nettes von dir zu lesen.
Liebe Grüße Toni
Verfasst am: 10.03.2021 17:14
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 611
Hallo Ihr Januar-Zug-Reisende,

@Reinhard: es schmerzt einen Menschen zu verlieren. Einen Menschen mit dem man 30 Jahre arbeitete und wahrscheinlich die ein oder andere Pause miteinander verbrachte. Für mich hört sich dein erster Post ärgerlich an, willst wissen wie ein Admin zu deiner Schreibweise steht und ob man sich hier alles schön reden muss. In deinem zweiten Post bemängelst du die Oberflächlichkeit der Menschen hier und schreibst, dass du dich abmeldest.
Ich bin kein Admin antworte trotzdem, hoffe das ist okay für dich. Ich neige nicht dazu alles schön zu reden und stelle mich auch der Realität. Die Realität ist, dass ich auch lange geraucht habe und ein erhöhtes Risiko für verschiedene Krankheiten erworben habe. Dies ist mir sehr bewusst. Ich vermute die meisten/wahrscheinlich alle Nutzer dieses Forums wissen um diesen Umstand. Mach einer hat mehr, manch einer weniger oder keine Angst. Was man nicht behaupten kann ist, dass hier die Menschen oberflächlich sind. Auf wen oder was bist du sauer?
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, nimm dir Zeit dich zu verabschieden, an gemeinsame schöne Zeiten zu denken, speichere die Erinnerung an deinen Kollegen ganz tief.

@toni: Herzlichen Glückwunsch zu 66 Tagen Frischluft - gut gemacht!icon_razz.gif
Mit 66 Tagen, da fängt die Frischluft an,
mit 66 Tagen, da hat man Spass daran,
mit 66 Tagen, da kommt man erst in schuß,
mit 66 ist noch lange nicht Schluß.

@ Gerade rauchen wir nicht - und das ist prima! Herzliche Grüße - Ulrike
Verfasst am: 10.03.2021 17:48
toni77
Dabei seit: 27.02.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 90
Danke Ulrike icon_smile.gif

das tut gut , das hilft und motiviert mich sehr.

ich hoffe ich erreiche auch wie du 263 , Respekt gefuehle_smilie_0236.gif

schön , einfach weiter machen und auf ein rauchfreies Leben

liebe grüsse Toni
Verfasst am: 10.03.2021 17:49
Cupko
Dabei seit: 20.01.2021
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 116
Hallo,
ich kaempfe mich durch, habe immer noch "Fehlverknuepfungen"... Nach einem schoenen Ausritt wollte ich mich mit einer Zigarette "belohnen". Seit Neuestem hilft mir mein Satz: "Ich komme ohne euch (das sind die vermeintlichen Freunde) zurecht".
Toni,
Glueckwunsch zu 66 rauchfreien Tagen! Mach' weiter so!
Sibila