Rauchfrei durch ein schönes Leben - Die Freiheit nehm‘ ich mir!


Verfasst am: 14.06.2021 22:55
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Hallo mein lieber Armin,

So lange bin ich nicht in deiner Weinstube gewesen und habe sogar dein tolles Jubiläum verpasst. Asche auf mein Haupt aber durch die Narkose und die vielen Medikamente bin ich immer sehr müde gewesen und war immer nur kurz in Forumshausen.

Aber jetzt Weihnachtsgeschenk.gif Tadaaaaa

heart.png lichen Glückwunsch zu grandiosen

flowerblue.png 500 + 13 Tage flowers.png

in der Frischluft-Challenge

Komm her und wir trinken auf diesen tollen Erfolg congratchamp.gif Natürlich mit dir nur mit einem richtig guten Bordeaux!

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und genieße das Leben, denn wir sind es uns wert rose.gif

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 20.06.2021 22:31
Franzy91
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 587 Tagen
Beiträge: 175
Hallo Armin icon_smile.gif

Schön von dir zu lesen und lieben Dank, dass ich auf deine Unterstützung zählen kann.
Gleich gibt es die hoffentlich letzte.
Werde morgen dann sicher gleich meckern, motzen und berichten wie es läuft.

Wünsche die eine gute Nacht und freu mich auf morgen.

sun.gif
Verfasst am: 21.06.2021 16:18
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Lieber Armin,

ich möchte mich noch herzlich für deine Glückwünsche zu meinem Einjährigen bedanken Smile_Umarmung.gif ... ein bisschen die schöne Zahl 520 in deinem Rauchfrei-Konto bewundern icon_cool.gif ... und dir erzählen, wie ich meinen 1. Rauchfrei-Geburtstag verbracht habe. Sehr unspektakulär, würde ich sagen. Ich habe mich zwar sehr über mein Einjähriges gefreut und war auch mächtig stolz auf mich, aber nach Feiern oder Action war mir so gar nicht zumute. Ich war ziemlich platt (die viele Arbeit nach dem Wasserschaden hat mich ordentlich geschlaucht) und ich vertrage auch Hitze nicht so gut ... und deshalb konnte ich mich absolut nicht aufraffen, mich in einer Eisdiele oder einem Straßencafé oder in einem Geschäft mit leckeren und/oder schönen Dingen zu belohnen.
Ich wollte einfach nur faulenzen... Riesengrinser.gif

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag bzw. Abend ... gut schwitz! icon_wink.gif icon_lol.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 21.06.2021 21:19
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Hallo all Ihr Lieben,

heute Abend ist ein Rauchverlangen bei mir aufgetaucht wie lange nicht mehr. Aber es hat keine Chance! Was ist eine schlimme Situation mit Kippe - immer noch eine schlimme Situation. Es würde nichts besser machen! Als ich heute Abend nach Hause kam, hat mir meine Frau die traurige Mitteilung gemacht, dass die Mutter ihres Patenkindes, eine gute Freundin von uns beiden, heute gestorben ist - 3 Tage nach ihrem 50. Geburtstag. Das tut weh und macht uns traurig. Sie war zwar schon lange sehr, sehr krank und lag zuletzt im Koma. Dass es so schnell zu Ende ging, kam dann aber doch überraschend. Wir hätten sie so gerne noch einmal gesehen- wegen Corona zuletzt Anfang Januar 2020. Sie hinterlässt einen liebenden Mann und zwei Kinder von 12 und 15. Ich weiß gar nicht, wann uns zuletzt ein nahestehender so vergleichsweise junger Mensch verlassen hat. Ich glaube, ich muss gleich heulen- aber rauchen werde ich trotzdem nicht! Ihr also erst Recht nicht!

Alles Liebe
Armin Weihnachtskerze.gif
Verfasst am: 21.06.2021 21:58
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 653
Hallo Armin,

Es ist wie es ist.

Ich kenne so Situationen und drücke dich einfach kurz.


Fjodor

Verfasst am: 21.06.2021 22:44
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Lieber Armin,

das tut mir sehr, sehr leid und ich sende dir einen dicken Tröste-Knuddler. Smile_Umarmung.gif

Du weißt ... wir alle wissen ... dass eine Zigarette einen lieben Verstorbenen nicht wieder lebendig macht. Wir wissen aber auch, dass uns ein Schmerz auf eine gewisse Art und Weise erträglicher zu sein schien, wenn wir ihn vernebeln und in Rauchschwaden hüllen konnten. Ich sehe den Verzicht aufs Vernebeln aber auch als Chance ... weil ich glaube, dass wir Gefühle, die wir unverhüllt annehmen, auch viel besser und schneller verarbeiten können.

Dein Rauchverlangen ist absolut verständlich, aber ich bin mir absolut sicher, dass du ihm widerstehen wirst. Für das Aushalten und Verarbeiten des unverhüllten Schmerzes wünsche ich dir viel Kraft. Smile_Umarmung.gif

Weihnachtskerze.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 22.06.2021 08:41
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Lieber Armin Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche dir viel Kraft

Weihnachtskerze.gif

Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 22.06.2021 08:51
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Lieber Armin,

Es tut mir sehr Leid und ich drücke dich ganz herzlich und wünsche dir und deiner Frau viel Kraft.
Ich verstehe eure Trauer sehr gut denn auch ich musste schon einige liebe Freunde in jungen Jahren gehen lassen.

Ich schicke dir Licht und Liebe und ganz viel Kraft!

Weihnachtskerze.gif

Elli
Verfasst am: 22.06.2021 09:01
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 273
Lieber Armin,

wenn uns ein wundervoller Mensch für immer verlässt, gibt es nur wenig, das uns trösten kann.

Daher von mir, eine wortlose Umarmung! Smile_Umarmung.gif

Herzliche Grüße
Ella
Verfasst am: 22.06.2021 23:11
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 1986
icon_cry.gif

Das ist soooooo traurig….

Die Arme Familie…. aber für die Frau war das wahrscheinlich eine Erlösung.

Weihnachtskerze.gif

Gut, dass Du nicht geraucht hast.

Viele Grüße

Nadja
Verfasst am: 29.06.2021 10:00
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Lieber Armin,

ich springe mal kurz rein in deine Weinstube ... um dich zu drücken Smile_Umarmung.gif ... und dir einen schönen Tag zu wünschen.

Ich hoffe, dass du die Schock-Nachricht mittlerweile einigermaßen verdaut hast und es dir schon wieder ein bisschen besser geht.

✨☀✨☀✨☀✨☀✨☀✨☀✨☀✨
Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

✨☆✨☆✨☆✨☆✨☆✨☆✨☆✨

Herzliche Grüße
Christine
Verfasst am: 04.07.2021 20:13
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 281
Hallo Armin,

dankeschön für Deine Gratulation zu meinem 1. rauchfreien Jahr.

Mein Ziel zu Bauchfreiheit ist immer noch da - aber die Rauchfreiheit
wird immer an 1. Stelle stehen.

Schönen Sonntag Abend und liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 04.07.2021 20:24
Franzy91
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 587 Tagen
Beiträge: 175
Hallo Armin,

Lieben Dank dass du dich meldest.
Ich weiß es einfach nicht... icon_cry.gif
Ich schaffe es nicht morgens aufzustehen und mir keine anzuzünden banghead.gif
Bin zu schwach. Sofort kommt in meinem Kopf der Gedanke, Ach sch*** drauf, ist eh alles doof. Ich höre nicht auf, warum auch, du magst es...
Dämlich, einfach dämlich. Bin verzweifelt, dass ich so denke und so unsicher bin momentan.

Liebe Grüße

Franzi

flowerorange.png
Verfasst am: 14.07.2021 13:51
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 205
Hallole Armin,

ganz lieben Dank Smile_Umarmung.gif für die Glückwünsche zur Ballonfahrt

balloons2.png

Fürs sich selbst anerkennen ist dieses Forum toll. Denn im eigenen Umfeld würde ich solche erreichten Meilensteine sonst nicht feiern. Und es ist schön, mal innezuhalten und sich zu sagen, hey, nach 44 Jahren rauchen, ist es echt ok, es jetzt gestoppt zu haben. In meiner eigenen Statistik habe ich heute die 10 Monate rauchfrei stehen.

Du hattest ja eben erst einen schweren Einschnitt. Ich wünsche dir, dass du und ihr einen guten Umgang mit der Trauer findet.

Der Ballon flog am Sonntag hier in der im tiefen Süden Bodensee-Rhein-Hegau entlang,


liebe Regengrüße,

Henri
Verfasst am: 16.07.2021 18:59
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 712
Hallo mein lieber Flaschengeist, Smile_Umarmung.gif

... ES ist immer wieder schön dich in meiner Nähstube zu lesen. Lieben Dank für deine Wünsche und Grüße an mich.

Wie geht es dir? Bist du noch trockenen Fusses unterwegs? Dieses Hochwasser ist schon verheerend. Die Ortschaft Reichenberg, bei uns in der Nähe, hat es jetzt schon zum zweiten Mal erwischt. icon_eek.gif
Dieses Jahr ist irgendwie voller Extreme..... von allem zuviel icon_eek.gif...
Jetzt sollte sich das "Glück" mal anstrengen und in die Pöte kommen...ES wird Zeit...


Sitze gerade auf unserem Balkon und genieße die Sonne, sun.gifnach dem Dauerregen. Ich hoffe du kannst sie auch genießen und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Pass auf dich auf und lass es dir gut gehen... rose.gif

Sei lieb gegrüßt Smile_Umarmung.gif
Bettina
Verfasst am: 22.07.2021 23:32
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Lieber Armin,

Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meiner Ballonfahrt. Es ist eine tolle Reise, die ich nun seit 302 Tagen mache und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich hier in Forumshausen eine so gute Community gefunden habe. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft und dafür ein dickes und herzliches

rose.gif DANKE rose.gif


Natürlich habe ich mich nicht ärgern lassen! Bin schon lange genug im Forum um zu wissen, dass man die Trolle ignorieren muss!

Liebe Grüße sendet Luftprinzessin Elli, die zackige Wolkenreiterin in beschaulicher Fahrt über die schwitzenden Erdferkel fahrend
Verfasst am: 26.07.2021 07:13
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Schönen guten Morgen lieber Armin,

Deine 5 5 5 Rauchfreiheitstage fireworksblue.png

dürfen nicht unerwähnt bleiben
tolle Schnapselzahl - tolle Leistung

❤- lichen Glückwunsch

Liebe Grüße und bleib gesund

Sulalu
Verfasst am: 26.07.2021 09:32
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Lieber Armin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu grandiosen

ballonsheart.png555ballonsheart.png

Tagen Rauchfreiheit!


Es freut mich, dass ihr eure Freundin in einem würdigen Rahmen verabschieden konntet. Ich bin der Meinung, dass man durchaus von einer schönen Beerdigung sprechen kann und darf. Ich habe das selbst schon getan, als vor ein paar Jahren ein sehr guter Freund von mir starb - diese Beerdigung war wirklich schön! Ein toller Pfarrer ... tolle Musik in der Kirche, am Grab und im Lokal ... eine Dia-Show ... und viele schöne (hauptsächlich lustige) Geschichten und Erinnerungen. Es fühlte sich an, als würde er mitten unter uns sitzen und ich bin mir sicher, dass er sich wohl gefühlt hat, weil er sich seine Beerdigung genau so gewünscht hat.

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen - besser spät als nie. icon_wink.gif Aber selbst "nie" wäre nicht schlimm gewesen ... 400 ist doch auch nur irgend eine Zahl zwischen dem Einjährigen und dieser komischen Queentulpendingens-Dose. icon_wink.gif icon_lol.gif

Und ich möchte an dieser Stelle auch mal ganz allgemein DANKE sagen für deine Begleitung hier im Forum. Vor allem in der schwierigen Anfangszeit hast du mich ja sehr oft besucht und mir viele Rosen gebracht. Die habe ich natürlich alle getrocknet und deshalb stehen jetzt so viele Trockenrosen-Sträuße in meinem Wohnzimmer. Ganz üble Staubfänger übrigens... icon_rolleyes.gif icon_razz.gif Kaputtlachsmile.gif

Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine schöne Woche. Bleib gesund und zuversichtlich! Smile_Umarmung.gif

❤️-liche Grüße
von Christine
Verfasst am: 26.07.2021 11:12
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Schnapszahlalarm fireworks.png

Lieber Armin,

champballoongift.png 5 5 5champballoongift.png

heart.png lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl


flowerblue.png congratchamp.gif flowers.png

Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Bordeaux congratchamp.gif

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Montag wünscht Dir,
Elli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2021 um 11:12.]
Verfasst am: 26.07.2021 12:24
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 2198
Lieber Armin,

auch wenn es hier und da zwickt, feiern wir heute Deine phantastischen Rauchfreiheitstage Riesengrinser.gif

fireworks.png 5*5*5 fireworks.png
fireworksblue.pngYEAH fireworksblue.png
fireworks.png congratchamp.giffireworks.png

Nichtmehrrauchen bedeutet Freiheit Taenzerin.gif

und das Leben ist ohne diese Sucht viel, viel schöner!!


Tanzende_Pinguine.png Weiter so!
LG Petra sun.gif