Rauchen ist keine Option mehr!


Verfasst am: 10.05.2021 22:56
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Liebe Christine,

Was für ein wundervolles Bild von der Regenbogenbrücke butterfly.gif

Vielen Dank für dein Mitgefühl und die lieben Worte. Noch hängt ein grauer Schatten über mir aber ich denke, dass es mit der Zeit nicht mehr so weh tun wird.
Erfreulich war, dass ich überhaupt kein Verlangen nach Zigaretten hatte und das Teufelchen sich ganz schön geärgert hat icon_evil.gif.

Es ist gut, das ich jetzt so viel Arbeit habe mit den ganzen Vorbereitungen für die nächsten Wochen. Ich versuche den Garten fertig zu haben, aber im Garten ist man ja nie fertig. Nur werde ich einige Monate nicht darin arbeiten können. Heute habe ich das Auto von innen gepuzt, oh man das hatte es wirklich nötig icon_rolleyes.gif. Auch habe ich schon viele organisatorische Dinge erledigt.

Meine Liebe, ich könnte wohl einen Drink gebrauchen Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Lass uns anstoßen, auf alle die wir lieben heart.png

P.S. habe übrigens mit ihm gesprochen und es hat erstmal geholfen!

Liebe Grüße und eine gute Nacht sleep.png

Elli
Verfasst am: 13.05.2021 16:48
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Liebe Christine, Smile_Umarmung.gif

schau doch mal, ich hab Kuchen mitgebracht...birthdaycake.png Erdbeerkuchen ist fast so gut, wie Zwetschendatschi Riesengrinser.gif sorry....eine andere Geschichte.icon_redface.gif
Warum ich hier bin ist, endlich will ich dir sagen, dass mir deine Tagebuch-Einträge sehr gut gefallen. Du schreibst sehr vieles, das ich bestätigen kann und so, oder ähnlich erlebt habe.

Ich werde hier nichts zitieren, man muss sich die Zeit nehmen und alles lesen.

Nur eine Sache, von der du heute, ganz nebenbei geschrieben hast, ist ....durch die Wohnung tanzen, mit einem Hula Hoop Reifen Taenzerin.gif
Da empfehle ich dir, dies in die Tat umzusetzen. Ich habe vor einigen Tagen meinen Reifen wieder hervorgeholt. Nicht zuletzt, weil ich einen Bericht gesehen habe, was wir mit diesen Bewegungen alles Gutes tun, für unseren Körper. Ich gebe zu, die ersten Versuche waren ....ich lass mich jetzt nicht darüber aus. Aber ein wenig Übung und schon klappt es wieder.
Der schönste Nebeneffekt, weniger Gewicht, super Taille, weniger Bauch....na ja,ich bin auf dem besten Weg zu Traumfigur. Kaputtlachsmile.gif
Wenn wir uns in diesem Sommer hoffentlich treffen, kannst du dich dann davon überzeugen.icon_lol.gif
Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag. Mit ausgedehnten Gassirunden ist es nichts, bei dieser Wetterlage.
Aber sag doch mal, ist es nicht wunderschön, dieses Grün. Diese Farben hat nur der Frühling.
Ich kann mich daran sehr erfreuen. Einfach schön.
rose.gif
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 15.05.2021 11:20
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
heart.png



DANKE
Verfasst am: 15.05.2021 21:16
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Liebe ChristineSmile_Umarmung.gif

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche zu meinen 700 Tage.

Ich bin glücklich und dankbar das es meinem Sohn besser geht und alles gut heilt.

Wie wäre es mit einem kleinenCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
sun.gif
Liebe Grüße Gaby



Verfasst am: 15.05.2021 23:12
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Liebe Christine,

Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meiner guten Stube und die Glückwünsche, die du da gelassen hast. Deine tröstenden Worte und Umarmungen haben mir sehr gut getan.

Ja, du hast richtig gelesen. Gestern wurde meine jüngste Nichte 18 Jahre alt und meine Schwester hat eine Überraschungsparty organisiert. Immer nur 1 Stunde pro Gast und ich hatte die Zeit von 13 - 14 Uhr. Danach kamen meine beiden anderen Nichten mit meinem Großneffen. Alle drei hatte ich über ein Jahr nicht gesehen und so haben wir alle zusammen Kaffee getrunken und ich bin erst um 15.30 gefahren. Ich habe dann noch meine Freundin besucht, die auch in Bad Salzuflen wohnt und die ich auch schon ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen hatte. Somit war es ein sehr schöner Tag für mich allerdings auch anstrengend, da ich es nicht mehr gewohnt bin den ganzen Tag Unterhaltung zu haben.

Du schreibst, dass du die Gartenarbeit nicht mehr schaffst weil deine Kräfte nachlassen! Oh Christine, das tut mir so leid. Ich kann mir gut vorstellen wie schwer das sein muss, wenn man diesen schönen Zeitvertreib nicht mehr machen kann. Aber gleich das Haus verkaufen? Gibt es keine andere Möglichkeit? Du hängst doch sicher an deinem Heim!

Ja, eigentlich ist mein Sohn im Haus und Garten auch sehr busy, aber ich werde voraussichtlich am 25.06. Aus der Reha kommen und den Freitag danach werden die beiden nach Frankreich fahren. Also werde ich das Chaos im Garten ganz relaxt ansehen und warten bis ich wieder arbeiten darf. Gaertnern_als_Ablenkung.png

Natürlich in neuer Frische icon_biggrin.gif

Nach einer Woche tiefer Trauer und Tränen habe ich heute den ersten Tag wieder etwas optimistisch nach vorne geschaut. Ich spüre, wie das Leben zurück kehrt und ich denke an Laila ohne gleich Tränen in den Augen zu haben. Gerade hörte ich wieder wie sie sich schüttelt! Danke für die Kerze, die du für meine Fellnase angezündet hast Weihnachtskerze.gif

Samstag Abend und wir beide können wohl mal wieder einen Absacker trinken, oder? Mensch, da habe ich doch glatt deine 330 Tage verpennt! Immerhin sind das schon 331 Tage in der Frischluft-Challenge.

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Zum Wohl, auf dich, auf Laila und auf das Leben, pling pling

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.....penguin.gif penguin.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag,
Elli




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2021 um 23:44.]
Verfasst am: 17.05.2021 08:05
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
balloons.pngfireworks.pngIch Wünsche Dir einen Schönen Tag liebe Christine award.png
Und Alles Gute zu 333 champballoongift.pngTage ohne Rauch und Teer congratchamp.gif.
Komm Gut in die Neue Woche . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 17.05.2021 08:37
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 122
sun.gifsun.gifsun.gif

crown.png

333

Alles gute und Danke
Verfasst am: 17.05.2021 09:12
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
icon_smile.gif 3 3 3 icon_smile.gif

gefuehle_smilie_0236.gif

Smile_Umarmung.gif

Sulalu

Verfasst am: 17.05.2021 09:15
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Hallo Christine
kennst du das noch?
Wähle 3-3-3 auf dem Telefon
Wähle 3-3-3 und du hast mich schon

Herzliche Glückwünsche zur Schnapszahl, einen schönen Tag und viele Grüße icon_smile.gif
flower.png
Verfasst am: 17.05.2021 11:05
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Liebe Christine,

Schnapszahlalarm fireworks.png


champballoongift.png 3 3 3champballoongift.png

heart.png lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl


flowerblue.png congratchamp.gif flowers.png

Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig!

Liebe Grüße, Elli




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2021 um 11:06.]
Verfasst am: 17.05.2021 12:01
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 2198
drei drei drei -
das klingt nach Zauberei.
doch der fleißige Leser weiß mehr,
war der Anfang mega schwer icon_redface.gif

Liebe Christine,
alles Gute zur dritten dreistelligen Schnapszahl birthday.png

Idee.gif Welche gute Entscheidung wir da getroffen haben Tanzende_Pinguine.png

LG Petra
Verfasst am: 17.05.2021 16:26
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Liebe Christine,

Glückwunsch zu 333 Tagen icon_smile.gif

LG Ralf

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2021 um 16:27.]
Verfasst am: 17.05.2021 21:11
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Vielen Dank für die Glückwünsche, ihr Lieben, lasst euch alle drücken!

..Smile_Umarmung.gif
Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
____Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Tatsächlich hatte ich heute einen schönen Tag. Obwohl ich wieder mal extrem schlecht geschlafen habe und obwohl auch heute wieder kühles April-Wetter (mit mehr Regen als Sonne) herrschte, erschien er mir hell und freundlich. Gestern habe ich zufällig zwei alte Schulfreundinnen getroffen und es hat sehr gut getan, über alte Zeiten zu plaudern und mal wieder so richtig Spaß zu haben - davon konnte ich heute noch zehren. Und mittags erhielt ich ein "Geschenk" in Form eines erfreulichen Anrufs aus meiner Hausarzt-Praxis: Ich bekomme morgen meine erste Corona-Impfung.

Mein Quälobert hat in letzter Zeit immer wieder ein bisschen Theater gemacht, aber seit etwa 2 Wochen ist er sehr artig. Ich denke nicht mehr oft ans Rauchen und wenn, dann sind das nur kurze Gedanken, die schnell wieder weiterziehen. Ich bin dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss. So wie ich für vieles andere auch dankbar bin. Auch wenn mein Weg durchs Leben momentan relativ steinig und schwer ist. Aber schon Goethe wusste ja, dass man auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, etwas Schönes bauen kann. icon_wink.gif icon_biggrin.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 17.05.2021 21:51
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Liebe ChristineSmile_Umarmung.gif

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl

333 rauchfreie Tagecongratchamp.gif

Ich wünsche Dir alles Gute für morgen,
deshalb gibt's heute Abend nur einenKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngzum anstoßenKaputtlachsmile.gif

Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 17.05.2021 22:40
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Guten Abend liebe Christine,Smile_Umarmung.gif

Die Schnapszahlen sind immer wieder schön.
Ein guter Grund daran zu erinnern, welche Leistung, jeder Einzelne gegen seine Sucht vollbringt.
Du schreibst...
Ich bin dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss


champballoongift.png
Herzlichen Glückwunsch

congratchamp.gif
zu 333 rauchfreien Tagen gefuehle_smilie_0236.gif


Es ist schön, dass du hier bist. Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche dir eine gute Nacht sleep.png

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 18.05.2021 00:42
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 908
Liebe Cristine,
Danke für dein Mitgefühl, habe bei mir ausführlicher dazu geschrieben.

Ich freue mich sehr für dich, dass du morgen - äh, heute deine erste Impfung bekommst. Das ist ein gutes Gefühl etwas tun zu können und nicht im Nichtstun gefangen zu sein. Ich freue mich über jeden der sich impfen lässt, denn sonst sitzen wir in 10 Jahren noch zuhause.

Du hast es momentan auch steinig - das ist weniger schön. Genau dies nutzt dann dein Quälobert und zeigt dir dass du noch einen "Mitbewohner" hast. Er hat allerdings nicht mit deiner Aufmerksamkeit, Sturheit und Gelassenheit gerechnet - armer Kerl, fast könnte man Mitleid haben Kaputtlachsmile.gif Meine Gier macht genau dasselbe mit mir und ich atme dann noch tiefer frische Luft Kaputtlachsmile.gif

Z.Zt. habe ich wieder ein kleines Lungenreinigungshüstle - kennst du das auch?

Herzliche Grüße - Ulrike
Verfasst am: 18.05.2021 20:28
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Liebe Christine,

Wie lieb von dir mit einem Kaffee vorbei zu kommen. Ich habe mich gleich damit auf die Terrasse gesetzt und die Sonne genossen! coffee.png

Es ist schön zu lesen, dass du und Herta, euch Sorgen macht ich könnte zuviel arbeiten! Nein, nein macht dir keine Gedanken, ich mache nur das Nötigste damit ich mich in fünf Wochen, wenn ich aus der Reha komme auch wohl fühle in Haus und Garten. Denn ich werde dann noch einige Zeit nicht wirklich rumwerkeln dürfen.

Es freut mich sehr, dass es dir nicht so schwer fällt deine Hütte zu verkaufen. Natürlich kann ich dich verstehen denn wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt muss du das tun was für dich das Beste ist. Ich hänge sehr an unserem Haus und noch würde es mir sehr schwer fallen wenn ich es verlassen müsste. Obwohl für mich klar ist, dass wenn die Kinder in 15 - 20 Jahren nach Frankreich auswandern, ich mitgehen werde sofern der liebe Gott mich lässt.

So meine Liebe, nun schau mal, ich habe uns noch einen kleinen Abendtrunk mitgebracht Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Trinken wir auf die Fellnasen, die wir so lieben, pling pling

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.....penguin.gifpenguin.gif

Elli
Verfasst am: 21.05.2021 13:44
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Smile_Umarmung.gif Hallo liebe Christine Smile_Umarmung.gif,

danke für Deine lieben Wünsche; die Sonne hat heute wohl nicht soviel Lust................

Tja, dass mit den Störchis - Lilly in Fohrde war spät dran mit Eier legen ; der erste Schlupf wird für 07.06. erwartet; andere sind schon weiter; die Küken sind schon 4 Wochen alt z.B. Kirchzarten oder Ulm.
Uhus wird es wohl nicht geben; die 2 Küken (4 Wochen alt) in der Eifel wurden Anfang der Woche von einem Waschbär gefressen und im Taunus brüten die Uhus nicht im angestammten Nest.
Jetzt bleiben noch die Adler, aber da gibt es auch traurige Nachrichten. Die 2 Küken (wären jetzt 3 Wochen alt) sind letzte Woche an der Vogelgrippe verstorben
Alles durchwachsen dieses Jahr genau wie das Wetter..............

Wünsche Dir für die Pfingsttage sun.gif n- schein und viele positive Gedanken und Momente

Lass es Dir gut gehen

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 22.05.2021 09:21
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Christine,

verzeih mir bitte, dass ich Dich und dieses tolle Forum in letzter Zeit so sträflich vernachlässige. Nachträglich gratuliere ich Dir noch ganz herzlich zu tollen 333 Tagen Rauchfreiheit! Das machst Du grandios! Worüber ich mich aber sehr freue: Wir sind zwar keine Rauchfreizwillinge, jetzt aber Impfzwillinge: Auch ich hatte am Dienstag meine erste gut vertragene Impfung mit AstraZeneca. Meine zweite ist am 17.08. Ich hoffe, Dir ist sie auch gut bekommen. Wir sind ja in prominenter Gesellschaft: Prinz William ist unser Impfdrilling. Da war unser Prinz Ralf hier schneller.icon_wink.gif Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße
Armin heart.pngrose.gifsun-2.png
Verfasst am: 22.05.2021 14:06
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Liebe ChristineSmile_Umarmung.gif

Oh, das tut mir leid, dass du nicht schlafen konntesticon_redface.gif,
ich habe noch überlegt...ob ich besser Kakao mit Sahne anstelle von Kaffee für uns nehme.
Aber das sind wieder zuviel Kalorienicon_rolleyes.gif
Habe heute Rhabarber Kuchen gebackenen, stell dir mal ein Stück hin und einencoffee.png
jetzt geht's nochicon_smile.gif
Würde dich ja gerne morgen zum Mittagessen eingeladen, vielleicht hast du Lust vorbei zukommenicon_biggrin.gif
Kannst Herta, Maria und Elli mitbringen...dann lohnt sich die FahrtKaputtlachsmile.gif

Wünsche dir schöne Pfingsten
Liebe Grüße Gabysun.gif