Beschwerden? Hier posten oder mailen!


Verfasst am: 09.11.2020 19:04
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 922
Lieber besuchvomklabauteraki,

vielen Dank für den Hinweis auf das Fake-Profil, es wurde von uns gelöscht. Leider können wir, vor allem übers Wochenende, nicht immer sofort reagieren.

Viele Grüße vom rauchfrei-Team
Verfasst am: 09.11.2020 19:24
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 4016
Ja ist schon klar wenn WE ist das dann nix passiert ,Aber Danke für's Bescheid Geben . VG Hans
Verfasst am: 09.11.2020 19:50
Aufhörerdiezweite
Dabei seit: 08.11.2020
Beiträge: 1
Keine Beschwerde und vermutlich auch nur ein Vorschlag der evtl. schon einmal geäussert wurde und sich wahrscheinlich mit dieser Technik hier nicht umsetzen lässt:

Vieles würde sich von selbst ergeben, könnten Wohnzimmerbesitzer einen ungebetenen Gast einfach markieren und somit ausladen. Für diesen markierten Besucher ist es dann nicht mehr möglich zu stalken und zu belästigen.

Am besten begegnet man einem Troll mit Ignoranz. Ein Troll braucht Aufmerksamkeit. Sie ist sein Lebenselexier. Um immer weiter machen zu können. Wird er ignoriert, macht es ihm keinen Spass mehr, verhungert er und wird zu einem toten Fisch - dem Code für einen identifizierten Troll - ><((((*>

Auf jeden Fall: lasst Euch nicht provozieren
Auch wenn es manchmal echt schwer fällt.
Verfasst am: 09.11.2020 19:57
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 4016
Ist schon Richtig ,Nur wir als User können nicht einschreiten da gibt es nur den Weg ....der Beschwerde !
Sich mit so jemanden Anlegen macht kein Sinn ist klar ,Nur wer hier Gelöst wird kommt mit einem anderen Namen wieder rein .... Hatten wir ja alles schon . Hans
Verfasst am: 13.11.2020 07:43
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 427
Ich beschwere mich hier, weil Silalei ihr Profil gelöscht hat. Wurde ja gut darauf hingearbeitet.Ich würde es mir wünschen wenn die User mehr Adminsrechte auf ihr WoZi hätten um die Trolle zu bannen.

Gruss Klaus
Verfasst am: 28.12.2020 20:25
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 3455
KEINE BESCHWERDE!!!!

Moin rauchfrei-Team,

es hat schon jemand den Januar-Zug auf's Gleis gesetzt - leider auf's falsche - nämlich unter dem Oberthema "Alles zum Thema Ausstieg" statt bei "Gemeinsam aussteigen - die Monatszüge".
Der neue Zug sollte auf's richtige Gleis = Oberthema umgesetzt werden.... icon_wink.gif
Hier der Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9326

Es grüßt verbunden mit besten Wünschen für einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021
de Nomade
Verfasst am: 28.12.2020 20:53
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 6187
Guten Abend,

Der Zug läuft zweigleisig. ( unter zwei Rubriken) da braucht man nur den einen schließen.

LG Bine
Verfasst am: 30.12.2020 00:34
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 1532
Hallo,

Ich befürchte es ist wieder ein Troll unterwegs. Er nennt sich "Ramona×"

Er wütet bei "Petra_NMS "

Vielleicht könntet ihr da mal nachschauen,

Elli
Verfasst am: 31.12.2020 12:44
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 922
Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer,

wir haben soeben mehrere neue und eine ältere Nutzer:in wegen Verstößen gegen die Forenregeln gelöscht. Wir bitten ALLE Mitschreibenden darum, diese zu beachten und einen freundlichen und konstruktiven Tonfall zu wählen.

Allerdings müssen wir als Moderationsteam manchmal auch Beiträge hinnehmen, die das nicht tun, so lange sie sich im Rahmen der Forenregeln bewegen. Dass das für manche Nutzer:innen, vor allem in der besonderen Phase des Rauchstopps, schwer auszuhalten ist, ist uns bewusst. Wir können hier nur allen empfehlen, diese bewusst provokanten Beiträge zu ignorieren. Sobald die betreffenden Nutzer:innen die Forenregeln konkret verletzen, greifen wir gerne ein - so wie auch in diesem Fall. Dass das, vor allem über Feiertage und Wochenenden, nicht immer innerhalb weniger Stunden passiert, ist hoffentlich verständlich.

Wir hoffen, dass der Novemberzug nun gut ins neue Jahr rutscht und wünschen euch allen ein ruhiges, rauchfreies Neujahr!
Viele Grüße vom rauchfrei-Team
Verfasst am: 31.12.2020 13:55
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 1753
Liebes rauchfrei-Team,

habt Dank für Eure Hilfe. Manches mal würde ich mir eine schnellere Reaktionszeit wünschen, wohlwissend, dass auch ihr Anspruch auf freie Tage - gerade zwischen den Jahren - habt.

Nun ist meine Wohzimmer wieder so gemütlich wie vorher und damit habt ihr mir zu meinem bevorstehenden einjährigen eine große Freude bereitet Riesengrinser.gif

fireworks.png Nun rutscht gut rein und wir können hoffentlich trollfrei feiern

champballoongift.png fireworksblue.pngfireworks.png

LG Petra
Verfasst am: 31.12.2020 14:21
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 3455
Moin rauchfrei-Team,

gut, daß - zumindest die meisten - der Trolle, die einzig und allein wegen Cyber-Mobbings auftauchen, jetzt (mal wieder) gelöscht sind.
Dafür sage ich danke.

Trotzdem stellen sich mir ein paar grundsätzliche Fragen:

Bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, der Betreiberin dieser Seite, geht es - entnehme ich aus ihrem Namen - um Gesundheit.
Gesundheit wird allgemein definiert als "Zustand des körperlichen wie geistigen Wohlbefindens".
Diese ist durch das nachweislich eben besonders zu Feiertagen und an Wochenenden massiv auftretenden Trolle im Forum immer wieder extrem gefährdet.
Die Trolle greifen unmittelbar das geistige Wohlbefinden der anderen, "normalen" UserInnen an - mittelbar wird dadurch das körperliche Wohlbefinden ebenfalls beeinträchtigt.
In der Krankenpflege wird - logischerweise - auch nicht nach Wochenende und/oder Feiertagen gefragt - da wird gepflegt - ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst für'n schmalen Taler in der Ambulanten Hauskrankenpflege tätig bin.
Warum werden wir, also die UserInnen hier - eigentlich an Wochenenden und Feiertagen nicht gepflegt und sollen dafür auch noch "aushalten"?
Ist es tatsächlich unmöglich, einen Bereitschaftsdienst - der ja auch gut aus dem sogenannten Homeoffice arbeiten könnte - für genau diese trolllastigen Zeiten einzurichten?
Wie lange sollen die drei Hauptsätze des Deutschen "Haben wir schon immer so gemacht.", "Haben wir noch nie so gemacht.", "Da könnte ja jeder kommen." den Trollen weiterhin in die Karten spielen?
Von heute Nachmittag an, wenn Sie im Feierabend sind, über den morgigen Feiertag und das darauffolgende Wochenende ist wieder zu erwarten, daß diese Personen sich hier austoben - weiß doch jede/r.
Würden sie zeitnah und konsequent gelöscht, hätten sie bald die Nase voll und würden sich hier nicht mehr tummeln, weil es reizlos würde - bin ich mir sicher.

Ich weiß - und habe im Forum bereits mehrfach darum gebeten - daß die zu ignorieren auch besser ist - aber das allein ist keine Lösung - nur sofortiges, unnachgiebiges Einschreiten (übrigens auch gegen "in lustig" verpacktes Cyber-Mobbing).

Mit guten Wünschen für ein besseres Jahr 2021
verbleibt
de Nomade

P.S. Ich weiß, daß Vergleiche hinken - tun sie immer icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2020 um 15:02.]
Verfasst am: 31.12.2020 18:44
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 1753
"Nomade" schrieb:

KEINE BESCHWERDE!!!!

Moin rauchfrei-Team,

es hat schon jemand den Januar-Zug auf's Gleis gesetzt - leider auf's falsche - nämlich unter dem Oberthema "Alles zum Thema Ausstieg" statt bei "Gemeinsam aussteigen - die Monatszüge".
Der neue Zug sollte auf's richtige Gleis = Oberthema umgesetzt werden.... icon_wink.gif
Hier der Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9326

Es grüßt verbunden mit besten Wünschen für einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021
de Nomade


Hallo rauchfrei-Team,

Ich würde obige Aussage von de Nomade korrigieren wollen: Es sind zwei Januarzüge von ein und derselben Userin angelegt worden. War bestimmt ein Versehen, ist mir mit meinem WZ am Anfang auch passiert icon_redface.gif

Einer ist bei den Monatszügen auf dem Gleis der andere unter dem Thema ‚Ausstieg‘

Könnt Ihr die idealerweise zusammenführen?

VG und alle guten Wünsche für 2021 fireworks.png
Verfasst am: 02.01.2021 23:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 2967
Hallo Team,

zunächst ist euch Allen ein gutes neues Jahr gewünscht. Auch in 2021 setze ich auf weiter gute Zusammenarbeit.

Zu meinem Anliegen:

Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich so, dass auf der Community-Startseite die Rubrik
KONTROVERSE gar nicht mehr weiter gepflegt wird? Mir scheint es so, dass das Thema "Im Vergleich zu früher ist es heute uncooler zu rauchen," seit vielen Monaten dort steht, ohne dass sich da etwas bewegt hätte?
Bringt bitte Licht in mein Dunkel.
THX.

Grüße
Meikel
Verfasst am: 04.01.2021 18:46
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29.12.2020
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 33
Hallo,
ich heiße Michaela und bin seit 29.12.‘20 angemeldet. Ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit der ganzen Seite.
Meine Beiträge erscheinen in der Vorschau richtig und nach dem Senden fehlt ein Teil. Wo kann ich speichern?
Muss mich immer wieder einloggen, obwohl ich auf „angemeldet bleiben „ klicke. Gibts das Ganze als App?
Habe ein I-Phone.
Insgesamt finde ich die Seite nicht sehr übersichtlich und leicht zu bedienen!
Liebe Grüße
Michaela
Verfasst am: 04.01.2021 19:20
Mona4455
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 591
Hallo Rauchfrei Team
Wollte mich eben beschweren wegen der Monikatze in meinen Wz. Würde mich freuen wenn es gelöscht wird.
Finde es nicht so schön, dass die Trolle sich wieder breit machen.

Lg
Mona
Verfasst am: 04.01.2021 20:51
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 922
Liebe Mona,

danke für den Hinweis, die beiden Profile wurden gelöscht.

Viele Grüße vom rauchfrei-Team
Verfasst am: 04.01.2021 21:24
Mona4455
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 591


Vielen lieben Dank.

Lg
Mona
Verfasst am: 05.01.2021 21:04
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29.12.2020
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 33
@Lagom: Vielen Dank für den Hinweis, vielleicht war es das . Die Emojis von hier kann ich nicht verwenden. Da steht dann immer ein Wort statt des Bildes.
Lg Michaela
Verfasst am: 06.01.2021 10:37
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 907 Tagen
Beiträge: 939
eine Postrudolf-Phase,

sehr geehrtes RF-Team, nachdem es wieder zur Sperrung eines WZ von Rudolf kam, er danach ein weiteres eröffnete und dann, erst Rudolfs Account und im Anschluß der gesamte neue Thread von ihm, inclusive aller anderen Beiträge gelöscht wurde, möchte ich Sie höfflichst um ein Statement bitten.

Die Löschung eines gesamten Threads ist so ungewöhlich, dass ich gerne wüsste warum es dazu kam.

Wie wird der User Rudolf von Ihnen bewertet? Stufen Sie ihn als Troll ein? sollte er gesperrt werden?
Beziehungsweise sollte das Forum ihn bei einer erneuten Anmeldung ignorieren?

Ein Forum welches von so vielen und ständig wechselnden Teilnehmern genutzt wird, kann sich bezüglich eines einzelnen Users nicht einigen wie mit ihm umzugehen sei.
Schon die Einschätzung wer wen als Troll einstuft kommt auf keinen gemeinsamen Nenner.

Eine, schon von vielen Seiten des öfteren angesprochene, Moderation vom ihrer Seite könnte hier meiner Meinung nach hilfreich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Paul
Verfasst am: 06.01.2021 12:20
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 922
Lieber Paul,

wir standen zu diesem Thema bereits mehrfach und ausführlich mit Rudolf in Kontakt. Er kennt das Vorgehen im Falle solcher Eskalationen wie gestern, und weiß auch, welche Gründe wir dafür haben.
Wir bitten um Verständnis, dass wir alle weiteren Details und Fragen mit Rudolf persönlich klären und nicht in einem öffentlichen Thread ausbreiten werden - der Schutz der Persönlichkeitsrechte von Rudolf steht hier für uns an erster Stelle.
Viele Grüße vom rauchfrei-Team


"Paul2.1." schrieb:

eine Postrudolf-Phase,

sehr geehrtes RF-Team, nachdem es wieder zur Sperrung eines WZ von Rudolf kam, er danach ein weiteres eröffnete und dann, erst Rudolfs Account und im Anschluß der gesamte neue Thread von ihm, inclusive aller anderen Beiträge gelöscht wurde, möchte ich Sie höfflichst um ein Statement bitten.

Die Löschung eines gesamten Threads ist so ungewöhlich, dass ich gerne wüsste warum es dazu kam.

Wie wird der User Rudolf von Ihnen bewertet? Stufen Sie ihn als Troll ein? sollte er gesperrt werden?
Beziehungsweise sollte das Forum ihn bei einer erneuten Anmeldung ignorieren?

Ein Forum welches von so vielen und ständig wechselnden Teilnehmern genutzt wird, kann sich bezüglich eines einzelnen Users nicht einigen wie mit ihm umzugehen sei.
Schon die Einschätzung wer wen als Troll einstuft kommt auf keinen gemeinsamen Nenner.

Eine, schon von vielen Seiten des öfteren angesprochene, Moderation vom ihrer Seite könnte hier meiner Meinung nach hilfreich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Paul