Beschwerden? Hier posten oder mailen!


Verfasst am: 23.10.2018 19:39
michello
Dabei seit: 04.09.2018
Rauchfrei seit: 1188 Tagen
Beiträge: 201
Verehrtes Technikteam des Rauchfrei-Forums,

herzlichen Dank für das völlig unkomplizierte und kurzfristige Umziehen meines Wohnzimmers in das Subforum "ich bleibe dran"!

Keep on your good work!
Verfasst am: 25.10.2018 23:49
Grotherr
Dabei seit: 25.10.2018
Beiträge: 11
 [quote] Das Rauchen von heute auf morgen aufgeben ja das geht ich kenne viele aus meinem Bekanntenkreis ja die von heute auf morgen das rauchen aufgegeben haben.


 Schluss mit Rauchen: So hören Sie auf
 Lungenkrebs wird bis zu 90 Prozent durch Rauchen verursacht. Trotzdem kommen viele Raucher nicht los von der Zigarette
 immer Risiken und kostet Dich jeden Tag Unmengen von Geld. Dieses Geld könntest Du viel besser in einen tollen Urlaub investieren. Man kann entweder von einem Tag auf den anderen mit Rauchen aufhören oder aber langsam reduzieren. Beide Methoden können Erfolg haben. Du versuchst erst eine Viertelstunde nicht zu rauchen den versuchst du eine halbe Stunde nicht zu rauchen und so steigerst du das bist du erstmal eine Stunde bis zwei Stunden nicht
Verfasst am: 03.11.2018 20:36
Danny87
Dabei seit: 15.10.2018
Rauchfrei seit: 1158 Tagen
Beiträge: 185
Kurze Frage, bleibt es so, das wenn ich eine Mail zum beobachteten Thread bekomme nichtmehr zum aktuellsten sondern zum ältesten Beitrag komme?
Kann man das wieder zurück ändern?
Finde die Änderung nicht ganz so gelungen, der Vorteil bestünde lediglich wenn man einen Thread das erste mal besucht.
Verfasst am: 03.11.2018 21:56
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit keine Mail mehr, wenn eine PN bei mir eingegangen ist.

LG Ralf
Verfasst am: 18.11.2018 12:52
Maja007
Dabei seit: 02.10.2018
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 311
Hallo

Ich muss doch nun mal " Dampf ablassen".
Immer wieder habe ich Probleme mit dem Einloggen.
Das Forum hier glänzt auch nicht gerade mit Schnelligkeit.
Der Chat funktioniert nicht von Mobilgeräten.
Hier scheint doch so einiges Verbesserungswürdig.
Es sind rund 150 000 user angemeldet
Das ist eigentlich nicht viel.
Es soll Portale mit deutlich meht Usern geben, die deutlich besser laufen.
Hier sind ein paar Leute , die etwas für sich , für ihre Gesundheit und für ihre nächste Umwelt tun und müssen mit einem vorsintflutlichen anmuttendem Internet portal leben.
Ich bewunder die" alten Hasen" die das Forum wahrscheinlich nicht brauchen, aber den " Neuen" gern zur Seite stehen.
Es müsste mal was geschehen.

Es grüsst
Marion
Verfasst am: 21.11.2018 06:08
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 1831
Liebes Rauchfrei-Team, liebe Technik,

meine Lebenszeit ist mir deutlich zu viel wert, als dass ich hier die rekordverdächtigen Ladezeiten aushalten möchte. Meine Motivation, hier zu schreiben und gerne auch Lebenszeit zu verbringen liegt einzig darin begründet, an dem wunderbaren Austausch mit tollen Menschen teilzunehmen, Hilfe dort zu geben wo sie gewünscht wird. Der Ausschluss aus eben dieser Kommunikation, aufgrund antiquierter Forumstechnik und Performance schmerzt nahezu und sucht seinesgleichen. Die Ignoranz der Verantwortlichen treibt einem die Tränen in die Augen und sucht seinesgleichen.
Bitte verschont mich mit Eurem Standard-Statemants. Niemand scheint es ernsthaft zu wollen, dieses Forum hier ernsthaft und professionell zu supporten. Es läuft ja irgendwie und wird mit dem geringstmöglichen Aufwand am Leben erhalten - quasi palliativ.
Meine lieben Mitstreiter: Sofern Ihr das unverschämte Glück haben solltet diesen Post lesen zu können: Gerne wäre ich gestern mal wieder so durch die Wozis gestreift. Aber es ging mal wieder einfach nicht.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 21.11.2018 07:39
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Aha, jetzt bin ich reingekommen. banghead.gif
Liebe BZGA, nichts für ungut, aber so ganz schön langsam komme ich mir ... vor. Ihr wisst schon.
Ich glaube, ich und nicht nur ich, würde nur noch eine wirklich aktuelle Stellungnahme zum Zustand des Forums akzeptieren mit einer unmissverständlichen Erklärung, warum dies so ist und offensichtlich nicht behoben werden kann.
Und bitte verschont uns mit einem unverbindlichen, nicht datierten Statement, alle Kräfte wären mit vollem Einsatz darum bemüht, dieses Forum zu optimieren.
Falls dies der Wahrheit entspricht, kann ich nur zu Versagen auf der ganzen Linie gratulieren.
Und noch mal: Wie hier von einer staatlichen Behörde mit den Steuerzahlern umgegangen wird, spottet jeder Beschreibung. So wollen wir von unseren Volksvertretern nicht behandelt werden.
Und vielleicht könnte man hier mit Verbesserungen im Kleinen mal ansetzen, wenn man wirklich guten Willens ist. Sonst wundert es mich nicht, dass die Bürger sich von ihrer Regierung abwenden und nach Alternativen Ausschau halten. Ich sehe dunkelschwarz für irgendwelche Anstrengungen, in Deutschland mit der Digitalisierung und allem, was damit zu tun hat, weiterzukommen.
Das alles wirklich traurig findet butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 21.11.2018 17:17
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 1831
Hey Claudia, ich antworte Dir einmal hier in diesem Wohnzimmer - verbunden mit der Hoffnung wahrgenommen zu werden vom RF-Team. Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht.
Vielleicht sollten alle hier alle einmal kurz beschreiben, was wann nicht funktioniert wenn es denn mal geht, hier zu schreiben banghead.gif - immer wieder auf's Neue... brauch ja kein Roman werden. So nach dem Motto. "Beim 14.Versuch mich hier einzuloggen habe ich mein Handy gegen die Wand geworfen und mir aus Frust ne' Stange Marlboro gekauft". Vielleicht bewegt sich dann ja mal was.

Dir alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 21.11.2018 21:00
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 1831
Es lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt.... gääähn... und lädt und lädt
Und dann!!! Ganz plötzlich:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.



SUUUUUUUUPER banghead.gif

Ps: dies ist der zweite Versuch dies zu posten - Gott sei Dank vorm ersten Senden kopiert - hatte auf einmal keine Rechte etwas zu zitieren.
Verfasst am: 21.11.2018 21:44
Saridaja
Dabei seit: 27.09.2018
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 106
Hallo Zusammen,

kann mich heute leider nur anschliessen, habe seit 2 Tagen versucht, Nachrichten im Forum zu lesen, bin zu 98% der Fälle rausgeworfen worden inkl. Fehlermeldung. Irgendwann wird man frustriert. Frustration ist ein ganz schlechtes Thema bei Ex- Rauchern....(Spass beiseite icon_wink.gif

Wäre schön, wenn ihr euch dem annehmen könntet!
Besten Dank!
Verfasst am: 21.11.2018 22:37
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 2797
icon_wink.gif Hallo und `nen schönen Abend......bald gute Nacht,
möchte mich nur mal eben, wenn ich den mal wieder im Forum reinkommebanghead.gif
z. Zt. ja icon_wink.gif ..........den vor mir geschriebenen Beiträgen
einfach nur anschliessen.

Es muss doch möglich sein, diese / unsere Seite stabil am laufen zu halten ..icon_wink.gificon_rolleyes.gificon_redface.gif ???

Habe leider keine Ahnung v. d. Materie. ...

Ist doch sehr .... ? .....

Soll nur mit " an + aus "

funktionieren icon_rolleyes.gificon_eek.gificon_mad.gif Riesengrinser.gif

Meiner Meinung nach nicht, obwohl mein Gehirn auch so ...

funktionieren soll... ?

Nennt sich " digital " , oder so....

Ich würde mir wünschen,

wir würden viel mehr analog unterwegs sein.

Mit vielen rauchfreien Grüßen
aus Essen a. d. Ruhr
Manfred
Verfasst am: 21.11.2018 23:14
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 1831
Die liebe Pearle67 hat sich jetzt abgemeldet. icon_cry.gif
Liebe Heike, ich weiß Du warst nicht die erste, die dies wegen dieser technischen Performance hier getan hat.
Es ist sooo schade. Ja, es nervt einfach nur noch. Ich kann es gut verstehen.
Nur eine Bitte noch an alle. Meldet Euch hier, schreibt hier Euren Frust rein (sofern es denn geht). Vielleicht hilft es ja doch. Das Forum ist zu wertvoll zu hilfreich und zu erfolgreich als dass es kampflos aufgegeben werden sollte.

AlleS Liebe,

Klicker
Verfasst am: 22.11.2018 21:44
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 1831
Bin heute nur ca. 15 mal nicht reingekommen... banghead.gif
Verfasst am: 24.11.2018 05:39
Zap32
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1132 Tagen
Beiträge: 99
Das Problem tritt offensichtlich nur zu Zeiten mit hohem Publikumsaufkommen auf.
Jetzt, Samstagmorgen, 5:30 Uhr, läuft alles relativ smooth, keine "Internal Server Error 500" Sachen.
Als Tipp also: nutzt das Forum möglichst nur zu Randzeiten, wenn sonst niemend hier ist.

Am traurigsten macht mich, dass die BZgA ja gewissermassen die Bundesregierung ist, und dann funktioniert das hier so dermassen schlecht....
Digitalisierungsoffensive an den Schulen, Industrie 4.0, Autonomes Fahren, Mobilstandart 5G, Gigabit-Zeitalter, EU-Digitalkommissar Günther Öttinger.. alles nur Fake?

Verfasst am: 24.11.2018 08:09
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1038
Liebe Community,

wir nehmen Eure Nachrichten wahr und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten. Der plötzliche Log-Out, ServerError, Caching und lange Ladezeiten erschweren auch uns die Moderation.
Wir wollen an der Stelle kurz erklären, warum es seit längerem diese Baustellen gibt. Die Seite rauchfrei-info.de läuft aufgrund verschiedener Vorschriften seit Ende 2017 mit einer Technik, die mit den Anfragen des Forums nicht zurechtkommt. Die Seite ist aktuell aber an diese Technik gebunden, weshalb uns bei der konkreten Problemlösung die Hände gebunden sind.

Konkret bedeutet das, dass sich die Performance vorerst nicht erheblich verbessern wird – vor allem wenn viele Nutzer gleichzeitig online sind (abends und am Wochenende ist es besonders langsam). Wir versuchen kleinere Probleme schon in diesem Jahr zu lösen. Im Lauf des nächsten Jahres stehen umfangreichere Maßnahmen an.

Wir wissen, dass das Forum von Eurer Unterstützung lebt und wir nehmen jede einzelne Eure Beschwerden und Probleme wahr. Uns liegt die Seite genauso am Herzen wie Euch und wir kümmern uns unter den gegebenen Bedingungen um den bestmöglichen Betrieb.

Herzliche Grüße vom
rauchfrei-Team
Verfasst am: 24.11.2018 08:52
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebes rauchfrei-team Smile_Umarmung.gif
gefuehle_smilie_0236.gif für ein ehrliches Statement.
Ich bin die Letzte, die nicht anerkennt, dass es Rahmenbedingungen gibt, die sich, vielleicht gerade für euch als staatliche Stelle, kurzfristig nicht ändern und auch nicht umgehen lassen.
Wir brauchen hier nicht über Sinn und Unsinn derselben zu diskutieren; jetzt wissen wir wenigstens, woran wir sind.
Für einige gerade der Neuanfänger wird dies keine wesentliche Verbesserung darstellen (verständlicherweise). Für mich macht eure Information einen wesentlichen Unterschied, weil ich die widrigen Umstände wenigstens andeutungsweise begreife.
Unterstützt meine These, dass hier vieles echt im Argen liegt. Es wird allerdings nichts besser durch Leugnen, Darüberhinweggehen oder so tun, als wäre alles super.
Und eine kleine Verbesserung gibt es tatsächlich: unter Community tauchen tatsächlich die letzten Posts auf.
Und die Farbe, die abhandengekommene Farbe, hat die auch etwas mit der Technik zu tun???
Danke und ein schönes Wochenende wünscht euch butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 24.11.2018 08:55
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 695 Tagen
Beiträge: 2371
"Zap32" schrieb:

Das Problem tritt offensichtlich nur zu Zeiten mit hohem Publikumsaufkommen auf.
Jetzt, Samstagmorgen, 5:30 Uhr, läuft alles relativ smooth, keine "Internal Server Error 500" Sachen.
Als Tipp also: nutzt das Forum möglichst nur zu Randzeiten, wenn sonst niemend hier ist.


Gute Idee, ich habe es mehrmals heute früh zwischen 00.00 und 01.00 Uhr versucht, ohne Erfolg.
Ist das die neue Rush-Hour?
LG
Sonja
Verfasst am: 24.11.2018 09:10
Zap32
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1132 Tagen
Beiträge: 99
Hallo rauchfrei-team.
Danke für die freundliche Antwort.

"rauchfrei-team" schrieb:

Die Seite rauchfrei-info.de läuft aufgrund verschiedener Vorschriften seit Ende 2017 mit einer Technik, die mit den Anfragen des Forums nicht zurechtkommt. Die Seite ist aktuell aber an diese Technik gebunden, weshalb uns bei der konkreten Problemlösung die Hände gebunden sind.



Für Leute, die an Technik und der Bundesregierung gleichermaßen interessiert sind, könnten unter Umständen ein paar etwas genauere Details interessant sein. Welche Vorschriften zwingen die BZgA denn, langsame Server zu benutzen?

Einige Sachen sind ja auch wirklich vorbildlich auf dieser Seite, hinsichtlich Barrierefreiheit, Impressum, Datenschutz u.ä. gibt es hier ja absolut nichts zu meckern.

Bittersüßer Randgedanke:
Die ständigen Seitenfehler und endlosen Ladezeiten machen es gerade Menschen, die im Moment versuchen ohne Rauchen leben zu lernen, es nicht eben leicht, die ohnehin schon angespannten Nerven zu behalten. icon_smile.gif

Trotzdem:
Danke für dieses tolle Hilfsangebot, macht weiter so.
Verfasst am: 24.11.2018 15:33
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 1831
Tja, auf dem Boden der Tatsachen liegt eben eindeutig zu wenig Glitzer. Ich habe auch festgestellt, dass es hier am schnellsten vonstatten geht, wenn anderswo dunkle Gestalten in Häuser einsteigen. Die braucht niemand und ein Forum, welches am ehesten in Zeiten läuft, wo alle schlafen nützt auch nur ganz ganz wenigen.
Ja, Paul, die gleiche Beobachtung habe ich gestern auch gemacht: Über eine sehr lange Zeit hat niemand etwas gepostet. Zufall?
Nichts desto trotz: Danke liebes Rauch-Frei-Team, dass ihr Euch einmal gemeldet habt. Das ist immens wichtig. Eure Antwort bringe ich mit meinen Erfahrungen überein: Immer strengere Regelungen und Anforderungen an Datensicherheit, Dokumentation, Juristik... erfordern nicht zuletzt auch konsequente Umsetzung an Infrastruktur ob nun technischer oder menschlicher Natur. Und so sind wir wieder beim Glitzer... Es wird an der Realität vorbei regiert.
Claudia, Du hast recht: Wir brauchen nicht über Sinn und Unsinn diskutieren und ich sehe es genauso; es fühlt sich gleich sehr viel besser an zu wissen: 'Da ist noch jemand da draußen', und Zap32: Ja, ein wenig mehr Transparenz in Sachen Vorschriften könnte zum gegenseitigen Verständnis verhelfen, würde sicher eine entschärfende Wirkung haben und liebe Menschen hier nicht zu Kurzschlusshandlungen verführen - ob aus Frust wieder mir dem Rauchen anzufangen oder sich hier abzumelden.
Also hoffen wir auf das beste.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 05.12.2018 14:08
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1038
Hallo Pearle,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Was den Thread mit den Gedichten angeht, so musst du Dir keine Sorgen machen. Ein einzelner Thread, bzw. vermehrte Kommentare zu anderen Themen haben keine Auswirkungen auf die Performance der Seite. Wir arbeiten an einer Lösung, um die Probleme wie lange Ladezeiten oder plötzliche Log-Outs zu beheben.

Schöne Grüße
Dein rauchfrei-Team