Pumuckels Wohnzimmer mit Schatzi und Mäuschen, Sunita und Jolie


Verfasst am: 02.06.2021 23:48
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 76
Also hier ist mein Wohnzimmer. Ich bin Sina und 42 Jahre jung. Davon habe ich 26 Jahre geraucht und nun seit 21 Tagen mit Hilfe nicht mehr.

Bin sehr glücklich darüber und schreite frohen Mutes meines Weges. Schatzi ist natürlich mein Mann der eigentlich mit mir aufhören wollte es leider aber nicht so schafft wie er es gerne hätte und deswegen Hilfe von Ärzten in Anspruch nehmen muss.

Die drei anderen Namen könnt ihr ja mal raten. Ich bin richtig froh das ich das hier gefunden habe.

So das wars erstmal. Bei Fragen einfach schreien.

Liebe Grüße

Sina
Verfasst am: 03.06.2021 07:52
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 3946
Guten Morgen Sina, herzlich willkommen hier. Du hast ja schon die ersten harten Tage überstanden. Du wirst es schaffen,auch wenn e s ein steiniger Weg ist. Aber hier findest du immer Unterstützung und ein offenes Ohr,. Viel Erfolg!
Kindernamen?
Verfasst am: 03.06.2021 07:56
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3093 Tagen
Beiträge: 8443
Hallo Sina, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung von drei rauchfreien Wochen, wirklich Klasse.

Darf man Fragen, wie Du es geschafft hast? Was ist Dein Erfolgsrezept, welche Strategie hat Dir den richtigen Weg geebnet? Schreibe uns doch mal, was Dir geholfen hat und welche Tipps Du parat hast.

Auch würde mich interessieren, wie es Deinem Mann geht. Ist er auch schon gestartet mit ärztlicher Hilfe?

Sicher hast Du schon erste Fortschritte und Verbesserungen bemerkt, wie besser Luft bekommen, Gerüche intensiver wahrzunehmen... Aber eins ist sicher, Deine Lebensqualität wird deutlich besser und Du bekommst auch viel mehr Freiheiten zurück.

Drei Wochen ist auch ein toller Zeitraum um sich eine kleine Belohnung zu gönnen, so etwas erhält auch die Motivation. Man kann das ersparte Geld auch in ein Glas tun und so sehen, wie es anwächst. Da kommt schnell eine schöne Summe zusammen, besonders wenn es beide machen. Vielleich gibt es ja einen langgehegten Wunsch, der sich jetzt schnell realisieren läßt.

Gerne hören wir wieder von Dir.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 03.06.2021 21:31
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 76
Guten Abend Helly nein es sind keine Kindernamen.

Guten Abend Andreas,

tja was hat mir geholfen. Mein Wille und Nikotinpflaster und ja mein Geiz. Weil die Pflaster sind teuer und ich will einfach nicht mehr rauchen.

Ich weiß nicht ob es einen Einfluss hat aber ich arbeite im 3-Schicht System also so richtig Routinen wie in einem Beruf ohne Schicht habe ich nicht wirklich ja ich habe festgefahrene Muster aber halt auch nicht so richtig.
Verfasst am: 10.06.2021 07:04
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 1955
Hallo Sina,
meinen Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen icon_biggrin.gif
Noch immer sind wir neugierig was sich unter "Schatzi und Mäuschen, Sunita und Jolie" verbirgt. Hast du Haustiere oder hast du einen kleinen Nichtmehrraucherclub gegündet? Ich wünsche noch eine gute Woche.
Viele Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 11.06.2021 00:46
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 76
"Bolando" schrieb:

Hallo Sina,
meinen Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen icon_biggrin.gif
Noch immer sind wir neugierig was sich unter "Schatzi und Mäuschen, Sunita und Jolie" verbirgt. Hast du Haustiere oder hast du einen kleinen Nichtmehrraucherclub gegündet? Ich wünsche noch eine gute Woche.
Viele Grüße icon_biggrin.gif


Vielen lieben Dank Bolando. Ich freue mich auch sehr.

Schatzi= Mein Mann

Mäuschen, Sunita und Jolie sind unsere Katzen. Natürlich habe ich auch ein Kind bzw. Ein fast 20 jähriger Pubertier.icon_lol.gif

Wünsche dir auch eine schöne Woche.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2021 um 00:47.]
Verfasst am: 11.06.2021 06:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3093 Tagen
Beiträge: 8443
Hallo Sina, nachträglich noch Glückwunsch zu über vier Wochen ohne Gift. Das ist eine echte Spitzenleistung.

Wie liefen die Tage bei Dir? Schreib uns doch mal, welche Erfahrungen Du so die letzte Zeit gemacht hast, woch es Dir leicht oder auch schwerer fiel....

Genieße das schöne Wochenende.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 14.06.2021 15:22
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 76
Die Tage liefen erstaunlicherweise sehr gut. Vermutlich liegt es auch am Nikotinpflaster da bin ich jetzt auch eine Stufe runtergegangen. Ohne viel Entzugserscheinungen. Ich bin auch sehr froh darüber. Ich freue mich darauf wenn ich keine Nikotinersatztherapie mehr brauche.

Die letzten Tage waren die Schmachter etwas heftig aber aushaltbar. Ich bin so glücklich darüber das ich nicht mehr rauche das ich nicht auf den Gedanken komme wieder zu rauchen.

Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 27.06.2021 18:04
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 76
Andreas hatte mich gefragt was mir schwer fiel.

Auf Arbeit fällt es mir schwer weil ich gefühlt unglaublich viele Raucher seh und ich habe das Gefühl durch ein Spalier von Rauchern laufen zu müssen wenn ich zu meinem Auto möchte.

Zuhause habe weniger Probleme. Morgen wechsel ich auf das niedrigste Pflaster ich bin mal gespannt wie dann meine Erfahrung ist ob es gut funktioniert.

Mir fehlen halt die Erfahrungswerte und hab auch niemanden gefunden der darüber reden möchte.
Verfasst am: 27.06.2021 19:25
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 1955
Hallo Sina,
schön auch von dir wieder zu lesen. Das läuft doch gut. 45 Tage sind kein Pappenstiel. Und mit den schwächeren Pflastern wirst du kaum einen Unterschied bemerken. Ich habe schon von Leuten gehört, die morgens vergessen haben, eines zu kleben und es erst am Abend bemerkt haben. Manchmal denke ich das ist wie mit den Spritzen die man gar nicht richtig spürt, wenn man nicht verkrampft.
Bei der Arbeit da hat man viele Gewohnheiten. Die Pausen, die Kollegen, der Stress, den man meint mit Rauchen abbauen zu können usw. Das ist klar, dass es da schwer ist. Aber auch das kann man sich abgewöhnen. Es dauert nur länger.
Du bist auf einem prima Weg. Lass dich nicht beirren. Einfach weiter machen. Das funktioniert!
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 28.06.2021 09:14
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 3946
Guten Morgen Pumuckel,
schön zu lesen, dass du am Ball bleibst. Bald hast du schon 50 Tage geschafft. Weiterhin alles Gute!
Verfasst am: 11.07.2021 11:39
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 76
Hallo Helly ,

schön das Du in meinem Wohnzimmer bist. Morgen sind es 60 Tage ich freue mir nen Keks.

@Bolando ja Du hast recht teilweise vergesse ich die Pflaster und merke erst spät das es fehlt.

Es sind noch ein paar Tage und dann geht es hoffentlich ohne. Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 12.07.2021 06:26
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 703 Tagen
Beiträge: 2202
Guten Morgen Sina,
fantastische 60 Tage ohne Qualm und Gestank fireworks.png
birthday.png Das machst Du ganz prima! Ich freue mich mit Dir!

Weiter so! Radfahren.gif Es lohnt sich

LG Petra
Verfasst am: 14.07.2021 14:22
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 206
Hallole Sina,

ganz lieben Dank Smile_Umarmung.gif für die Glückwünsche zur Ballonfahrt
balloons2.png

Fürs sich selbst anerkennen ist dieses Forum toll. Denn im eigenen Umfeld würde ich solche erreichten Meilensteine sonst nicht feiern. Und es ist schön, mal innezuhalten und sich zu sagen, hey, nach 44 Jahren rauchen, ist es echt ok, es jetzt gestoppt zu haben. In meiner eigenen Statistik habe ich heute die 10 Monate rauchfrei stehen.

Du bist jetzt bei 62 Tage und auf dem Weg zu weniger Nikotinersatzkram. Ich drück die Daumen, dass es leichter ohne Ersatzstoffe geht, als du noch denkst.
Das Forum ist eine gute Unterstützung, bleib dran,

liebes Grüßle,

Henri
Verfasst am: 25.07.2021 07:27
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 76
Heute ist der erste Tag ohne Pflaster es funktioniert erstaunlich gut hätte ich nicht gedacht das es so einfach ist.

Natürlich hoffe ich das das so bleibt. Aber wir werden sehen. Momentan bin ich auf Arbeit dadurch bin natürlich abgelenkt. Ich werde berichten wie es dann Zuhause war.
Verfasst am: 22.08.2021 18:59
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 76
Ich habe die 100 Tage geknackt und die Kekse leer gefuttert.

Es funktioniert tatsächlich gut ohne Pflaster.

Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 22.08.2021 19:07
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 533 Tagen
Beiträge: 930
Hallo Sina,

Glückwunsch zu 101 Tage Frischluft

Kekse sind das neue Pflaster - Riesengrinser.gif - mit Super-Wirkkraft.......

und weil die Kekse alle sind hier eine Torte:

birthdaycake.png

und ein Gläschen auf dein Wohl

congratchamp.gif

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 22.08.2021 19:09
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1888 Tagen
Beiträge: 1290
heart.pnglichen Glückwunsch Pumuckel.

Ich Smile_Umarmung.gif dich mal (also rein virtuell) und verleih Dir unseren großen medallion.png am Bande.
Hast richtig Megaspitze hinbekommen.

Auf das noch ganz, ganz viele rauchfreie Tage hinzukommen.
congratchamp.gif Prost Pumuckel

Gitarre.gif

lg
christian
Verfasst am: 22.08.2021 19:56
SbR
Dabei seit: 16.07.2021
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 99
Herzlichen Glückwunsch zu 100 (+1) rauchfreien Tagen - ich habe mir erlaubt einen Keks zu stibitzen icon_razz.gifKaffee_Donout.png
Vielen lieben Dank!

flower.pngchampballoongift.png

Einen schönen Sonntag noch, liebe Grüße Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 23.08.2021 23:10
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 76
"turmalin" schrieb:

Hallo Sina,

Glückwunsch zu 101 Tage Frischluft

Kekse sind das neue Pflaster - Riesengrinser.gif - mit Super-Wirkkraft.......

und weil die Kekse alle sind hier eine Torte:

birthdaycake.png

und ein Gläschen auf dein Wohl

congratchamp.gif

Herzliche Grüße - Ulrike




Ich schnappe mir die torte und ich freue mich.