Pumuckels Wohnzimmer mit Schatzi und Mäuschen, Sunita und Jolie


Verfasst am: 02.06.2021 23:48
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 51
Also hier ist mein Wohnzimmer. Ich bin Sina und 42 Jahre jung. Davon habe ich 26 Jahre geraucht und nun seit 21 Tagen mit Hilfe nicht mehr.

Bin sehr glücklich darüber und schreite frohen Mutes meines Weges. Schatzi ist natürlich mein Mann der eigentlich mit mir aufhören wollte es leider aber nicht so schafft wie er es gerne hätte und deswegen Hilfe von Ärzten in Anspruch nehmen muss.

Die drei anderen Namen könnt ihr ja mal raten. Ich bin richtig froh das ich das hier gefunden habe.

So das wars erstmal. Bei Fragen einfach schreien.

Liebe Grüße

Sina
Verfasst am: 03.06.2021 07:52
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 3838
Guten Morgen Sina, herzlich willkommen hier. Du hast ja schon die ersten harten Tage überstanden. Du wirst es schaffen,auch wenn e s ein steiniger Weg ist. Aber hier findest du immer Unterstützung und ein offenes Ohr,. Viel Erfolg!
Kindernamen?
Verfasst am: 03.06.2021 07:56
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 8288
Hallo Sina, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung von drei rauchfreien Wochen, wirklich Klasse.

Darf man Fragen, wie Du es geschafft hast? Was ist Dein Erfolgsrezept, welche Strategie hat Dir den richtigen Weg geebnet? Schreibe uns doch mal, was Dir geholfen hat und welche Tipps Du parat hast.

Auch würde mich interessieren, wie es Deinem Mann geht. Ist er auch schon gestartet mit ärztlicher Hilfe?

Sicher hast Du schon erste Fortschritte und Verbesserungen bemerkt, wie besser Luft bekommen, Gerüche intensiver wahrzunehmen... Aber eins ist sicher, Deine Lebensqualität wird deutlich besser und Du bekommst auch viel mehr Freiheiten zurück.

Drei Wochen ist auch ein toller Zeitraum um sich eine kleine Belohnung zu gönnen, so etwas erhält auch die Motivation. Man kann das ersparte Geld auch in ein Glas tun und so sehen, wie es anwächst. Da kommt schnell eine schöne Summe zusammen, besonders wenn es beide machen. Vielleich gibt es ja einen langgehegten Wunsch, der sich jetzt schnell realisieren läßt.

Gerne hören wir wieder von Dir.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 03.06.2021 21:31
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 51
Guten Abend Helly nein es sind keine Kindernamen.

Guten Abend Andreas,

tja was hat mir geholfen. Mein Wille und Nikotinpflaster und ja mein Geiz. Weil die Pflaster sind teuer und ich will einfach nicht mehr rauchen.

Ich weiß nicht ob es einen Einfluss hat aber ich arbeite im 3-Schicht System also so richtig Routinen wie in einem Beruf ohne Schicht habe ich nicht wirklich ja ich habe festgefahrene Muster aber halt auch nicht so richtig.
Verfasst am: 10.06.2021 07:04
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1206 Tagen
Beiträge: 1781
Hallo Sina,
meinen Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen icon_biggrin.gif
Noch immer sind wir neugierig was sich unter "Schatzi und Mäuschen, Sunita und Jolie" verbirgt. Hast du Haustiere oder hast du einen kleinen Nichtmehrraucherclub gegündet? Ich wünsche noch eine gute Woche.
Viele Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 11.06.2021 00:46
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 51
"Bolando" schrieb:

Hallo Sina,
meinen Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen icon_biggrin.gif
Noch immer sind wir neugierig was sich unter "Schatzi und Mäuschen, Sunita und Jolie" verbirgt. Hast du Haustiere oder hast du einen kleinen Nichtmehrraucherclub gegündet? Ich wünsche noch eine gute Woche.
Viele Grüße icon_biggrin.gif


Vielen lieben Dank Bolando. Ich freue mich auch sehr.

Schatzi= Mein Mann

Mäuschen, Sunita und Jolie sind unsere Katzen. Natürlich habe ich auch ein Kind bzw. Ein fast 20 jähriger Pubertier.icon_lol.gif

Wünsche dir auch eine schöne Woche.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2021 um 00:47.]
Verfasst am: 11.06.2021 06:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 8288
Hallo Sina, nachträglich noch Glückwunsch zu über vier Wochen ohne Gift. Das ist eine echte Spitzenleistung.

Wie liefen die Tage bei Dir? Schreib uns doch mal, welche Erfahrungen Du so die letzte Zeit gemacht hast, woch es Dir leicht oder auch schwerer fiel....

Genieße das schöne Wochenende.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 14.06.2021 15:22
Pumuckel210
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 51
Die Tage liefen erstaunlicherweise sehr gut. Vermutlich liegt es auch am Nikotinpflaster da bin ich jetzt auch eine Stufe runtergegangen. Ohne viel Entzugserscheinungen. Ich bin auch sehr froh darüber. Ich freue mich darauf wenn ich keine Nikotinersatztherapie mehr brauche.

Die letzten Tage waren die Schmachter etwas heftig aber aushaltbar. Ich bin so glücklich darüber das ich nicht mehr rauche das ich nicht auf den Gedanken komme wieder zu rauchen.

Drache_zum_Dampf_ablassen.gif