Zurück zum Disneyland


Verfasst am: 11.06.2021 06:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 8288
Hallo Linda, heute geht es also los: der Start in ein gesünderes Leben.

Du hast Dich gut vorbereitet und weißt, welche Schwierigkeiten auftreten können.

Du kannst nur gewinnen: mehr Lebensqualität, mehr Geld, mehr Gesundheit. mehr Kondition.....

Plane immer von Tag zu Tag. Es geht zunächst darum, die nächste nicht zu rauchen. Was morgen kommt, wird man sehen.

Viel Spass am Wannsee, da war ich auch immer gerne unterwegs.

Schönes. sonniges Wochenende.

Andreas
Verfasst am: 11.06.2021 08:19
Malmimo
Themenersteller
Dabei seit: 31.05.2021
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 16
Danke Andreas icon_biggrin.gif

Au weh, ich habe das Datum falsch eingetragen.icon_eek.gif Heute ist ja noch die Feier, morgen beginnt mein rauchfreies Leben. Ich korrigiere das gleich. Wannsee werde ich wohl auf übermorgen verlegen müssen. Es soll stürmen und regnen morgen. Dann gehe ich morgen eben shoppen.

Danke für eure Begleitung und euer verständnisvolles "Ohr". rose.gif

Ganz liebe Grüße

Linda
Verfasst am: 11.06.2021 08:22
Malmimo
Themenersteller
Dabei seit: 31.05.2021
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 16
... hmmmm ... ich hatte den 12.06. im Profil korrekt eingetragen. icon_eek.gif
Verfasst am: 12.06.2021 06:40
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1206 Tagen
Beiträge: 1781
Guten Morgen Linda,
ich glaube heute stimmt die Anzeige "Rauchfrei seit: Heute".
Ich wünsche dir einen guten Start
quarterfoil.png
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 12.06.2021 07:53
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 56


Willkommen im Club der fröhlichen
Nichtraucher

Eine gute und angenehme Reise zu
deinem neuen ICH

penguin.gif
Verfasst am: 12.06.2021 09:05
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 8288
Dann heute alles Gute zum erfolgreichen Start.

Schönes Wochenende und viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 12.06.2021 10:18
Malmimo
Themenersteller
Dabei seit: 31.05.2021
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 16
Guten Morgen,

danke für eure Ermutigung, das gibt mir echt Halt. icon_biggrin.gif

Mir geht es erstaunlich gut.icon_eek.gif Seelisch überwiegt die Freude. Normalerweise hätte ich um diese Uhrzeit schon an die 6 - 8 Zigaretten geraucht. Statt mit der Zigarette gehe ich jetzt mit der Kaffeetasse auf den Balkon. Das geht irgendwie auch.

Körperlich empfinde ich natürlich stark dieses "Suchtziehen". Aber da hilft gerade der Nikotin-Kaugummi.

Es wird bestimmt noch Tiefen geben, da mache ich mir gar keine Illusionen, aber ich bin optimistisch.

Ganz liebe Grüße

Linda

P.S. Huhu Bolando, ja heute stimmt die Anzeige. Gestern muss sie irgendwie kaputt gewesen sein. Kaputtlachsmile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2021 um 10:20.]
Verfasst am: 13.06.2021 13:12
Malmimo
Themenersteller
Dabei seit: 31.05.2021
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 16
Allen Mitstreitern einen schönen Sonntag icon_biggrin.gif

Der zweite Tag ohne Qualm. Es ist kühl, windig, regnerisch. Wannsee verschiebe ich erstmal. Habe mich in der Woche mit dem Enkelkind körperlich so verausgabt, dass mir immer noch alle Knochen weh tun. Kann mich nicht schmerzfrei rühren. icon_eek.gif Zudem bin ich fürchterlich müde und schlafe viel. Ich hatte mir meine ersten rauchfreien Tage irgendwie aktiver vorgestellt. Kaputtlachsmile.gif

Irgendwas hat wohl in meinem Verstand diesmal richtig geschaltet. Es fällt mir gar nicht so schwer, auf das Rauchen zu verzichten. Aber jetzt, wo Geldausgabe, Gestank, Dreck, etc gerade kein Thema sind, fallen mir natürlich die angenehmen Seiten ein. Genauer gesagt, fallen sie über mich her. Hinterrücks. Gemeinheit!

Zum Beispiel die Raucherecke vor dem Einkaufszentrum, - dreckig, fleckig, die Pennerecke. Die war auch ein Argument auf meiner Liste gegen das Rauchen. Und dann war ich gestern 3 Stunden im Einkaufszentrum und dachte an nichts Böses, bis ich mich dem Ausgang näherte. Da überfiel mich plötzlich gewohnheitsmäßig die Erleichterung, puh, drei Stunden ausgehalten, jetzt kannst du endlich eine Rauchen. Plötzlich schien diese verdreckte Ecke in einem verklärenden Licht zu leuchten. icon_eek.gif Ich bin ja daran vorbei marschiert, aber das war schon tückisch.

Heute morgen wachte ich auf und dachte, du hast es gestern geschafft ohne Zigarette, dann kannst du es heute auch schaffen. Und das werde ich auch. Nur die Welt erscheint mir irgendwie wie ein fremderer Ort icon_redface.gif

Liebe Grüße

Linda



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2021 um 13:13.]
Verfasst am: 13.06.2021 20:14
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1206 Tagen
Beiträge: 1781
Hallo Linda
nun hast du schon bald den zweiten Tag geschafft. Darauf darfst du stolz sein - auch wenn du viel davon verschlafen hast icon_wink.gif
Plötzlich schien diese verdreckte Ecke in einem verklärenden Licht zu leuchten.
Das sind so Situationen die dir noch oft begegnen werden. Was man hunderte Male getan hat, vergisst man nicht in ein paar Tagen. Wenn ich auf dem Weg nach draußen in meinem Einkaufszentrum war, kam ich am Tabak- und Schreibwarenlädchen vorbei. Immer wieder kam mir dabei der Gedanke: "brauche ich Vorrat?" noch Monate nachdem ich aufgehört hatteicon_eek.gif. Aber ich habe mich dadurch nicht beirren lassen.
Ich wünsche dir einen guten Tag 3.
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 13.06.2021 20:26
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 8288
Hallo Linda, Tag zwei gemeistert, herzlichen Glückwunsch.

Gerade zu Beginn wird es einem deutlich, zu welchen Momenten man automatisch zur Zigarette gegriffen hat, sich das wieder abzugewöhnen dauert etwas. Aber mit dieser Raucherecke hast Du alles richtig gemacht. Welche Situationen fallen Dir noch ein?

Für die neue Woche wünsche ich Dir viel Erfolg.

Schönen Abend

Andreas
Verfasst am: 14.06.2021 10:39
Malmimo
Themenersteller
Dabei seit: 31.05.2021
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 16
Hallo Bolando,

Wenn ich auf dem Weg nach draußen in meinem Einkaufszentrum war, kam ich am Tabak- und Schreibwarenlädchen vorbei.


Kaputtlachsmile.gif Das habe ich bei mir auch, gleich vor der Pennerecke. ... Ich nehme zukünftig wohl lieber den anderen Ausgang. icon_cool.gif


Hallo Andreas,

Welche Situationen fallen Dir noch ein?


definitiv nach dem Essen. icon_redface.gif Die zwei Tage bis gestern habe ich recht locker abgerissen, aber seit letzter Nacht laufe ich mit der überlebensgroßen Halluzination von einer Zigarette vor den Augen durch die Gegend. banghead.gif

Ich geh jetzt auf den Balkon - buddeln. icon_rolleyes.gif

Liebe Grüße

Linda
Verfasst am: 15.06.2021 07:38
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1206 Tagen
Beiträge: 1781
Hallo Linda,
ja, es gibt immer mal wieder Tage, an denen man sich durchbeißen muss. Umso schöner sind die anderen. Und 3 Tage sind auch schon etwas. Darauf darfst du stolz sein. Ich wünsche einen guten Tag Nr. 4.
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 16.06.2021 12:13
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 8288
Hallo Linda, meist verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch wieder eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Die schöne passende Regel lautet "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate!" Das kommt ganz gut hin.

Solche Veränderungen, wie einen anderen Ausgang nehmen.. helfen auch neue Rituale zu entwickeln, die nicht mit der Zigarette fest verbunden sind.

Nach dem Essen könnte vielleicht folgender Tipp etwas helfen: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Dir einen tollen, sonnigen Wochenteiler

Viele Grüße

Andreas