Augustzug 2021: zusammen stark


Verfasst am: 07.09.2021 22:17
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Hi Marion,

dein Körper leistet gerade Schwerstarbeit!
Gesteh es Dir zu, dass Du müde bist!
Das regelt sich wieder.
So ungefähr nach drei Monaten hatte ich das Gefühl, dass meine Lunge wieder viel mehr Volumen fasst. Ich laufe durch die Natur und nehme Gerüche wahr, die ich Jahrzehntelang vergessen hatte!
Freu Dich drauf!

Grüß dich ganz lieb,
Diana
Verfasst am: 07.09.2021 23:21
Bonadea
Dabei seit: 14.08.2016
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 1449
Heute habe ich zur Abwechslung mal Kreislaufprobleme und mir ist extrem schwindelig. Es ist schon erstaunlich, was es so alles an Entzugssymptomatik gibt. Wie hatte ich das nur vergessen können, als ich in der Klinik wieder zum Glimmstängel gegriffen hatte. Ich erinnere mich jetzt wieder sehr gut, dass ich beim letzten Rauchstop mehrere Wochen unter heftigen Entzugssymptomen gelitten hatte.

Schlaft alle gut, bis morgen, Marion

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2021 um 23:22.]
Verfasst am: 08.09.2021 06:52
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 194
Mal ein guten Morgen in die Runde!

Der Zug scheint ja so gut wie leer zu sein... Hallihallo
...ist noch jemand da außer Marion und der vielen Besucher?

Marion,
Super, du hast trotzdem nicht geraucht und heute hast du schon ganze zehn Tage!

Ich habe im Moment große Lust zu rauchen, Mal sehen ob ich es schaffe zu widerstehen. Den Kampf mit den immer noch auftretenden Wünschen jetzt eine zu rauchen, bin ich ziemlich leid... Fühle mich so kraftlos und erschöpft, richtig ausgepowert. ... Oje. Ob ich dann nochmals mit Nichtrauchen anfange und wenn ja, wann?

Allen die noch da sind weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen

Falls jemand rausgepurzelt ist, viel Kraft für den Neustart!

Schönen Tag !
Verfasst am: 08.09.2021 08:48
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 423
Guten Morgen Augustzug,
bin noch dabei.
Es wird immer leichter mit jedem Tag icon_cool.gificon_lol.gif
Gruß Mike
Verfasst am: 08.09.2021 13:16
Singendelerche
Dabei seit: 24.08.2021
Rauchfrei seit: 51 Tagen
Beiträge: 9
Hallöchen,
Ich bin auch noch dabei. Heute ist der 13.Tag und es ist viel besser geworden mit den Rauchgedanken.
Liebe Grüße
Beate
Verfasst am: 08.09.2021 13:27
Jinx77
Dabei seit: 21.08.2021
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 15
Huhuicon_cool.gifflower.png

Sitze auch noch im Zug…die letzten zwei Tage waren irgendwie anstrengend…dauerhaft ans Rauchen/ Nichtrauchen gedacht…hab sogar geträumt, dass ich wieder angefangen habe und ehrlich gesagt, hat sich das ziemlich gut angefühlt icon_eek.gif
Aaaaber, es wird weiterhin nicht geraucht…Mantras runter sing: tolle Haut, Zähne…super Duft…viel mehr Geld für andere tolle Dinge übrig und das aller-aller-aller WICHTIGSTE …gesund, fit, frei und unabhängig gefuehle_smilie_0236.gif

Bleibt alle weiterhin stark und in diesem Zug ..
sonnige Grüße sun.gif
Verfasst am: 08.09.2021 14:44
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544
Hallo,

sind ja doch noch ein paar Augustler dabei. icon_biggrin.gif Mir gehts weiterhin gut, habe auch nicht mit depressiven Stimmungen zu kämpfen, obwohl ich auch Depressionen hatte, aber die sind auch gut eingestellt. Ich habe heute 38 Tage rauchfrei und komme im Moment auch gut mit stressigen Situationen klar wie halt gestern, Internet.

Bleibt alle weiter am Ball.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 08.09.2021 18:09
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 423
"Jinx77" schrieb:

…hab sogar geträumt, dass ich wieder angefangen habe und ehrlich gesagt, hat sich das ziemlich gut angefühlt icon_eek.gif



Echt jetzt?...ich auchicon_eek.gif aber des war so real...schon wieder schwach geworden...meine ganze Mühe umsonst....all die Gedankenarbeit für ein anderes Unterbewusstsein fürn Arsch...Entäuschung...Scham...Zorn....Albtraum. Als ich wach wurde hab ich Minuten gebraucht um zu realisieren das das nur ein Traum war!
Scheiß Sucht
Verfasst am: 08.09.2021 18:12
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 423
Hallo ihr,
ich finde wir machen das echt gut!
Immer weiter so, jeden Tag wirds besser
Gruß Mike
Verfasst am: 08.09.2021 18:14
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544
"Mike21" schrieb:

"Jinx77" schrieb:

…hab sogar geträumt, dass ich wieder angefangen habe und ehrlich gesagt, hat sich das ziemlich gut angefühlt icon_eek.gif



Echt jetzt?...ich auchicon_eek.gif aber des war so real...schon wieder schwach geworden...meine ganze Mühe umsonst....all die Gedankenarbeit für ein anderes Unterbewusstsein fürn Arsch...Entäuschung...Scham...Zorn....Albtraum. Als ich wach wurde hab ich Minuten gebraucht um zu realisieren das das nur ein Traum war!
Scheiß Sucht

Den Rauchertraum hatte ich auch, war sehr verstörend. Aber das geht irgendwann vorbei, sobald man sich wohl als stabiler Nichtraucher sieht, träumt man auch rauchfrei, denke ich.
Gruß Rudolf
Verfasst am: 08.09.2021 18:31
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 423
Na hoffentlich Riesengrinser.gif
Verfasst am: 08.09.2021 18:49
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 194
Uiii da ist ja richtig Leben in der Bude!

Klasse.

Also vom Rauchen habe ich noch nicht geträumt und hoffe auch das mir das erspart bleibt.

Verfasst am: 08.09.2021 18:57
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Ich träume auch noch ab und an davon und diese Träume sind sehr real!
Mein Mann raucht seid über 33 Jahren nicht mehr und sagt, dass diese Träume seltener werden, aber auch nach Jahren noch vorkommen.
Ich bin gewappnet!

Grüß Euch
Diana
Verfasst am: 08.09.2021 19:02
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 194
Bloss nicht!

Alle die mir jemals von solchen träumen erzählt haben, habe im nächsten Atemzug gestanden, dass sie drunter leiden nicht mehr zu rauchen oder nicht mehr rauche zu können, weil sie es aufgegeben haben.

Das ist doch verrückt....?

Ein ratloses Morgenlicht
Verfasst am: 08.09.2021 22:28
Bonadea
Dabei seit: 14.08.2016
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 1449
Hallo, bin auch noch da.

Ich habe mein Antidepressivum erhöht. Mein Tag heute war gut und ohne Suchtdruck. Ich war heute in einer Schnupperstunde für Yoga. Hat mir gut getan und möchte ich regelmäßig machen.
Ich schwitze noch sehr stark.

Das mit den Träumen kenne ich von Alkohol. Alte AA-Hasen haben darauf ganz cool reagiert und mich gefragt: "Und? Hast du getrunken?" - Meine Antwort war "nein". Sie: "Na, dann ist ja alles gut."

Liebste Grüße Marion
Verfasst am: 09.09.2021 12:43
Mona8987
Dabei seit: 28.06.2021
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 409
"Fritzchen82" schrieb:


Habe heute wieder eine Schachtel geraucht



Lass Rudolf endlich in Ruhe banghead.gif
Verfasst am: 09.09.2021 12:44
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 434
Hallo Rudolf (Fritzchen),

toll, morgen hast Du 40 Tage rum. Super, mach weiter so!

fireworksblue.png
flowerorange.png
fireworks.png

In 11 Tagen dann Buffet? Ich bin doch immer so verfressen icon_razz.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2021 um 12:45.]
Verfasst am: 09.09.2021 12:53
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544
@Juliwolke2021:

Ja, dann wird schön gefeiert, danke für die Gratulation. Essen könnte ich auch immer. icon_biggrin.gif

Gruß Rudolf
Verfasst am: 09.09.2021 12:56
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 194
Wo gibt s was zu essen, da bin ich auch dabeiicon_redface.gif
Verfasst am: 09.09.2021 13:04
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544
"Morgenlicht" schrieb:

Wo gibt s was zu essen, da bin ich auch dabeiicon_redface.gif

Noch nicht, leider, erst zu 50 Tagen meinerseits rauchfrei, die sogenannte Blümchenwiese.Riesengrinser.gif
Obwohl könnte auch was essen schon wieder, wo wir über Essen reden, ist aber bis jetzt nur virtuell, nicht real.

Gruß Rudolf