WEIL ICH ES WILL


Verfasst am: 25.08.2021 18:17
Susanneamel
Dabei seit: 22.08.2021
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 10
"Mike21" schrieb:

Mikey:" komm schon, mach nich auf starken Mannicon_rolleyes.gif. Fahr einfach in de Ort runter da gibts Zigaretten.
ICH weiß doch das du es willst, sag einfach " ups, Ausrutscher, Rückfall, nich so schlimm, fängste
halt nochmal an!"
Mike:" NEIN, ich will nicht.............."

Diese eine Zigarette hilft dir auch nicht weiter, die ändert rein gar nichts. Nicht rauchen und nicht nachgeben ändert dagegen alles für dich.
Bleib stark du schaffst das.
Verfasst am: 25.08.2021 18:45
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Hallo Rudolf und Susanneamel,
danke für eure Sorge, ich hab heute sehr anstrengend mit meinen Rauchgedanken zu tun gehabt. Und es hat mir geholfen das zu schreiben und es flacht schon ab. Ich bin Daheim, da fällt mir das nichtrauchen leichter. Das ist ein/mein Nichtraucher Bahnhof.
Gruß Mike
Verfasst am: 25.08.2021 21:46
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 148
Hey Mike icon_biggrin.gif

Danke für deine Glückwünsche Smile_Umarmung.gif Und weißt Du was? Die gebe ich von Herzen zurück icon_biggrin.gif

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 20. icon_biggrin.gifRiesengrinser.gifSmile_Umarmung.gif

Weißt Du, es ist ein Traum auf der Blumenwiese und du folgst mir ja auf dem Fuße gefuehle_smilie_0236.gif Morgen Mike, sind es DREI WOCHEN - in Worten : einundzwanzig Tage !!! in denen Du rauchfrei bist. Seit 21 Tagen gesundest du, dein Körper weiß nicht, wie ihm geschieht und freut sich wie Bolle Riesengrinser.gif

Hier, nur für Dich, für 21 Tage durchhalten :

rose.gif

Für Dich gibt es nur ein Gleis und das ist die, auf der du gerade fährst gefuehle_smilie_0236.gif Zeig Mickey wo der Hammer hängt, er soll zu Smokine, dort ist er gut aufgehoben Riesengrinser.gif

Dalia
Verfasst am: 26.08.2021 08:01
SbR
Dabei seit: 16.07.2021
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 99
Guten Morgen Mike,

3 Wochen - 21 Tage - 504 Stunden - 30.240 Minuten hast du bereits geschafft gefuehle_smilie_0236.gif
Herzlichen Glückwunsch! Du kannst so stolz auf dich sein!

Mach‘ weiter so! Smile_Umarmung.gif

Tanzende_Pinguine.png LG Sabrina
Verfasst am: 26.08.2021 13:19
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Danke Rudolf, und dir Gratulation zu 25icon_lol.gif
gefuehle_smilie_0236.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 27.08.2021 19:25
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 148
Hey Mike Smile_Umarmung.gif

alles gut mit Dir? Ist gerade ä bissl still um Dich………

Sprich mit uns, wenn du möchtest und ich hoffe, du möchtest Riesengrinser.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Grüße

Dalia
Verfasst am: 27.08.2021 21:34
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 458
Hey Mike icon_biggrin.gif
Ja es wird ein bisschen ruhiger um uns !!!
Gott sei Dankbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

Is doch ganz normal ,das man sich nach drei ,vier Wochen Entzug nicht dauernd täglich mitteilen muß.
icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif
Ich hoffe Dir geht es guticon_smile.gif
Ich arbeite im Moment sehr viel,zum Glück,das lenkt mich ab.
Ansonsten ist es bei mir,wieder wie vor zwei Jahren!
Ich fühle mich alleine und bin unglücklich.
Ich vermeide alleine zuhause zu sein.
In Gesellschaft geht es mir besser.
Ich hab überhaupt keinen Grund unglücklich zu sein,trotzdem ist es so und ich kann es nicht abstellen.
Lg Tina
Verfasst am: 28.08.2021 01:14
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Hallo Dalia,
ja ich weiß icon_redface.gif
Wenn ich mir hier die Storys vieler Anderer so durchlese, hab ich fast ein schlechtes Gewissen das es mir so gut geht bei meinem Rauchstopp. Ich würde ja auch gerne hilfreiche Sachen schreiben, aber ich weiß nicht was. Damit bin ich überfordert! Bin ich alleine mit der Art wie ich den Austieg mache? Keine Ahnung! Am Dienstag, ja da war ein tieferes Schlagloch...3 Wochentag. Ok 3 Wochen waren es erst am Donnerstag rumicon_rolleyes.gificon_redface.gificon_lol.gif Aber sonst......
Heute hab ich Kaffee getrunken im Geschäft. War lecker....achja da war doch noch was...beim zweiten Kaffee hab ich gemerkt das ich kein Verlangen nach ner Zigarette hatte und erst dann dran gedacht hab, ok haste wohl überschrieben!
Ja, mir gehts gutgefuehle_smilie_0236.gifRiesengrinser.gif
Ich denk immer noch ans rauchen, aber ich fühle den Verlust und hab ihn akzeptiert. Die Schlaglöcher die noch kommen halt ich aus. Um bei meinem ursprünglichen Bild zu bleiben: ich hab richtig viel Weichen gerade aus gestellt........durchhalten und nicht aufgeben!
Nie wieder einen einzigen Zug
Jetzt hab ich aber viel geschrieben, dabei wollt ich dir eigentlich nur danken das du nach mir fragst
Hoffe bei dir läufts auch
Liebe Grüße Mike

Den ganzen Text wollte ich auch in meinem Wohnzimmer haben, drum hab ichs mir rein kopierticon_rolleyes.gificon_wink.gif
Verfasst am: 28.08.2021 08:37
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 148
Guten Morgen Mike,

da bin ich aber froh, dass es Dir gut geht gefuehle_smilie_0236.gif. Du schreibst mega viele hilfreiche Sachen und wenn du jetzt ne Umfrage starten würdest, würden das die meisten hier bestätigen. Gerade weil du deinen eigenen Weg gefunden hast und vielen damit auf die Sprünge hilfst. Du weißt, du bist auf dem richtigen Weg und der wird dich auch ans Ziel bringen, da bin ich mir ganz sicher gefuehle_smilie_0236.gif

Ich habe wie du immer wieder zwischendurch so kleine Schmachtanfälle, die aber immer schwächer werden. Nach wie vor gibt es aber Trigger Punkte, da muss ich noch dran arbeiten.

Lieber Mike, ich verabschiede mich hier für die nächsten 3 Wochen ins Warme icon_biggrin.gif, komme aber ganz bestimmt wieder. Rauchfrei natürlich Riesengrinser.gif. Bis dahin du lieber, pass gut auf dich auf und halt die Ohren steif gefuehle_smilie_0236.gif

Dalia
Verfasst am: 29.08.2021 10:21
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Gerade eben hab ich über meinen Verlust " meine Zigarette " nachgegrübelt. Warum ich eigentlich so lange geraucht habe. Warum ich überhaupt angefangen habe. Alles was ich hier lese führt mich immer mehr dazu nicht mehr zu rauchen. Das Nikotin Antidepressiva wirkt z.B. , wie krass. Also nur vorgetäuschte Zufriedenheit in mir. Anstatt mir durch mein Sein und Wirken Zufriedenheit/Glück zu schaffen. Natürlich werden für mich auch Veränderungen stattfinden, die ich verstehen muss, lernen muss zu verstehen. Wie war es denn mit einmal ohne Alkohol: kein Weizen zum Essen, kein Stimmungsanheber wenns mal scheiße läuft, Feste feiern ohne...wie soll das denn bitte funktionieren! Ja am Anfang war des komisch. Ich hab mich lange davor gedrückt dort zu sein wo Alkohol fließt. Nicht weil ich Angst hatte wieder zu trinken, sondern weil ich nie wieder trinken wollte/durfte. Irgendwann verschwand das Gefühl und diese Gedanken. Heute ist es für mich so das Alkohol ok ist, nur nicht für mich und das ohne Trauer. Mein Leben ohne Alkohol ist viel besser als es je mit war.! Das Gefühl nicht mehr dabei sein zu dürfen fing schon sehr früh nach dem Stopp an zu schwinden, das weiß ich noch, ist auch schon ca. 6935 Tage her ( was ne geile Zahl, zum erstenmal in Tage auch für mich dargestellt! ) und ich kanns gar nicht mehr genau sagen wann genau der Punkt war. Ich vergleiche meinen Rauchstopp immer wieder damit und muss sagen es sind tatsächlich zwei sehr unterschiedliche Dinge! Ich fange an zu verstehen und vorallem zu begreifen was das Wort Freiheit damit zu tun hat. Die Freiheit der zu sein der ich bin, ohne Alk! Die Freiheit der zu sein der ich bin, ohne Nikotin! Beides eine Sucht. Das eine wie das andere will ich nicht mehr. Den Verlust der ach so geliebten Zigarette hab ich akzeptiert. Jetzt muss ich es noch " in Stein meißeln", " verfestigen", ins Bewusstsein brennen! Damit ich es für immer los bin.
Das wird en hartes Stück Arbeit, Mikey, packen wirs an!

Nachtrag: Den Mikey werd ich wohl nie mehr losheart.pngRiesengrinser.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2021 um 10:26.]
Verfasst am: 29.08.2021 10:39
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1232 Tagen
Beiträge: 1186
jeder einzelne Wort von Deinem Post unterschreibe ich gefuehle_smilie_0236.gif

Du machst das richtig und Du machst das richtig gut.
LG von Paul
Verfasst am: 29.08.2021 11:22
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1232 Tagen
Beiträge: 1186
"Mike21" schrieb:
" Ein Sonnenstrahl"
Das wünsch ich euch/ uns allen
sun.gif
Gruß Mike



daran hab ich als erstes gedachtRiesengrinser.gif
http://www.youtube.com/watch?v=a36nMud-sOg
(aus die Hexe und der Zauberer)

sollte ich heute einen Sonnenstrahl zu Gesicht bekommen
stell ich ihn auch hier ins Forum ...
Verfasst am: 29.08.2021 13:58
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 410
Mike schrieb:
Mit Sturheit und Trotz gegen unsere Sucht,
jeden Tag aufs Neue.

Da hast du so recht,
genau das tun wir, und jeder Bericht
von jedem, trägt uns ein Stück weiter
vorwärts...

Wir kämpfen und werden gewinnen....
Es ist bei mir kein Kampf mehr, aber
das Loch, die Leere das kenn ich auch....

Ich möchte die Leere füllen mit Bewegung
oder Hobby, brauch noch einen Plan.
Hatte in der Vergangenheit keine Zeit zum
Nachdenken, da mein Kopf voll war mit den
Rauch und Nichtrauch Gedanken.

Aber diese Gedanken, der Vergangenheit
werde ich versuchen,
einzutauchen in Zukunftsmusik Gedanken....
Verfasst am: 29.08.2021 14:25
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
"lisa007" schrieb:


genau das tun wir, und jeder Bericht
von jedem, trägt uns ein Stück weiter
vorwärts...



Ohhja Lisa wie recht du hast!
Mir gefällt der Gedanke das Mikey, also der Teil von mir der rauchen will, nicht mein Feind ist sondern nur 42 Jahre was falsch gemacht hat, einem Irrtum unterlegen ist! Ich kämpfe nicht mehr gegen ihn sondern versuche ihn dazu zu bringen einen anderen Weg zu gehen.
Und nur die Beiträge hier haben dazu geführt.
Also immer weiterlesen, grübeln, nachdenken, heulen und nicht vergessen auch zu lachen, auch über sich selbstRiesengrinser.gif

Los, an Alle, jetzt vorn Spiegel stellen...fest in die Augen schauen und ganz ernst sagen" Mein Gott bin ich schön! Und ich rauch nicht mehr! "

Allein wenn ich dran denk muss ich schon lachen
Riesengrinser.gif
En lachenden rauchfreien Sonntag
Verfasst am: 01.09.2021 10:09
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 3548
Moin Mike,

herzlichen Dank für Besuch und Glückwünsche anläßlich meines 4. Riesengrinser.gif

Gerade habe ich weiter unten gelesen, daß Du Mikey nicht mehr bekämpfen wirst gefuehle_smilie_0236.gif gefuehle_smilie_0236.gif
Ich denke - auch, wenn "seine Umerziehung" lange Zeit dauern wird (vielleicht - vielleicht nicht) - es ist ein Teil von Dir und Selbstbekämpfung kann ja eigentlich nur in Selbstzerstörung enden.... das aber, ist nicht das Ziel.
Im Gegenteil - sich selbst annehmen, sich selbst zu verzeihen oder vor dem Spiegel schön zu finden Kaputtlachsmile.gif - das bringt uns weiter.
Trotzdem kannst Du den Kasper natürlich immer mal wieder im Smokeland parken, wenn's Dir zu bunt wird mit ihm Riesengrinser.gif oder, wenn er an Deine Tür klopft, öffnest Du, bittest ihn höflich FÜR 2 MINUTEN herein, teilst ihm mit, daß Du schon mit seinem Besuch gerechnet hast, dieser aber gerade so was von unpassend komme, daß er SOFORT wieder durch die Tür zu verschwinden habe, durch die er gerade kurz hat eintreten dürfen - Drehtürprinzip, schnelle Drehtür -> RAUS icon_cool.gificon_razz.gif

Viel Spaß auf deinem weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 01.09.2021 11:35
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Hi Nomade,
ja ich will nicht mehr gegen diesen Teil von mir kämpfen oder wie man das auch sonst nennen mag. Ich geh mit dem Teil von mir der trinken wollte auch nicht so um. Beim saufen waren auch schöne Momente...feste Feiern zB.....Irgendwann wurde es halt schlimm und dann habe ich damit aufgehört. Das letzte Erlebnis mit Alk war so scheiße das es ein Schalter umgelegt hat und gut wars...naja so leicht wars nicht. Aber heute ist des ok, alle um mich rum können trinken ohne das es mich juckt und des schon seit Jahren. Das ist mein Ziel mit de Zigaretten/Nikotin. So will ich es haben...Ruhe im Kopf, zumindest was die Fluppen angeht.
Gruß Mike
Verfasst am: 01.09.2021 17:09
bluemoon71
Dabei seit: 09.08.2021
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 102
Hallo Mike,

danke für deine Nachricht heute morgen im Augustzug.

Ich stöbere ja schon länger im Forum rum, hatte aber immer auch ein Augenmerk auf dich, da wir ungefähr die gleichen Rauchfrei Tage haben und deswegen habe ich immer geschaut, wie es dir geht damit. Ja da sind schon überall Parallelen da, eigentlich bei allen! Es ist einfach ein gemeinsamer Weg und auf diesem Weg gewinnt man auch viele Erkenntnisse und Einsichten!
Schön, daß wir alle das gleiche Ziel verfolgen, das gibt viel Kraft.

Danke für deine Offenheit!heart.png

Liebe Grüße

bluemoonflowerblue.png
Verfasst am: 01.09.2021 21:49
Katja21977
Dabei seit: 02.08.2021
Rauchfrei seit: 147 Tagen
Beiträge: 28
Hi,
Sag mal du Kfz-ler bin mir nicht so sicher, ob da nicht doch ein klein bisschen Psychologe in dir steckt ?!
Das hört sich alles echt gut an, was du so schreibst. Und was hab ich schon gelacht über deine Sprüche. Echt mega.
In diesem Sinne, weiter so, Geburtstagszwilling!
Und danke für die Glückwünsche zur Blümchenwiese...
flowers.png
Liebe Grüße Katja
Verfasst am: 04.09.2021 23:28
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 458
Hallo Mike,
30 Tage schon icon_cool.gif
Bald sind wir auf der Blümchenwiese Smile_Umarmung.gif
Wer von uns beiden hätte das vor einem Monat glauben können.
Jetzt sind wir fortgeschrittene!
Keine Anfänger mehr !
Lg Tina

Verfasst am: 05.09.2021 20:25
Katja21977
Dabei seit: 02.08.2021
Rauchfrei seit: 147 Tagen
Beiträge: 28
Hi Mike,
Danke für's Besuchen und die Nachfrage.
Um ganz ehrlich zu sein, Ich trau mich fast nicht es zu sagen/schreiben, Ich bin echt durch mit dem Rauch Thema. Ich hab keine Schmacht, keine Gedanken ans Rauchen, noch nicht mal ne Suchtverlagerung. Garnix. Habe fertig. Es ist so, als ob nie was gewesen wäre. Vielleicht ist das ja auch nur ne Momentaufnahme und es ändert sich noch was.
Und das is mir fast unangenehm, weil so viele hier so tapfer sind und so super kämpfen und ich hab grad so null Probleme mit garnix, seit es "Klick" gemacht hat.
Ich würd mir wünschen, das das allen hier so geht und alle dieses "Glück " haben.

Ich wünsch Dir und allen anderen hier, nur das Beste und ganz viel Durchhalten.
heart.png

Liebe Grüße Katja
flowerblue.png