Auf zum Gipfel!


Verfasst am: 23.10.2021 17:54
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Und heute ist es nun soweit fireworks.png

das Morgenlicht ist geniale 70 plus 1 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 10 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

flowerblue.png birthdaycake.png flowers.png

Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 27.10.2021 17:06
Morgenlicht
Themenersteller
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 206
Tag 75
der goldene Herbst hat begonnen, Morgens hängt Nebel wie Spinnweben über den Tälern und der Himmel leuchtet dagegen an in allen orange und rot Tönen.
In meinem Zelt hier ist es sehr ruhig geworden und auf den umliegenden Wegen sieht man viele altbekannte Gestalten überhaupt nicht mehr. Was wohl aus ihnen geworden ist? Haben sie das Rauchfreiparadies entdeckt?
Es ist komisch eine zeitlang hat man täglich geschrieben und dann ist da Leere, die Spuren sind vom Wind weht, nur die eigenen Worte bleiben.
Die Wasserfälle rauschen weiter zu Tal und die Tannen biegen sich im Wind. Was wird der Winter bringen?
So ist das im Leben ein Kommen und Gehen und auch die Gedanken ans Rauchen kommen noch manchmal. Jetzt genüßlich hinsetzen und Rauchwolken machen, den Nikotinkick erleben .... nur einmal... ich mache sie dann ja wieder aus.... Klasse, ob das der Weg zum Gipfel ist?
Es ist wie im Kino sitzen, die Gedanken eines Regiesseurs, der Rauchen für toll hält ziehen auf der Leinwand vorbei... und es bleibt eine Sehnsucht.... die Sehnsucht wird aber letztendlich nie durch eine Zigarette gestillt. Die Zigarette ist aus und die Sehnsucht kommt... eigentlich ist sie immer da....
Manchmal erschrecke ich darüber wie normal mein Tagesablauf ohne Zigarette geworden ist... wo und wann habe ich vorher das Rauchen untergebracht?
Aber ach, wenn nur die Sehnsucht nicht wäre.....diese Sehnsuch nach irgendwas...
Kennt ihr das?
Verfasst am: 27.10.2021 17:51
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Hallo Morgenlicht,
die Sehnsucht nach irgendwas ?! Bei mir war es ein Gefühl, dass mir etwas fehlt und ich konnte nicht erkennen was es ist. Der Drang nach Zigaretten war besiegt. Ich habe dann manchmal ein Glas Wein getrunken oder einen Schnaps, aber das will ich nicht empfehlen - man muss vorsichtig sein damit nicht das an die Stelle der alten Sucht tritt. Jedenfalls hat mich dieses dumme Gefühl eine ganze Weile begleitet. Auch das wurde schwächer und irgendwann war es dann verschwunden. Wenn man jahrzehntelang etwas getan hat, ist es nicht nach ein paar Wochen schon im Unterbewussten selbstverständlich es nicht mehr zu tun. Ich wünsche dir eine gute Zeit und Geduld mit der Sehnsucht nach irgendwas.
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 27.10.2021 19:07
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 657
Hallo Morgenlichticon_biggrin.gif,
möchte mich da erst mal den Worten Bolandos anschließen. Ich habe ja auch mit den Bierchentrinken , aber nur am Wochenende und dem langen Laufen/Joggen angefangen. Würde ich auch nicht jedem empfehlen. Mit dem Trinken muss man wirklich im Griff haben und das lange Laufen kann auf die Gelenke gehen....
Im Kino war ich am WE, The french dispach. Da wird ununterbrochen und exzessiv geraucht. War trotzdem gut, war das erste mal an 2 aufeinaderfolgenden Tagen im gleichen Film.
Aber ich sehe es so, dass ich jetzt als Nichtraucher mein Innenleben sehr viel deutlicher wahrnehme. Da denke ich manchmal auch: Jetzt ne Zigarette und Alles ist gut. Nee.
Sehnsucht auf Nikorin, gelbe Finger, Husten, Arterienwasweißich, Krebs, nochmal Husten.
Nee.
Und das die Menschen und Jahreszeiten Kommen und Gehen nehme ich auch immer deutlicher wahr. Vielleicht liegt's auch am Nichtmehrrauchen.icon_redface.gif

Schönen Abend noch

Fjodor
Verfasst am: 09.11.2021 20:35
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 210
88 rauchfreie Tage — ich denke, du stürmst den Gipfel!

Bleib stark und nie wieder einen Zug!
butterfly.gifflower.pngflowerblue.png
Liebe Grüße tascrina
Verfasst am: 15.11.2021 20:34
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 210
Ich hoffe, es ist nichts ernstes und du hast schon das gröbste überstanden. Ungeachtet dessen schicke ich dir die besten heilungswünsche und ganz viel gute Heilenergie!!

Bis bald
Alle liebe und Gute
Tascrina rabbit.gif
Verfasst am: 21.11.2021 09:28
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
Liebes Morgenlicht!

Ich habe gelesen, dass du vorübergehend aus deinem Zelt ins Krankenhaus wechseln musstest und deshalb wünsche ich dir viel Kraft und gute Besserung - werd schnell wieder gesund! Smile_Umarmung.gif

Und ich habe gesehen, dass du heute den zweiten Meilenstein von Forumshausen erreicht hast, nämlich die Keksdose.

====================================
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen
♡♡♡♡ 100 Tagen Rauchfreiheit! ♡♡♡♡
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
====================================


Ich hoffe, dass dich dein Krankenhaus-Aufenthalt nicht verunsichert auf deinem Weg zum Gipfel oder gar davon abbringt. Bleib stark!

Alles Gute!

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 21.11.2021 09:35
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 178
Liebes Morgenlicht,

da schließe ich mich gerne an! Von mir auch gute und schnelle Besserung für deine Gesundheit!

Gut, dass Du rauchfrei geworden bist, so musst Du nicht vor dem klinikeingang stehen und die Heilung kann schneller vorangehen!

Liebe Grüße Nira
Verfasst am: 21.11.2021 09:48
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Guten Morgen Morgenlicht,
herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen. Du bist da sehr tapfer durchgegangen, Respekt. Mach so weiter.
Gruß Mike
Verfasst am: 21.11.2021 10:32
Ingo8
Dabei seit: 23.09.2021
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 52
Hallo Morgenlicht, alles gute zu den ersten 100 rauchfreien Tagen! FG Ingo (Jungnichtmehrraucher)
Verfasst am: 21.11.2021 10:50
Mona3653
Dabei seit: 07.11.2021
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 33
Hallo Morgenlicht

Herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen!! Du machst das ganz toll icon_smile.gif

fireworks.png

champballoongift.png

flowers.png

Taenzerin.gif

LG
Mona
Verfasst am: 21.11.2021 14:54
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 210
Bleib weiter so stark! 100 rauchfreie Tage sind eine klasse Leistung.
flower.pngflowerorange.pngflowerblue.pngladybug.png
Und ein paar Genesungsblümchen…

Liebe Grüße tascrina
Verfasst am: 02.12.2021 20:36
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Guten Abend Morgenlicht,

ich komme im Dunkeln und habe ein Fläschchen "Schnappes" dabei, denn bei 111 ist Zeit zum anstoßen icon_razz.gif

champagne.png
(Mirabellengeist)

Auf deine Gesundheit!

Wie geht es dir in deinem Zelt? Hast du inzwischen eine Jurte, da kann man auch tiefere Temperaturen gut überstehen?
Auf jeden Fall lasse ich dir mal das Schnäpschen hier und einen Adventskranz.

Weihnachtskerze.gif

Es grüßt dich herzlich - Ulrike