Antwort auf: Rückfall nach 8 Wochen stabilem Entzug

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 12.03.2024, 17:39
Sperling00
Sperling00
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hey Andreas.. ja krass..
Das ist dann wohl so.. wie beim trockenem Alkoholiker der auch nicht einfach anfangen kann sich hier und da einen zu genehmigen.. ^^

Herzlichen Glückwunsch dass du die härtesten Wochen hinter dir hast.. auch wenn die alten Gedanken und Muster immer wieder ins Spiel kommen.. gerade und vor allem in Gesellschaft von Rauchern.. vielleicht hab ich die 8 Wochen auch nur geschafft ohne (a)soziale Kontakte mit Rauchern…

Aber vielleicht ist es gut, da ich ja eigentlich längst schon gegen das Rauchen von reinen Tabakzigaretten war dass ich das jetzt tun müsste und langsam merke dass ich dann doch lieber auf das Nikotin verzichte.. und nun hab ich gerade all meine Klamotten gewaschen und will überhaupt nicht dass die nach Raucher stinken..

Das positive für den Verzicht ist so viel .. allein die 10€ die ich jetzt ausgegeben habe die mir das gar nicht wert waren.. dafür hätte ich mir lieber nen Gramm geholt..

Aber ich glaube ich schaffe es besser während der Tabak hier liegt und ich denken kann ich will nicht.. ich würde denken ich will rauchen wenn ich keinen hab.. so ist es auch irgendwie angefangen.. da konnte ich zwei Abende widerstehen welchen zu kaufen und am dritten nicht mehr aber eigentlich war das nur Kopfkino und dann doch gar nicht so toll..

Ich habe schon 2 mal vorher Entzug gemacht aber auch nur einige Wochen und danach dachte ich immer es fehlt mir halt und ich will es wiederhaben.. aber nicht das Zigaretten rauchen und dampfen will ich jetzt eigentlich auch nicht mehr weil das letztlich wohl auch immer viel mehr war weil es so lecker und gemütlich und sauber ist.. ein Teufelskreis.. man muss wohl wirklich und in allen Lebenslagen nikotinfrei sein wollen und tatsächlich ging es mir um das ablegen der Sucht.. und es war meine Bedingung für den weiteren Cannabiskonsum in Zukunft weil das auf keinen Fall mit Nikotinsucht kombiniert sein darf -das ist wirklich fatal..