...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 06.09.2013, 09:07
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Nuja die Gedanken kreisen manchmal

Das muss ich noch loswerden:

Wenn ich morgens die Schulkinder in der Straßenbahn sehe, denke ich zurück mit dem Hurrah-Gefühl
" In die doofe Schule musst Du nicht mehr, das ist Vergangenheit"

Wie wärs, wenn wir die Noch Raucher sehen und denken zurück mit dem Hurrah-Gefühl
"Die doofen Ziggis brauchst Du nicht mehr, das ist Vergangenheit"....

Verfasst am: 07.09.2013, 10:49
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mine,

herzlichen glückwunsch zu 200 tagen!!! würde sagen es wird mal zeit für die hall of fame bei dir oder? ;)

ich kann dich wirklich gut verstehen, es nervt einfach, wenn man nach so langer zeit immer noch ab und zu lust hat zu rauchen! mir passiert das auch noch und wenn ich keinen akzeptierenden tag grade zufällig habe, dann ärgere ich mich auch darüber oder fühle mich ein bißchen versagermäßig.

bis mir wie dir auch einfällt, dass es ja irgendwie auch normal ist und man ja eigentlich trotzdem ganz toll ist, weil man den gedanken eben immer noch nicht nachgegeben hat ^^

ich glaube, wenn ich soviele raucherfreunde hätte wie du, wäre das bei mir auch häufiger, aber ich habe die meiste zeit keine raucher um mich rum.

liebe grüße und dir ganz viel spaß bei deinem freundesbesuch!

mit ner hochschwangeren frau wollen wir doch mal stark hoffen, dass der junge mann nur noch draußen raucht

Verfasst am: 07.09.2013, 21:44
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

200 TAGE

GIGANTISCH SCHLUMPFIMUMPF UNGLAUBLICH

Genieße Deinen schlumpfigen Erfolg -

Verfasst am: 08.09.2013, 20:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mine,

Auch dir nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]200 Tage[/color] Rauchfrei.

Mach weiter so.

LG Julia

Verfasst am: 08.09.2013, 23:06
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Mine,

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen Rauchfreiheit! Du kannst stolz auf Dich sein!



Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und auch wenn es Dich mal bitzelt, es ist doch immer noch besser als abhängig zu sein!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 09.09.2013, 11:32
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Ohhh was war den da los bei mir!!!!
Hammerhammerhart ;-) Ich freu mich wie sonstwas,..
-> Küßchen an Euch!!!!

DANKE Euch Lieben!!!!

Und so viele liebe Worte und Gedanken!!!

Ja die Gedanken ans Rauchen sind immerwieder da,.. und die gehören wohl dazu und ich werde hoffentlich immer besser lernen sie vorbeiziehen zu lassen ;-)
Am WE war ich wieder auf ner Grillfeier wo alle circa 20 Leute qualmten außer mir und der Mutti des Gastgebers,..dass will gelernt sein auch das ich da nicht aus Routine mir eine der rumliegenden Schachteln ergreife und manchmal merke ich wie leicht die Wort "kann ich eine haben" ausgesprochen wären - aber das will ich ja nicht
Was gibt es privat,.. naja ich pass gut auf mich auf,.. merke wie mein Verhalten auch außerhalb auf Reaktionen stößt und nicht nur erwünschte,.. ich sage mitlerweile mehr was mir passt und was nicht, früher war ich der "ich-freß-es-in-mich-rein-Typ" und - und eine Freundin bin dadurch schon losgeworden und mit der zweiten habe ich mich vorletztes WE extrem gestritten und sie ging aus dem Lokal und ließ mich heulend sitzen - bisher haben wir es leider noch nicht wieder geklärt. Jedoch werde ich jetzt auch nicht zu Kreuze kriechen,..:o
Wer sich Ändert muß sich Erklären??? Oder wie war das noch gleich???

Männertechnisch will ich schon auch einen mit ein paar Beulen und Kratzern, der soll ja auch mit meinen Kratzern klar kommen - bin auch wie Storno mal wieder in so nem Internetforum unterwegs aber ich merke darauf hab ich grad null Bock,... und ansonsten laufen mir alle Naselang Exfreunde übern Weg und ich merke wie ich da Altlasten noch zu verarbeiten habe.
Allerdings hab ich zumindest nun mal beim Weggehen jemanden geküßt der geraucht hat und fand das weniger schlimm wie ich dachte
Sonst arbeite ich mich an meinem Gewicht ab, kaufe und verarbeite Kiloweise Obst und Gemüse und seh zu, dass ich meine mitlerweile[u]sehr [/u]weiblichen Rundungen wieder in Bewegung und Form bringe: [u]I like to move it!!! Year!!!![/u]
Es bleibt ein spannender Parcour auf dem wir uns da befinden und das ich bei Tag 202 bin, wer hätte das gedacht??? Ich nicht, den es war sooo oft sooo kanpp und sooo schwierig
Allen die mir immerwieder den Kopf gewaschen haben, mich aufgebaut haben etc. hier vielen, lieben Dank!!!! Ihr wart so gut zu mir udn ich bin mir sicher wir hören hier immer wieder voneinander - werd ganz gerührt

Alles, Liebe an Euch und ein Schädel aus Stahl - den den braucht man für den Stinkstiefel ,
Mine

Verfasst am: 09.09.2013, 11:57
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

@ Storno/Janina:
- die hochschwangere Frau hat das Kind schon letztes WE bekommen,.. und sie sagte mir dass dann der liebe Papa draußen vor der Türe rauchen muß,..auch weil sie einfach nicht in Versuchung kommen will, wenn nun das Baby draußen ist und sie nichtmehr damit verbindet das es mitqualmt.
Denn auch wenn so Schwangere ersteinmal einen besseren Grund haben aufzuhören, durchhalten nach der Schwangerschaft müßen sie dann trotzdem und dafür braucht man eben Überzeugung - und ich kenne genug die Kinder haben und nun wieder mitqualmen,...

Mine

Verfasst am: 18.09.2013, 14:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo liebe Mine,

was Du beschreibst - ja wir streiten uns dann eben mal und ich bin nicht die Klügere wenn ich nachgebe - hat was bei mir zum Klingeln gebracht.

Denn auch ich fühle in mir so eine Rebellion gegen Jahrzehntealte Muster aus der Kindheit, wo mir beigebracht wurde, dass Streiten etwas Schlechtes ist.
Das fühlt sich neu an - in der Tat.

Für mich habe ich beschlossen, dass diejenigen, die meinen, dass sie grenzenlos in meinem Seelengarten umhertrampeln können (meine egoistische Schwester zum Beispiel) so weit wie möglich auf Abstand halte.

Aber in sich reinfressen Typ passt schon - haben wir das nötig?

Erzähle mal wie es bei Dir weiter ging mit der Streitkultur.

liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 30.09.2013, 13:38
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Mine,

wie ist denn die Geschichte mit Deiner Freundin weiter gegangen?

Schreibst uns was?

Liebe Grüße von Schlumpfi

Verfasst am: 30.09.2013, 16:38
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei ho,

liebe Schlumpfine und auch sonst;-)
Ich hab grad in der Arbeit ziemlichen Frust und Wust zu bestehen aber werde ab morgen ausgegliedert in eine Art Unterunternehmen und ich hoff dann hab ich mal wieder das Hirn frei.
Hier in der Arbeit schaffen sie es noch nichtmal uns altgediene Mitarbeiter zu verabschieden - dass ist schon manchmal makaber, da arbeitet man im Personalwesen bei nem Weltkonzern und das mindest Mass an Höflichkeit ist nicht drin. Muß da manchmal ganz schön an mich halten - nicht Hinz und Kunz zusammenzustauchen, die evtl gar nix dafür können.
Aber wohin mit dem Frust???
blassen:
Die Freundin hat sich langsam wieder per SMS und andere Nachrichten an mich herangerobbt und wollte gestern mit mir sogar zum Frühschoppen - ich hatte allerdings am Samstag Abend ein paar Schoppen zuviel aus Anlass eines Runden Geburtstages einer Freundin und danach war mir so gar nicht

Mit dem Nichtrauchen geht es immer besser - der Gedanke ist selten da aber gerade bei so feierfreudigen Abenden ist es manchmal schwer und es erscheint eben so leicht und nah sich ne Kippe zu nehmen, dass es mich dann richtig schaudert!!

Mir geht es sonst rehct aufgeräumt,.. die Mänenr ärgern mich latent,..irgendwie lerne ich den Umgang wohl immernoch nicht,..also so dass ich mit der Situation zufrieden bin. Ich glaub ich wirke zu stark u selbstsicher, bin aber unsicher u verletzlich und daher denk jeder ich werde schon regeln, sagen, tun was ich will und wäre mutig genug die Jungs anzusprechen oder direkt zu werden - dem ist aber nicht so

Soviel zu mir gerade;-)
Ansonsten habe ich eine neue Therapeutin und hoff mich dort ordentlich auszukotzen

Alles Liebe Euch und immer stur sein, Niko hat uns noch auf seiner Liste und kommt immermal zur Stipvisite vorbei,
Mine