☀️ I'm free to be whatever I ☀️ - oder Das erste rauchfreie Jahr

Verfasst am: 28.03.2024, 09:20
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 398 Beiträge

schön von dir zu lesen, liebe dubidu, und auf das offene buch antworte ich ohne jede begründung, aber mit einem glasklaren JEIN

Zitiert von: Dubidu :-)
Sagen wir so, ich bin so oft gescheitert, bis ich mürbe war und nicht mehr anders konnte, als es endlich durch zu ziehen. Schneller und konsequenter hätte mir einige Selbstzweifel erspart, allerdings hätte ich vielleicht ein paar andere Baustellen übersehen.


sagen wir so, ich bin ein offenes buch für dich

kafka 1-6 habe ich nicht geguckt, spar ich mir für ostern, weil ich an feiertagen immer mal ein bisschen angst vorm fernsehprogramm habe. dafür habe ich "kafka und ich" vorgeguckt, und es war mir etwas verspielt, weil ich es glaube ich konzentrierter brauche, also kafka ODER hund ODER kafka und hund. während ich das schreibe, höre ich unter meinem tisch ein tiefes und ganz entspanntes atmen und werd ganz dankbar & zärtlich & traurig: dankbar, weil mein kleiner spatz vor kurzem zum zweiten mal mithilfe einer wunderbaren ärztin und einer sehr fortgeschrittenen schulmedizin sein leben geschenkt bekommen hat; zärtlich, weil ich es liebe, wenn er grinsend mit erhobenem kopf und wedelndem schwanz vergisst, dass er ein opa ist, und traurig, weil ich natürlich weiss, dass es irgendwann vorbei sein wird ... fällt mir grade ein wegen kafka und hund und konzentrierter: thomas mann hat seinen hund und die beziehung zu ihm in einer erzählung beschrieben, im deutschlandfunk gibts eine ganz schöne besprechung "Thomas Manns späte Erzählungen. Herr und Hund revisited" (https://www.deutschlandfunk.de/thomas-manns-spaete-erzaehlungen-herr-und-hund-revisited-100.html ... ja, ich weiss, der link wird mir wieder geklaut ...). ok, wie bin ich da jetzt wieder drauf gekommen? mein laut atmender hund ... anyway: ich wünsche dir einen wunderschönen und natürlich rauchfreien tag und freue mich, weiter ein offenes buch für dich sein zu dürfen

Verfasst am: 09.04.2024, 16:18
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 398 Beiträge

und wenn ich es richtig sehe, hat auch die liebe dubidu eine wunderschöen zahl ... hm ... was ist das gegenteil von erraucht? ... genichtraucht??? ... anyway: 545 tage ohne zigaretten, meine liebe, für meine paar tage und sowieso UNFASSBAR KLASSE

Verfasst am: 19.04.2024, 06:56
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo Dubidu :-)

Kürzlich konnte ich feststellen, dass ich ein regelrechter "Zahlen -Freak" bin. Also ich finde bestimmte Zahlenkombinationen interessant. Und wirklich rein zufällig, obwohl ich hier eigentlich schon etwas ins nachdenken gerate, ob dies wirklich so ist , schaue ich hier bei dir vorbei und sehe


555 ( fünf, fünf, fünf) !



Na das trifft sich ja gut und wir schnappseln da gleich mal einen



Und weiter nicht rauchen!

Fjodor

Verfasst am: 19.04.2024, 07:18
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Ich schnapsel sowas von mit!
Dubidu, da muss ich Fjodor Recht geben,
555 ist ne tolle Zahl!
Vor allem aber ist es eine tolle Leistung!!
Hab einen zuckersüßen Tag, hab zur Unterstützung eine Torte dabei!

Sei lieb gegrüßt
von Birgit

Verfasst am: 19.04.2024, 09:43
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 398 Beiträge

meine liebe Dubidu: auch ich möchte dir ganz ganz herzlich zu 555 tagen ohne zigaretten gratulieren, bin aber mittlerweile ehrlich nervös: zuletzt hast du am 27. märz in meinem zimmer geschrieben und mit mir über post-räuberinnen, offene bücher und kafka geplaudert. und warst davor schon so ne aufmerksame

seit dem nichts mehr zu hören. und heut morgen fällt mir dann auch noch"still" und jupiter jones ein und ich rede mit mir, dass das sicher alles wieder mein projektives zeug ist (was eh stimmt, weil ich es von wo anders ganz zu unrecht an dich klebe), aber dann noch mein ab und an magisches denken und dass ich eh eher moll als dur bin, wie paul mal von sich sagte, auch wenn das bei mir (und auch bei paul?) tlw. erst auf den 2. blick klar wird.

so. jetzt hab ich hier endlos rumgejammert, dabei bin ich zum gratulieren gekommen. schreib doch bitte, dass ich einen zwar tlw. ganz entzückenden, aber komplett überdimensionalen vogel habe und dass es dir wirklich gut geht und du die 555 tage aus vollem herzen geniesst