Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 25.03.2024, 16:34
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche!!
Sabine, ich hab dir ein paar Kekse aus der Doppelkeksdose mitgebracht.

Sei nicht zu streng zu dir und lass dich mal drücken

Verfasst am: 25.03.2024, 19:58
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo zusammen,

erstmal lieben Dank für die Glückwünsche .

Paddy, Hut ab zu 200 Tagen! Toll gemacht!

Liebe Sabine,

du hast es einmal geschafft & durchgehalten, also schaffst du es auch ein zweites Mal. Glaub an dich & sei stolz auf dich! Einen zweiten Versuch zu starten erfordert Mut. Den hast du & noch so vieles mehr!

Liebe Grüße

Hazel

Verfasst am: 25.03.2024, 19:58
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo zusammen,

erstmal lieben Dank für die Glückwünsche .

Paddy, Hut ab zu 200 Tagen! Toll gemacht!

Liebe Sabine,

du hast es einmal geschafft & durchgehalten, also schaffst du es auch ein zweites Mal. Glaub an dich & sei stolz auf dich! Einen zweiten Versuch zu starten erfordert Mut. Den hast du & noch so vieles mehr!

Liebe Grüße

Hazel

Verfasst am: 26.03.2024, 13:05
samarv
samarv
Dabei seit: 26. 09. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Vielen Dank für euren Zuspruch und Motivation. Ich versuche weiter NMR zu bleiben und vergesse die letzen Tage. Ich musste natürlich gestern das Päckchen fertig rauchen, man lässt ja nix umkommen
Es ist auch heute nicht furchtbar schlimm ohne, ich hoffe es bleibt so!!
Danke und lg Sabine

Verfasst am: 28.03.2024, 10:27
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,
nun sitze ich das erste Mal in diesem Jahr auf meiner Terrasse in der Sonne.
Das war mein Stammraucherplatz, im Winter hatte ich sogar einen Heizstrahler und eine Decke hier.
Ein bisschen fühlt es sich komisch an, denn von allen Plätzen war es auch mein Lieblingsplatz. Ich glaube, ich muss ihn mir neu erschließen und mit andren Erinnerungen füllen.
Hätte nie gedacht, was ein Ort ausmachen kann.
Ich schicke Euch allen ein bisschen



Liebe Grüße

Verfasst am: 31.03.2024, 17:06
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Paddy

Herzlichen Glückwunsch zu 121 Tagen - das sind 11 Wochen!! - ohne Qualm.

Ich hatte auch das Terrassenproblem. Meine ersten Aufenthalte dort waren sehr kurz. Ein bisschen habe ich auch umgestellt. Letztlich blieb mir manchmal aber nur die Flucht. Und irgendwann ging es dann doch.

Also nicht aufgeben, zur Not abhauen und später nochmal versuchen.
Und weiter nicht rauchen.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.04.2024, 20:28
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Vielen Dank liebe Ulrike für deine mutmachenden Worte.

Uns allen hier im Septemberzug habe ich ein paar Blümchen mitgebracht.



Verfasst am: 10.04.2024, 12:04
samarv
samarv
Dabei seit: 26. 09. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo zusammen,
Wie geht es euch, wer ist noch da??
Ich hab mich nach der Packung die ich geraucht habe wieder berappelt und weitergemacht.
Es fällt mir nach wie vor sehr schwer, ich denke oft ans rauchen und beneide die Raucher die ich sehe.
Ich schaffe es mit der Willenskraft, weil mein Verstand mir sagt, nach 45 Jahren musst du aufhören, aber mein Rauchteufel ist echt sehr stark!!!
Ich hoffe euch geht es besser!!
Lg Sabine

Verfasst am: 10.04.2024, 12:12
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2925 Beiträge

Hi Sabine
Klingt noch nach großer Anstrengung bei dir.

Ich habe eher.eine Art von Mitleid mit den Rauchern .
Den Geruch mag ich nicht mehr. Sehnsucht nach Zigaretten habe ich gar nicht mehr.

Suchtdruck ab und zu habe ich noch. Das suggeriert auch rauchen zu wollen. Wenn ich den nicht spüre habe ich nur eine Abneigung gegen Zigaretten.
Ich wünsche dir viel Kraft und Dickkopf.
Herzlichen Gruß Klaus

Verfasst am: 10.04.2024, 14:12
Attig
Attig
Dabei seit: 14. 09. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo alle miteinander,
hallo Sabine,
ich bin auch noch da! Momentan ist bei mir so einiges los - erst Katze gestorben, dann meine Schwester Hand + Speiche gebrochen, dann am Montag mein Schwager ins Krankenhaus mit Notarzt wegen Darmkolik. Heute konnten wir ihn wieder mit heim nehmen. Ich wohne z.Zt. bei den beiden und helfe; mal sehen wie lang. Und ich sehne mich nach Zigaretten!
Sabine, unsere zwei Suchtteufel müssen vom selben Stamm sein. Sind besonders hartnäckige, bösartige Biester! Aber wir besiegen sie! Ich hab übrigens über 40 Jahre lang geraucht.
Viele Grüße an alle
Attig