Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 26.03.2024, 02:14
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Das klingt schön.

Dann schlaf gut

Ich bin heute besonders schlaflos. Aber dafür gut gelaunt.

Irgendwas ist ja immer

Verfasst am: 26.03.2024, 09:01
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Guten Morgen liebe 10/23,

Ist immer schade wenn man von Rückfällen liest, toll wenn derjenige sich dann noch meldet und sich nicht einfach abmeldet.

Man macht sich ja doch Gedanken.

——-
Ich war leider auch noch nie eine gute Schläferin und das hat der Rauchstopp weder verbessert noch verschlechtert.
——-

Die Rauchträume habe ich nicht mehr, ein Glück!
Es ist ja recht verstörend, man wacht auf und sucht sofort den Aschenbecher um sich seiner Dummheit zu vergewissern.

——-
Ich wünsche gute Besserung @SarahAnne.

Ich hatte diesen Winter keine Erkältung, liegt vielleicht auch am Nichtrauchen.

—-
Dafür habe ich seit Anbeginn Zahnschmerzen und Kopfdruck.
Zahnschmerzen nicht so wie bei einem Loch oder etwas wobei der Zahnarzt helfen kann.
Geholfen hat nachher das spülen mit Meridol.

——

Fühle ich mich schon als Nichtraucher?

Nein!

Ich fühle mich aber auch nicht mehr als Raucher.

Ich bin einfach nur gerade eine nichtrauchende Person.

Es ist normal geworden ohne Zigaretten oder Dampfer aus dem Haus zu gehen, ein Kaffeebonbon muss aber immer mit.

Einen Raucher erspähe und errieche ich sofort. Dann ist da kein Neid, eher Nostalgie.
Und gerne riechen tue ich den Rauch auch.
—-

Ich habe jetzt 5 Monate und 2 Tage auf der Uhr, ich freue mich darüber.
——

Habt alle einen guten Nichtrauchertag

Verfasst am: 27.03.2024, 03:03
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

@ Reta danke für die lieben Wünsche

Ist ja spannend mit dem Kopfdruck bei dir. Ist das jetzt besser geworden oder noch unverändert?

Ist jetzt nur meine Wahrnehmung, aber ich finde du klingst schon entspannter. Nicht euphorisch, aber auch nicht so als würde die Sucht dich weiter so schlimm quälen.
Oder was meinst du?

Als Nichtraucher fühle ich mich auch nicht.
Ich bin da auch vorsichtig, vielleicht Nichtmehrraucher oder sowas.

5 Monate und 3 Tage sind gigantisch
Hätten wir vorher doch nie geglaubt, dass wir sowas je schaffen. Also ich nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 27.03.2024, 03:28
Marikka2
Marikka2
Dabei seit: 14. 03. 2024
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo.....ich bin wach, dabei wollte ich so gern noch schlafen
Ich probiers nochmal.
Gute Nacht...

Verfasst am: 27.03.2024, 10:40
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Guten Morgen 10/23,

obwohl, wenn ich mir hier die Uhrzeiten so anschaue, bin ich wohl recht spät dran.

——-

Danke @SarahAnne, ich habe auch die Hoffnung das sich der gröbste Sturm, in mir, jetzt mal gelegt hat.

Könnte man Gelassenheit in Flaschen kaufen, ich wäre dabei.

——

Diese Tage habe ich mir vom NR-Geld eine kleine Auszeit geschenkt.
Ein kleines Treffen unter Freunden.
Da ich mit der DB fahre, könnte es ungewollt zu einem großen Abenteuer ausarten, ich packe ein Notfall-Täschchen.

———-

Ich habe mal geschaut wer noch so dabei ist, natürlich nur Anhand der 03/Daten:

206 Tage: Speedy G.
182 Tage: SarahAnne
178 Tage: jetzt1023/karin
177 Tage: Marikka2
155 Tage: reta
146 Tage: Don Sisa
41 Tage: FroileinB

mehr konnte ich leider nicht finden.
———-

Die Unruhe die gerade hier wieder umgeht, die gefällt mir gar nicht.
Fast so als wäre wieder ein Troll unterwegs.
Aber wir sind ja alle erwachsen und müssen nicht alles mitmachen.

Also:
schön stur bleiben

Verfasst am: 27.03.2024, 11:21
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

@SarahAnne

der Kopfdruck war zu Anfang fast täglich zu spüren.
Er ist jetzt zurückgegangen, ab und an maxht er sich bemerkbar.

Verfasst am: 27.03.2024, 20:16
jetzt1023
jetzt1023
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 211 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende und Besucher vom RF-Zug 10/2023,

schön, dass Ihr alle, trotz mancher Schwierigkeiten rauchfrei geblieben seid.
Bei mir steht zur Zeit beruflich und privat einiges an. Tja und seid meinem Rauchstopp besteh ich auf meine ganz persönlichen, regelmässigen Auszeiten. Da ist eine Woche ruckzuck vorbei.

Letztes Wochenende war ich in einem Kloster, Yoga-Retreat mit Meditation, Mantra-Singen, Schweigen u.a.. Tat mir gut, mal 2,5 Tage einzig für mich zuständig sein. Erinnerungen kamen auch hoch, da das Kloster nur ca. 15 km von dem Ort entfernt ist, an dem ich die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht hab, rauchfrei.
Noch rauchend wär mir so was gar nicht in den Sinn gekommen und hätte auch nicht gepasst. Werd ich mir öfters gönnen und wenn ich auf meine RF-App schaue, da ist finanziell noch viel mehr möglich.

Über Ostern hab ich das Haus voll. Ich freu mich, dass alle Zeit haben, bzw. sich Zeit nehmen.
Deshalb schon heute an Alle

Frohe Ostertage, mit viel Freude an und in der Natur.
Bleibt achtsam, liebevoll Euch selbst gegenüber und weiterhin rauchfrei.

Es grüßt Euch herzlich Karin,
nach wie vor rauchbefreit

Verfasst am: 28.03.2024, 03:00
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

@Reta oh eine Abenteuerreise mit der DB
Aber schön, dass du dir was für dich gönnst.

Ich freue mich, dass es langsam ruhiger wird für dich. Das hast du dir wirklich mühsam erkämpft.

Ja, finde ich in Moment auch merkwürdig unruhig im Forum. Scheint mal wieder Trollmäßig einiges ingange zu sein.

@Marikka konntest du wieder einschlafen? Ich geister dann irgendwann rum und mach so total wichtige Sachen wie Geschirrspüler ausräumen. Wäre später natürlich nicht möglich

@ Karin wow du machst so tolle Sachen für dich. Kloster und Yoga habe ich schon öfter gehört. Und es hat jedem gut getan. Ich werd mir das auch mal ansehen.

Ich drücke die Daumen für die Veränderung rundrum und wünsche dir auch schöne Ostertage.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 28.03.2024, 05:11
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

wie gehts, wie stehts?? :-) sarahanne schau doch mal auf die uhr:-) puh um 3uhr schreibst du hier, du arme echt.
Heute noch arbeiten, dann steht ein langes Wochenende an, juhu. Also muss scho sagen, der drecksack:-) lässt mich momentan wirklich ziemlich in ruhe, und es setzt auch ab und zu mal wieder ein wenig euphorie ein, das ich es soweit geschafft habe. Ich denke wir können alle hier sehr sehr stolz sein, bald ist das halbe jahr voll, manche haben es schon.. das ist wirklich eine Leistung.

Wünsche allen einen schönen Tag

Verfasst am: 29.03.2024, 07:19
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Karin meine Herzlichen Glückwünsche zu 180 Tagen Rauchfreiheit.



Bist du auch schon auf der Trauminsel angekommen.



Das erste halbe Jahr geschafft

DonSisa stimmt, wir können alle sehr stolz auf uns sein. Wir haben schon wirklich viel erreicht auf unserem Weg zur Rauchfreiheit.
Ja, das mit der Schlaflosigkeit... aber ich bin zuversichtlich, dass auch das wieder wird bei mir.
Meine Erkältung piesakt mich ein bisschen. Aber ich habe jetzt ein paar Tage frei und kann mich ein bisschen ausruhen. Immerhin nicht im Urlaub.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag