Los geht´s...!

Verfasst am: 29.03.2024, 10:35
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 398 Beiträge

Zitiert von: Jemilili
Hey, Fio, ich verstehe das mit dem blauen Schaf nicht


ich habe mir überlegt, dass es mir helfen könnte, wenn ich, sobald ein rauch-impuls kommt, einen grund zum lächeln und den impuls vergessen hätte. dafür habe ich grade 140 EUR investiert und mir beim blauschäfer (http://www.der-blauschaefer.de/, wird sicher bald gelöscht ...) ein blaues schaf gekauft, das zu mir auf den balkon kommt und dann guck ich es an und freue mich, statt zu rauchen

ich habe weiter überlegt, ob es für dich was gäbe, was für mich das blaue schaf ist, damit die stimmung eben nicht bleibt, wie sie ist

Verfasst am: 30.03.2024, 08:24
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Guten Morgen,
gefühlt 24 stunden später kann ich wieder schreiben...Danke für Deine Erklärung. ich werde mal überlegen. Dein Angebot ist einfach nur so süß....tausend Dank dafür.
Ich fühle mich zwar (wir haben ja morgens) noch nicht motivierter....morgens ist es aber auch immer am schlimmsten.
Ich war dann gestern noch in roermond- das war ne schöne Ablenkung. Aktuell nervt mich meine etwas gelangweilte/ leere Stimmung. Ich schiebs auf den Rauchstop. Aber meine Vorfreude auf Dienstag und die Tagesklinik kommt langsam. Also hat es zusätzlich vielleicht mit zuviel Zeit zu tun?
Alles möglich. Ich habs ja am liebsten klar, warum es mir nicht gut geht.
Ich denke dann ich könnte es abschaffen oder es besser akzeptieren. Wahrscheinluch quatsch. Aktuell freue ich mich sehr, hier wieder schreiben zu können. Und ich lese in den Tagebüchern der "alten Hasen".
Sehr aufschlussreich!

Verfasst am: 30.03.2024, 12:54
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Tag 20:
Nachtrag: Das Wetter trübe, meine Stimmung auch. Ich kann langsam nicht mehr einschätzen voran es liegt. Ich würde so gerne rauchen, um mir zu beweisen, dass es mir besser geht. Aber:
Ich will diesen Schrott nicht in meinen Lungen haben. Zum Teufel kann ich mich weder aufraffen hinter meinem Entzug zu stehen, noch zum Kiosk zu gehen, um Tabak zu holen.
Der Einzige der passt.....

Verfasst am: 30.03.2024, 12:55
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Oh ja und meine Sucht so:
Du bist dick, weil Du nicht rauchst,
Du bist unausgeglichen, weil Du nicht rauchst....
Du bist Müde, weil...
Du bist schlapp, weil...
Du bist schlecht gelaunt, weil...
Leider wiederholt sie sich...und ich drehe mich mit ihr im Kreis. Und ja, dass ist es wohl....

Verfasst am: 30.03.2024, 14:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2024, 17:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2024, 19:01
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Jemili, richtig gute Einstellung. Ich bewundere dich täglich wie du kämpfst und kämpfst und nicht aufgibst! Das ist beachtenswert!!! Ich finde dich wirklich stark und du schaffst das bestimmt! Dein Wille ist soooo groß, das spürt man durch das lesen deiner Beiträge!
Ich hoffe soooo sehr, dass du demnächst positive Zeiten erleben darfst.
Drücke dich ganz doll

Verfasst am: 30.03.2024, 19:04
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Hi Alina,ich glaube meine schlechte Laune wirkt als Kraft oder Motivation. Ich spüre davon wenig. Grade heute ist aber auch so ein Tag, an dem ich quasi nur ans rauchen denke...
Also quasi ein Horror Tag.
Ich futtere jetzt süßes. Wollte ich nicht.
Tu ich jetzt trotzdem.

Verfasst am: 31.03.2024, 11:57
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo jemilili

Ja, da haben wir sehr ähnliche Startvorlagen in unseren Überschriften.
Die sind gut, bei mir hat es geklappt.

Ich habe gelesen, dass du im Moment stark kämpfen musst. Hatte ich auch. Aber wenn das so bleiben würde, würde ich dir heute nicht sagen können, dass es machbar ist.
Es wird wirklich besser.
Ich habe da irgendwann stumpf drauf vertraut und wie du wollte ich das Erreichte behalten. Tage, manchmal Stunden zählen... Heute sind es ein ganzer Haufen, den ich nicht geraucht habe.
Das ist wirklich eine tolle Sache!!!!

Ich habe 38 Jahre lang geraucht, ca. 20-25 am Tag.

Das macht nicht ganz 350.000 Stück, weit über eine viertel Million Zigaretten!

Stell dir das mal vor

Also da wurde mir doch ganz anders bei...

So, nun aber Kakao und Keks für dich und nicht diskutieren, stur nicht rauchen

Hier schreiben und du weißt ja schon, wie du dich ablenken kannst. Manchmal muss man aushalten, aber es lohnt sich wirklich.
Immer weiter, Stück für Stück


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 31.03.2024, 13:05
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Guten morgen an Alle!
Mich plagen heute am meisten meine Bauchschmerzen wegen Zuviel Lakritz gestern.
Schmacht nicht so schlimm wie gestern. Ein Gefühl von „etwas fehlt“.
Ich kann aber sagen, was Zuviel ist : mein Bauchfell
Daher auf in die Sonne… und den täglichen Spaziergang machen .
Frohe Ostern!