Mach 47 Jahren rauchen mein erster Rauchstopp.....

Verfasst am: 07.04.2024, 09:17
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Und ich stelle wieder Kaffee her


Bedient euch gerne

Verfasst am: 08.04.2024, 15:19
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Anke,
Der Kaffeeduft zieht mich an.Wie geht es dir?
Du hast das große Fest gut überstanden?
Ist es nicht schön, endlich stellenweise zu merken wie die Freiheit gewinnt?
Sicher gibt es noch Tage an denen du alles in Frage stellst? Jedenfalls ging es mir so. Da heißt es dann, nicht aufgeben.
Schon bald bist du 2 Monate rauchfrei und darauf darfst du stolz sein.
Auf deinem Avatarbild sind Socken zu sehen. Selbstgenadelt? Stricken und gerade Socken, ist so schön meditativ. Ich mag das sehr.
Ich stell dir mal noch einen Obstkorb auf den Tisch gerade jetzt braucht dein Körper davon viele.


Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 08.04.2024, 16:39
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Liebe Monika,
erstmal vielen Dank für den Obstkorb. Lecker. Ja, ich habe das Fest gut überstanden. Es war wirklich okay. Klar kam mal das Schmachten, aber mit meinen Bonbons habe ich es gut gemeistert.
Stricken ist schon viele Jahre mein Hobby und wir haben eine 20 Monate junge Enkeltochter. Das lenkt mich oft ab und meine Hände sind beschäftigt , wenn es ein paar Strickteile für sie gibt ist es auch noch produktiv.
Es entspannt mich, beim Stricken habe ich noch nie geraucht, somit verbindet mein Kopf es nlcht.
Ich bin also noch eifrig dabei und möchte noch viele Tage dran hängen. Jetzt liebäugel ich erstmal mit den 100 Tagen. Dann endet erstmal mein Kalender.

Bei diesen Temperaturen gebe ich mal eine Runde Eis aus.


Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 11.04.2024, 14:16
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Liebe Anke-Astrid,

Herzliche Glückwünsche zu 60 Tagen Rauchfreiheit.



Wie geht es dir und was macht das Stricken?

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 11.04.2024, 14:54
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 696 Beiträge

Liebe Anke

Herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen
Du machst das Bravourös

Verfasst am: 11.04.2024, 21:10
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo ihr Zwei, vielen lieben Dank.
Es geht mir gut, die Schmachter hin und wieder sind gut auszuhalten.
Ich stricke gerne und die Hände sind dann gut beschäftigt .
Aber ich mache mir einfach nicht mehr soviel Gedanken ....ich habe mich ja auch früher nicht immer mit dem rauchen beschäftigt sondern es getan.......nun rauche ich eben nicht mehr und das ist schön so .

Habt einen schönen Abend und ihr wisst: Heute rauchen wir mal wieder nicht

I

Verfasst am: 14.04.2024, 19:05
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Liebe Anke,

Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche.

Wie geht es dir im Moment mit dem Nichtmehrrauchen?

Ich hoffe weiterhin gut.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 16.04.2024, 07:00
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Huhu moin Sarah,

ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Manchmal schmachte ich, aber mit der Zeit kennt man das ja und kann damit umgehen.

Mein größtes Problem ist das Gewicht das werde ich nach den 3 Monaten angehen.

Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 18.04.2024, 16:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 1955 Beiträge

Hallo, Anke!
Schön, dass ich , dass Fjodor und ich dich erheitern konnten und das meine ich ganz ehrlich !!!
Es ist oft schrecklich genug, das nicht mehr rauchen wollen, da braucht man etwas Erheiterung...
Sei lieb und lachend gegrüßt,
Birgit

Verfasst am: 18.04.2024, 16:33
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Liebe Birgit, ja manchmal ist es gar nicht so lustig....ich habe auch manchmal Momente da denke ich jetzt könntest du deine Stimmung schon fast depressiv nennen, aber dann sag ich mir....Nein, du hast gewusst es wird schwer....Jammer net rum, ändert och nix und meistens klappts
Ich stell mal fix einen Kaffee , lach noch ne Runde mit dir/ euch und wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Anke