Konspirativer Küchentreff

Verfasst am: 11.04.2024, 12:37
Steini68
Steini68
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 33 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hey zusammen,
Da dachte ich noch für mich: Läuft aber echt glatt auf Baustelle II....
Naja, plötzliche Wein- und Schniefattacken mit darauffolgenden euphorischen Momenten hatte ich für die Anfangsphase absolut erwartet. Nun aber dann doch seit 2 Tagen Schlafunruhe und besonders Unruhe über den Tag finde ich gerade extrem doof. Zumal ich aber echt zum Glück kein Verlangen oder Bedürfnis verspüre dem Nikotinwicht zu verfallen.
Am liebsten würde ich kilometerweit draußen unterwegs sein, aber Baustelle I zeigt mir da die Grenzen auf. Also erstmal wieder Ablenkung hier, ein wenig stöbern, noch ein wenig Musik hören, Kaffee möcht ich grad nicht, Tee auch nicht, also atmen, tief atmen, tiiieeef aahhtmen.
Puh, ein bisschen besser, aber irgendwie wär schon, der Tag wär rum und morgen wär es besser. Gibt es da jemand für eine Garantie? Ich glaub da einfach mal dran.
Vielleicht sind zwei Baustellen doch zuviel? Aber immer wenn die eine nervt, kann ich an der anderen arbeiten und irgendwie komme ich bei beiden weiter. Werden sie auch fertig?
Ich glaub da einfach mal dran.
So, weitermachen!
Steini

Verfasst am: 11.04.2024, 12:50
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 2955 Beiträge

Hi Steini
Dein Nikotinwicht wird alles aber auch alles dafür tun wieder an den Stoff ( Zigarette - Nikotin ) zu kommen.
Der Gedanke, das 2 Baustellen zuviel sein könnten ist eine Methode dich zu triggern.
Wenn du nur 1 Baustelle hättest, würde da was anderes kommen.
Also....durchatmen und weiter machen!!!!
Gruß Klaus

Ach ja, natürlich wird es besser

Verfasst am: 11.04.2024, 13:29
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Steini,
Gibt es eindeutige Garantie fürs Besserwerden, fragst du, und bist gerade dabei die Zweifel mit Atmen aus dem Weg zu räumen.
Du gehst also aktiv vor, du stellst dich der Herausforderung und damit akzeptierst du, dass es miese Tage gibt; auch bei Niemals-Rauchern ist das so.
Das war bei mir nicht anders.
Eine Weisheit der Dakota-Indiana lautet:
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
Du bist abgestiegen, ausgestiegen und nun musst du zu Fuss weitergehen, da können die Füße schon mal weh tun
Bereite dir jeden Tag einen bequemen Boden, das erleichtert das Weitergehen.
Abwarten, Ablenken, Atmen, Aushalten ...die 4 großen A's haben mir durch die ersten Wochen begleitet.
Tanzen hilft und die Lieblingsmusik dazu, das ersetzt das Laufen und baut Stress ab.

Liehe Grüße von Monika

Verfasst am: 11.04.2024, 14:02
Multicolor
Multicolor
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Herzlichen glückwunsch zu 15 Tagen rauchfrei. Hab deine Küche gerade entdeckt und es ist echt schön hier. Wäre Klasse wenn wir nächste Woche Rezepte tauschen könnten, brauche dann dringend Ablenkung

Verfasst am: 11.04.2024, 14:54
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Steini,

Schlupflöcher mag der kleine Nikotinwicht am liebsten. Und ja, es gibt so richtige Arschlochtage.
Liest du gerne? Ich finde, ein gutes Buch lenkt (mich) total ab.
Durchhalten und stolz sein, ist gut! 15 Tage sind super!

Liebe Grüße
Kerstin

Verfasst am: 11.04.2024, 15:51
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Steini, lass dich mal fest drücken

Ich lese Kacktag, das ist Mist.

Ich hatte zwischendurch auch ein paar Nächte, in denen ich sehr schlecht schlafen konnte. Das ging zum Glück vorbei.

Kannst du dich vielleicht zwischendurch mal hinlegen und ein bisschen schlafen?

Kommst du mit der Physio voran?

Oh ja, ein Buch ist eine gute Idee. Falls du nicht so gerne liest, vielleicht ein Kochbuch um schöne neue Rezepte zu stöbern?
Kochen tust du doch gerne.

Ich wünsche dir einen ruhigen restlichen Tag und morgen einen viel besseren Tag.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 12.04.2024, 08:50
Steini68
Steini68
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 33 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Ein ganz lieben Dank für eure gestrige Zuwendung, Unterstützung, warmen Worte!
Dafür ist das Forum einfach unbeschreiblich gut und bereue nicht eine Minute mich hier aktiv angemeldet zu haben und jeden Tag ein wenig (oder auch mal mehr) Kraft hier herauszuziehen!

Ich konnte gestern dann auch schon wieder heiter schmunzeln.
Auf einer meiner späten Rückenrunden sah ich noch einen Arbeiter ein Baustelle bei uns zusammenräumen. Die Zigarette zwischen den Lippen räumte er einige Baken weg und hatte demnach nicht die Hände frei. Rauch zog ihm in die Augen und saugend und dann mit halbgeöffnetem Mund inhalieren und wieder auspustend bewältigte er seinen Weg. Wie absurd das doch aussah!!! Und ich habe es auch schon so gemacht!
Erst letzten Herbst noch die Taschen vom Auto in die Ferienwohnung getragen, Augen gebrannt, NULL aber auch NULL Genuss, sondern zudem noch einen fiesen Brandfleck auf dem Lieblingspulli. Was habe ich nur für einen Blödsinn veranstaltet!! Da musste ich echt über meine eigene Dämlichkeit lachen.
Ich bin mir aber sicher, dass ihr auch diese speziellen völlig absurden Zigaretten hattet, keine Hände frei, aber trotzdem rauchen wolltet/musstet. Wobei natürlich jede Zigarette völlig absurd in sich ist.

So, lieben Dank nochmal , ich geh jetzt atmen und der Flieder blüht.
Steini

Verfasst am: 12.04.2024, 12:38
Multicolor
Multicolor
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Zu dem Bauarbeiter fällt mir auch was lustiges ein. Habt ihr bestimmt auch schon gemacht
Wollte mir ne Zigarette an manchen,war aber am Telefon und somit abgelenkt, tada hatte schon eine brennende Zigarette in der Hand. Hatte es nur vergessen typisch Raucher. Eine reicht nicht

Verfasst am: 15.04.2024, 07:44
Steini68
Steini68
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 33 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Lieben guten Morgen aus der Küche!

Die Rezepte für heute:

Schritt - Atemzug - Besenstrich
Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so so soll es sein.
(Danke für die Bereitstellung des Textes, ich war auch nochmal analog unterwegs und bin hängengeblieben...)

Ein doppelter Espresso (jetzt gleich)

Himmelblau

https://youtu.be/zCYb5JzFgP4?feature=shared

(Auch wenn es bei uns nicht danach aussieht, innendrin aber schon)

Liebe Grüße und einen guten Start in die rauchfreie Woche!

Steini

Verfasst am: 16.04.2024, 11:46
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 422 Beiträge

Zitiert von: Steini68
Also mache dir/ macht euch keine Gedanken, ob oder wie ich bedacht werden sollte. Bei den dann kommenden größeren Zahlen freue ich mich aber, euch auch gerne in der Küche begrüßen zu dürfen. Dann gebe ich einen aus!!


ihr befehl ist mir wunsch